172

Diskussionsrunde Trennung Mann/ Frau Verhalten

Klaus0808
Hört sich gut an, spreche mal mit meinem Chef und der Apotheke wegen Schlafmittel, dann sind es wirklich nur noch 4 Stunden die zwicken.

18.06.2018 19:31 • x 1 #61


D
Zitat von Klaus0808:
Hört sich gut an, spreche mal mit meinem Chef und der Apotheke wegen Schlafmittel, dann sind es wirklich nur noch 4 Stunden die zwicken.


Wäre vielleicht ein Anfang, weil 4 Stunden Schlaf bei 12 Stunden Arbeit ist definitiv zu wenig. Unabhängig von der anderen von Dir genannten Aufteilung. Regeneration und ausreichend Schlaf ist wichtig und ich finde, ein wenig Freizeit tut jedem Menschen gut, oder?

18.06.2018 19:35 • x 1 #62


A


Diskussionsrunde Trennung Mann/ Frau Verhalten

x 3


B
Zitat von bumblebee112:


Hey Dave

natürlich kann man nicht pauschalisieren, das hatte ich aber auch so beschrieben.

Zu meinem Fall:
Mein Ex und ich waren 5 Jahre zusammen (seit 01.05.18 getrennt), waren bis Jan/ Februar verlobt seit Dezember 2016 (August stand schon der Termin), Beziehung war sehr kommunikativ und harmonisch, er betonte auch immer für ihn wäre ich perfekt und die Beziehung auch, sogar bis zum Schluss. Er hat die Hochzeit abgesagt, dann fremd gegangen (was er selbst nicht begreift und es am liebsten rückgängig machen würde), ein Hin und Her von probieren aber es klappt nicht, dann angeblich keine Gefühle mehr seinerseits (er denkt wahrscheinlich schon seit längerem, warum macht man dann ein Antrag?! ) und schließlich die ,,einvernehmliche Trennung, bei der wir beide bitterlich geweint haben, wo ich Ausgezogen bin (war bei ihm sehr darüber geschockt, weil er immer betonte er ist schon ein Schritt weiter mit Loslassen/ Abschließen. Ich bin sowieso nah am Wasser gebaut und wollte das alles schließlich so auch nicht)

Ihn beschäftigt das alles auch sehr und lässt ihn nicht kalt. Ich habe 14kg abgenommen, er 9kg und redet auch offen darüber mit seinen Eltern, dass es für ihn sehr schwer ist und sein Alltag nicht wirklich geregelt bekommt, obwohl er der jenige war der sich so entschieden hat und ihm die Konsequenzen ja bewusst waren. Ich hätte die Beziehung weiter geführt und ihm wohl noch hunderte Chancen gegeben.

Seine Aussage war, er will auch jetzt erstmal keine Beziehung oder Frauengeschichten. Geht aber auf Sachen ein wie zb das sich eine Arbeitskollegin in ihn verguckt hat, seitdem sie weiß er ist Single (die schreiben nur miteinander) aber warum tut man das dann, wenn er kein Interesse daran hat und eigentlich nur ihre ,,Gefühlslage ausnutzt und den Kontakt weiter führt. Und zusätzlich immer mehr und mehr Follower bei Insta, Face. hat?
Ablenkung? Unsere Situation nicht zu sehr an sich ran lassen wollen, weil es sonst zu weh tut? Gedanklich Ablenken?
Warum Bestätigung, wenn er doch der jenige war der den endgültigen Schlussstrich gezogen hat und sein Ego nicht gekränkt sein dürfte, sondern eher meins?

Ich versteh an der Sitaution rein gar nichts.



Keine Stellungnahme zu meinem Beitrag?

18.06.2018 23:39 • #63


Rockofmonkeys
Interessant. Meiner Erfahrung nach verhalten sich Männer so, weil sie zutiefst zerstört sind. Man ist alleine und was viel schlimmer ist: Männern geht das verlassenwerden nicht nur nahe, sie fühlen sich absolut minderwertig und obendrein entmannt.
Denn eine Trennung der Partnerin vom mann suggeriert vor allem eines :
Du bringst es nicht, ich suche mir nen anderen.

Und daher versuchen sie mit viel sinnlosem kontakt die leere und die Enttäuschung zu verarbeiten. Ich kann euch aber versprechen, es hilft nicht.

Interessanterweise seht ihr das als respektlos an und ihr beschreibt euch auch als diejenigen, die nach der Trennung in sich gehen und abwarten. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, meine expartnerinnen hatten 2 Wochen nach der Trennung schon direkt den nächsten, und zwar ausnahmslos. Also DAS finde ich mal Respektlos. Obendrein haben sie alle noch innerhalb ihrer neuen Beziehung versucht, mein Leben zu zerstören

Ergo : verlassen zu werden ist das schlimmste, das einem Mann im leben passieren kann, und so verhält er sich eben auch. Das hat nichts mit reinwürgen zu tun. Und selbst wenn es einer versucht, hat er irgendwo gelesen, dass die ex eifersüchtig zu machen ein Weg ist, sie zurückzubekommen

18.06.2018 23:51 • x 2 #64


BrokenHeart
Zitat von Rockofmonkeys:
Ergo : verlassen zu werden ist das schlimmste, das einem Mann im leben passieren kann


Frauen fühlen sich aber auch nicht besser. Verlassen zu werden ist immer schlimm und kratzt am Ego.

19.06.2018 00:01 • x 1 #65


G
Rocko,

waren die Beiden Frauen vom Typ her sehr ähnlich ? Wenn ich es richtig erinnere noch sehr jung ?

Also ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, habe definitiv kein Interesse nach einer Trennung an anderen Männern, nicht mal welche zu Daten. Ich mag selbst beim Daten, nicht mehrgleisig fahren, halte ich nix von. Allerdings auch nicht von den Männern als potentielle Partner, die da gerne mehrere Eisen im Feuer haben, weil dann kein ernsthaftes Interesse vorhanden ist, mich als Person und Frau kennen zu lernen.

19.06.2018 00:02 • x 2 #66


B
Zitat von Rockofmonkeys:
Interessant. Meiner Erfahrung nach verhalten sich Männer so, weil sie zutiefst zerstört sind. Man ist alleine und was viel schlimmer ist: Männern geht das verlassenwerden nicht nur nahe, sie fühlen sich absolut minderwertig und obendrein entmannt.
Denn eine Trennung der Partnerin vom mann suggeriert vor allem eines :
Du bringst es nicht, ich suche mir nen anderen.

Und daher versuchen sie mit viel sinnlosem kontakt die leere und die Enttäuschung zu verarbeiten. Ich kann euch aber versprechen, es hilft nicht.

Interessanterweise seht ihr das als respektlos an und ihr beschreibt euch auch als diejenigen, die nach der Trennung in sich gehen und abwarten. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, meine expartnerinnen hatten 2 Wochen nach der Trennung schon direkt den nächsten, und zwar ausnahmslos. Also DAS finde ich mal Respektlos. Obendrein haben sie alle noch innerhalb ihrer neuen Beziehung versucht, mein Leben zu zerstören

Ergo : verlassen zu werden ist das schlimmste, das einem Mann im leben passieren kann, und so verhält er sich eben auch. Das hat nichts mit reinwürgen zu tun. Und selbst wenn es einer versucht, hat er irgendwo gelesen, dass die ex eifersüchtig zu machen ein Weg ist, sie zurückzubekommen



Das finde ich jetzt mal ein wirklich interessanten Beitrag und solche Aussagen habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Danke werde nun schlauer sterben

Hast du denn auch eine so gute Erklärung für den entgegengesetzten Fall: warum machen das Männer wenn sie Verlassen...?

19.06.2018 00:03 • x 1 #67


B
Zitat von BrokenHeart:

Frauen fühlen sich aber auch nicht besser. Verlassen zu werden ist immer schlimm und kratzt am Ego.


Oh ja kann ich momentan live voll und ganz bestätigen

19.06.2018 00:04 • x 1 #68


Rockofmonkeys
Zitat von GiuliettaV:
Rocko,

waren die Beiden Frauen vom Typ her sehr ähnlich ? Wenn ich es richtig erinnere noch sehr jung ?


Ja da hast du recht, allerdings waren es bislang ALLE. Also nicht nur die letzten beiden sondern alle 4 insgesamt.

Und vom Typ her waren sie komplett unterschiedlich.

Ich habe ja auch hervorgehoben, dass das nur meine Erfahrungen sind

19.06.2018 00:06 • x 1 #69


B
Zitat von GiuliettaV:
Rocko,

waren die Beiden Frauen vom Typ her sehr ähnlich ? Wenn ich es richtig erinnere noch sehr jung ?

Also ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, habe definitiv kein Interesse nach einer Trennung an anderen Männern, nicht mal welche zu Daten. Ich mag selbst beim Daten, nicht mehrgleisig fahren, halte ich nix von. Allerdings auch nicht von den Männern als potentielle Partner, die da gerne mehrere Eisen im Feuer haben, weil dann kein ernsthaftes Interesse vorhanden ist, mich als Person und Frau kennen zu lernen.



Da Stimme ich dir voll und ganz zu. Nach meiner jetzigen Trennung finde ich es sogar unangenehm in der Disco ein Kompliment zu bekommen. Im Kopf ist immer noch die Blockade. Und von ONS halte ich rein gar nichts, kurzes Glück für den Moment. Würde sich für mich so anfühlen, als würde ich mich ,,unter Wert verkaufen und im Prinzip hat man rein gar nichts davon...

Wer schon beim Daten mehrgleisig fährt wird es wohl in der Beziehung auch nicht anders handlen. Immer auf der Suche nach was Besseren...

19.06.2018 00:09 • x 1 #70


G
Zitat von Rockofmonkeys:

Ja da hast du recht, allerdings waren es bislang ALLE. Also nicht nur die letzten beiden sondern alle 4 insgesamt.

Und vom Typ her waren sie komplett unterschiedlich.

Ich habe ja auch hervorgehoben, dass das nur meine Erfahrungen sind


Danke für Deine Offenheit hier im Thema ! Dann ist der bisher erkennbare gemeinsame Nenner vorerst das Alter. Bezieht sich das Typmässig eher auf die Optik oder auch auf die Persönlichkeitsstruktur und den Charakter ?

Ich wünsche Dir, daß Du künftig schöne und weniger verletzende Erfahrungen hast !

19.06.2018 00:15 • x 2 #71


Rockofmonkeys
Zitat von GiuliettaV:

Danke für Deine Offenheit hier im Thema ! Dann ist der bisher erkennbare gemeinsame Nenner vorerst das Alter. Bezieht sich das Typmässig eher auf die Optik oder auch auf die Persönlichkeitsstruktur und den Charakter ?

Ich wünsche Dir, daß Du künftig schöne und weniger verletzende Erfahrungen hast !



Haha danke dir
Typ mäßig bezieht sich das sowohl auf die äußeren Merkmale, wie auch auf den Charakter. Sie waren alle tatsächlich sehr unterschiedlich. Gemeinsam hatten sie nur, dass sie mich verlassen haben und mir dann auf Teufel komm raus einen reinwürgen wollten, wer weiß warum.

Aber bleiben wir doch beim eigentlichen Thema.

Zum Thema wieso verhalten sich verlassende Männer genauso habe ich folgendes zu sagen :

Ich habe tatsächlich auch Frauen verlassen und ich habe mich danach so frei gefühlt wie noch nie. Emotionale Verantwortung abgelegt, war ich auch schnell wieder auf der Suche. Allerdings muss ich betonen, dass bei mir der trieb, die nächste S. zu finden weitaus weniger stark war, als wenn ich verlassen wurde. Man ist halt einfach zufrieden und legt es nicht so extrem drauf an

19.06.2018 00:23 • x 2 #72


G
Rocko,

erfrischend offen und ehrlich, finde ich wirklich gut !

19.06.2018 00:33 • x 1 #73


K
@

wenn 2 Wochen nach einer Trennung schon the next da ist, war die vorherige Bindung aus
meiner Sicht nicht so dolle innig! Ob da nicht schon Einiges nicht mehr so fest war, bzw.
die Ausschau zur/zum Nächsten schon fest geplant. 2 Wochen nach einer Trennung the naxt
am Haken zu haben - an wem mag das gelegen haben!?

Dass Männer in sich gehen....das Forum zeigt, dass dem immer mehr Männer folgen. Indes ist
die Intensität im Vergleich zu Frauen eine andere. Männer ticken nun mal anders. Das heißt nicht,
dass Männer weniger oder gar nicht leiden....die leiden vielfach wie Hunde.

In wie weit Frau wie Mann mit sich ins Gericht gehen - da gehen Meinungen weit auseinander. Es gibt Männer, die kehren das Innerste nach außen und es gibt Frauen, die lediglich an der Oberfläche zu kehren gedenken. Was ist sinnvoller? Müssen alle Wahrheiten auf den Tisch? Von beiden? Was ist, wenn dann erst richtig der (gemeinsame) Unrat (um es vorsichtig auszudrücken) auf den Tisch kommt. Denn... es gilt, dass dann auch auszuhalten.
Gehen Männer über Trennungen einfach hinweg? Gehen Frauen nachhaltiger mit Trennungen um? Zu gendern - macht das Sinn? Werden dann nicht eher Klischees bemüht, die eher schaden, als das es hilfreich wäre? Wird sich hinter der Genderei versteckt - andere Frauen/Männer haben das doch auch so gemacht! Oder ist es sinnvoller, in Eigeninitiative DAS anzugehen, was sich einem darstellt - egal was es ist?

Trennung - mal eben? Was geht damit einher? Nicht nur EGO geht in die Binsen - auch nicht bei dem, der verlässt - oder doch? Fühlen sich Verlassende befreit? Stärkt das sogar ihr Ego - egal was mit einer Trennung verbunden ist? Was geht mit einer Trennung denn wirklich den Bach runter - neben gemeinsam Geschaffenem? Menschliche Werte? Materielle Werte? Was wird durch eine Trennung geschaffen? Persönliche Selbstverwirklichung, die verlassen haben? Aufpolieren - von was auch immer? Menschliche Werte?

Wird nicht doch oft das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, wenn Frau/Mann sagt: Ich gehe!

Streitkultur - wer kann heute noch richtig streiten? Wer kann konstruktiv streiten - oder ist Streit immer destruktiv? Auseinandersetzen....diskutieren....ohne die Flinte gleich ins Korn zu werfen!
Geht das noch? Gibt es Antworten darauf? Oder wird sich dem Flow der Gesellschaft angepasst: Wenn´s nicht mehr hinhaut, gehe ich! Mehr als 50 % der Ehen werden geschieden...
Flow? Trend? Machen doch alle? Affären betreffend das gleiche - Machen doch alle. Ist doch heute nichts mehr dabei! Wer 2 mal mit der/dem Gleichen pennt, gehört nicht zum Establishment!?

19.06.2018 00:34 • x 2 #74


Rockofmonkeys
Zitat von GiuliettaV:
Rocko,

erfrischend offen und ehrlich, finde ich wirklich gut !


Geht es nicht darum, seine Erfahrungen zu teilen und zu vergleichen?

Danke

19.06.2018 00:34 • x 3 #75


A


x 4