197

Du bleibst bei mir!

E-Claire
Zitat von EmilyS__:
Und für mich sind meine Tagträume eben ein großer Trost in einem ansonsten relativ ereignislosen leben. Wir haben keine Kinder und werden auch keine mehr bekommen können. Wir haben ein langweiliges Reihenhaus in einem langweiligen Dorf am Ar. der Welt. Ich habe einen schlecht bezahlten Teilzeitjob und mein Freund einen ebenfalls nicht gerade erfüllenden Bürojob. Aber wir haben auf der anderen Seite eben viele Verpflichtungen. Ich pflege zum Beispiel die Mutter meines Freundes zusätzlich zum Pflegedienst und bin für seine schon erwachsenen Kinder ein wichtiger Bezugspunkt. All dem stelle ich mich gerne. Aber wenigstens meine Erinnerungen,Gedanken und Träume sind frei.

Wenn ich das lese, dann macht mich das traurig.

Ich finde, ein Reihenhaus in einem Dorf ist doch was und Jobs zu haben, ist jetzt auch nicht nichts. Angehörigenpflege ist sauhartes Brot, das ist schwer.

28.04.2025 18:26 • x 3 #91

E-Claire
Zitat von Worrior:
Sollte meine Partnerin der Meinung sein dass sie diese Verbindlichkeit nicht mehr liefern kann möchte ich dass sie mir das mitteilt.

So ein kleiner Satz und so viele verschiedene Wahrheiten, die sich hinter diesem Satz verbergen können.

28.04.2025 18:30 • x 2 #92

A

Du bleibst bei mir!

x 3

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
So ein kleiner Satz und so viele verschiedene Wahrheiten, die sich hinter diesem Satz verbergen können.

Aber doch eigentlich eine ganz klare Sache, die der @Worrior da formulierte - ein Gebot gegenseitiger Fairness - ohne die man eine Beziehung ohnehin vergessen kann.

28.04.2025 18:32 • x 5 #93

Fenjal
@Worrior nenn mir nur 1 Grund warum du Verbindlichkeit mit einem Zettel untermauert gesehen hast und das gar noch zweimal.
Deine ganzen Beschreibungen haben absolut nichts mit einem Zettel zu tun, denn, wenn man einander liebt, sich umeinander sorgt, sich gegenseitig bereichert, loyal zueinander steht, sich Freiheiten läßt, wissen beide, dass sie ein Paar sind und nichts verpflichtet sie, Unterschriften dafür zu leisten. Völlig überflüssig und reine Geldverschwendung.
Du hast diese Kuriosität 2 mal durchgezogen? Na,...... ich äussere mich dazu lieber nicht.

28.04.2025 18:33 • x 1 #94

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Aber doch eigentlich eine ganz klare Sache, die der da formulierte - ein Gebot gegenseitiger Fairness - ohne die man eine Beziehung ohnehin vergessen kann.

Das stimmt ja so nicht, sonst gäbe es keine 2.0 Ehen.

28.04.2025 18:34 • #95

Fenjal
Zitat von E-Claire:

Wo gerade DIE ultra gefeiert werden.

28.04.2025 18:36 • #96

darkenrahl
Zitat von E-Claire:

28.04.2025 18:38 • x 1 #97

Fenjal
Zitat von E-Claire:
naja, die Affärenpartnern sind aber oft auch nicht zimperlich in der Beurteilung der nichtwissenden Ehepartner. Find ich wenig hilfreich, da in der einen oder anderen Richtung ein besser als aufzumachen

Wenn die Affärenpartner denn werten, können sie das nur auf der Basis dessen was ihnen erzählt wird.
Wenn der Ehemann seine Frau abwertet, sie betitelt, ... usw.,.... ist das in meinen Augen ein absolutes NOGO.
Dennoch wird dieses Vorführen im Nachhinein, wenn die 2.0 Ehe gestartet wird, mal eben vergessen.
Was so ein Zettel nicht alles bewirken kann....

28.04.2025 18:44 • x 1 #98

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
mir nur 1 Grund warum du Verbindlichkeit mit einem Zettel untermauert gesehen hast

Das will ich dir sagen, Schätzelchen. Zum Beispiel, dass Anfang der1960-er Jahre in sogar einer so liberalen Stadt wie Hamburg niemand dir Wohnraum als Paar vermietet hätte, wenn du nicht verheiratet gewesen wärst.

28.04.2025 18:45 • x 3 #99

Fenjal
@ElGatoRojo jo, jetzt schreiben wir 2025 Bremser gibt es genug in Deutschland.
1800 war die Lebenserwartung 35 Jahre..... achja....

28.04.2025 18:47 • x 1 #100

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Das will ich dir sagen, Schätzelchen. Zum Beispiel, dass Anfang der1960-er Jahre in sogar einer so liberalen Stadt wie Hamburg niemand dir Wohnraum als Paar vermietet hätte, wenn du nicht verheiratet gewesen wärst.

Ja, die wilden 60-ziger
da musste man eben in den fernen Osten ausweichen

28.04.2025 18:50 • #101

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
1800 war die Lebenserwartung 35

die durchschnittliche. In echt wurden Menschen deutlich älter. Zu viel Kindersterblichkeit. Sei Herrn Sermmrlweiß dankbar - war der nicht Österreicher?

28.04.2025 18:50 • x 2 #102

E-Claire
Zitat von Fenjal:
jo, jetzt schreiben wir 2025 Bremser gibt es genug in Deutschland.
1800 war die Lebenserwartung 35 Jahre..... achja....

Fand ich vom Gato eine sehr nachvollziehbare Antwort und Du rennst sofort in die Abwertung, warum?

Weil der Kater jetzt theoretisch keinen Zettel mehr bräuchte, um was zu mieten, muß er sich doch nicht scheiden lassen...

28.04.2025 18:52 • x 2 #103

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Sei Herrn Sermmrlweiß dankbar - war der nicht Österreicher?

nee, nee Du meinst Beethoven. Beethoven ist der Österreicher.

28.04.2025 18:53 • #104

Fenjal
@E-Claire mit anno.... zu kommen, ewig gestern bringt niemandem etwas, weder alt noch jung.

28.04.2025 18:54 • x 1 #105

A

x 4