E-Claire
Mitglied
- Beiträge:
- 10594
- Danke erhalten:
- 27219
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
E-Claire
Mitglied
Zitat von EmilyS__:Und für mich sind meine Tagträume eben ein großer Trost in einem ansonsten relativ ereignislosen leben. Wir haben keine Kinder und werden auch keine mehr bekommen können. Wir haben ein langweiliges Reihenhaus in einem langweiligen Dorf am Ar. der Welt. Ich habe einen schlecht bezahlten Teilzeitjob und mein Freund einen ebenfalls nicht gerade erfüllenden Bürojob. Aber wir haben auf der anderen Seite eben viele Verpflichtungen. Ich pflege zum Beispiel die Mutter meines Freundes zusätzlich zum Pflegedienst und bin für seine schon erwachsenen Kinder ein wichtiger Bezugspunkt. All dem stelle ich mich gerne. Aber wenigstens meine Erinnerungen,Gedanken und Träume sind frei.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Worrior:Sollte meine Partnerin der Meinung sein dass sie diese Verbindlichkeit nicht mehr liefern kann möchte ich dass sie mir das mitteilt.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von E-Claire:So ein kleiner Satz und so viele verschiedene Wahrheiten, die sich hinter diesem Satz verbergen können.
Fenjal
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Aber doch eigentlich eine ganz klare Sache, die der da formulierte - ein Gebot gegenseitiger Fairness - ohne die man eine Beziehung ohnehin vergessen kann.
Fenjal
Mitglied
Zitat von E-Claire:🤷♀ Das stimmt ja so nicht, sonst gäbe es keine 2.0 Ehen.

darkenrahl
Mitglied
Zitat von E-Claire:🤷♀ Das stimmt ja so nicht, sonst gäbe es keine 2.0 Ehen.

Fenjal
Mitglied
Zitat von E-Claire:naja, die Affärenpartnern sind aber oft auch nicht zimperlich in der Beurteilung der nichtwissenden Ehepartner. Find ich wenig hilfreich, da in der einen oder anderen Richtung "ein besser als" aufzumachen
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Fenjal:mir nur 1 Grund warum du Verbindlichkeit mit einem Zettel untermauert gesehen hast
Fenjal
Mitglied
darkenrahl
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Das will ich dir sagen, Schätzelchen. Zum Beispiel, dass Anfang der1960-er Jahre in sogar einer so liberalen Stadt wie Hamburg niemand dir Wohnraum als Paar vermietet hätte, wenn du nicht verheiratet gewesen wärst.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Fenjal:1800 war die Lebenserwartung 35
E-Claire
Mitglied
Zitat von Fenjal:jo, jetzt schreiben wir 2025 Bremser gibt es genug in Deutschland.
1800 war die Lebenserwartung 35 Jahre..... achja....
E-Claire
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Sei Herrn Sermmrlweiß dankbar - war der nicht Österreicher?
Fenjal
Mitglied