Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

aquarius2
@HerrZ
Ich kenne jüdische Menschen! Viele haben mir was über ihre Familien erzählt, da ich ja 50+ bin durfte ich viele Zeitzeugen kennenlernen und viele tragische Geschichten.
Eine Familie hat die Oma zurück nach Deutschland geschickt, weil die dement wurde und irgendwann nur noch deutsch gesprochen hat.
Ihre Kinder haben sie zwar verstanden, aber sie haben nie deutsch gesprochen und die Enkel schon gar nicht!
Die waren am Anfang richtig feindselig und haben echt gedacht, wir sind im Jahr 1986 auch noch alle *beep*...
Einmal wurde die Frau wach und wusste nicht wo sie war. Die Enkelin versuchte sie zu beruhigen. Die Frau schrieb wie am Spieß. Wer weiß was sie dachte. Ich ranke ins Zimmer und redete beruhigend auf sie ein.
Die Frau wollte, dass ich ihre Enkelin rauswerfen. Da habe ich sie gefragt, warum soll ich denn ihre Enkelin raus Schicken?
Die Frau sah mich panisch an und sagte dann, das ist nicht meine Enkelin, Schwester, die kann ja nicht Mal deutsch!
Wie gesagt, die Frau hat seit 1940 oder so in den USA gelebt und sprach fließend Englisch bevor sie erkrankte!

x 2 #8146

Fidschicat
Also was hier wieder abgeht 🙄

Vom Höckschen aufs stöckschen und schön Meinungen als Fakt darstellen

„Dies und das gehört da und dort hin!
Nämlich weil ich das sage!
Ich hab schließlich die Weisheit mit Löffeln gefressen“

Macht echt kein Spaß hier

Ist mir zu radikal und absolut

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe eine Tochter, die auf eine Schule im Einzugsgebiet dieser Viertel liegt und wo ca.25% der Namen deutsch klingen, wo auf Elternabendenden Kinder übersetzen müssen.

Und genau das geht in meinen Augen gar nicht. Deutsch zu lernen, müsste die oberste Priorität sein. Denn was arbeiten diese Eltern denn? Ohne jegliche Deutschkenntnisse ? Bitte schön ?

Als unser Sohn hier in die private Kita ging, die ich teuer bezahlen musste, fragte die Leiterin doch beim Elternabend allen Ernstes ob sie diesen in Englisch abhalten könne? Da 2 Inderin als Mütter nur Englisch als Fremdsprache verstehen.

Ich habe dann wirklich gesagt, dass ginge für mich nicht. Wozu auch ?
Warum müssen sich 22 Mütter anpassen? Und zwei nicht ?
Deutsch und sonst gar nix.
Fertig!

x 6 #8148

P
Zitat von aquarius2:
Einmal wurde die Frau wach und wusste nicht wo sie war.

Sehr spannend.

Ich habe auch noch einige "letzte" Patienten die es miterleben mussten. Traurig und spannend zu gleich wenn sie mir erzählen, was damals passiert ist.

Erst kürzlich erzählte mir eine Pat. Das ihre komplette Familie vor ihren Augen erschossen wurde, da war sie 7 jahre alt. Nur sie nicht. Sie wurde verschont weil sie "laut SS Soldat" damals, besonders hübsch sei.
Die Nachbarn nahmen sie auf. Nach 3 Tagen, als sie allein gefunden wurde. Im Haus, mit den vielen Toten aus ihrer Familie.

Ihre Familie wurde getötet weil sie Juden im Keller verstecken. 😢

x 3 #8149

Scheol
Betreff der offiziellen Statistik…..

Wenn man denkt , das diese Statistik das mass allerdings sein sollte , dann irrt man.

Dort ist nicht erfasst die Bedrohung auf der Straße , die Schelle , der Faustschlag der nicht zur Anzeige gebracht wird. Die Bedrohung in der Schule, weil wir Schulen haben mit über 80,90 und mehr Prozent Anteil , und „die Kartoffel“ jeden Tag gemobbt wird.

Nicht zur Anzeige gebracht wird , weil diese Ausländische Familie in der Nachbarschaft wohnt und viele lieber ruhig sein , da man dem alltäglichen terror nicht ausgeliefert werden möchte.

Das grosskotzige Verhalten auf der Straße , in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Alles Dinge die nicht in die Statistik einfließen aber Personen belästigen.

Carsten Stahl , bin ich kein Freund von . ABER er macht was . Er geht an Schulen , und er macht die Klappe auf. Er spricht Dinge an und das ist wichtig und richtig.

x 6 #8150

H
Zitat von Isely:
Und genau das geht in meinen Augen gar nicht. Deutsch zu lernen, müsste die oberste Priorität sein. Denn was arbeiten diese Eltern denn? Ohne jegliche Deutschkenntnisse ? Bitte schön ? Als unser Sohn hier in die private Kita ging, die ich teuer bezahlen musste, fragte die Leiterin doch beim Elternabend allen ...

Da hätte ich sofort ja gesagt:)
Ich hab hier einen teuren Kindergarten bezahlt, damit meine kids richtig Englisch weiter lernen. Hat sich gelohnt.
Wie man's macht... Smile

I
Zitat von H-Moll:
Da hätte ich sofort ja gesagt:) Ich hab hier einen teuren Kindergarten bezahlt, damit meine kids richtig Englisch weiter lernen. Hat sich gelohnt. ...

Hä ? Verstehe ich jetzt nicht ?
Das war ein Elternabend und keine Kinder anwesend.
Und ich kann Englisch. Kein Bedarf.

x 2 #8152

H
Zitat von Scheol:
Betreff der offiziellen Statistik….. Wenn man denkt , das diese Statistik das mass allerdings sein sollte , dann irrt man. Dort ist nicht erfasst die Bedrohung auf der Straße , die Schelle , der Faustschlag der nicht zur Anzeige gebracht wird. Die Bedrohung in der Schule, weil wir Schulen haben mit über 80,90 und ...

Sagen wir mal so: laut Statistik hat der sexuelle Missbrauch von Kindern zugenommen. Gerade die P. ornoszene aus dem Darknet läuft auf Hochtouren. Menschen aus Familien - da findet das neben dem Bekanntenkreis meistens statt- trauen sich auch eher, diese Straftaten zur Anzeige zu bringen als es noch vor einigen Jahren der Fall war.

x 1 #8153

H
Zitat von Isely:
Hä ? Verstehe ich jetzt nicht ? Das war ein Elternabend und keine Kinder anwesend. Und ich kann Englisch. Kein Bedarf.

Dass in einem Kindergarten Englisch unterrichtet wird oder nur auf Englisch kommuniziert wird, dem hätte ich sofort zugestimmt.

HerrZ
Zitat von aquarius2:
Ich kenne ...

Ich mach mal Werbung.
https://www.lehmanns.de/shop/sozialwiss...-schanghai
https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Witkowski

Der respektvollste Mensch den ich kennenlernen durfte. Der Mensch, der sich meine Hochachtung und Respekt am meisten "verdient" hat. Meine Holde mal ausgenommen. Der "irrste", bewegendste, aufregendste Lebenslauf den ich mir anhören durfte. Einer der sehr seltenen und wenigen Menschen, vor denen ich mein Haupt neigte. Und ich hab selbst in meiner religiösen Glaubensphase mein Haupt nicht mal beim Gebet geneigt. Ich mach mal Werbung.

x 2 #8155

I
Zitat von H-Moll:
Dass in einem Kindergarten Englisch unterrichtet wird oder nur auf Englisch kommuniziert wird, dem hätte ich sofort zugestimmt.

Darum geht es hier doch gar nicht 🙈 null und null…
Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe.

x 2 #8156

aquarius2
@Isely @H-Moll
Es gibt Schulen, da ist die Sprache Englisch in einer Uni meiner alten Heimat ist die Unterrichtssprache Englisch, viele Studenten lernen, wenn überhaupt hier erst deutsch.
Eine Kollegin war Vorstandsekretärin und ihr amerikanischer Chef hat nur Englisch mit ihr geredet. Das hat sie nicht gestört, aber er war halt ein amerikanischer Chef und hat sie immer wenn es ihm einfiel kontaktiert und wollte, dass sie sich gleich um seine Anliegen kümmert. Da müsste er umlernen, aber Englisch gesprochen haben sie immer.
Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich. mit Patienten Englisch rede, denn medizinisches Englisch ist nochmal eine andere Hausnummer. Es gab auch schon einige CIRS Meldungen wegen sprachlicher Missverständnisse.

ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:

Sollen die Kinder doch erst einmal richtig die hier gewöhnliche Umgangssprache lernen. Auch und gerade die, die zu Hause eine andere Sprache lernen. Englisch kann man anfangen, nachdem Lesen und Schreiben sicher gekonnt wird.

x 1 #8158

Fidschicat
Es ging um den Elternabend!

Nicht um den Kindergarten an sich!

x 2 #8159

Scheol
Zitat von H-Moll:
Sagen wir mal so: laut Statistik hat der sexuelle Missbrauch von Kindern zugenommen. Gerade die P. ornoszene aus dem Darknet läuft auf Hochtouren. ...

Und was hat das nun mit Fehlverhalten von Ausländern zutun ?

x 2 #8160

A

x 4