172

Diskussionsrunde Trennung Mann/ Frau Verhalten

D
Zitat von kuddel7591:
...sicher ist allerdings, dass die Waagschalen Beider zu beachten sind, wobei ein ehrliches Austarieren der Waagschalen schwierig erscheint. Wer legt was hinein - bei sich selbst, beim Anderen? Kommt wirklich alles hinein - beim einem selbst?! Beim Anderen?


Kuddel, that´s it.

Darum kann jeder Mensch eigentlich nur für sich sein Bestes geben und dann muss man schauen, ob´s langt oder nicht. Ich verbiege mich nicht mehr für andere Menschen und ich nehme keine Messlatte oder so, um zu selektieren. Ich finde, es wird viel zu leicht abgelehnt oder irgendein Schnickschnack gelabert (das am meisten verpönte Zitat: Mit beiden Beinen im Leben stehen, Kotz, Würg,Spei). Totaler Unsinn. Oder: Die begehrte Person muss dieses und jenes haben, und zwar sofort!

Irgendwie denken wohl viele Menschen, das Gegenstück sei wie im Supermarkt im Regal liegend und warte nur darauf, herausgenommen zu werden. Eh eh, no way, Ladies and Gentlemen. Trotz der vielseitigen Möglichkeiten heutzutage, dass, was wirklich funktioniert, ist schlicht das, was schon unsere Vorfahren schon machten: Sich selbst umsorgen, die anderen Menschen damit greifen, beeindrucken, sich ehrlich und aufrichtig austauschen und dann passt das schon.

19.06.2018 12:44 • x 2 #91


W
Es scheitert am erkennen der Schieflage, für mich ist alles okay, dann textet sie mich mit Schuldzuweisung ( vollkommen unklar um was es sich handelt), oder du hörst nicht zu usw. voll,
erraten kann ich ihre Erwartungen nicht, viele Worte, kein Inhalt, eigentlich nur Stress, da komm ich allein besser klar,
ab und zu einen one-night-stand, vielleicht doch unkomplizierter

19.06.2018 14:29 • #92


A


Diskussionsrunde Trennung Mann/ Frau Verhalten

x 3


J
Zitat von woodstock:
one-night-stand, vielleicht doch unkomplizierter

Im meisten fall die bessere Wahl

19.06.2018 14:42 • x 1 #93


K
@ Delon

(...)

Zitat:
Irgendwie denken wohl viele Menschen, das Gegenstück sei wie im Supermarkt im Regal liegend und warte nur darauf, herausgenommen zu werden. Eh eh, no way,


(...)

@ Delon

du wirst dich sicher nicht wundern, dass es diese Menschen tatsächlich gibt - und das sind meist
Menschen, die gerade etwas hinter sich gebracht haben, was z. T. grandios gescheitert ist.
By the next...it will be better! ... 1.000 Fragezeichen dahinter, ob es das wirklich wird: better!
Ganz klare Anforderungslisten wurden erstellt - und das Fehlen einer Anforderung, ließ die/den Bewerber/innen gleich durchs Raster fallen.
Dazu sage ich einfach nur - Wunschdenken, sich einem Mensch zusammenstellen zu können. Denn ... sind die Menschen, die den Wunschkatalog haben, selbst tatsächlich so cool und perfekt,
um überhaupt derartige Ansprüche zu stellen. Das hatte wirklich den Eindruck, als seien diese Menschen Übermenschen, die allein bestimmen, was geht und was nicht.
Ansprüche haben, ist ja okay...aber die Feststellung nur so und so geliebt werden zu wollen, treibt einem große Lachfalten auf die Stirn und in die Augenwinkel. Einen Mensch nur so und so haben zu wollen...wer fällt von DEN Menschen, die das anstreben, nicht sofort durchs Raster... für mich jedenfalls!? Keine Sorge... von Frauen wie Männer gibt es diese Denke

19.06.2018 15:44 • x 1 #94


G
@kuddel7591
Das erinnert an den Film Lisa. Oder an die Geschichten über magische Golems gemacht aus Lehm.

19.06.2018 15:47 • #95


W

wenn sie Steaks gut macht, Pluspunkte ,
wenn sie nicht ständig einen Lappen schwingt, bestens ,
wenn sie mit bedacht redet, und mir meinen Freiraum lässt,
wenn sie dann noch hübsch ausschaut und ..... gut ist, treffer

19.06.2018 18:23 • #96


K
Zitat von woodstock:
:essen2:
wenn sie Steaks gut macht, Pluspunkte ,
wenn sie nicht ständig einen Lappen schwingt, bestens ,
wenn sie mit bedacht redet, und mir meinen Freiraum lässt,
wenn sie dann noch hübsch ausschaut und ..... gut ist, treffer


@ Woodstock

und was bist du in der Lage einzubringen, damit es wirklich rund wird?...

19.06.2018 18:44 • x 1 #97


Klaus0808
Sind wir hier im Blödel-Threat?

19.06.2018 20:39 • #98


B
Zitat von Dave87:


Sorry, jetzt kommt meine Stellungsnahme zu deinem Beitrag

Erstmal tut es mir extrem Leid für dich - betrogen zu werden ist nie schön, gerade dann wenn Ihr auch schon Zukunftspläne hattet.

Was, warum, weshalb es so weit gekommen ist, dass kann anscheinend nicht einmal dein Ex beantworten. Fakt scheint aber zu sein das er dich nicht mehr richtig lieben kann. Das heißt aber nicht das er nicht darunter leidet, auch wenn er dich verletzt hat und er es so wollte. Er leidet ebenfalls an eurer Trennung, aber nach alldem Leid wird auch irgendwann wieder die Freude kommen.

Was versucht er in der Zwischenzeit? Er versucht sich abzulenken , irgendwie sein Leid zu überspielen. Das heißt nicht das er was mit einer anderen hat oder Gefühle im Spiel sind. Denke das mit den Gefühlen wird auch noch dauern bei Ihm - so wie es sich anhört hat er nicht schon in der Beziehung mit der abgeschlossen, sondern fängt erst jetzt damit an. In der Zeit tut man oft Dinge die man selbst gar nicht versteht. Ich kann mich immer als bestes Beispiel nehmen, da ich schon alle Varianten selbst durch hatte. Immer habe ich Dinge getan, die ich im Nachgang gar nicht erklären konnte warum ich das gemacht habe. Es ist auch einfach ein Gefühlschaos im Kopf! z.B.

Ich versuche mich abzulenken wenn ich mit anderen Frauen schreibe/treffe - nach meiner Trennung hatte ich das öfters gemacht, wenn ich ehrlich bin hat es mich 10 Minuten abgelenkt und danach hatte ich keine Lust mehr. Dann kommen wieder die Gedanken an den Ex, was macht er gerade, denkt er an mich, schreibt er mit einer anderen, finde ich nochmal eine bessere, ich bleibe mein Leben lang alleine, ich werde nicht mehr glücklich und und und. dann versucht man einiges um die Gedanken wieder los zu werden. Instagram, Facebook, alte Bekanntschaften helfen einfach kurzzeitig auf andere Gedanken zu kommen. Das hat überhaupt nichts mit Gefühlen zu tun oder man möchte den anderen verletzen - man versucht sich irgendwie abzulenken.



Hallo und vielen herzlichen Dank für deine ehrlichen Worte. Das hilft mir vielleicht ein bisschen besser mit der ganzen Situation umzugehen.

Habe nämlich heute etwas über mein Ex erfahren das mich sehr verletzt hat.

Er war die letze Woche mit der Dame mit der er mir fremdgegangen ist und die Dame die aktuell etwas von ihm möchte in der Disco. Die zwei Damen sind befreundet und werden mit ihm und seinen Jungs in 10 Tagen auf Mallorca sein
Eine gemeinsame Freundin hat ihn gesehen und er hat es auch bemerkt, hat sich trotzdem nicht davon gestört gefühlt als sie ihm dann ganz provokant vor den beiden Hallo gesagt hat. Er weiß ja ich bekomme das dann mit, hat ihn nicht gestört. Am gleichen Abend hat er dann noch ein Bild hochgeladen auf dem er sehr lacht, die Dame neben sich raus geschnitten hat mit der Unterschrift Happy Life, good Feelings.
Hatte schon überlegt ihm eine salzige Nachricht zu schreiben aber im nächsten Moment gedacht, er ist Single ich kann ihm nichts mehr vorwerfen und ihn wird es eh nicht jucken bzw vielleicht wartet er genau auf diese Reaktion von mir und diese Bestätigung gebe ich ihm nicht.

Er hatte mir damals versichert das er aus Respekt mir gegenüber nichts mit den beiden anfängt oder größeren Kontakt mit ihnen hat.

Sein Verhalten jetzt finde ich sehr respektlos und provokativ. Ich will keine Beziehung mehr mit ihm, trotzdem ist es sehr verletzend. Und ich Frage mich einfach nur was das soll, warum er so skrupellos ist denn seinem Vater hat er offenbart er denkt oft über alles nach und möchte sich in Zukunft auch noch mal mit mir Treffen.

19.06.2018 22:32 • #99


Dave87
So dieses mal geht das schneller mit dem Antworten

Ich kann dich verstehen, du fällst jetzt vom Glauben ab und denkst das kann doch alles gar nicht sein. Wobei das im ersten Moment alles nicht so den Anschein macht, dass das nur Ablenkung ist. Aber am Ende vom Tag weiß nur er, wenn überhaupt was in im Drin vorgeht. Er verhält sich sch. und hat dich angelogen - aber halte dir vor Augen er ist nicht mehr mit dir zusammen.

Schütz dich selbst in den Sozialen Medien - Insta, Facebook und Whatsapp. Einmal aufs blockieren drücken. Gar nicht weil du das böse meinst, einfach für dich selbst. Du tust dir damit nur weh. Kann dir noch 100 weitere Ratschläge nennen, aber ich weiß doch selbst wie schwer das jetzt alles ist. Schritt für Schritt, Tag für Tag immer ein bisschen mehr.

19.06.2018 22:48 • x 2 #100


B
Zitat von Dave87:
Ich kann dich verstehen, du fällst jetzt vom Glauben ab und denkst das kann doch alles gar nicht sein. Wobei das im ersten Moment alles nicht so den Anschein macht, dass das nur Ablenkung ist. Aber am Ende vom Tag weiß nur er, wenn überhaupt was in im Drin vorgeht. Er verhält sich sch. und hat dich angelogen - aber halte dir vor Augen er ist nicht mehr mit dir zusammen.


Vom glauben falle ich schon lange nicht mehr ab, der Mensch ist einfach nicht mehr er. Sieht nach einer sehr heißen Phase bei ihm aus, in der er sich nun austobt und eigentlich gegen alle seine Prinzipien verstößt die er sich mal gesetzt hat. Wenn die heiße Phase dann rum ist wird vielleicht auch mal wieder die Birne anschalten! Und was genau meinst du damit das es im ersten Moment nicht den Anschein macht das es nur Ablenkung ist? Sry stehe aufm Schlauch.

Zitat:
Schütz dich selbst in den Sozialen Medien - Insta, Facebook und Whatsapp. Einmal aufs blockieren drücken. Gar nicht weil du das böse meinst, einfach für dich selbst. Du tust dir damit nur weh. Kann dir noch 100 weitere Ratschläge nennen, aber ich weiß doch selbst wie schwer das jetzt alles ist. Schritt für Schritt, Tag für Tag immer ein bisschen mehr


Habe ich alles bereits gemacht. Neue Handynummer und seine gelöscht, umgezogen in eine andere Stadt. Habe ihn die Nummer und Adresse nicht mitgeteilt. Bei Facebook blockiert, bei Instagram hat er mich blockiert. Alle Infos die ich so am Rande mitbekomme sind durch gemeinsame Freunde (die alle eher auf meiner Seite sind und ihn überhaupt nicht verstehen) und seine Eltern (klären wichtige Dinge bezüglich der gemeinsamen Wohnung nur über sie, Post. ) Haben auch seit meinem Auszug keinerlei Kontakt gehabt. Er fragt nur ab und zu bei den gemeinsamen Freunden nach wie es mir geht, dem gemeinsamen Hund.

19.06.2018 23:02 • #101


Dave87
Mit der Ablenkung hatte ich gemeint wie ich das mache - kurz mal schreiben, auch mal treffen aber nach zehn Minuten mir denken ach das ist alles nicht das gleiche und wieder damit aufhören... Er trifft sich weiterhin mit dem ONS, sind nur Spekulationen was da dann noch alles läuft.

Dann sollten deine Freunde dir auch nichts mehr erzählen - es macht alles nur schlimmer. Wie gesagt ich weiß dass das alles super schwer ist, ich merke auch gerade selbst dass das auch viel leichter gesagt als getan ist.

19.06.2018 23:07 • #102


B
Zitat von Dave87:
Mit der Ablenkung hatte ich gemeint wie ich das mache - kurz mal schreiben, auch mal treffen aber nach zehn Minuten mir denken ach das ist alles nicht das gleiche und wieder damit aufhören... Er trifft sich weiterhin mit dem ONS, sind nur Spekulationen was da dann noch alles läuft.

Dann sollten deine Freunde dir auch nichts mehr erzählen - es macht alles nur schlimmer. Wie gesagt ich weiß dass das alles super schwer ist, ich merke auch gerade selbst dass das auch viel leichter gesagt als getan ist.


Naja ich glaube nicht daran, das da was läuft mit beiden nicht. Da er mir selbst sagte das ONS ist unter seinem Niveau auch in Hinsicht nur Spaß haben, seitdem er erfahren hat was sie wirklich für eine Frau ist und was sie für ein Ruf hat.

Die andere ist eine Arbeitskollegin mit der sein Bruder schon was hatte und ein Kollege also wenn da was läuft- inz. das Spiel für die ganze Familie!
Hatte aber auch da betont er kann sich nichts mit ihr vorstellen und ist auch eigentlich nicht sein Typ hinzu noch die genannten Punkte, das wenn ein Kollege was mit ihr hatte er das auch nicht will. Beide Damen sind halt langjährige Freundinnen und er hatte auch immer betont das er nicht auf Kriegsfuß mit ihnen stehen will.
Hatte auch die Nummern von beiden vor meinen Auszug gelöscht und ihnen mitgeteilt er will vorerst kein Kontakt aus Respekt mir gegenüber. Keine Ahnung ob sie sich zufällig in der Disco getroffen haben oder es geplant war...

Trotzedem schmerzt die Tatsache das sie an seinem Leben teilhaben dürfen und ich einfach rausgelöscht wurde und er mich einfach blockiert hat und diese Damen trotzdem in der Liste hat...

Ja ich habe nun auch allen mitgeteilt das ich keinerlei Infos mehr wissen will. Hoffe es halten sich auch alle daran.

19.06.2018 23:20 • #103


BrokenHeart
Zitat von woodstock:
:essen2:
wenn sie Steaks gut macht, Pluspunkte ,
wenn sie nicht ständig einen Lappen schwingt, bestens ,
wenn sie mit bedacht redet, und mir meinen Freiraum lässt,
wenn sie dann noch hübsch ausschaut und . . gut ist, treffer


so kennt man Dich: Es kommt nichts konstruktives .
siehst Du auch andere Dinge oder bewunderst Du Dich nur selbst?

20.06.2018 00:27 • x 1 #104


D
Zitat von woodstock:
:essen2:
wenn sie Steaks gut macht, Pluspunkte ,
wenn sie nicht ständig einen Lappen schwingt, bestens ,
wenn sie mit bedacht redet, und mir meinen Freiraum lässt,
wenn sie dann noch hübsch ausschaut und ..... gut ist, treffer



Ja ne is klar , genau dich sucht Frau

20.06.2018 00:33 • x 1 #105


A


x 4