aquarius2
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 10981
Ich kenne jüdische Menschen! Viele haben mir was über ihre Familien erzählt, da ich ja 50+ bin durfte ich viele Zeitzeugen kennenlernen und viele tragische Geschichten.
Eine Familie hat die Oma zurück nach Deutschland geschickt, weil die dement wurde und irgendwann nur noch deutsch gesprochen hat.
Ihre Kinder haben sie zwar verstanden, aber sie haben nie deutsch gesprochen und die Enkel schon gar nicht!
Die waren am Anfang richtig feindselig und haben echt gedacht, wir sind im Jahr 1986 auch noch alle *beep*...
Einmal wurde die Frau wach und wusste nicht wo sie war. Die Enkelin versuchte sie zu beruhigen. Die Frau schrieb wie am Spieß. Wer weiß was sie dachte. Ich ranke ins Zimmer und redete beruhigend auf sie ein.
Die Frau wollte, dass ich ihre Enkelin rauswerfen. Da habe ich sie gefragt, warum soll ich denn ihre Enkelin raus Schicken?
Die Frau sah mich panisch an und sagte dann, das ist nicht meine Enkelin, Schwester, die kann ja nicht Mal deutsch!
Wie gesagt, die Frau hat seit 1940 oder so in den USA gelebt und sprach fließend Englisch bevor sie erkrankte!