19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von Lebensfreude:
@Mira habe heute noch mal die Kurve gekriegt. Nämlich bei Glatteis mit dem Auto in meine Einfahrt rein .....gerutscht. Scheixx Kälte. Ich bin am ...

Und meine Winterreifen kommen erst Dienstag

blöd

14.12.2022 21:24 • #7531

M
Zitat von Lebensfreude:
@Mira habe heute noch mal die Kurve gekriegt. Nämlich bei Glatteis mit dem Auto in meine Einfahrt rein .....gerutscht. Scheixx Kälte. Ich bin am Frieren.

Hui, na ein Glück hast du die Kurve noch bekommen
Sonst hätte ich mit dir meckern müssen

14.12.2022 21:26 • #7532

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Lebensfreude
Zitat von Mira:
Hui, na ein Glück hast du die Kurve noch bekommen Sonst hätte ich mit dir meckern müssen

farumm?

14.12.2022 21:43 • #7533

D
Zitat von LonelyXmas:
Warum schreibst du das dann nicht so?
Sondern sagst er kann nicht lesen?

Schon bemerkenswert, Fidschikat, dass du das hier geliked, zuvor sowas hier aber in die Runde geworfen hast:

Zitat von Fidschicat:
Lesen und verstehen ist echt nicht jedermanns Sache

Zitat von BernhardQXY:
In den eigenen vier Wände ist es so eine Sache, nämlich dann wenn die Kinder rauchende Eltern haben.

Die Kinder sollen in der Bude den Rauch nicht abbekommen. Draußen, in der Öffentlichkeit, ist es in Ordnung, ob für Kind oder Erwachsenen. Verstehe die Logik nicht, aber muss ich ja auch nicht.

Zitat von Error:
Sei doch ehrlich, Dir geht es nur darum, anderen Menschen etwas verbieten zu können, weil Du es selber nicht tust.

Ja, ganz genau. Nur darum geht es mir, andere zu maßregeln. Mensch, jetzt hast du mich aber so richtig enttarnt. So völlig ohne Vorurteile. Kennst mich nicht und hast dennoch einen Volltreffer gelandet. Du bist ja der Hammer!

Zitat von Error:
Nachtrag: Ich bin Nichtraucher.

Und ich Raucher. Und nun? ‍️

Zitat von Error:
Mag aber keine Bevormundungen von Menschen, die es scheinbar nötig haben, andere gängeln zu müssen

Hmm, verstehe ich. Mag ich auch nicht. Aber ist doch ein schöner Vorsatz fürs neue Jahr. Du schaffst das schon, das zu lernen. Da bin ich sicher.

14.12.2022 21:47 • #7534

D
Zitat von Annre:
Ich glaube, dass Veganer Vitamine, vor allem der B Gruppe zusätzlich nehmen müssen.

Kann schon sein, dass einige das müssen. Aber ob es gesünder ist, sich tierische Produkte unkontrolliert reinzupfeifen, glaub ich auch nicht.

Zitat von tina1955:
Nee ich hab echt daran gedacht, welche Probleme entstehen könnten, wenn man einen Veganer unter den Gästen hat....

Zitat von Mira:
Grillkäse quietscht wirklich. Mag ich überhaupt nicht.

Es gibt auch nichtquietschende. zum Beispiel beim Türken meines Vertrauens.

14.12.2022 21:50 • #7535

L
Zitat von Doppelherzchen:
dass du das hier geliked

Wieso? Ist doch bemerkenswert likenswert.

14.12.2022 21:54 • x 1 #7536

Lebensfreude
am 25.12. bin ich zum Essen eingeladen . Es gibt totes Reh. Mag ich nicht.
Ich ess nur das Gemüse und Champignons. Evtl. brat ich mir Tofusticks.

Mein Vater hat zu Weihnachten immer tote Hasen/Rehe angeschleppt .
Es gab oft Hasenpfeffer. Fand ich ekelisch. V.a. das Beissen auf Schrotkörner hab ich noch in Erinnerung.
Und wie mein Vater die selbstgeschossenen Hasen im Keller aufgehängt hat zum Ausnehmen (oder abhängen)?

14.12.2022 21:55 • x 4 #7537

M
Zitat von Lebensfreude:
farumm?

Weil ich mir Sorgen gemacht hätte und weil ich dich noch ein paar Jahrzehnte hier lesen will und dich irgendwann wieder besuchen

14.12.2022 21:56 • x 1 #7538

Lebensfreude
Zitat von Mira:
Weil ich mir Sorgen gemacht hätte und weil ich dich noch ein paar Jahrzehnte hier lesen will und dich irgendwann wieder besuchen

ein paar Jahrzehnte, dann bin ich 80 oder 90 aber danke

chatten? jetzte?

14.12.2022 22:00 • x 1 #7539

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Schon bemerkenswert, Fidschikat, dass du das hier geliked, zuvor sowas hier aber in die Runde geworfen hast:

Verstehe den Zusammenhang leider nicht

Was genau ist dein Auftrag?

Ich bin auch kein Kat sondern eine cat ( English und bedeutet Katze)

14.12.2022 22:15 • #7540

tina1955
Zitat von Annre:
@Mira vegane Butter habe ich in deinem Link gelesen, was es alles gibt, da staune ich.

Ich kann da ganz tolle Bücher von Philipp Steuer empfehlen, sehr gut erklärt und einfach zu kochen.

14.12.2022 23:13 • x 1 #7541

I
Zitat von Lebensfreude:
Und wie mein Vater die selbstgeschossenen Hasen im Keller aufgehängt hat zum Ausnehmen (oder abhängen)?

Erinnert mich an die Zeit als ich damals hochschwanger zu Besuch bei meinen Schw. Eltern war, nichtsahnend morgens in den Garten und da hingen sie , die armen Hasen an der Wäscheleine, im hohen Bogen…mitten in den Rhododendron Gott was das eklig.

Zitat von Lebensfreude:
am 25.12. bin ich zum Essen eingeladen . Es gibt totes Reh. Mag ich nicht.
Ich ess nur das Gemüse und Champignons. Evtl. brat ich mir Tofusticks.

Mein Leben lang habe ich kein Wild essen können, obwohl sicher gutes und gesundes Fleisch. Hier bei uns gibts viele passionierte Hochgebirgsjäger und regelmässig im Herbst geht das bestellen los… ausser bei uns… ( die Deutschen , wissen eben nicht was gut ist )
Ich kann’s halt nicht essen, mein Mann schon.

15.12.2022 07:18 • x 2 #7542

Scheol
Zitat von tina1955:
Ich kann da ganz tolle Bücher von Philipp Steuer empfehlen, sehr gut erklärt und einfach zu kochen.

Der hier ?

15.12.2022 15:08 • x 1 #7543

Scheol
Demnächst mach ich mal Süsskartoffelpüree, und mal schauen ob es danach Süsskartoffelsuppe oder Süsskartoffel Pommes gibt. Püree und Suppe hab ich noch nicht gemacht. Na mal schauen.

15.12.2022 15:12 • x 2 #7544

tina1955
Zitat von Scheol:
Der hier ?

Ja genau, den meinte ich

15.12.2022 15:19 • #7545

A

x 4