Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

H
Zitat von BernhardQXY:
@Kampfschnake Einer Päpstin stehr quasi der ganze katholische Apparat zur Verfügung. Da gibt es keine Personal Probleme...

Davon abgesehen geht es um Strafrecht Jugendlicher und jugendlicher Erwachsener. Da gibt es einen Unterschied. 14 bis 18 und 18 bis 21. Das muss man wissen.

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Angesichts dieser Taten für mich unverständlich. Aber gut.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte: In Bonn wurden vorgestern, auch wegen Krawallen rund um Silvester, mehrere Wohnungen durchsucht und insbesondere Speichermedien beschlagnahmt, weil schnell klar wurde, dass sich die Kerle hier wohl auch via WhatsApp/Telegram etc. zu Angriffen auf Rettungskräfte verabredet haben. Gerade bei den Rädelsführern kann es dann auch einfach ein Weilchen dauern, bis man die von den acht anderen Mitläufern isoliert und herausgefiltert hat - Um mal eine Lanze für die Ermittler zu brechen. Wenn da dann als Oberkategorie "nur" Sachbeschädigung steht, weil beispielsweise für eine Brandstiftungsanklage noch Beweise fehlen, dann ist eine U-Haft dementsprechend unwahrscheinlicher und die Abwägung, was verhältnismäßig ist, geht deutlich eher zugunsten des Beschuldigten aus. Ich hoffe und denke, dass da noch einige Haftbefehle folgen werden.

Ab und zu ist die Justiz ja tatsächlich noch funktionsfähig. 😁

x 2 #8612

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Ich hab so komische Sachen von meinem Sohn aus Dresden gehört wie: rechtsradikale Ronnies greifen mit Raketen Rathäuser an.

I
Mal was anderes…
Das finde ich auch ganz schlimm, obwohl mir meine Schwester schon vor Monaten gesagt hat, wie gross der Ärztemangel dort ist.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2...llaps.html

x 2 #8614

B
Ja, ich muss gestehen, dass mir ein Arzt, mit dem ich Englisch reden muss lieber als kein Arzt. Just saying

x 1 #8615

H
In Deutschland wird derzeit viel Geld ausgegeben, um Mangel zu verwalten.

x 1 #8616

Vilya
@H-Moll Verwalten ist immer gut.

H
Zitat von Vilya:
@H-Moll Verwalten ist immer gut.

Ich habe den Verdacht, dass ausser in Bayern schlecht verwaltet wird.

Plentysweet
Zitat von Fliesentisch:
Ab und zu ist die Justiz ja tatsächlich noch funktionsfähig.

Vielleicht ist sie einfach auch überfordert und wie in allen Branchen von Personalmangel geprägt? Und vielfach die Gesetze noch von anno schiess mich tot? Da wäre eine Reform vielleicht auch mal vonnöten 🤔?
Ach. Es ist einfach alles aus den Fugen 🤔🤡.

x 3 #8619

Vilya
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht ist sie einfach auch überfordert und wie in allen Branchen von Personalmangel geprägt?

Das wird noch schlimmer da zukünftige Arbeitskräfte mehr Work-Liefebalance wollen.
Das Gesundheitssystem ist ohne, die dort mit Leib und Seele dabei sind, verloren.

x 2 #8620

Plentysweet
Alles 💩

H
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht ist sie einfach auch überfordert und wie in allen Branchen von Personalmangel geprägt? Und vielfach die Gesetze noch von anno schiess mich tot? Da wäre eine Reform vielleicht auch mal vonnöten 🤔? Ach. Es ist einfach alles aus den Fugen 🤔🤡. ...

Die Strafjustiz ist tatsächlich überfordert, daher passiert auch nicht das Wünschenswerte nach der Tat erfolgt die Sanktion auf dem Fusse.
Die Gesetze sind ok, der Mordtatbestand stammt aus der NS-Zeit, da gilt es zu überlegen. Das passiert auch derzeit.

x 2 #8622

Kampfschnake
Zitat von Vilya:

Das wird noch schlimmer da zukünftige Arbeitskräfte mehr Work-Liefebalance wollen.

Jetzt macht doch mal nen Punkt.

Fliesentisch
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht ist sie einfach auch überfordert und wie in allen Branchen von Personalmangel geprägt? Und vielfach die Gesetze noch von anno schiess mich tot? Da wäre eine Reform vielleicht auch mal vonnöten 🤔? Ach. Es ist einfach alles aus den Fugen 🤔🤡. ...

Ist sie definitiv - Bei einem "normalen" Staatsanwalt stapeln sich die Akten inzwischen wild im Büro auf dem Boden verteilt, bei der Polizei sehr ähnlich und bei den Richtern erst recht - Das war ja auch einer der Bereiche, in dem "wir" als Bundesregierung jahrelang gespart haben und Ruheständler nicht ersetzt, Dezernate vergrößert und durch Reformen noch mehr Arbeit generiert haben, auch wenn sie definitiv notwendig war. Bildung, Gesundheit, Justiz, überall gibt es diesen verfluchten Nachholbedarf...

x 2 #8624

Plentysweet
Erstmal ins Bett 🛌 .
Aber der Titel ist gut 🎼👍.

A

x 4