bumblebee112
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 65
ich denke das kann man überhaupt nicht Pauschal sagen das alle Männer sich so verhalten - es gibt genug Frauen die genau das gleiche Verhalten nach einer Trennung an den Tag legen. Aber warum, wieso, weshalb man das macht, kann ich vielleicht an meiner Situation erklären:
Sind seit ca. 4 Wochen getrennt - ich hab zwar den Schlussstrich gezogen, allerdings nicht weil ich wollte, sondern weil ich es musste. Auf einmal stand ich da, ganz alleine. 1000 Fragen im Kopf und immer der Gedanke " Sie hat Spaß, Sie lebt ihr leben weiter, Sie trifft sich mit anderen oder hat bereits einen neuen". Erstens leidet das Ego darunter, zweitens will man es sich selbst beweisen. Bei mir ist es dann noch so, mir fällt es schwer alleine zu sein, niemand schenkt mir Aufmerksamkeit. Wirkliches Interesse an anderen Frauen habe ich aber nicht - Es wird meistens nur nach schneller Bestätigung gesucht.
Je nachdem wie die Beziehung auseinander gegangen ist mit dem Ex Partner, sollte man schon Respektvoll und sensibel an das Thema rangehen.
Hey Dave
natürlich kann man nicht pauschalisieren, das hatte ich aber auch so beschrieben.
Zu meinem Fall:
Mein Ex und ich waren 5 Jahre zusammen (seit 01.05.18 getrennt), waren bis Jan/ Februar verlobt seit Dezember 2016 (August stand schon der Termin), Beziehung war sehr kommunikativ und harmonisch, er betonte auch immer für ihn wäre ich perfekt und die Beziehung auch, sogar bis zum Schluss. Er hat die Hochzeit abgesagt, dann fremd gegangen (was er selbst nicht begreift und es am liebsten rückgängig machen würde), ein Hin und Her von probieren aber es klappt nicht, dann angeblich keine Gefühle mehr seinerseits (er denkt wahrscheinlich schon seit längerem, warum macht man dann ein Antrag?!
) und schließlich die ,,einvernehmliche" Trennung, bei der wir beide bitterlich geweint haben, wo ich Ausgezogen bin (war bei ihm sehr darüber geschockt, weil er immer betonte er ist schon ein Schritt weiter mit Loslassen/ Abschließen. Ich bin sowieso nah am Wasser gebaut und wollte das alles schließlich so auch nicht)Ihn beschäftigt das alles auch sehr und lässt ihn nicht kalt. Ich habe 14kg abgenommen, er 9kg und redet auch offen darüber mit seinen Eltern, dass es für ihn sehr schwer ist und sein Alltag nicht wirklich geregelt bekommt, obwohl er der jenige war der sich so entschieden hat und ihm die Konsequenzen ja bewusst waren. Ich hätte die Beziehung weiter geführt und ihm wohl noch hunderte Chancen gegeben.
Seine Aussage war, er will auch jetzt erstmal keine Beziehung oder Frauengeschichten. Geht aber auf Sachen ein wie zb das sich eine Arbeitskollegin in ihn verguckt hat, seitdem sie weiß er ist Single (die schreiben nur miteinander) aber warum tut man das dann, wenn er kein Interesse daran hat und eigentlich nur ihre ,,Gefühlslage" ausnutzt und den Kontakt weiter führt. Und zusätzlich immer mehr und mehr Follower bei Insta, Face. hat?
Ablenkung? Unsere Situation nicht zu sehr an sich ran lassen wollen, weil es sonst zu weh tut? Gedanklich Ablenken?
Warum Bestätigung, wenn er doch der jenige war der den endgültigen Schlussstrich gezogen hat und sein Ego nicht gekränkt sein dürfte, sondern eher meins?
Ich versteh an der Sitaution rein gar nichts.