172

Diskussionsrunde Trennung Mann/ Frau Verhalten

Lyrrebird
Zitat von woodstock:
:geb4:
in der Beziehung verlierst du immer,

bei one-night-stands nie


es wird nicht wahrer und sinnvoller, wenn du es tausendmal wiederholst
wir haben kapiert, dass du Frauen und Gefühle hasst (oder fürchtest?) ... Es empfiehlt sich vielleicht eine Puppe als Lösung? In Asien sollen Naturnahe gebaut werden , da brauchst du nicht mal mehr Ladys mit Blut drin

17.06.2018 22:11 • x 4 #16


Lyrrebird
Zitat von Ewiger_Wolf:
Es ist alles Evolutionsbedingt. Eigentlich sind wir doch alle Neandertaler mit Smartphones.


bester Spruch ever heute

17.06.2018 22:12 • #17


A


Diskussionsrunde Trennung Mann/ Frau Verhalten

x 3


D
Zitat von bumblebee112:
Aber jetzt für den anderen Fall, wenn man verlässt ist es für uns noch nicht ersichtlich. Das trifft bei uns bei 2 von 3 zu.
War der Typ schon so über die Beziehung/ uns hinweg? Oder ist es auch ein kindisches Verhalten unter dem Motto: Ich bin ein toller Mann und komm super ohne dich alleine klar schau hin. Oder ist es eher sich von der momentanen Situation abzulenken um die Lage nicht zu nah an sich ran zu lassen. Auch wenn man verlässt trauert man schließlich (gut hängt von der Länge/ Intensivität der Beziehung ab). Aber warum tut man das beim Startschuss Trennung dann direkt. Finden wir in gewisser Art und Weise respektlos...


Liebe bumblebee,

ohne Euch Damen nahe zu treten, aber vielleicht waren Eure Beziehungen auch für die Männer nicht so toll. Oder ihr wart es nicht. Jemand, der an einer Trennung zu knabbern hat, bleibt in der Regel erst mal eine gewisse Zeit alleine, weil ihn der Schmerz doch noch ne Weile zusetzt. Ist bei mir zumindest der Fall. Aber Menschen sind ja nicht alle gleich.

Du müsstest die Männer selbst fragen, hier kann man nur wild spekulieren. Ich finde es nur bemerkenswert, dass sich auch die Frauen ärgern, die ihre Männer verlassen haben. Das ist ja auch ne Ohrfeige für den verlassenen Mann und mancher möchte dieses Manko ganz schnell ausbügeln, was ich auch teilweise nachvollziehen kann.

Vielleicht liegt das sehr schnelle Neuorientieren ja auch an Euch. Aber wie gesagt, alles nur Spekulation.......

17.06.2018 22:34 • #18


K
@

was bringen die Erklärungen, dass Frau-Mann-Verhältnis immer mit evolutionsbedingt um- und beschreiben zu wollen!? Klar ist vieles evolutionsbedingt. Allerdings - ist tatsächlich alles evolutionsbedingt? Wäre das wirklich alles so leicht zu erklären - gäbe es dann die Emanzipation
der Frauen? Löste die Emanzipation nichts aus? Hat Emanzipation keinen Einfluss auf die evolutionäre Entstehung genommen - auf Frauen wie Männer?
Kann es nicht sein, dass mit den Erklärungen auf Frau-Mann-Verhältnis bezogen die Evolution als
Ausrede gesehen wird, als Alibi genommen wird, um ggf. heikle Entwicklungen/ Verfehlungen verständlich/er zu machen? Wirken sich persönliche Entwicklung, Sozialisation denn gar nicht aus....auf einen Mensch? Ist das, was war, (Evolution) heute auch noch im vollen Umfang gültig? Wissen wir wirklich ALLE, ob das, was wir der Evolution zuschieben, tatsächlich der Evolution zugeschoben/zugestanden werden kann/muss?

Emanzipation - die betrifft sicher nicht NUR Frauen. Dass Männer nicht leiden, wenn/weil Frau emanzipatorisch unterwegs ist, ist klar. Profitiert nicht auch MANN von der Emanzipation der Frauen? Ist es nicht von großem Vorteil - insgesamt - dass Frau nicht mehr das Heimchen am
Herd, in der Küche, im Bett ist? Dass diese Weiterentwicklung Veränderungen hat folgen lassen - klar. Das ist auch gut so. Dass es ggf. für Männer schwieriger geworden ist, mit WIRKLICH emanzipierten Frauen umzugehen - ist das auszuschließen? Viele Frauen in anderen Threads schreiben ganz klar, dass Männer mit starken Frauen oft nicht zurecht kommen - das kann ja dann nichts mit evolutionärem Ursprung zu tun haben. Männer seien vielfach zu schwach, sich starken Frauen gegenüber behaupten zu können! Stimmt das?

Kann eine Trennung des Frau/Mann-Verhaltens wirklich Aufschluss geben? Wer will/soll die spezifischen Parameter festsetzen? Geht das überhaupt? Sind Frau/Mann für sich nicht viel zu komplex im Verhalten, dass eine gender-spezifische Zuordnung gar nicht möglich ist? Kann
Denke wirklich einer Frau/einem Mann einwandfrei zugeordnet werden? Gleiches betrifft
Gefühle und Emotionen! Klar... Frauen haben eine männliche Ader, wie Männer eine weibliche
Ader haben....evolutionär bedingt? Wie auch immer.

Schafft es ein Mensch, sich in einen anderen Mensch hineinzuversetzen - von der Denke, von den Gefühlen, von den Emotionen? Introvertierte - kommt ein Extrovertierter an Introvertierte heran? Klappt das ggf. umgekehrt? Empathie - immer möglich, um anderes Geschlecht zu verstehen lernen?

Ich denke, dass mit Akzeptanz schon vieles erreicht wäre, was beide Geschlechter (immer noch) zu trennen vermag. Genderei macht aus meiner Sicht keinen Sinn, um das eigene Geschlecht vertreten zu wollen.

12 Jahre war ich in einem von Frauen geführten Verband - mit ein paar anderen Männern. Sich dort einzufinden - anfangs ein Klacks! Von Frauen zu lernen - kein Problem. Der Stil von Frauen kommt an, solange Mann nur zuhört. Mann hat allerdings eine vollkommen andere Diskussionsform. Die ist da nicht weit, wenn es um Dinge geht, die Mann halt anders sieht... evolutions-bedingt? Viel im Verband gelernt zu haben, WEIL von Frauen geführt, hat mir sehr geholfen, hilft mir immer noch....und dennoch...nein - in die Denke von Frauen zu gelangen, halte ich für unmöglich!

17.06.2018 23:16 • x 3 #19


Sabine
Zitat von kuddel7591:
nein - in die Denke von Frauen zu gelangen, halte ich für unmöglich!


ja, so geht es mir mit Männern auch

17.06.2018 23:29 • x 2 #20


W


wilde Theorien, Worte, zahlreich um nichts, unangebrachte, überflüssige Kommentare über Aktivitäten, die sie nichts angehen, = frau

17.06.2018 23:53 • x 1 #21


Lebensfreude
Zitat von woodstock:
:glaskugel:

wilde Theorien, Worte zahlreich um nichts, unangebrachte überflüssige Kommentare über Aktivitäten, die sie nichts angeht, = frau

sachma Kleiner, weiß Deine Mama eigentlich , was Du für ein beknacktes Frauenbild hast?

17.06.2018 23:55 • x 1 #22


K
Enqbzipation ist ja etwas Kulturelles
Und Evolution ist ja nicht abgeschlossen, sondern geht weiter.

18.06.2018 07:07 • x 1 #23


hahawi
@Katasmile
Nur, in welche Richtung?

18.06.2018 07:09 • x 1 #24


Lyrrebird
Zitat von Lebensfreude:
sachma Kleiner, weiß Deine Mama eigentlich , was Du für ein beknacktes Frauenbild hast?


lass mal... der Kleene will doch nur spielen
lassen wir ihn wüten, provozierend den kleinen Obermacker spielen... das ist z.b das tolle am Älter werden: SO kleine bissige Hündchen werden höchstens grossmütig getätschelt , statt beleidigt geohrfeigt

18.06.2018 07:23 • x 1 #25


Knusperkatze
Hatte @Kaetzchen nicht vor einer Weile dazu so eine schöne Erklärung? Dass Männer per se einfach nicht alleine sein können?

18.06.2018 07:51 • x 1 #26


K
Zitat von hahawi:
@Katasmile
Nur, in welche Richtung?

Nicht vorhersehbar, da von der Umwelt mitbedingt

Aber wohl irgendetwas mit integrierten Smartphones. . .

Wobei, wir sind dich sowieso alle Zylonen!


Gottchen, war die Serie gut.

18.06.2018 07:55 • x 2 #27


hahawi
Der einzige Starbuck, den ich mag

18.06.2018 08:01 • x 2 #28


K
Zitat von hahawi:
Der einzige Starbuck, den ich mag



und Apollo erst, Gaius, Nummer 6, Boomer,. . . .
eigentlich absolut alle h o t

Einfach geniale Serie, kein Schwarz-weiß Plot, und der Soundtrack erst! Schwärm

18.06.2018 08:08 • #29


hahawi
Zitat von Katasmile:
Einfach geniale Serie

Mir haben ja auch die 3 (glaube ich) Kinofilme gut gefallen. (Lorn Green, Dirk Benedict und Richard Hatch)
Also Bonanza, das A Team und die Straße von san Franzisco auf einmal.

Ich hatte einen der kleinen Kampfjäger zum Zusammenbauen daheim

18.06.2018 08:13 • #30


A


x 4