Worrior
- 5778
- 4
- 16079
Worrior
Zitat von Fenjal:Juristisch und notariell kann man Besitz in trockene Tücher bringen, dazu braucht es keine Heirat. Und Mühe dein Beziehungsleben zu analysieren ...
darkenrahl
Zitat von E-Claire:Auch in diesem hast in den 70ern verheiratet sein müssen, um Antrag auf ne Wohnung stellen zu können.
alleswirdbesser
Zitat von Worrior:Auch heute 2025 fände ich es völlig legitim wenn zwei Menschen ihre funktionale und gesunde Beziehung mit einer Heiratsurkunde besiegeln wollen.
darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:Vor allem im Alter, wenn ein Part (meist die Frau) nur wenig Rente bekommt und der andere Part (meist der Mann) voll besteuert werden würde, täte die Abschaffung des Ehegattensplittings manch einem schwer auf die Füße fallen. Das Rollenmodell wäre im Grunde nicht lebbar bei geringem Einkommen und der Staat ...
alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:Bei uns in der Schweiz ist das Ehegattensplitting ein Hohn und Diskriminierung... da zahlt man gemeinsam mehr Steuern aber bei der Rente gibt es eine ...
darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:Wäre dann tatsächlich eine Scheidung günstiger?
alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:denn sie haben meistens nur Teilzeit gearbeitet oder eben nicht.
ElGatoRojo
CleoK
Zitat von darkenrahl:Das ist so, aber die, die am meistens die Forenleitung fordern halten sich auch selten an gewisse Regeln.
CleoK
Zitat von Worrior:Wer hat Dich zum Sprecher dieser Anderen erhoben?
SchlittenEngel
Zitat von EmilyS__:Wir haben ein langweiliges Reihenhaus in einem langweiligen Dorf am Ar. der Welt. Ich habe einen schlecht bezahlten Teilzeitjob und mein Freund einen ebenfalls nicht gerade erfüllenden Bürojob
Worrior
Zitat von CleoK:Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig.
CleoK
Zitat von Worrior:Stimmt, meine Frage ging an die TE, nicht an Dich.
Zitat von Worrior:Stimmt, meine Frage ging an die TE, nicht an Dich.
alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:Es gibt jede Menge Menschen, die davon nur träumen können, ein eigenes Haus in ruhiger Umgebung zu besitzen und dennoch „nur“ TZ arbeiten zu müssen.
EmilyS__