172

Diskussionsrunde Trennung Mann/ Frau Verhalten

B
Hallöchen an alle
aber diesmal eher an die Männer hier in der Runde gerichtet

Heute hatten zwei Freundinnen und ich eine sehr interessante Unterhaltung. Nun habe ich mir gedacht das Thema passt hier super rein und interessiert vielleicht auch den ein oder anderen hier.

Folgender Fall:

Wir haben festgestellt, dass Männer und Frauen sich komplett unterschiedlich nach der Trennung verhalten (wie sollte es auch anders sein )

Und zwar war es bei uns allen drei genau der gleiche Fall und ganz unabhängig davon, ob wir verlassen haben oder verlassen wurden.

Wir Frauen hatten erstmal die Nase gestrichen voll von Männern, in jeglicher Hinsicht. Klar wenn man verlassen wird sind die Gründe wohl auch klar. Wenn wir verlassen haben, war es für uns erstmal verarbeiten, klaren Kopf bekommen und zu sich selbst finden/ durchatmen.

Doch bei allen dreien haben sich die Männer komplett gegenteilig verhalten. Ebenso unabhängig davon, ob verlassen wurde oder verlassen hat. Sie haben sich sehr schnell in die nächste ,,Nummer gestürzt. Ob Beziehung oder nur eine schnelle Nummer. Und auch auf Sociale Network haben sie sich ,,ausgetobt Tinder Accounts, rasant steigende Follower Zahlen bei Facebook und Instagramm, plötzlich dauerhaft am Handy.

Ja wir sind erwachsen und das reale Leben und das Netz sind zwei verschiedene Welten, das war uns schon klar.

Aber da fragten wir uns warum? Was wollen die Männer damit erreichen/ erhoffen sich davon? was nützt es ihnen?

Das wir die Männer und Frauen nicht alle in die gleiche Schublade schmeißen können und jeder anders verarbeitet/ abschließt ist uns auch klar gewesen. Doch komischerweise haben sich alle drei Ex Männer genau gleich Verhalten.

Bitte klärt uns mal auf

17.06.2018 18:27 • x 2 #1


Sabine
Zitat von bumblebee112:
Aber da fragten wir uns warum? Was wollen die Männer damit erreichen/ erhoffen sich davon? was nützt es ihnen?


was hilft euch es, das zu wissen. Würdet ihr dann anders leben, anders handeln?

Wwie du hier sicherlich bemerkt hast, gibt es eben so Männer, die es sich nach einer Trennung ganz schön schwer machen und ebenso Frauen, die sich gleich in das nächste Abenteuer stürzen. Ich denke, da seid ihr irgendwie auf dem Holzweg, das an einer Art Regel festzumachen.

17.06.2018 18:33 • x 3 #2


A


Diskussionsrunde Trennung Mann/ Frau Verhalten

x 3


E
Es ist alles Evolutionsbedingt. Eigentlich sind wir doch alle Neandertaler mit Smartphones.

17.06.2018 18:47 • x 10 #3


megan
Zitat von bumblebee112:
Was wollen die Männer damit erreichen/ erhoffen sich davon? was nützt es ihnen?


Zitat von Sabine:
was hilft euch es, das zu wissen.


also ich finde die frage von einer jüngeren frau legitim
würde sagen, hört euch den song Männer sind Schweine von den Ärzten an

ausnahmen gibt´s leider keine

17.06.2018 18:48 • x 1 #4


B
Zitat von megan:



also ich finde die frage von einer jüngeren frau legitim
würde sagen, hört euch den song Männer sind Schweine von den Ärzten an

ausnahmen gibt´s leider keine



Da mussten wir drei jetzt echt lachen.

@sabine: Wer fragt bleibt nicht dumm Nein wir würden nicht anders Leben aber das andere Geschlecht ein Stück besser zu verstehen wäre doch toll. Männer würden sich das wohl auch ab und an wünschen

17.06.2018 18:51 • x 3 #5


Klaus0808
Zitat von bumblebee112:
Doch bei allen dreien haben sich die Männer komplett gegenteilig verhalten. Ebenso unabhängig davon, ob verlassen wurde oder verlassen hat. Sie haben sich sehr schnell in die nächste ,,Nummer gestürzt. Ob Beziehung oder nur eine schnelle Nummer. Und auch auf Sociale Network haben sie sich ,,ausgetobt Tinder Accounts, rasant steigende Follower Zahlen bei Facebook und Instagramm, plötzlich dauerhaft am Handy.


Wie recht ihr Mädels doch habt.
Ich, gerade selbst abserviert worden, falle zu einhundert Prozent in dieses Klischee .
Aber Danke das ihr das geschrieben habt und ich es lesen durfte. Vielleicht werde ich jetzt ja wach und sehr die Wahrheit, was geschehen ist. Ich habe bestimmt Fehler gemacht, auch wenn ich es nicht einsehen will, also jetzt einen links, einen rechts, Computer reset und die Situation analysieren, sich auf sich konzentrieren.
Dann als neuer Mann durchstarten.
Wie gesagt VIELEN DANK nochmal.

17.06.2018 19:06 • x 5 #6


K

hahawi
Ja, das kann ich aus von mir aus bestätigen.
Das letzte Mal, als ich in der Situation war, gabs diese Plattformen zwar alle noch nicht, dafür aber Lokale, die eine ziemliche Erfolgsgarantie hatten.

17.06.2018 19:14 • x 1 #8


U
Zitat von Ewiger_Wolf:
Es ist alles Evolutionsbedingt. Eigentlich sind wir doch alle Neandertaler mit Smartphones.


Stimmt. Genau meine Meinung. @megan und @nichtlustich werden hier gleich breit zustimmen!

17.06.2018 19:19 • x 1 #9


C
Zitat von Ewiger_Wolf:
Es ist alles Evolutionsbedingt. Eigentlich sind wir doch alle Neandertaler mit Smartphones.


Danke Ewiger_Wolf, das war mein erster echter Schmunzler am heutigen Tag!

17.06.2018 19:24 • x 3 #10


Gorch_Fock
Zitat:
Und auch auf Sociale Network haben sie sich ,,ausgetobt Tinder Accounts, rasant steigende Follower Zahlen bei Facebook und Instagramm, plötzlich dauerhaft am Handy.

Tja, die Antwort habt ihr Euch ja schon selbst gegeben. Da der ganze Social Media Dreck bei Frauen so hoch im Kurs steht und sich für viele das ganze Leben dort abspielt (was interessiert mich wie viel Follower ich habe), wird darin von Frauen auch gestalkt was das Zeug hält. Genau aus diesen Gründen nutzen Männer diese Plattformen auch, damit die Ex mal spüren kann, was sie verpasst. Und wirkt ja auch, wie man bei der TE sehen kann.
Dazu kommt, dass ein Mann mit Zielen, der vielleicht etwas aufbauen möchte, sich von einer Trennung nicht aufhalten lassen sollte. Natürlich sollte eine Reflektionszeit erfolgen. Ich hätte aber auch keine Lust, noch Jahre allein zu sein, nur weil man das so macht oder weil es so cool ist, allein in den Urlaub zu fahren. Hätte ich keine Lust zu und viele andere Männer sicherlich auch nicht. Und deshalb geht man wieder auf die Jadgt - und lernt, dass es da draußen auch noch viele andere tolle Frauen gibt.

17.06.2018 19:59 • x 7 #11


W
abserviert,
Beziehungen laufen ins leere,
one-night-stands sind die bessere option

17.06.2018 20:58 • x 2 #12


hahawi
Zitat von woodstock:
one-night-stands sind die bessere option

Konnte ich nie, mochte ich nicht.

17.06.2018 21:00 • x 1 #13


B
Wow so viele Antworten, damit hätte ich/ wir gar nicht gerechnet.

Wir haben auch noch mal nach den Kommentaren geredet und uns wundert es nicht, wenn ein Mann abserviert wurde dieses Verhalten an den Tag zu legen. Der Ex eine reinwürgen, weil es ja mittlerweile so hoch angesiedelt wird (höher als die reale Welt, würde sich in der Bar nicht trauen jemanden anzusprechen) oder aus Trotz/ sein Ego zu pushen. Das ist für uns verständlich. Dann genießt man es natürlich umso mehr, wenn man mal wieder schöne und aufbauende Worte hört.

Aber jetzt für den anderen Fall, wenn man verlässt ist es für uns noch nicht ersichtlich. Das trifft bei uns bei 2 von 3 zu.
War der Typ schon so über die Beziehung/ uns hinweg? Oder ist es auch ein kindisches Verhalten unter dem Motto: Ich bin ein toller Mann und komm super ohne dich alleine klar schau hin. Oder ist es eher sich von der momentanen Situation abzulenken um die Lage nicht zu nah an sich ran zu lassen. Auch wenn man verlässt trauert man schließlich (gut hängt von der Länge/ Intensivität der Beziehung ab). Aber warum tut man das beim Startschuss Trennung dann direkt. Finden wir in gewisser Art und Weise respektlos...

17.06.2018 21:22 • x 1 #14


W

in der Beziehung verlierst du immer,

bei one-night-stands nie

17.06.2018 22:05 • x 1 #15


A


x 4