19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

G
Zitat von BernhardQXY:
Zucker ist auch sehr wichtig

Auch daran scheint es momentan nicht zu mangeln ...

20.12.2022 10:56 • #7801

A
@BernhardQXY Medikamente, die mündlich eingenommen werden, vor allem Kinderarznei, scheinen tatsächlich Mangelware zu werden.
Ampicillin und Lysemedikation, allerdings zur intravenösen Applikation, könnten ebenfalls eine Herausforderung werden.

20.12.2022 10:57 • #7802

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@gabehcuod
Cool
Neue Geschäftsidee.
Leute kauft bei mir. Individueller Fiebersaft in 20 Geschmacksrichtungen.

Von saure Gurken ( da stand meine Tochter total drauf) über Erdbeere hin zu Nutella Geschmack.
Und neu die Weihnachtsedition mit Lebkuchen Aroma

20.12.2022 10:58 • x 3 #7803

tina1955
Zitat von Amyontour:
Das stimmt, mir stellen sich auch dieNackenhaare auf wenn ich höre 38,5…. Wir müssen doch handeln Bei meiner Tochter kam ich ...

Man kann früher nicht mit heute vergleichen.

Früher war alles besser oder schlechter...., je nachdem wie man es gerade braucht.

Früher haben auch Mütter alle 4 Stunden gestillt oder ihre Babys gefüttert.....,
Heute hängen die Babys dauerhaft an Mamis Brust .

Früher durften Babys auch mal schreien....

Heute werden sie dauerhaft durch die Gegend getragen....

20.12.2022 13:24 • x 5 #7804

Amyontour
Zitat von Annre:
@Amyontour Können die Apotheken mit den entsprechenden Rohstoffen, Kinderarznei selbst herstellen?

Ja, das machen wir auch bereits.wenn es aber so weiter geht gehen uns die Rohstoffe aus.

20.12.2022 16:50 • #7805

U
Zitat von Amyontour:
Ja, das machen wir auch bereits.wenn es aber so weiter geht gehen uns die Rohstoffe aus.

Warum ist das eigentlich so? Wegen der unterbrochenen Produktionsketten aus China in der Corona Zeit? Ich verstehe nicht ganz warum es da auf einmal einen Mangel gibt

20.12.2022 16:51 • #7806

Amyontour
Zitat von BernhardQXY:
@Annre Ibuprofen selbst scheint keine Mangelware zu sein.

Nur als Saft und Zäpfchen.
was ja für die Kinderversorgung ist…

20.12.2022 16:56 • #7807

P
Zitat von unregistriert:
Warum ist das eigentlich so? Wegen der unterbrochenen Produktionsketten aus China in der Corona Zeit? Ich verstehe nicht ganz warum es da auf einmal ...

Weil Medis günstig im Ausland produziert werden.

20.12.2022 17:07 • #7808

U
Zitat von PuMa:
Weil Medis günstig im Ausland produziert werden.

Ja aber warum kriegen wir sie jetzt nicht? Braucht Indien die selber? Ich verstehe nicht woher die Knappheit kommt

20.12.2022 17:08 • x 1 #7809

Amyontour
Zitat von unregistriert:
Warum ist das eigentlich so? Wegen der unterbrochenen Produktionsketten aus China in der Corona Zeit? Ich verstehe nicht ganz warum es da auf einmal einen Mangel gibt

Es wird auf die chinesische Coronapolitik geschoben.
Ob es stimmt weiß ich nicht.
Wenn ja, dann haben wir ein anderes Problem.
Erst die Energie, jetzt Medikamente…

Antibiotika sind momentan auch kaum zu bekommen.
Die Patienten bestehen aber tatsächlich noch auf bestimmte Firmen

20.12.2022 17:09 • x 2 #7810

U
Zitat von Amyontour:
Es wird auf die chinesische Coronapolitik geschoben. Ob es stimmt weiß ich nicht. Wenn ja, dann haben wir ein anderes Problem. Erst die Energie, jetzt Medikamente… Antibiotika sind momentan auch kaum zu bekommen. Die Patienten bestehen aber tatsächlich noch auf bestimmte Firmen

Ohje. Angeblich haben die Chinesen jetzt auch eine richtige Corona-Welle am Start, dann werden sie wohl nichts mehr für den Export herausrücken... Schon verrückt wie verwundbar wir sind.

20.12.2022 17:10 • x 2 #7811

P
Zitat von unregistriert:
Ja aber warum kriegen wir sie jetzt nicht? Braucht Indien die selber? Ich verstehe nicht woher die Knappheit kommt

Wegen den lockdowns und Streiks. Deren Diktatur fällt Ihnen stehts auf die Füße.

Zitat von unregistriert:
Schon verrückt wie verwundbar wir sind.

Du die haben selbst zu kämpfen. Die dürfen sich keine Fiebersenkenden Mittel kaufen um ihre Corona Symptome nicht zu verschleiern. Das ist mal krank.

Furchtbar wie es dort läuft.

20.12.2022 17:11 • x 1 #7812

U
Zitat von PuMa:
Wegen den lockdowns und Streiks. Deren Diktatur fällt Ihnen stehts auf die Füße.

Ah danke, wieder was gelernt. Gut das ich keine Medikamente wegwerfe

20.12.2022 17:12 • x 2 #7813

P
Zitat von unregistriert:
Ah danke, wieder was gelernt. Gut das ich keine Medikamente wegwerfe

Ja aber die verlieren ihre Wirksamkeit irgendwann.

20.12.2022 17:13 • #7814

U
Zitat von PuMa:
Ja aber die verlieren ihre Wirksamkeit irgendwann.

Oh Mann

20.12.2022 17:14 • x 1 #7815

A

x 4