_Nane_
- 93172
_Nane_
Zitat von EmilyS_:fühle mich daher von meinem Freund total abhängig. Nicht nur finanziell sondern auch emotional. Ich kann nicht gut allein sein, habe keine ..
_Nane_
Zitat von EmilyS__:Ich sehe nur wie mein Partner und ich weiter leben. Er, als wäre nie was passiert und ich als stets freundliche, hilfsbereite Büßerin. Wem gehts wohl besser in seiner Rolle?
Zitat von EmilyS__:Wir haben ein langweiliges Reihenhaus in einem langweiligen Dorf am Ar. der Welt.
Zitat von EmilyS__:Ich pflege zum Beispiel die Mutter meines Freundes zusätzlich zum Pflegedienst und bin für seine schon erwachsenen Kinder ein wichtiger Bezugspunkt. All dem stelle ich mich gerne.
Zitat von EmilyS__:Ich habe einen schlecht bezahlten Teilzeitjob
Zitat von EmilyS__:Und ich rede mir überhaupt nichts schön, es war schön.
E-Claire
Zitat von darkenrahl:Ich denke, die suchen wie ich Antworten, die sie nicht bekommen haben und auch nie bekommen werden, in diesen Threads
KeepSmile
Zitat von EmilyS__:Aber auch die allermeisten Affärenbetroffenen haben sich das ja nicht ausgesucht. Viele von denen und dazu zähle ich mich auch haben in ihrer Stammbeziehung oft jahrelang gelitten und dann ist ihnen halt der Affärenpartner wie eine Lichtgestalt über den Weg gelaufen.
Zitat von EmilyS__:Ich hab das ja auch genau so erlebt und ich war bestimmt nicht stolz auf den Betrug und all die Lügen, die ich erfunden habe.
Zitat von EmilyS__:Wie schon vorher erwähnt habe ich gute Gründe, die Beziehung mit meinem Freund nicht zu beenden.
Zitat von EmilyS__:Und für mich sind meine Tagträume eben ein großer Trost in einem ansonsten relativ ereignislosen leben.
Zitat von EmilyS__:Klar kann man kontrovers diskutieren, schon klar. Aber derart persönliche Angriffe unter der Gürtellinie sind echt eine Nummer.
Fenjal
Zitat von Worrior:Ohne die moralische Keule zu schwingen, da auch ich nicht ohne Schuld bin, werde ich hier keine Affärenführer beklatschen.
Zitat von FrauDrachin:Ich würde mal behaupten, dass man dir zur Affaire wirklich nicht viel schreiben braucht. Du redest sie dir halt schön.
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:Und nichts, absolut nichts rechtfertigt einen Besitzanspruch an einem Mensch
Dudo
Zitat von EmilyS__:du wirst es nicht glauben aber ich bin auch eine Affärengeschädigte. Ich habe nach der Affäre ca.20 kg abgenommen obwohl ich auch vorher schon schlank war. Ich nehme seitdem regelmäßig Medikamente und der emotionale Rückweg zu meinem Partner war alles andere als einfach.
Zitat von EmilyS__:Nur ein bisschen Fairness gegenüber anderen Affärenbetroffenen wäre ganz nett.
Zitat von EmilyS__:Ich sehe nur wie mein Partner und ich weiter leben. Er, als wäre nie was passiert
Dudo
Zitat von Fenjal:Natürlich kann man die Beziehung auch öffnen, somit verliert eine Affäre ihre ungünstige Beurteilung und wird, na, zur Zweit- oder Drittbeziehung, die Welt ist bunt, nicht wahr .
Man kann 2, 3.... Menschen lieben, ja, nicht nur S. mit ihnen haben.
Jalnex18
FrauDrachin
Zitat von alleswirdbesser:Deine Besitztheorie gilt in die ganz umgekehrte Richtung.
Fenjal
E-Claire
Zitat von FrauDrachin:Aber Affairen stellen den Status quo ja nicht in frage.
E-Claire
Zitat von Fenjal:wenn diese sog. Affäre auffliegt, wäre es doch zuallererst Sache des Betrogenen sich zu trennen, stattdessen wird über den Affärenpartner hergezogen, was ist etlichen Affärenthreads überdeutlich nachzulesen ist.
Worrior
Zitat von Fenjal:Ebenfalls braucht man keine Eheleute zu beklatschen, die glauben, der Zettel würde ihren Besitz ausweisen.
Und wenn sie Schuld suchen, im Fall des aushäusigen Kontaktes ihres Angetrauten, sollten sie bei selbigem beginnen.
Und nichts, absolut nichts rechtfertigt einen Besitzanspruch an einem Mensch. Da können noch 5 Zettel unterschrieben
darkenrahl
Zitat von Worrior:Ich glaube nicht dass Eheleute durch diesen Zettel (Heiratsurkunde) einen Besitz auf den Ehepartner ableiten. Ich war zwei mal verheiratet und sehe keinen Grund es nochmal zu tun. Ich heirate nicht um jemanden zu besitzen und ich glaube auch nicht in einer Beziehung ohne Heiratsurkunde jemanden zu besitzen. Ich habe ...