197

Du bleibst bei mir!

Worrior
Zitat von CleoK:
, das ist auch die Bitte von vielen anderen hier.

Wer hat Dich zum Sprecher dieser Anderen erhoben?

28.04.2025 13:31 • #61

Vienne
Zitat von E-Claire:
;)

Man lernt nie aus

28.04.2025 13:39 • x 2 #62

A

Du bleibst bei mir!

x 3

Worrior
Zitat von EmilyS__:
. Ich sehe nur wie mein Partner und ich weiter leben. Er, als wäre nie was passiert und ich als stets freundliche, hilfsbereite Büßerin. Wem gehts wohl besser in seiner Rolle?

Wäre es nicht ratsam aus Deinem selbst geschaffenen Gefängnis endlich auszubrechen.
Die Verantwortung für Dich und Deine Zukunft zu übernehmen?

28.04.2025 13:41 • x 4 #63

M
Zitat von EmilyS__:
Hab mich jetzt doch hier angemeldet.

Schön!
Aber Du liest Dich teilweise ein bisschen wie unsere alte Emily,
die mitunter gut austeilen und selber schlecht einstecken konnte,
das bereitet mir ein wenig Unbehagen.
Aber ich warte mal ab und gucke mir das weiter an.

28.04.2025 13:46 • x 6 #64

ElGatoRojo
Es mehren sich in der Tat die Damen, die hier ihre Affärenagenda ausbreiten - so als wäre es ganz normal und üblich, dass gebundene Frauen ihre Affären ausleben ohne sich viel um die Gefühle ihrer Partner zu kümmern. So, als wäre es ganz üblich, dass er es eben zu akzeptieren hätte, dass sie eine Affäre betreibt. Und wenn sie Liebeskummer hat, weil der Affärenmann die Sache beendet, dann möchte sie bitte Trost und Mitleid. Und das von Leuten, die zumeist getrennt wurden, die verlassen wurden. Finde den Fehler.

Es ist ja was anderes, wenn sich ein Paar auf eine offene Beziehung einigt.

28.04.2025 13:51 • x 12 #65

M
Zitat von E-Claire:
Für mich klingt das nach Shedia.

Kann auch sein.

28.04.2025 13:55 • x 2 #66

E-Claire
Zitat von Multiversum:
Kann auch sein.

Das Büßerhemd und der Vergleich, daß es dem Partner ja eh gut damit geht und sich für den nichts geändert hat. (Worauf man unausgesprochen halt sauer ist, weil man sich selbst dann doch als das ewige Opfer wahrnehmen möchte). Dann streuen wir zwei, drei Rage-Baiting Versuche drüber.

Anlass, wenn ich raten müßte, die kurze Affäre hat jetzt geheiratet.

Es bleibt eine große Trauer über ein vielseitig nicht gelebtes Leben.

28.04.2025 14:01 • x 4 #67

Blanca
@Forenleitung - das ist nun schon der dritte Thread zum gleichen Thema:

du-bleibst-bei-mir-t76034.html

Könnt Ihr bitte das nochmal zusammenlegen? Verstehe nur noch Bahnhof hier. Mal ein Gast, mal Shedia, mal dieses Thema, mal was ganz anderes... verwirrend.

Vielleicht wäre auch eine Verschiebung ins Affärenforum nicht verkehrt. Hier scheint er einige User etwas arg zu triggern.

Danke

28.04.2025 14:06 • x 2 #68

E-Claire
Zitat von Blanca:
Verstehe nur noch Bahnhof hier.

Na geh, so schwer isses doch nicht. Zuerst eine Nachricht, wie beim SMS Thread, an den Verflossenen, daß sie ihn noch immer (ein wenig) im Herzen trägt.

Dann konnte sie in diesem Thread nicht weiter antworten, obwohl es in diesem Reaktion ua von Multiversum gab. Also fix ein neuer Thread als Antwort auf Multiversum mit eben jenem Titel.

Dann scheint die FL Emily gebeten zu haben sich einfach anzumelden und hat den Antwortbeitrag zu dem Du bleibst bei mir Beitrag hinzugefügt und jetzt eben die Reaktion an die FL, daß Emily sich (eigentlich) nicht anmelden mag, weil man im Forum geteert und gefedert wird, dafür, daß man eine Affäre hat.

Wenn ich das richtig sehe, hat sie sich jetzt zumindest vorübergehend doch angemeldet.

28.04.2025 14:13 • x 2 #69

darkenrahl
Zitat von CleoK:
Es gibt sicherlich welche, die es nicht böse meinen, in ihrer eigenen Überzeugung so festhängen, dass sie glauben die Weisheit sei ausschließlich auf ihrer Seite. ABER es gibt sie, diese boshaften Geschädigten, die anscheinend sich bei der Geliebten ihres Mannes abzuladen und hier einen Stellvertreter-Krieg ...

Ich denke, die suchen wie ich Antworten, die sie nicht bekommen haben und auch nie bekommen werden, in diesen Threads.

28.04.2025 14:16 • x 3 #70

Blanca
@Forenleitung - es gibt seit heute den dritten Thread unter
an-die-forenleitung-t76045-s30.html#p3850347

Könnt Ihr das bitte nochmal ordnen?

Danke

28.04.2025 14:20 • #71

FrauDrachin
Zitat von EmilyS__:
Er, als wäre nie was passiert und ich als stets freundliche, hilfsbereite Büßerin. Wem gehts wohl besser in seiner Rolle?

Ja schau, und da liegt doch der Hund mit der kognitiven Dissonz vergragen.
Du weißt, dass es sch... war, und jetzt gehst du im Büßerhemd, und hast scheinbar vor, genau so die nächsten 40 bis 60 Jahre weiterzuleben. Du hast vermutlich noch nicht mal die Hälfte deines Lebens gelebt, und hast dich schon im lauen Fasttod eingerichtet.
Das geht nicht in meinen Kopf!
Und daran ist auch nichts poetisch oder altruistisch oder sonstwas, das ist einfach nur Verschwendung eines wunderbaren Lebens und eines vermutlich wunderbaren Menschen.

Ich halte grundsätzlich überhaupt nichts von Büßerhemden.
Das Leben, das du skizzierst, wirkt auf mich immer düsterer. Das, was Llicht in dein Leben brachte, und als Erinnerung noch bringt, ist etwas, das du selber als sch... bezeichnest (ich nehme an, weil es gegen deine Werte verstößt), und weswegen du dich selber zum Büßerhemd verdonnerst, und vor allem: Es geht dir schlecht damit!

Du nimmst damit dir die Möglichkeit, aus der Affaire zu lernen, und dieser extremen Zeit einen Sinn in deinem Leben zu geben. In diesem Leben, das du da zeichnest... warum solltest du dich nicht auf die nächste Affaire einlassen? Welchen Sinn hätte dann die erste gehabt? Der Schmerz durch den du gegangen bist, der Schmerz, durch den du deinen Partner geschickt hast? Wenn eine Affaire zu was gut ist, dann doch dazu, dich zu lehren, dass dein Hunger nach LEBEN stärker ist, als deine Werte, als der Schmerz, der gefolgt ist usw.

Zieh das Büßerhemd aus, und übernimm statt dessen Verantwortung.
1. für deine Affaire
2. für deinen großen Lebenshunger
3. für dich selber, und dafür, glücklich zu werden.

28.04.2025 14:20 • x 5 #72

darkenrahl
Zitat von CleoK:
ABER es gibt sie, diese boshaften Geschädigten, die anscheinend sich bei der Geliebten ihres Mannes abzuladen und hier einen Stellvertreter-Krieg führen, der nur nicht deren Problem löst.

Das ist so, aber die, die am meistens die Forenleitung fordern halten sich auch selten an gewisse Regeln.

28.04.2025 14:22 • x 1 #73

Worrior
Zitat von FrauDrachin:
Zieh das Büßerhemd aus, und übernimm statt dessen Verantwortung.
1. für deine Affaire
2. für deinen großen Lebenshunger
3. für dich selber, und dafür, glücklich zu werden.

28.04.2025 14:22 • x 2 #74

Blanca
@EmilyS__

Als neu registrierte Teilnehmerin kannst Du nun jeden Thread hier beantworten. Du hast heute einen dritten Thread zur selben Problematik eröffnet:

an-die-forenleitung-t76045-s30.html#p3850347

Es ist verwirrend, täglich über sowas zu stolpern. Mühsam, sich als Mitleser alle Infos zusammensuchen zu sollen.

Kurz gesagt:

Willkommen als registrierte Teilnehmerin und natürlich auch mit Deinem Hilfsanliegen. Aber bitte bleib auch selbst beim eigenen Thema, was Antworten betrifft. So förderst Du seine Lesbarkeit und damit auch Deine Chance auf Zuschriften.

Ich für mein Teil werde mir Dein Thema erst geben, wenn es geordnet ist.

Nix für ungut.

28.04.2025 14:28 • x 1 #75

A

x 4