Zitat von bumblebee112:Wir Frauen hatten erstmal die Nase gestrichen voll von Männern, in jeglicher Hinsicht
Zitat von bumblebee112:Doch bei allen dreien haben sich die Männer komplett gegenteilig verhalten. Ebenso unabhängig davon, ob verlassen wurde oder verlassen hat. Sie haben sich sehr schnell in die nächste ,,Nummer" gestürzt.
Also bei mir war das nicht so, sondern gerade umgekehrt.
Meine Ex hatte, obwohl ich die "große Liebe" war, nach ein paar Wochen wieder einen Neuen (nicht aus dem Internet, sondern ein Freund, den sie schon lange kannte).
Ich hingegen habe noch immer die Nase voll, und das nach immerhin 5 Jahren seit der Trennung, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich die Nase noch jemals wieder leeren wird. Trotz nahezu täglicher langanhaltender Niesanfälle.
Ich halte diese These also eher für ein Klischee (das aber bei jüngeren Leuten auch der Realität nahekommen mag).
Männer brauchen halt schnell etwas, womit sie ihr Selbstbewußtsein wieder aufpolieren können, und lange ohne S. leben wollen sie auch nicht.
Frauen hingegen neigen zumindest dazu, Trost zu suchen, und wenn in einer solchen vulnerabel Phase ein Mann die richtigen Worte findet und die Gelegenheit zu nützen weiß, so ist gar nichts leichter aufzureißen als eine kürzlich getrennte Frau.
Bei Euch mag das insoferne anders sein, weil Ihr Euch vermutlich gegenseitig stützt und Euch auch gegenseitig aufwiegelt gegen das A. loch Mann. In dem Fall darf man die Gruppendynamik nicht übersehen, die es zwischen Euch gibt. Wahrscheinlich würde jene von Euch, die plötzlich wieder auf Männersuche ist oder gar mit einem Neuen ankommt, ziemlich blöd dastehen und sich vielleicht auch selber so fühlen.