Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

620

Dominanter Partner

O
@Sincerite Doch ...
Denn jeder Mensch hat seine eigene Scham ... jung und auch alt ...

Instinktives Annehmen ... aber auch intuitives Annehmen eines Menschen .... hilft !

x 1 #331

Vapiano2013
Ich habe heute wieder Kontakt aufgenommen - wegen einer organisatorischen Sache - es ging um einen fahrraddiebstahl wo ich noch Unterlagen bei ihm vermutete - wir tauschten uns darüber aus. Im Anschluss kam von ihm die Frage ob ich morgen beim Tanzen sei. Ich fand diese Frage unverschämt und sagte ich wisse es jetzt noch nicht (obwohl ich weiß dass ich nicht hingehen werde). Er bat mich dann rechtzeitig Bescheid zu geben. Was soll das? Er will mir nicht begegnen sicher oder könnte nicht ertragen wenn er mich dort tanzen sehen würde mit anderen Männern - aber es kann ihm doch letztlich vollkommen egal sein. Er war es doch der mich verlassen hat und jetzt kann er nicht ertragen mich zu sehen? Es ist paradox - ich sollte doch diejenige sein wenn überhaupt. Ich bin auch nicht gewillt ihm überhaupt Auskunft erteilen oder mich in irgendeiner Weise nach ihm zu richten nur damit er keine schmerzenden Gefühle erleidet. Ihm ist doch auch vollkommen Wurst wie es mir geht. Was würdet ihr tun?

A

Dominanter Partner

x 3

S
@Vapiano2013
Ich finde, es geht ihn nichts an. Respekt wäre deine Privatsphäre zu achten und so etwas nicht zu fragen. Wenn er das vermeiden will, dann braucht er nicht hinzugehen. Wenn du nicht angerufen hättest, hätte er dich ja auch nicht gefragt. Mir wäre diese Frage in dieser Situation zu nah gewesen.

x 3 #333

N
Zitat von Vapiano2013:
Was soll das?

Er ist ne Dramaqueen, möchte mietfrei in Deinem Kopf wohnen und Du sollst Dich nach ihm richten und ihn jederzeit in Deinem Alltag auf dem Schirm haben und seine Wünsche berücksichtigen.

Also nur die Fortführung der Beziehungsdynamik, die ihr schon hattet.

Wenn Du kannst, vergiss ihn und seine Befindlichkeiten und tu was Dir Spaß macht, ohne auch nur den geringsten Gedanken an ihn zu verlieren.

x 2 #334

F
Zitat von Vapiano2013:
Er will mir nicht begegnen sicher oder könnte nicht ertragen wenn er mich dort tanzen sehen würde mit anderen Männer

Du glaubst, dass das der Grund ist? Dass er das nicht erträgt?

Odette
@Vapiano2013

Das nächste Mal nicht antworten und nur bei dem organisatorischem bleiben.

Vapiano2013
@Felica2024 ja, das hat er auch gesagt bei unserem Treffen.

F
Zitat von Vapiano2013:
@Felica2024 ja, das hat er auch gesagt bei unserem Treffen.

Ich hatte Dich gefragt, ob Du das glaubst?

x 1 #338

Vapiano2013
Achso - ja ich denke schon dass das so ist für ihn aber ich finde unverschämt dass er das von mir verlangt. Als wir noch zusammen waren wollte er ja nie dass ich mit jemand anderem als ihm tanze wenn wir gemeinsam irgendwo sind aber wie kann er jetzt immer noch dasselbe verlangen nachdem er mich verlassen hat? Das ist eine egokränkung die er vorher und auch jetzt nicht ertragen kann - vielleicht denkt er er hätte eine Art Besitzanspruch auf mich - noch immer?

F
Zitat von Vapiano2013:
Achso - ja ich denke schon dass das so ist für ihn aber ich finde unverschämt dass er das von mir verlangt. Als wir noch zusammen waren wollte er ...

Was auch immer.

Er hat kein Recht, von Dir zu verlangen, Deine Pläne kund zu tun. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig.

Das wäre für mich sogar ein Grund, ohne Ankündigung mit einem guten Freund tanzen zu gehen 😅

x 1 #340

Vapiano2013
@Felica2024 genau das überlege ich auch

x 1 #341

P
Zitat von Vapiano2013:
@Felica2024 genau das überlege ich auch

Lass es gut sein.
Denn jede Form von Re-aktion ist eine Aktion auf sein Verhalten.

Tue das, was Du eh vorhattest statt tanzen zu gehen. Denn Dein "Egal sein" auf seine Befindlichkeiten sind Dein innerer Frieden.
Egal, was er will oder nicht, schaue auf Dich und auf Deine Pläne, die eh schon da waren.

x 5 #342

Secura

Vapiano2013
Ja es stimmt. Er postete heute Fotos von einer Wanderung mit seinem Freund. Ich postete auch etwas - eine Fahrradtour. Kurze Zeit später rief er mich an. Vermutlich um abzuchecken ob ich tanzen gehe. Aber ich ging nicht ran da ich gerade im Theater war. Er soll mich in Ruhe lassen. Was soll das?

A
Zitat von Vapiano2013:
Er bat mich dann rechtzeitig Bescheid zu geben.

Was genau hast du darauf gesagt?

A

x 4