Deion
Gast
Zitat von kuddel7591:...sicher ist allerdings, dass die Waagschalen Beider zu beachten sind, wobei ein ehrliches Austarieren der Waagschalen schwierig erscheint. Wer legt was hinein - bei sich selbst, beim Anderen? Kommt wirklich alles hinein - beim einem selbst?! Beim Anderen?
Kuddel, that´s it.
Darum kann jeder Mensch eigentlich nur für sich sein Bestes geben und dann muss man schauen, ob´s langt oder nicht. Ich verbiege mich nicht mehr für andere Menschen und ich nehme keine Messlatte oder so, um zu selektieren. Ich finde, es wird viel zu leicht abgelehnt oder irgendein Schnickschnack gelabert (das am meisten verpönte Zitat: "Mit beiden Beinen im Leben stehen", Kotz, Würg,Spei). Totaler Unsinn. Oder:" Die begehrte Person muss dieses und jenes haben, und zwar sofort!"
Irgendwie denken wohl viele Menschen, das Gegenstück sei wie im Supermarkt im Regal liegend und warte nur darauf, herausgenommen zu werden. Eh eh, no way, Ladies and Gentlemen. Trotz der vielseitigen Möglichkeiten heutzutage, dass, was wirklich funktioniert, ist schlicht das, was schon unsere Vorfahren schon machten: Sich selbst umsorgen, die anderen Menschen damit "greifen", beeindrucken, sich ehrlich und aufrichtig austauschen und dann passt das schon.
,
,