E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von darkenrahl:da musste man eben in den fernen Osten ausweichen
E-Claire
Zitat von Fenjal:mit anno.... zu kommen, ewig gestern bringt niemandem etwas, weder alt noch jung.
CanisaWuff
Zitat von darkenrahl:Ja, die wilden 60-ziger da musste man eben in den fernen Osten ausweichen
Fenjal
E-Claire
Zitat von Fenjal:du glaubst also, weil in der 60gern ein unverheirates Paar keinen Wohnraum bekam ist das ein Grund 2025 zu heiraten? Früher war mehr Lametta, übrigens wer ständig von früher redet,........ wird alt.
alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:Das will ich dir sagen, Schätzelchen. Zum Beispiel, dass Anfang der1960-er Jahre in sogar einer so liberalen Stadt wie Hamburg niemand dir Wohnraum ...
Fenjal
E-Claire
Zitat von Fenjal:du glaubst also, weil in der 60gern ein unverheirates Paar keinen Wohnraum bekam ist das ein Grund 2025 zu heiraten?
alleswirdbesser
Worrior
Zitat von Fenjal:@Worrior nenn mir nur 1 Grund warum du Verbindlichkeit mit einem Zettel untermauert gesehen hast und das gar noch zweimal. Deine ganzen ...
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:nur in Deutschland geltend, das Ehegattensplitting. Find ich doof, gehört mE abgeschafft, aber ist ein valider Grund
Fenjal
Zitat von Worrior:Es werden vielleicht gemeinsame Werte erwirtschaftet wo es im Interesse beider ist, dass bei einem plötzlichen ableben einer der Partner, diese genau in die Hände kommen wo sie hinstellen.
Ohne Erbschaftssteuer oder nervenzehrende Prozesse mit irgendwelchen Verwandten die plötzlich der Meinung sind Ansprüche erheben zu müssen.
Selbst das wäre für mich ein Grund, wenn die Beziehung natürlich unter den vorangegangenen Schilderungen funktional und gesund wäre.
Zudem vielen Dank für Dein Entgegenkommen aber mache Dir bitte keine Mühe mein Ehe- oder Beziehungsleben zu analysieren.
Ich habe dieses Ja nicht zur Diskussion gestellt.
Worrior
Zitat von alleswirdbesser:Hat @Worrior denn in 2025 ganze 2 mal geheiratet? Frage für einen Nachbarn.
alleswirdbesser
Zitat von Worrior:Nein ich 2025 nicht zweimal geheiratet
QueenA
Zitat von Worrior:Auch heute 2025 fände ich es völlig legitim wenn zwei Menschen ihre funktionale und gesunde Beziehung mit einer Heiratsurkunde besiegeln wollen.