197

Du bleibst bei mir!

D
Zitat von EmilyS__:
Jetzt habt ihr ja wieder genug Stoff zum diskutieren,

warum sollte man, es gibt wichtigeres

29.04.2025 09:17 • x 2 #136

E
@Dudo , ganz genau! Die Sonne scheint, der Rasen wächst und der sch. Roboter hat mal wieder den Geist aufgegeben. Keine Zeit jetzt für alte Geschichten.

29.04.2025 09:22 • #137

A

Du bleibst bei mir!

x 3

E-Claire
Zitat von EmilyS__:
Ja, mein Affärenpartner hat dann seine Freundin geheiratet. Ich gönne es ihm von Herzen auch wenn ich nicht einen Cent darauf verwetten würde, dass er ihr treu bleibt. Nur eine Frau, dafür ist der einfach nicht der Typ. Aber das ist nicht mein Problem. Ich gönne ihm und ihr von Herzen, dass sie zumindest die ersten Jahre glücklich sind. Obwohl er sie ja von Anfang an beschissen hat und zwar mit mir. Das kann mir keiner mehr nehmen und darüber bin ich wirklich happy.

Wow.
Ich hab mir gerade eine Ausstellung über Leigh Bowery angeschaut, der hat in seine 30 Jahre Lebenszeit mehr Leben gepackt, als ich es vermutlich mit 60 oder 80 Jahren schaffen werde, aber dear God, what a life!

Ich weiß nicht genau, was ich Dir wünschen mag, denn nach dem zitierten Absatz, es ist halt so, ich hab ein großes Herz für die, die es versuchen, auch wenn es nicht immer in den hübschesten oder gefälligsten Verpackungen daher kommt. Ich hab auch mit Wut oder Aggression kein Problem, aber für passiv aggressives Verhalten hab ich wenig übrig und für Leute, die glauben, das Leben schuldet ihnen etwas, bei jedem Risiko aber nach der Versicherung schreien, leider gar nichts.

29.04.2025 13:22 • x 4 #138

E
@E-Claire , wow dann bist du gerade in London? Glückwunsch, das ist meine Lieblingsstadt. Aber warum genießt du das nicht einfach, statt in diesem Forum die Expertin für alle Fälle zu mimen? Und das seit Jahren! Echt, ich glaube dagegen ist mein Leben Gold wert. Aber jedem das seine! Ich wünsch dir das gleiche, wie du mir. Ciao Bella!

29.04.2025 14:15 • #139

Blanca
Zitat von EmilyS__:
Mein Partner ist beruflich sehr gefordert

ok

Zitat von EmilyS__:
hat außerdem ein sehr zeitaufwendiges Hobby. Deshalb bleibt der Haushalt mit Garten und auch sonst ziemlich viel an mir hängen. Außerdem kümmere ich mich um die pflegebedürftige Mutter meines Partners, die gleich gegenüber wohnt.

Sein Hobby ist also der Grund, das alles an Dir hängen zu lassen? Na Du lässt aber was mit Dir machen, ey...

Zitat von EmilyS__:
irgendwann wurde ich nur noch zurück gewiesen.

Ging das erst los, nachdem Ihr zusammen gewohnt habt?

Zitat von EmilyS__:
Ich wäre zu allem bereit gewesen.

Normalerweise wäre spätestens das der Punkt, wo Eure Beziehung beendet gehörte. Denn alles schließt ja auch alle o.g. Gründe ein, warum Du jetzt doch bleibst. Zumindest an dem Punkt hatten sie dann also doch weniger Priorität.

Zitat von EmilyS__:
relativ schnell drüber weg. Für ihn war nur wichtig, dass unser Alltag weiter läuft.

Ach? Und warum öffnet Ihr die Beziehung dann nicht? Wäre doch eine pragmatische Lösung, angesichts von soviel Gleichmütigkeit. Musst ja nicht einen aus dem Dorf nehmen. Kann doch auch ein paar km weiter sein.

Zitat von EmilyS__:
wenn man sich für einen Lebensentwurf entscheidet

s.o. (Öffnung)

Zitat von EmilyS__:
Ich bin jedenfalls raus!

Schade - aber nachdem Du ursprünglich im Unterforum Letzte Worte gepostet hattest, auch verständlich. Alles Gute Dir.

29.04.2025 14:26 • #140

Blanca
Zitat von E-Claire:
passiv aggressives Verhalten hab ich wenig übrig und für Leute, die glauben, das Leben schuldet ihnen etwas, bei jedem Risiko aber nach der Versicherung schreien, leider gar nichts.

Ich kann's zumindest nachvollziehen. Zumal dieses Rabattmarkensammeln ein weit verbreitetes Phänomen ist.

Zitat von EmilyS__:
Expertin für alle Fälle

Nicht frech werden...

Falls das beiden - und auch diversen Vorschreibern - gelingt, könnte es glatt noch ein interessanter und insofern auch für etwaige Mitleser hilfreicher Austausch werden hier. Da mag der Start noch so holprig gewesen sein - irgendwas geht unter echten Menschen doch immer.

29.04.2025 14:31 • x 1 #141

E
@EmilyS_ ich habe hier lange nicht gepostet, den Verlauf nicht weiter gelesen ... weil ich mir den Verlauf denken kann.
Aber ich finde deinen EP einfach wunderschön. Kann´s nachvollziehen. Geht mir nicht viel anders.

29.04.2025 19:13 • #142

E-Claire
Zitat von EmilyS__:
Aber warum genießt du das nicht einfach, statt in diesem Forum die Expertin für alle Fälle zu mimen? Und das seit Jahren!

Man darf auch immer beides!

Zitat von EmilyS__:
Echt, ich glaube dagegen ist mein Leben Gold wert.

Das ist der Kern, du vergleichst. Zuviel. Und wenn es Leben gibt, die dir aufregender vorkommen, dann wertest du deins ab und wenn es Leben gibt, die Du weniger habenswert findest, wertet es dich auf.

30.04.2025 06:23 • #143

CleoK
Liebe EmilyS,

wieder eine traurige Geschichte. Eine von sehr vielen hier. Menschen (du) lebst ein Leben, dass zwar alle Sicherheiten abdeckt aber das Wichtigste im Leben fehlt.

Ich überlege mir, ob das reicht, wenn du irgendwann alt bist und zurück blickst. Du hast es selbst sehr gut beschrieben, als du Liebe gespürt hast, bist du wieder lebendig geworden. Hast dich positiv entwickelt.

Beim Lesen wurde mir schon klar, dass du dich für das, dein Leben entschieden hast, aus vielen Gründen die ich sehr gut nachvollziehen kann. Ich habe das Problem mit Alleinsein nicht. Ich genieße die Zeit mit mir allein und sie ist mir so wichtig, daher kann ich mich in diesem Punkt weniger in dich hineinversetzen.

Du bist noch sehr jung, wenn deine Altersangabe stimmt. Es ist auch davon auszugehen, wenn du wieder einen Mann triffst, der dich genau dort berührt, wo dich die Atombombe des anderen Mannes getroffen hat und der vielleicht single ist, wirst du eines Tages trotzdem aufgeben und wirst alles für die Liebe geben.

Du klingst wirklich sehr bedürftig nach Liebe und Aufmerksamkeit und wie du es beschrieben hast, ist das alles natürlich nur bestens verständlich. Es macht mich nachdenklich, wenn man auf das Schönste der Welt verzichten muss.....

30.04.2025 07:00 • #144

alleswirdbesser
Zitat von EmilyS__:
Obwohl er sie ja von Anfang an beschissen hat und zwar mit mir. Das kann mir keiner mehr nehmen und darüber bin ich wirklich happy.

30.04.2025 07:07 • x 4 #145

alleswirdbesser
Zitat von EmilyS__:
Man entscheidet sich doch automatisch immer gegen alle anderen Möglichkeiten

Du nicht, du hast dich für die Affäre entschieden.

30.04.2025 07:10 • #146

E
Also ich versteh immer nicht, warum man hier meint, mich und mein Leben be- bzw. verurteilen zu können. Ihr wisst doch echt einen sch. von mir. Das wichtigste im Leben fehlt mir? Die Liebe richtig? Aber was ist das denn schon wert, wenn man nicht drauf bauen kann? Ich bin in schwierigen Verhältnissen groß geworden. Meine Mutter war psychisch krank und mein Vater quasi nicht vorhanden. Jetzt sind beide tot. Mein Vater hat sich tot gesoffen und meine Mutter hat sich nie einen sch. um ihre Gesundheit gekümmert. Die ist an einer verschleppten Lungenentzündung elend krepiert. Als ich meinen Partner auf der Arbeit kennen lernte, war er frisch getrennt und ich saß auf einem Haufen Schulden in einem Messi-Haus, das ich räumen musste. Er hat nicht lange gefackelt und mir bei allem geholfen. Einschließlich der Schulden. Dafür fühle ich mich eben ihm gegenüber verpflichtet. Er hat auch eine Menge sch. erlebt mit seiner Frau. Sein drittes Kind ist mit einem fetalen Alk. geboren worden. Der lebt jetzt in einer Jugendgruppe. Die anderen beiden haben das weite gesucht nach der Trennung ihrer Eltern. Die nähern sich ihrem Vater jetzt gerade erst wieder an, auch dank mir.

Unser S. war nie besonders aufregend. Er ist fast 20 Jahre älter als ich und zuerst dachte ich, ich könnte ihn wieder in Fahrt bringen. S. war und ist mir eben immer wichtig gewesen. Wenn ich früher mal frisch verliebt war, war ich mit dem Typen so oft es ging im Bett und wir haben *beep*, bis die Wände wackeln, wenn ihr versteht was ich meine. Mit meinem Partner war das anders aber ich dachte, das wird schon. Ist aber nicht! Jetzt ist er fast 55 und seit einigen Jahren läuft gar nichts mehr. Das hat mich verletzt aber ist wohl normal in dem Alter. Ja, jedenfalls hatte der Affärenmann leichtes Spiel. Der war eben so ein toy boy, wie man sich das so vorstellen kann. Der hat mich von Anfang an gecatched mit seinem Blick, mit dem er mich schon auszog, bevor ich wusste, wie mir geschieht. Wir hatten Spaß zusammen und das war es, was mir absolut gefehlt hat. Ich hatte ihn auch lieb aber das war eben leider nur einseitig. Ich war eine von vielen und so wird er auch mit seiner Frau jetzt umgehen. Das soll also das wichtigste im Leben sein, die paar Schmetterlinge und die romantischen Abende mit ihm? Nee nee! Also soviel weiß ich inzwischen, dass das einfach ein schöner Traum war. Aber eben einer von dem ich noch lange zehren kann. Soviel ist sicher.

Trotzdem, meinen Partner jetzt verlassen wäre ziemlich Ar.. Wir gehören zusammen und wir ergänzen uns prima. Ich hab auch kein Problem damit, für ihn hier alles zu managen, während er arbeitet. Er ist selbstständig inzwischen und hat echt viel zu tun mit seiner Firma, die aber wirklich gut läuft. Ich mag seine Mutter und seine Familie total gerne und bin gerne für die da. Das ist doch wichtig im Leben, dass man sich ergänzt und gegenseitig unterstützt. Ich hab hier Wurzeln geschlagen und das vielleicht zum ersten mal überhaupt in meinem Leben. Das geb ich bestimmt nicht auf, für niemanden. Und wenn mir mal wieder alles zu viel wird, dann lass ich mal kurz Dampf ab oder erinner mich an die schönen Stunden mit dem Affärenmann. Aber dann kommt eben auch die Erinnerung wieder, wie ich am Ende der Geschichte gelitten habe. Das war es bestimmt nicht wert und deshalb wird mir das auch nie wieder passieren. Da bin ich sehr konsequent. Und manche von euch sollten einfach mal über den Tellerrand gucken und die Leute hier in Ruhe lassen mit diesem Pseudo-Therapeutengequatsche.

Ich hab hier jedenfalls jetzt genug Zeit vergeudet. Ich hatte eine Krise vor ein paar Tagen und wollte mich einfach nochmal mit ein paar Worten verabschieden von meinem Affärenmann und von der gemeinsamen Zeit. Der hat mich nämlich geghostet und mir ansonsten keine Gelegenheit dazu gegeben. Nicht schlimm, er hatte wohl seine Gründe. Ist auch egal, mir gehts ansonsten gut. Also das wars dann jetzt von mir. Einen schönen Tag noch!

30.04.2025 09:02 • x 1 #147

Ema
Zitat von EmilyS__:
Ihr wisst doch echt einen sch. von mir

Na ja, Shedia, vielleicht wissen manche hier mehr von dir, als du glaubst. Weil manche ein gutes Gedächtnis haben. Auch wenn du mal wieder unter einem alter ego hier auftauchst.

Zitat von EmilyS__:
Und wenn mir mal wieder alles zu viel wird, dann lass ich mal kurz Dampf ab oder erinner mich an die schönen Stunden mit dem Affärenmann

Ja. Stimmt. Das machst du gern. Immer wieder.
Traurig, wirklich sehr traurig, dass du nichts anderes hast in deinem Leben, auf das du mit Freude zurückblicken kannst. Denn gut behandelt hat dich der ja auch nicht. Genausowenig wie dein Mann und davor schon dein Vater.
Aber ändern könntest nur du das.
Immer wieder hier Dampf abzulassen, wird dich auch nicht glücklich machen. Funktioniert ja schon seit vielen Jahren nicht.

Zitat von EmilyS__:
Obwohl er sie ja von Anfang an beschissen hat und zwar mit mir. Das kann mir keiner mehr nehmen und darüber bin ich wirklich happy.

Darüber bist du happy?
Glaub ich dir nicht. Glaubt dir keiner. So etwas kann niemanden glücklich machen.
Dass diese Frau nicht wirklich besser behandelt wird als du, ist ein sehr schwacher Trost in all deinem Unglück.

30.04.2025 09:11 • x 3 #148

E
Bravo Ema, nehmen wir mal an, ich wäre diese Troll-Frau von der du und andere hier dauernd sprechen, was würde es dir dann bringen? Kannst du dir jetzt selber auf die Schulter klopfen, weil du sie erkannt zu haben glaubst? Schlaue, toughe Ema? Aber gleichzeitig kann jetzt keiner mehr objektiv über meine Geschichte schreiben, weil automatisch tausend andere Geschichten aufploppen, die diese Shedia hier erzählt hat. Wusstest du eigentlich dass laut einer Studie sowieso ungefähr drei viertel der Schreiberlinge hier fakes sind? Keiner wird doch hier eins zu eins seine wirkliche Lebensgeschichte einstellen und du kanns mal davon ausgehen, dass ich so blöd auch nicht bin. Und auch du wirst nicht so aussehen, wie auf dem Foto und andere nehmen als Avatare direkt irgendwelche Schauspielerinnen, die das darstellen, was sie gerne wären: schöne, starke und geheimnisvolle Frauen, oder schlaue Tiere oder was weiß ich. Also nochmal bravo, Ema! Du bist echt eine ganz tolle! Da kannste dir jetzt ein Ei drauf backen!

30.04.2025 09:45 • #149

N
Ich mag Dein Temperament.

Das Angiften erreicht mich irgendwie gar nicht mehr. Diese Schuhe passen mir nicht mehr.

Ich bin langweilig.

Zitat von EmilyS__:
Keiner wird doch hier eins zu eins seine wirkliche Lebensgeschichte einstellen

Doch, so dumm war ich früher.

30.04.2025 09:49 • x 1 #150

A

x 4