Dringender rat gesucht: wann darf ich mich melden?

L
Hallo, ich liege verzweifelt im bett und male mir tausend Möglichkeiten aus. Die Sachlage ist die dass er sich letzte Woche von mir ziemlich apprupt getrennt hat. Unter dem Vorwand reden, hatte er für sich schon die Entscheidung getroffen dass alle negativpunkte die positiven überschatten und er nichts mehr für mich empfindet. Vor einer Woche noch liebesbekundungen und nun schnell weg. So schnell dass er eiskalt auf meine Annäherungsversuche reagiert. Patzig antwortet wenn er überhaupt antwortet und mir eigentlich nur noch ausweicht. Nach einer Woche des Schmerzes meldet er sich wieder eiskalt und wollte seine Sachen abholen und mich nicht dabei haben wenn er Sie holt. Zitat schnell hinter sich bringen. Ich habe diesen Wunsch akzeptiert und eurem Ratgeber zu Folge versucht mich neutral zu verhalten da ich ja zu Beginn schon so viele Fehler wie diskutieren gemacht hatte. Gestern war er da und er schreibt mir wieder eiskalt: bin fertig danke. Sonst nichts. Ich habe am Donnerstag ein Gespräch mit einer Psychologin kann bis Donnerstag aber kaum die Zeit überstehen. Und überlege nun soll ich schon jetzt das klärende Gespräch dass er mir an einem neutralem Ort angeboten hat annehmen und ihm schreiben dass ich gern mit ihm reden würde und das Gespräch auf 1-2 Tage nach meiner Psychologin lege? Er war schon immer gut im sich selbst Gefühle kleinreden und ich habe Angst dass wenn ich nicht nicht melde er das so sieht mich endlich los zu sein. Dass eine andere Frau ins Spiel kommt (dass er mir bis heute auch nicht direkt beantwortet hat ob dies derwirkbeschleuniger sein könnte). Was soll ich tun ich halte es nicht mehr aus. Und ja ich bin mir zu 100 Prozent sicher dass ich ihn wieder haben will. Alle Berater die davon abraten machen mich eher wütend. Wie kann ich mich gut verhalten dass er mich nicht ganz aus seinem Leben schiebt, ich ihn aber auch nicht einenge dass er das Gefühl hat er müsste fliehen? Ich danke jedem der einen Rat hat oder der Erfahrungen mit mir teilen kann. Danke tausendmal!

17.11.2013 05:11 • #1


G
Hi lonlycherry,

Weiß nicht ob ich dir helfen kann aber ich will es versuchen. Also ich finde es gut, dass er dir ein klärendes gespräch angeboten hat, ich würde es wohl annehmen, aber setz dich nicht unter druck. Ich bin auch bei einer therapeutin, aber ich würde mir da nicht soviel hoffnung machen mit einer sitzung ist da auch nicht soviel getan, daher mach was dein herz dir sagt, wenn du das gespräch möchtest dann mach es.
Dass dich die berater wütend machen kann ich sogar nachvollziehen, aber sie meinen es ja meist nur gut, aber das will man oft nicht hören weil manche wahrheiten eben sehr weh tun können. Solche dinge wie du hast angst dass eine andere frau ins spiel kommen könnte wenn du dich nicht meldest...das sollte aus deinem kopf verschwinden...wenn dir es wichtig ist antworten zu bekommen und er es anbietet dann nichts wie los, klar musst du damit rechnen dass es wirklich keinerlei zurück mehr gibt aber du hadt dann wenigstens klarheit.

Ich drück dir die daumen.

17.11.2013 05:36 • #2


A


Dringender rat gesucht: wann darf ich mich melden?

x 3


L
Was ist mit dem zeitaspekt. Macht es denn überhaupt Sinn reden zu wollen in einer Phase in der er so eiskalt mir gegenüber ist? Ich will nicht nur Unklarheiten, ich bin wirklich davon überzeugt dass unsere Trennung auf Fehlern basiert die durchaus gemeinsam zu bewältigen sind.

17.11.2013 09:22 • #3


P
hallo lonelycherry!

willkommen..

ih würde dir gern meine Gedanken zu deiner Situation mitteilen.
Ich glaube, dass du noch völlig unter Schock stehst..
daher denke ich: probier alles! Melde mich, schreibe ihm... etc etc.
Das Gespräch würde ich übrigens vor dem Psychologen-Termin legen.. dann hast du jemanden, der dich gut auffängt..

Es gibt viele Regeln, die beschrieben werden bei einer Trennung. Tu dies, tu jenes.
Dieses sind einige Regeln, die auf zig Individuen passen sollen. nein, das denke ich nicht.
Eine Beziehung ist emotional, die Trennung daher auch.
Dass du diskutiert hast, ist gut, denn das sind die Worte, die dir später helfen werden..
Dass dich die Berater wütend machen, kann ich sehr gut verstehen.. doch würde ich den Grund darin sehen, was ghes schon beschrieben hat.

Du fragst, ob ein Gespräch Sinn macht? wenn er so kalt ist? Die Frage ist, welches Ergebnis du erwartest.

17.11.2013 10:10 • #4


L
Hi peppina nach dem Abstand den ich gewinnen konnte ist meine Erwartung klar: ich will ihn zurück, denn alles ist nur ein Kommunikations Problem. Wenn er sich mir früher mitgeteilt hätte dann hätte ich einiges anders gemacht. Mein Ziel die verlorenen Gefühle wieder wecken und mit ihm ganz neu anfangen. Er macht gerade alle schotten dicht. Wie kann ich zu ihm durchdringen? Und soll ich ihn jetzt um das Gespräch bitten aber in das ganze vorbereitete mit Hilfe der Psychologin gehen? Alle Bücher sagen man soll erst Abstand halten aber er hat doch sicher auch mehr Ruhe wenn er weiss wir reden nochmal. Ich will ihn nicht bedrängen nur wieder erreichen im Sinne von durchdringen. Und dann möchte ich ihm zeigen ja sp dumm es klingt dass seine fehlenden Gefühle auf tatsächlichen Missverständnissen basieren.danke für eure Hilfe... Wurde ihn am liebsten jetzt um das Gespräch bitten. Do psycho, Samstag oder Freitag reden...

17.11.2013 12:50 • #5


P
hey lonlycherry!
wie lange wart ihr denn zusamemn?

17.11.2013 12:55 • #6


L
Seit der letzten Trennung Ca. 8 Monate. Insgesamt schon fast 3 Jahre

17.11.2013 15:52 • #7