2

Doch nochmal das Gespräch suchen?

Getting_Intouch
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil mir Meinungen, Tipps und Ideen für meine weitere Vorgehensweise einzuholen. Zu mir- ich bin 31 Jahre alt, stehe fest im Leben, Single- habe ab und zu Dates, aber irgendwie funkt es nie! Das war vor knapp 2 1/2 Jahren anders... denn da lernte ich ihn (38) um den es in diesem Beitrag auch geht kennen. Ich verliebte mich damals SOFORT- sowas hatte ich zuvor noch nie! Wir verlebten ein paar Monate eine tolle Zeit. Man muss dazu sagen, dass wir beide sehr leidenschaftlich in der Kommunikation sind und es im März 2014 dann endgültig krachte. Ich litt sehr unter dem Kontaktabbruch und lief ihm damals dummerweise hinterher!
Nun er lernte jemand anders kennen und ich lebte mein Leben- datete andere Typen und hatte zwischenzeitlich auch einen neuen Freund. Trotzdem musste ich immer wieder an IHN zurückdenken. Ich kann so nicht mehr sagen, dass ich in ihn verliebt bin oder ihn vermisse- aber ja ich würde ihn gerne wiedersehen und Zeit mit ihm verbringen- keine Beziehung - Flirten, S., Kino whatever...

Jedenfalls schrieb er mir im letzen Dezember schonmal, dass er mich gern wiedersehen würde. Ich antwortete leider viieel zu emotional und bekam erstmal keine Antwort.

Nun schrieb er mich vergangene Woche erneut an, dass er sich wünschen würde wenn wir uns wiedersehen, dass wir uns freuen können und er an mich denkt... ok... wir flirteten via WhatsApp etwas- bis er dann vergangenen Samstag wieder einen Rückzieher machte- er wolle mich nicht enttäuschen oder verletzen.

Ok- aber ich bin mir doch selbst gar nicht sicher, ob ich mit ihm zusammen sein will- ich habe einen harten Job und selbst selten Zeit. Mir ist um ehrlich zu sein nur nach etwas körperlicher Zweisamkeit Leichtigkeit...
Ich weiss, dass er mich attraktiv- sorry heiß findet- er sagte es- er aber Angst habe mich zu enttäuschen.

Verzwickte Lage - Wie bekomme ich ihn dazu, dass wir uns wiedersehen. Ich möchte es unbedingt um für mich einfach zu wissen wie es ist- ich finde sonst keine Ruhe! Ich weiss, das klingt komisch- ist aber so!

Er zweifelt und hadert - dabei muss er das gar nicht- was soll ich tun?
Interesse seinerseits ist ja da- aber warum kontaktiert er mich und macht dann nichts?

Liebe Grüße

13.03.2016 13:23 • #1


Sashimi
Das wird nix. Du bist noch viel zu emotional involviert in diese Geschichte. Was ich meine herauszulesen ist, dass Du die Sache versuchst cool runter zurechnen um Dir einzureden Du könntest es managen. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Seine komischen Nachrichten sind auch nicht wirklich eine Aufforderung, sondern vielmehr Spielerei um zu schauen wie Du anspringst. Das hast Du nicht nötig, auch wenn Dich dieser Typ mal so geflasht hat.

13.03.2016 13:40 • x 1 #2


A


Doch nochmal das Gespräch suchen?

x 3


A
Zitat:
Ok- aber ich bin mir doch selbst gar nicht sicher, ob ich mit ihm zusammen sein will-

Dann lass es, sonst wiederholt sich das ganze von vorne. Schließ endgültig ab und schau nach vorne, dann wird dir irgendwann der Richtigen übern Weg laufen.

13.03.2016 13:45 • #3


Getting_Intouch
Ich kann aber ohne Gespräch nicht abschießen- da liegt doch das Problem.
Er ist ein sehr durchdachter Mensch- ohne Spielchen - mich nach so langer Zeit
zu kontaktieren- dabei hat er sich schon was gedacht. Ich weiss es - weil sein Bruder
es mir sagte.

Nun gut - Danke für die Meinungen- ich werde es dann wohl doch selbst richten müssen!

13.03.2016 13:55 • #4


SilentOne78
Zitat von Getting_Intouch:
bis er dann vergangenen Samstag wieder einen Rückzieher machte- er wolle mich nicht enttäuschen oder verletzen.


Entweder denkt er generell, dass Frauen Beziehung und S. nicht (dauerhaft) trennen können oder dass zumindest DU es nicht kannst. Vielleicht, weil etwas an Deinem Verhalten ihn glauben macht, Du würdest doch mehr wollen?

Hast Du ihm schon mal klipp und klar gesagt, dass Du nur S. mit ihm willst und keine Beziehung?
Wenn nein - warum nicht?

Fällt es Dir schwer, dazu zu stehen? Ist da irgendwo in Dir ein Teil, der diesen Wunsch anstößig findest? So wie Du schreibst (Ich weiss, dass er mich attraktiv- sorry heiß findet und Mir ist um ehrlich zu sein nur nach etwas körperlicher Zweisamkeit) klingt es zumindest, als wäre es Dir irgendwie peinlich bzw. als hättest Du das Gefühl, Dich dafür entschuldigen zu müssen...

Für mich liest sich Dein Text so, als wärst Du Dir unsicher, was Du wirklich von ihm willst. Sei es, weil Du es irgendwo tief drin für falsch oder unanständig hältst, nur S. zu wollen, oder weil irgendwo tief drin eben doch die Sehnsucht nach mehr steckt.
Und diese Unsicherheit spürt er und zieht sich deshalb zurück.

13.03.2016 13:56 • #5


Getting_Intouch
Silent- du könntest recht haben mit dem was du schreibst.
Wie soll ich sagen, dass ich eine Person liebe oder verleibt bin, die seit langer Zeit nicht
gesehen habe- das wäre ja Quatsch!

Ich finde ihn attraktiv und lustig - ebenso körperlich anziehend!
Er denkt jedoch, dass ich möglicherweise noch schwer verliebt sein könnte und will mich nicht verletzen.

Es ist so aber nicht! Ich habe eine Art körperliches Verlangen nach IHM- ich weiss ja wie er ist
Mehr ist es derzeit nicht!

13.03.2016 14:01 • #6


A
Zitat:
Er ist ein sehr durchdachter Mensch- ohne Spielchen - mich nach so langer Zeit
zu kontaktieren- dabei hat er sich schon was gedacht. Ich weiss es - weil sein Bruder
es mir sagte

Sein Bruder Sei nicht so naiv. Ohne Spielchen... seine Taten sprechen aber nicht dafür. Natürlich hat er sich was gedacht. Er meldet sich immer mal wieder weil er sieht ob er bei dir nen unkomplitzierten Stich landen kann. Er will keine emotionale Klette, nur Spaß. Er liebt dich nicht sonst hätte er sich nicht getrennt und würde such viel viel mehr um dich bemühen. Du kannst sehr wohl abschließen und brauchst kein Gespräch dazu. Ein Gespräch würde dir sowieso nix bringen weil du eben noch nicht abgeschlossen hast. Und wenn du es hast dann willst gar kein überflüssiges Gespräch mehr. Also komm, gib dir nen Ruck.

13.03.2016 14:03 • x 1 #7


Getting_Intouch
Naja- die meisten hier scheinen ja zu wissen was Sache ist.
Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen würde hier nicht schaden!

Schrecklich!

16.03.2016 21:39 • #8


Urmel_
Zitat:
Naja- die meisten hier scheinen ja zu wissen was Sache ist.
Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen würde hier nicht schaden!

Schrecklich!


Schmerzt halt das Ego, aber ich bin da auch ganz bei den anderen Postern - das wird nix. Deine Anziehungskraft reicht nicht aus und/oder er eiert rum. Das wird nur Drama...und eine neue Liebe soll doch Leichtigkeit bringen, oder?

16.03.2016 21:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag