Fliesentisch
Mitglied
- Beiträge:
- 7764
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 19039
- Mitglied seit:
Zitat von Plentysweet:Angesichts dieser Taten für mich unverständlich. Aber gut.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte: In Bonn wurden vorgestern, auch wegen Krawallen rund um Silvester, mehrere Wohnungen durchsucht und insbesondere Speichermedien beschlagnahmt, weil schnell klar wurde, dass sich die Kerle hier wohl auch via WhatsApp/Telegram etc. zu Angriffen auf Rettungskräfte verabredet haben. Gerade bei den Rädelsführern kann es dann auch einfach ein Weilchen dauern, bis man die von den acht anderen Mitläufern isoliert und herausgefiltert hat - Um mal eine Lanze für die Ermittler zu brechen. Wenn da dann als Oberkategorie "nur" Sachbeschädigung steht, weil beispielsweise für eine Brandstiftungsanklage noch Beweise fehlen, dann ist eine U-Haft dementsprechend unwahrscheinlicher und die Abwägung, was verhältnismäßig ist, geht deutlich eher zugunsten des Beschuldigten aus. Ich hoffe und denke, dass da noch einige Haftbefehle folgen werden.
Ab und zu ist die Justiz ja tatsächlich noch funktionsfähig. 😁