19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@BernhardQXY, wenn ich der Patientin mitteile, dass ich nicht für ihren Fahrdienst zuständig bin, wirkt es frech.

Das ist in 3 Minuten beim Edeka, Penny und Lidl und beim Friseur. Dann arbeiten nur freche Mitarbeiter dort in der Praxis.

31.01.2023 15:54 • #9241


L
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin der festen Überzeugung dass es nicht dem Frieden dient, die Kommunikation einzustellen.

Doch! Genau das tut es. An erster Stelle kommt der eigene Frieden. Was Du nämlich vergisst, das auch Tina für das Gesundheitswesen arbeitet und täglich mit Befindlichkeiten und Animositäten und daraus resultierenden Unverschämtheiten, welche nicht ihre Baustelle sind, zu tun hat.
Und wenn sie ihren Job gerecht werden will, den sie, soweit ich gelesen habe, schon ewig ausübt, ist es ihr verdammtes Recht, sich zu schützen und mal durchatmen zu dürfen, damit sie morgen wieder empathisch und kompetent zur Arbeit gehen kann.
Müsste klar sein oder?

P.S. Ein aus dem Kontakt gehen ist im übrigen ein anerkanntes Mittel zur Krisenintervention bei Konflikten

31.01.2023 16:05 • x 8 #9242


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


B
Ich sehe es einfach anders. Es geht doch an dieser Stelle gar nicht um einen persönlichen Konflikt.
Ich widerspreche auch gar nicht dem Selbstschutz. Sondern ich widerspreche der Art, die Diskussion nicht zu führen.

Im übrigen bedeutet der Kontaktabbruch sicherlich nicht , wortlos den anderen stehen zu lassen.

31.01.2023 17:13 • x 1 #9243


L
Zitat von BernhardQXY:
Es geht doch an dieser Stelle gar nicht um einen persönlichen Konflikt.

Wenn jemand der Meinung ist, seinen Unmut an einer Person auszulassen, wird es sehr schnell ein persönlicher Konflikt, denn die besagte Person muss die Wut, den Ärger oder eventuelle verbale Aggressionen des Gegenübers aushalten.
Keine Ahnung, ob du dir das vorstellen kannst, aber es gibt durchaus Job's, da ist sowas ein täglich Brot und wird sicher auch souverän geregelt, aber es gibt Grenzen und diese wurden hier gezogen.

31.01.2023 17:19 • x 8 #9244


tina1955
@BernhardQXY , natürlich habe ich verabschiedet und bin gegangen.

Ich habe sie stehen lassen, indem ich nicht mehr reagiert habe und gegangen bin.

Ich dumme Nuss hatte noch im Kopf, zu überlegen, ob ich ihre nächsten Termine so legen kann, dass ich sie mit dem Auto mitnehmen kann....., sie nur noch 1 Hin oder Rückfahrt organisieren muss....

Neee, irgendwann ist auch mal bei mir vorbei.

31.01.2023 17:19 • x 4 #9245


B
@tina1955
Nun es kommt natürlich auch daran wie man es sagt.
Finde den Unterschied:
Eh du dumme Nuss, ich bin nicht für dein Fahrproblem zuständig.

Oh das tut mir leid. Vielleicht liegt es aber auch an den Spritpreisen, bieten Sie doch dem Herrn Mayer einen Obus an.
( Du kennst ja den wahren Grund)

Verstehe ich, dass das für sie eine doofe Situation ist. Ich beeile mich, schneller geht es leider nicht.

Oder:
Schwierig, gibt es keine andere Möglichkeit?

Einfach etwas zugewandheit.

Oder wenn über die Gesellschaft gemailt wird: ja, das ist auch eine schwierige Kiste. Leider habe ich auch keine Lösung.

31.01.2023 17:21 • x 1 #9246


B
@Lizzzy
Ich habe chinesischen Geschäftsleute als gegenüber und genau das lehrt mich, mein Herz zu schützen.
Es ist mein tägliches Brot. Und ich ziehe meine Grenzen, auch hier. Bereits gemacht, weil ein agreed to disagree nicht mehr möglich war.

31.01.2023 17:24 • #9247


tina1955
@BernhardQXY , dass der Nachbar sie aus Kostengründen nicht mehr fährt, hab ich danach erfahren, weil ich dachte, ich kann da noch was retten.
Den riefen wir eh an, haben Bescheid gesagt, dass sie fertig ist.

Sie wusste die Gründe, anstatt ihm einen Obolus anzubieten, meckert sie mit mir.

Nein, irgendwann kann man nicht mehr.

31.01.2023 17:25 • x 1 #9248


B
Schau, du hast eine Information. Gibst sie aber nicht weiter.
Kann man machen, aber dann sind wieder am Anfang.

31.01.2023 17:27 • #9249


B
Und ich bemängel, dass eure Chefin euch ermuntert, erst gar nicht zu sprechen.
Kann man machen, aber eure Praxis wäre nichts für mich

31.01.2023 17:28 • #9250


tina1955
@BernhardQXY , diese Frau hat mich ja noch belogen.

Der Fahrer sagte, er fährt nicht mehr, weil er immer so lange bei uns warten muss.

Deswegen rief ich ihn an, wollte mich noch entschuldigen und erfuhr von ihm, jeder Kunde weiß, dass es ihm zu teuer geworden ist.

31.01.2023 17:30 • #9251


tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Und ich bemängel, dass eure Chefin euch ermuntert, erst gar nicht zu sprechen. Kann man machen, aber eure Praxis wäre nichts für mich ...

Deine Meinung bleibt Dir belassen, meine lasse ich mir auch nicht nehmen.

31.01.2023 17:31 • #9252


P
Zitat von tina1955:
wenn ich der Patientin mitteile, dass ich nicht für ihren Fahrdienst zuständig bin, wirkt es frech.


Ja ist auch frech.

Hmmm liebe Tina, ich verstehe deinen Unmut. ABER der Pat ist ahnungslos und du nicht.

Und je nach kognitiver Verfassung wäre es besser, anders zu reagieren.

Warum hast du nicht auf einen Transportschein hingewiesen?

31.01.2023 17:48 • #9253


B
@tina1955
Das weiß ich

31.01.2023 17:50 • x 1 #9254


tina1955
@PuMa , sie bekommt keinen Transportschein, weil sie noch zu gesund ist.
Sie kommt alle 4 Wochen zur Blutkontrolle und Einstellung ihrer Medikamente. Hausbesuche lehnt sie ab, obwohl ich viele Quicker regelmäßig anfahre.

31.01.2023 17:51 • x 1 #9255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag