54

Du bist ein Feigling

V
Zitat von Gastina:
Wäre ich der Mann, hätte ich die TE sogar angezeigt, allein um ihr eine Lektion zu erteilen.


Oh ein arrogantes Mensch...

01.06.2019 09:02 • x 1 #16


G
Wenn sie sich nicht beherrschen kann, ist sie selber schuld.

Würde gerne wissen, wie du anstelle des Mannes handeln würdest, wenn du mit 100 Wut Nachrichten bombardiert wirst.

01.06.2019 09:05 • x 2 #17


A


Du bist ein Feigling

x 3


V
Zitat von Gastina:
Wenn sie sich nicht beherrschen kann, ist sie selber schuld.

Würde gerne wissen, wie du anstelle des Mannes handeln würdest, wenn du mit 100 Wut Nachrichten bombardiert wirst.


Mich jedenfalls nicht in der Position sehen, anderen Lektionen erteilen zu müssen.

01.06.2019 09:10 • x 1 #18


G
Sie ist selber schuld.

Sie soll lernen, das solche Aktionen Konsequenzen haben.

01.06.2019 09:14 • x 1 #19


V
Zitat von Gastina:
Sie ist selber schuld.

Sie soll lernen, das solche Aktionen Konsequenzen haben.


Fein, du bist also ein Lehrmeister oder eine Lehrmeisterin für dein Umfeld. Jedem wie er mag

01.06.2019 09:16 • x 1 #20


M
Zitat von Hana-Ogi55:

Das lese ich zum ersten Mal.

Das mit dem übers Wasser gehen, habe ich bisher immer woanders hin geortet

Bisher kannte ich nur das: Karma, soviel wie Wirken, Tat, bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung, sowohl physisch wie geistig unweigerlich eine Folge hat.

In dem Sinne verwende ich das auch ... wenn ich sage, ich kann warten, Karma wird wirken ...



Karma ist das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung. So beschreiben es die Buddhisten selbst. Karma ist quasi ein Konto, auf welchem schlechte Handlungen schlechtes Karma und gute Handlungen gutes Karma eingezahlt wird. Entscheidend ist das Motiv hinter den Handlungen. Ist das Karmakonto am Lebensende negativ, also mehr schlechtes als gutes, wirst Du wiedergeboren mit eben diesem negativ geladenen Karma. Dann geschieht Dir schlechtes. Vielleicht als Wurm oder so. Ist das Karmakonto positiv, erfährt man entsprechend positives, ich glaube dahingehend, dass man nicht wiedergeboren wird. Insofern ist @Mctea Ausführungen mit den Wellenschlagen nicht passend, denn man soll Wellen schlagen, aber eben nur gute.

Was aus Karma gern gemacht wird ist ein Gesetz der Rache, weil man jemanden bestraft sehen will. Nach dem Buddhismus hat man selbst dann allerdings zuvor so viel Mist gebaut, dass das Erlebte eine Bestrafung für einen selbst ist.

01.06.2019 09:23 • #21


L
[quote=Gastina]Sie ist selber schuld.

Sie soll lernen, das solche Aktionen Konsequenzen haben.[/quote


Sie hat einmal ihren Frust losgelassen in Form von Nachrichten. Na und?
Er hat ihr wehgetan!
Weißt du was Stalking ist?
Sie muss jetzt aufhören, das ist klar. Aber sie zurechtweisen weil ihre Gefühle mit ihr durchgegangen sind, ist lächerlich.
Gefühle sind njcht verhandelbar und jeder weiß dass man sich nicht ganz unter Kontrolle hat, wenn das Herz bricht.
Ich finde alles von ihr geschriebene völlig im Rahmen und legitim - sofern sie jetzt aufhört.
Wenn wir alle so rational wären in solch einer Situation, gäbe es das Forum nicht

01.06.2019 09:27 • x 2 #22


E
Zitat von Vidi:

Fein, du bist also ein Lehrmeister oder eine Lehrmeisterin für dein Umfeld. Jedem wie er mag


Ne, sie ist vielleicht die angepisste Next vom EX der TE

01.06.2019 09:34 • #23


_Tara_
@Evalenna
Der Mann fand Dich einfach nicht so toll, wie Du ihn. Er wollte sich die Zeit in seiner Heimat noch mit einem kleinen Se*-Abenteuer versüßen, weil sich das mit Dir anbot und Du Dich ja auch gleich zur Verfügung gestellt hast. Spätestens, als er Dir das mit den 2 Kindern von 2 Frauen, um die er sich nicht kümmert, weil die Frauen ihn ja so schlecht behandelt und verar***t haben, hätten bei Dir die Alarmglocken angehen müssen. Dass an der Story 'was faul ist, ist ja wohl mehr als offensichtlich.
Ich glaube, dass Du einfach zu viel in die Sache hineininterpretiert hast und dass es für ihn nie mehr war, als ein Se*-Ding und bisschen Ego-Push. Du bist auf einen Player reingefallen. Das tut im Moment zwar weh und kränkt das Ego, ist aber doch kein Weltuntergang.
Hak den Typen ab. Stalke seine Profile nicht mehr, dann musst Du Dir sein aktuelles Glück auch nicht weiter angucken. Verbuche die Sache unter Lehrgeld. Sowas ist schon den meisten von uns passiert.
Und ob der mit der Frau da jetzt glücklich wird oder nicht, kann Dir schei**egal sein, weil das Dein Leben nicht tangiert. Lenke den Fokus von ihm weg, hin zu Dir!

01.06.2019 09:35 • x 2 #24


Barbina
Zitat von Gastina:
Wenn sie sich nicht beherrschen kann, ist sie selber schuld.

Würde gerne wissen, wie du anstelle des Mannes handeln würdest, wenn du mit 100 Wut Nachrichten bombardiert wirst.


bist Du Putzfrau in einer Anwaltspraxis?

Lerne: private Wutmails in einer Trennungsphase haben nichts mit Hassmails in sozialen Netzwerken zu tun - außer, sie droht ihm, seine Bude abzufackeln.

und im übrigen sind wir zivilisatorisch total abgerichtet und unterdrücken unsere Gefühle. Sehr ungesund. Dann kommen die Agressionen hintenrum beim Tippen raus, nicht wahr, Gastina?

01.06.2019 09:35 • x 4 #25


M
Zitat von mitsubi:
mit den Wellenschlagen nicht passend, denn man soll Wellen schlagen, aber eben nur gute.

?

Weder gut noch schlecht - legt ihr weiter aus, mir ist das Jacke wie Hose

01.06.2019 09:39 • #26


K
Also ich bin da sogar noch deutlich rationaler. Bin trotzdem hier. Schon lange.


Ich verstehe Verletzung, Wut, Enttäuschung, aber ich verstehe nicht, wie man sich nach einer Trennung dem Verursacher wie eine offene Wunde ausliefern kann. Damit tut man sich m.E. überhaupt keinen Gefallen. Es ist doch vollkommen egal, was mit ihm ist. Was mit einem selbst ist, ist wchtig.

Davon abgesehen würde ich dazu raten, nichts von dem, was er tut, auf Dich zu beziehen (denn er tut es vermutlich auch nicht) und alle Kanäle zu kappen. Vielleicht braucht es noch ein bisschen, denn die Trennung ist ja noch frisch, aber die Logik dass Du diese Verletzung wegen der Bilder nicht hättest, wenn Du nicht nachgesehen hättest, lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen.

01.06.2019 09:45 • x 1 #27


E
Hallo an alle.
Danke für eure ehrlichen Meinungen. Sowohl für als auch gegen meine Handlungsweise.

Ja, ich bin verletzt.
Ja, ich bin wütend.
Ja, ich weiß, dass ich mich nur selbst quäle.
Und vermutlich bin ich all das am meisten auf mich selbst, weil ich es zugelassen habe, mich so emotional manipulieren zu lassen.

Ich weiß auch, dass mein Verhalten kindisch und dumm war, und bei ihm gar nichts auslöst.
Das ich diejenige bin die leidet und im Selbstmitleid versinkt, während er glücklich ist und keine Gedanken an mich verschwendet.
Das er in mir nie mehr gesehen hat, als ein Spiel, dass einfach für ihn zu gewinnen war.
Das seine Worte und Handlungen mir gegenüber nicht aufrichtig waren, und ich naiv genug war ihm dennoch zu glauben.
Damit muss ich klarkommen.

Aber manchmal tut man im Affekt und aus verletzten Stolz, Dinge, die man lassen sollte.
Und das war meine Art mit meiner Wut und Enttäuschung umzugehen.

Ich denke, das jeder von uns schon einmal nach einer Trennung Dinge getan hat, die für andere Unverständlich erscheinen.

Wir sind alle Menschen, und wir machen alle Fehler. Niemand ist vollkommen und allwissend.
Aus Fehlern lernt man. Aus Erfahrungen lernt man.

Sein Fehler war es mit mir und meinen Gefühlen zu spielen, und mein Fehler war es mich ihm blind hinzugeben, trotz all der versteckten Anzeichen.
Sein Fehler war es nicht aufrichtig zu mir gewesen zu sein. Mein Fehler war es meine Wut über sein Glück zu stellen.

Ich habe ihn bereits gebeten mich zu blockieren, was er getan hat.
Seine Nummer habe ich gelöscht nach meinem Nachrichten-Anfall. Und es waren nur 3 und keine 100.

Mein Gefühlschaos wird sich noch eine Weile weiterdrehen. Und es kann passieren, ich werde schwach und forsche nach.
Aber ich weiß auch, dass ich abschließen muss.
Nur leider gibt es dafür kein Patentrezept.

Ich erwarte nicht das man meine Handlungen für gut heißt, aber ich erwarte das man akzeptiert, dass jeder eine Trennung anders verarbeitet.

Und auch wenn es ihn nicht interessiert, wie ich mich fühle,
fühle ich mich besser, wenn ich weiß, dass er weiß, wie ich mich fühle.

01.06.2019 20:55 • x 2 #28


A
Zitat von Vidi:
Gefühle, wie Wut zulassen? Bitte, geht gar nicht!



Also ich persönlich finde, auch Wut sollte zugelassen werden und entsprechend abgebaut werden.

Beispielsweise über Sport wie Kampfsport oder ähnlichem.
Sich einfach ordentlich auspowern.

Auch Wut will abgebaut werden und nicht in sich hineingefressen.

Diesen Fehler habe ich jahrelang gemacht und mit Hilfe meines Therapeuten nach und nach umgelernt.

01.06.2019 21:02 • x 1 #29


_Tara_
Zitat von Evalenna:
Ich erwarte nicht das man meine Handlungen für gut heißt, aber ich erwarte das man akzeptiert, dass jeder eine Trennung anders verarbeitet.

Die einzige, die Deine Handlungen gutheißen muss, bist Du selbst. Sei nicht so streng mit Dir. Und voll mit Karacho auf den falschen Typen reingefallen zu sein, ist uns doch allen schon passiert. Dafür musst Du Dich nicht selbst geißeln! Du kommst drüber weg - ganz sicher.

01.06.2019 21:11 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag