19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@axtimwalde, das stimmt. Da wird einem ja schon beim zusehen schlecht.

30.01.2023 00:35 • x 2 #9226


tina1955
Hört euch dieses Video bitte bis zum Ende an. Der Tierarzt spricht die Wahrheit:

31.01.2023 13:38 • x 3 #9227


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


tina1955
....... und weil jeder hilflos ist, die Situation jeden von uns in irgendeiner Hinsicht unzufrieden macht, motzen sich immer mehr Leute an.

Hauptsache erst mal Frust abbauen.

Was kann die Kassiererin dafür, dass Käse so teuer ist?
Was kann die Apotheke dafür, dass bestimmte Medikamente nicht verfügbar sind?
Was kann ich dafür, dass Frau Lehmann ihren Termin bei uns nicht mehr wahrnehmen kann, weil der Nachbar sie nicht mehr fährt?
Ich bin schuld, weil sie nicht wieder nach 10 Minuten fertig ist und der Nachbar beim letzten Mal so lange warten musste. Fakt ist, zu mir ins Labor kommt sie generell zu letzt...., nachdem sämtliche Untersuchungen durchgeführt wurden.

Ich hab die Frau heute stehen lassen.

Irgendwann liegen meine Nerven auch blank und ich bin kein Prellbock dafür, dass sie ihren Frust an mir auslassen.

Meine Chefin hat heute entschieden, wir sollen Gespräche ab sofort vermeiden, den Raum verlassen, wenn Therapie oder Anwendung oder Blutabnahme beendet sind, und uns nicht mehr auf solche Gespräche einlassen.

31.01.2023 15:28 • x 9 #9228


B
Hmm, ob das Verhalten zum gesellschaftlichen Frieden beitragen wird?

31.01.2023 15:31 • x 2 #9229


tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Hmm, ob das Verhalten zum gesellschaftlichen Frieden beitragen wird?

Gibt es noch gesellschaftlichen Frieden ?

Wenn ich auf der Arbeit meinen Frust abbauen oder Leuten gegenüber, die dafür nichts können, schaffe ich garantiert keinen Frieden.

Übrigens fährt der Nachbar nicht mehr, weil ihm das Benzin zu teuer geworden ist und nicht, wegen der Wartezeit. Das hat er Frau Lehmann auch erklärt.

31.01.2023 15:35 • x 1 #9230


Unhinged
@BernhardQXY
Muss es doch auch überhaupt nicht. Es geht doch um Selbstschutz.

31.01.2023 15:36 • x 3 #9231


L
Zitat von tina1955:
Meine Chefin hat heute entschieden, wir sollen Gespräche ab sofort vermeiden, den Raum verlassen, wenn Therapie oder Anwendung oder Blutabnahme beendet sind, und uns nicht mehr auf solche Gespräche einlassen.

Guter Plan, gerade wenn du merkst, du bist am Limit. Mal Pause machen und Kraft sammeln, denn die braucht man, um sich mit solchem möglichst sachlich auseinander zu setzen.

31.01.2023 15:37 • x 4 #9232


tina1955
Zitat von Unhinged:
Muss es doch auch überhaupt nicht. Es geht doch um Selbstschutz.

Richtig. Selbstschutz ist das A und O.

Mir geht's nicht besser, wenn jeder kommt und sich bei mit über Politik, Heizung, Preissteigerungen auskotzt.

Das belastet mich doch auch.

31.01.2023 15:38 • x 6 #9233


K
Zitat von tina1955:
Meine Chefin hat heute entschieden, wir sollen Gespräche ab sofort vermeiden, den Raum verlassen, wenn Therapie oder Anwendung oder Blutabnahme beendet sind, und uns nicht mehr auf solche Gespräche einlassen.

Finde ich gut von deiner Chefin.

31.01.2023 15:40 • x 3 #9234


tina1955
@Lizzzy , ja , deswegen hab ich die Frau nach der BE auch stehen lassen und das Labor verlassen und bin erst mal zum Pausenraum. Meine Kollegen beschwerten sich dann in der Pause auch alle.
Deswegen von Chefin die Anweisung, PC auf Pausenmodus und die Situation verlassen, nachdem die Arbeit beendet ist.

31.01.2023 15:42 • x 2 #9235


tina1955
Zitat von Karenberg:
Finde ich gut von deiner Chefin.

Bei ihr im Sprechzimmer sind alle lieb, da traut sich keiner seinen Frust abzulassen.

31.01.2023 15:44 • x 1 #9236


L
Zitat von tina1955:
Deswegen von Chefin die Anweisung, PC auf Pausenmodus und die Situation verlassen, nachdem die Arbeit beendet ist.

Das deine Chefin so fürsorglich ist, finde ich gut und sowas ist leider nicht selbstverständlich.
Und ich merke auch, dass die Menschen immer heftiger drauf sind und vergessen, dass jeder mit Miseren zu kämpfen hat und nicht als Blitzableiter fungieren muss, nur weil man ein Job hat, der mit Menschen zu tun hat.

31.01.2023 15:46 • x 2 #9237


tina1955
Ich hab mich ja vorhin noch bei dem Nachbarn von Frau Lehmann entschuldigt, dass er so lange warten musste. Dem Mann war es dann selbst peinlich, mir zu erklären, dass er es finanziell nicht mehr kann, seinen kostenlosen Fahrdienst weiter zu führen.
Jedoch hat er ganz ehrlich jeder Person erklärt, es liegt an den hohen Spritpreisen.

31.01.2023 15:49 • x 1 #9238


B
Also, ich merke dass ich mit indirekter Sprache nicht weiter komme, daher direkt un unverblümt.
Ich bin der festen Überzeugung dass es nicht dem Frieden dient, die Kommunikation einzustellen.
Wenn wir den gesellschaftlichen Frieden wieder haben wollen liegt es an uns einzelnen, daran mitzuwirken.
Klar bin ich nicht der Prellbock. Klar muss ich mich schützen kein Ding. Es ist aber ein Unterschied ob ich den anderen stehen lassen oder ihm mitteile, dass du nicht für bestimmte verantwortlich bist. Und dass ihr als Praxis alles tut, um effizient zu arbeiten.
Es fällt keinem ein zacken aus der Krone, da ein bisschen Verbindlichkeit einzubringen.

31.01.2023 15:51 • x 2 #9239


tina1955
Zitat von Lizzzy:
Das deine Chefin so fürsorglich ist, finde ich gut und sowas ist leider nicht selbstverständlich. Und ich merke auch, dass die Menschen immer ...

Ja, sie steht schon immer voll hinter uns. Auch während Corona war ihr unsere Gesundheit wichtig. Es wurde alles zu unserem Schutz getan und organisiert, was möglich war.

31.01.2023 15:51 • x 2 #9240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag