172

Diskussionsrunde Trennung Mann/ Frau Verhalten

VictoriaSiempre
Zitat von woodstock:
:essen2:
wenn sie Steaks gut macht, Pluspunkte ,
wenn sie nicht ständig einen Lappen schwingt, bestens ,
wenn sie mit bedacht redet, und mir meinen Freiraum lässt,
wenn sie dann noch hübsch ausschaut und ..... gut ist, treffer


Ich bin da gar nicht so weit von weg....

wenn er Steaks gut machen kann und sogar weiß, dass die nicht einfach auf Vorrat im Kühlschrank wohnen, Pluspunkte
wenn er kein Lappen ist, sondern den auch mal schwingt, bestens
wenn er in ganzen Sätzen redet und der Freiraum nicht in einer Einbahnstraße endet,
wenn er dann noch für mich hübsch anzuschauen ist und ..... dann ist das mal ne gute Ausgangslage


20.06.2018 00:56 • x 2 #106


BrokenHeart
Da bin ich bei Dir . @VictoriaSiempre

Die Betonung liegt auf Er . .

schon gelesen @woodstock

20.06.2018 01:00 • x 1 #107


A


Diskussionsrunde Trennung Mann/ Frau Verhalten

x 3


D
Zitat von BrokenHeart:
Da bin ich bei Dir . @VictoriaSiempre

Die Betonung liegt auf Er . .

schon gelesen @woodstock



@BrokenHeart
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles gute.

20.06.2018 01:07 • x 1 #108


W
Zitat von bumblebee112:
Wir Frauen hatten erstmal die Nase gestrichen voll von Männern, in jeglicher Hinsicht


Zitat von bumblebee112:
Doch bei allen dreien haben sich die Männer komplett gegenteilig verhalten. Ebenso unabhängig davon, ob verlassen wurde oder verlassen hat. Sie haben sich sehr schnell in die nächste ,,Nummer gestürzt.


Also bei mir war das nicht so, sondern gerade umgekehrt.
Meine Ex hatte, obwohl ich die große Liebe war, nach ein paar Wochen wieder einen Neuen (nicht aus dem Internet, sondern ein Freund, den sie schon lange kannte).
Ich hingegen habe noch immer die Nase voll, und das nach immerhin 5 Jahren seit der Trennung, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich die Nase noch jemals wieder leeren wird. Trotz nahezu täglicher langanhaltender Niesanfälle.

Ich halte diese These also eher für ein Klischee (das aber bei jüngeren Leuten auch der Realität nahekommen mag).

Männer brauchen halt schnell etwas, womit sie ihr Selbstbewußtsein wieder aufpolieren können, und lange ohne S. leben wollen sie auch nicht.
Frauen hingegen neigen zumindest dazu, Trost zu suchen, und wenn in einer solchen vulnerabel Phase ein Mann die richtigen Worte findet und die Gelegenheit zu nützen weiß, so ist gar nichts leichter aufzureißen als eine kürzlich getrennte Frau.

Bei Euch mag das insoferne anders sein, weil Ihr Euch vermutlich gegenseitig stützt und Euch auch gegenseitig aufwiegelt gegen das A. loch Mann. In dem Fall darf man die Gruppendynamik nicht übersehen, die es zwischen Euch gibt. Wahrscheinlich würde jene von Euch, die plötzlich wieder auf Männersuche ist oder gar mit einem Neuen ankommt, ziemlich blöd dastehen und sich vielleicht auch selber so fühlen.

20.06.2018 01:09 • x 2 #109


VictoriaSiempre
Mir ist es mittlerweile einfach zu platt, über typisch männlich/typisch weiblich zu diskutieren.

Klar mag es evolutionsbedingte, sozialisierte, kreatonistische undwasweißich für Argumente geben, warum was wie läuft zwischen all den Genders. Aber ich habe ja auch naiv mal vorausgesetzt, dass jeder, der sich in seiner gewählten oder zugedachten Rolle supi fühlt, nicht in diesem Forum landet; egal ob Männlein oder Weiblein .

Ich bin ja nun schon aaalt, deshalb kenn ich nicht nur schwarz und weiß, sondern auch bunt. Und ich kenn so'ne und solche. Typisch ist da über alles gesehen wenig. Kann ich aber nicht empirisch belegen.

20.06.2018 01:23 • x 2 #110


BrokenHeart
Du widersprichst Dir selbst.
Einerseits:
Männer brauchen halt schnell etwas, womit sie ihr Selbstbewußtsein wieder aufpolieren können, und lange ohne S. leben wollen sie auch nicht.

Andererseits:
Ich hingegen habe noch immer die Nase voll, und das nach immerhin 5 Jahren seit der Trennung, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich die Nase noch jemals wieder leeren wird.


Es gibt auch unterschiedliche Frauen ..... die einen wollen gleich wieder loslegen und andere leiden ewig lange.

Ich finde diese Pauschalisierungen einfach immer Mist. Der Mensch an sich ist ein Individium und so handelt dieser auch.
Eben immer individuell ....

20.06.2018 01:24 • x 1 #111


D
Zitat von BrokenHeart:
Du widersprichst Dir selbst.
Einerseits:
Männer brauchen halt schnell etwas, womit sie ihr Selbstbewußtsein wieder aufpolieren können, und lange ohne S. leben wollen sie auch nicht.

Andererseits:
Ich hingegen habe noch immer die Nase voll, und das nach immerhin 5 Jahren seit der Trennung, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich die Nase noch jemals wieder leeren wird.


Es gibt auch unterschiedliche Frauen ..... die einen wollen gleich wieder loslegen und andere leiden ewig lange.

Ich finde diese Pauschalisierungen einfach immer Mist. Der Mensch an sich ist ein Individium und so handelt dieser auch.
Eben immer individuell ....



Deshalb ja auch : wenn zwei das gleiche tun ist es nicht das selbe.

20.06.2018 01:29 • x 1 #112


BrokenHeart
@whynot60
Du kennst bestimmt auch nur Frauen, die immer Schuhe kaufen wollen .


oder sooon Kram

20.06.2018 01:36 • x 1 #113


W
Zitat von BrokenHeart:
Ich finde diese Pauschalisierungen einfach immer Mist. Der Mensch an sich ist ein Individium und so handelt dieser auch.
Eben immer individuell .


Ja, daß die Menschen, Männer wie Frauen, sich nicht 1:1 gleichen wie PC-Platinen derselben Art, versteht sich wohl von selbst.
Aber wie sollte man Deiner Meinung nach ein Verhalten diskutieren, in dem Fall jenes von Frauen/Männern nach einer Trennung, wenn man nicht verallgemeinert? Eine Aufzählung von 5 Milliarden Nachtrennungs-Verhaltensweisen würde wohl keine Antwort auf die gestellte Frage erbringen.
Da der Mensch kein formales logisches System ist, wird man weder mit der deduktiven noch mit der induktiven Methode zu zwingenden Erkenntnissen kommen, die Ausnahmen gar nicht zulassen.

Zudem habe ich zunächst von meinem eigenen Fall berichtet, den ich als Gegensatz zur Eingangsthese angeführt habe.
Was ich danach als eine häufige Verhaltensweise bei Männern und Frauen erwähnt habe, entspricht einer allgemeinen Erfahrungen. Und ich wüßte nicht, inwiefern ich mir widerspreche oder auch nur widersprechen könnte, wenn ich meinen Fall gerade als Gegenbeispiel des häufigen Allgemeinverhaltens anführe.
Wenn ich etwa sage, ich trinke keinen Alk., und hinterher, 80% der Österreicher trinken Alk. - dann würdest Du das als Widerspruch bewerten? Wie Du dieses geniale Kunststückchen zustande bringst, das würde ich gerne erlernen. Damit könnte ich dann einträglich im Varieté der verheißungsvollen Gehirnakrobaten auftreten.

20.06.2018 02:19 • #114


BrokenHeart
Ich habe nur gesagt, dass ich Pauschalisierungen nicht aktzepiere, weil es immer und wirklich immer Ausnahmen gibt ...

Männer reagieren so und Frauen reagieren so .... ist unsinnig .... das ist nicht so

Und was ich als Widerspruch empfunden habe, habe ich doch klar mitgeteilt

20.06.2018 02:39 • #115


A


x 4