54

Du bist ein Feigling

La-Fleur
Na Himmel, Wut ist das normalste der Welt. Tob dich aus und überschreite einfach nichts, was du selber nicht verantworten kannst. Ansonsten, gönn dir, das reinigende Gewitter bedarf es manchmal.

01.06.2019 21:27 • #31


Ela1203
Das ist wirklich schmerzhaft, deine Wut ist auch sehr verständlich, aber Wut ist ein schlechter Berater.
Deine Wut hättest du lieber hier, oder bei einer/m Freund/in loslassen sollen, denn durch deine Nachrichten weiß er jetzt, dass du ihn noch liebst und kann ein Spiel daraus machen.
Ich an deiner Stelle würde ihn sofort bei FB, WhatsApp und Co entfreunden, damit du auch nicht mehr in die Versuchung gerätst nochmal auf Postings von ihm zu reagieren.
ER hat dich warum auch immer verlassen, mein Opa hat mir schon als kleines Mädchen beigebracht, laufe nie einem Bus oder einem Mann hinterher, der nächste kommt in 10 Minuten, sollten mehrere Männer auftauchen, nenne sie alle Cheri, dann kannst du dich nicht verplappern.
Bitte lauf ihm nicht hinterher, er ist es definitiv nicht wert, wenn er dich so behandelt hat.
Du darfst wütend sein, du darfst über ihn schimpfen, du darfst seine Photos verbrennen, aber lass ihn das nicht wissen, er kann dir durch solche Reaktionen noch mehr seelische Verletzungen zufügen.
Und glaube mir, ich weiß wie du dich fühlst, ich bin in einer ähnlichen Situation.

01.06.2019 21:44 • #32


A


Du bist ein Feigling

x 3


Gartenfee17
Zitat von Gastina:
Wäre ich der Mann, hätte ich die TE sogar angezeigt, allein um ihr eine Lektion zu erteilen.

Damit die unterbeschaeftigte Polizei endlich was zu tun und zu lachen hat? Oder wärst du gleich zum Staatsanwalt gerannt? Wirklich witzig.
Zitat von mitsubi:
Karma ist das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung. So beschreiben es die Buddhisten selbst. Karma ist quasi ein Konto, auf welchem schlechte Handlungen schlechtes Karma und gute Handlungen gutes Karma eingezahlt wird

Ja, das Blöde am Karma ist halt, dass es ganz schön dauern kann, bis es zuschlägt, vielleicht erst im nächsten Leben. Dass jedes Leid, das man selbst erfährt, aus eigenem schlechten Karma resultiert, denken die Buddhisten uebrigens nicht.
Aber man kann sich ja auch an den zehn Geboten orientieren. Dafür muss man nicht mal fromm sein. Sind die Basics für unseren Kulturkreis. Oder man nimmt sich irgendeinen Dichter und Denker. Z.B. Herrn Schiller: Das eben ist der Fluch der bösen Tat, Daß sie, fortzeugend, immer Böses muß gebären.
@evalena Du hast ein Recht auf deinen Zorn, auch auf Wut-Mails. Steht ihm ja frei, sie zu lesen. Irgendwann wirst du merken, dass du für diesen Wicht nur deine Energie verschwendest. Solche Leute sind mit sich selbst gestraft.

01.06.2019 22:24 • x 2 #33


La-Fleur
Zitat von Gartenfee17:
Damit die unterbeschaeftigte Polizei endlich was zu tun und zu lachen hat? Oder wärst du gleich zum Staatsanwalt gerannt? Wirklich witzig.

Ja, das Blöde am Karma ist halt, dass es ganz schön dauern kann, bis es zuschlägt, vielleicht erst im nächsten Leben. Dass jedes Leid, das man selbst erfährt, aus eigenem schlechten Karma resultiert, denken die Buddhisten uebrigens nicht.
Aber man kann sich ja auch an den zehn Geboten orientieren. Dafür muss man nicht mal fromm sein. Sind die Basics für unseren Kulturkreis. Oder man nimmt sich irgendeinen Dichter und Denker. Z.B. Herrn Schiller: Das eben ist der Fluch der bösen Tat, Daß sie, fortzeugend, immer Böses muß gebären.
@evalena Du hast ein Recht auf deinen Zorn, auch auf Wut-Mails. Steht ihm ja frei, sie zu lesen. Irgendwann wirst du merken, dass du für diesen Wicht nur deine Energie verschwendest. Solche Leute sind mit sich selbst gestraft.




Ich mag deine Argumentation grundsätzlich.

Sorry, of topic

01.06.2019 22:32 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag