2

Er hat mich betrogen und sieht die Schuld bei mir?

S
Hallo ihr Lieben! Ich muss hier einfach mal meine Geschichte loswerden.

4 Jahre lang bin ich mit meinem Freund zusammen gewesen.
Wir haben davon auch mehr als die Hälfte in einer gemeinsamen Wohnung verbracht.
Wir hatten viele tolle Erlebnisse, manchmal Streit, aber es konnte immer alles geklärt werden.
Wir haben uns die Treue geschworen und dass wir immer ehrlich zueinander sein werden.

Zehn Tage, bevor wir uns getrennt haben, hatten wir ein klärendes Gespräch. Unsere Beziehung bestand nur noch aus den alltäglichen Dingen. Wir lebten aneinander vorbei, sahen uns kaum noch. Trotzdem gab es immer noch diese besonderen Momente und wir beschlossen beide, nun wieder mehr in die Beziehung zu investieren. Es lief danach auch wieder prima. Wir besprachen unsere Termine besser, planten unsere Zukunft. Wir wollten Kinder und nach dem Tag des Gespräches sagte er mir, wie froh er wäre. Er würde an uns glauben.

Eines Nachts bin ich dann aus allen Wolken gefallen. Wir hatten Essen bestellt, einen wundervollen Abend verbracht, sind im Bett gelandet und er ist friedlich eingeschlafen. Ich wollte noch ein wenig aufbleiben. Als ich eine Einstellung an seinem Handy vornehmen wollte (wir haben oft mal das Handy des anderen genommen, ich habe nie Nachrichten oder Mails etc. gezielt gelesen oder durchsucht), kam dort eine Nachricht an.
Jemand schrieb ihm: ich vermisse dich und denke an dich. Den weiteren Wortlaut kann ich gar nicht mehr wiedergeben.
Ich habe dann erstmal viele Minuten lang geglaubt, dass es sich um einen Irrtum handelt. Vielleicht um einen Freund und um spaßig gemeinte Zuwendungen unter Männern

Als ich aber begriff, worum es hier wirklich ging, rutschte mir das Herz in die Hose. Mein Puls erhöhte sich, mein Herz begann zu rasen. Meine Hände zitterten und ich konnte nicht glauben, was ich dort las.
Er schrieb tatsächlich mit einer anderen Frau. Tauschte intime Nachrichten mit ihr aus. Sehr intime.

Diese Frau ist deutlich älter als mein Freund und Sie ist verheiratet. Sie haben sich (klassisch) auf einer Party kennengelernt. Er glaubt nun, viele Gemeinsamkeiten entdeckt zu haben und hat sich dazu entschlossen, mich zu verlassen. Bzw. ich habe ihn in der Nacht aus der Wohnung gebeten.
Als ich ihn in der Nacht aufweckte und ihm sagte: ich weiß es! Stritt er zunächst alles ab. Er wurde aggressiv und beleidigend: Du spinnst doch! Auf so etwas habe ich keinen Bock! Kurz darauf hat er realisiert, dass ich ihn wirklich ertappt habe. Er setzte sich neben mich und beteuerte, dass er sich für mich entschieden habe.
Dass es ihm so leid tue und dass er es sofort beenden könne.

Ich konnte mich in diesem Zustand nicht unterhalten und so bat ich ihn, zu gehen.
Er kam dem nach und schrieb mir noch kurz darauf, dass es keinen S. gegeben habe zwischen den beiden.
Am nächsten Abend führten wir dann noch ein ruhiges Gespräch. Er habe die Affäre erst seit 3-4 Wochen.
Es wäre nichts gelaufen. küssen und anfassen. und nur Montags.
Ich glaubte ihm, denn da sowieso schon alles vorbei gewesen ist, was gäbe es da noch für einen Grund, mich zu belügen? Später fand ich heraus, dass er auch im letzten Gespräch nicht ehrlich zu mir gewesen ist.

Die Beziehung zur anderen Frau lief wesentlich länger und ging auch wesentlich weiter (körperlich).
Nun stehe ich da, er zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und er verhält sich aggressiv. Ich hatte ihm ein Ultimatum gesetzt, damit er schnell aus der Wohnung auszieht.
Er schiebt alle Schuld von sich, sieht keinen Fehler in seinem Verhalten und mit allem was er tut, trifft er mich tief im Herzen und verletzt mich immer wieder. Er möchte absolut keine Verantwortung für seine Tat übernehmen. Ich stehe allein da, mit der Wohnung, mit allen Verträgen.
Er hat seine Sachen genommen und ist gegangen.

Nebenbei hat er mir zuletzt geschrieben, dass er mich nie wieder sehen will, dass er sich auch nicht unterhalten möchte, es sollten ja keine Missverständnisse entstehen. Ich habe mich daraufhin nicht mehr gemeldet.

Kann mir jemand erklären, wie sich ein Mensch, den man so geliebt hat, und den man glaubte zu kennen, so rasend schnell verändern kann? Ist es alles nur, weil ICH ihn erwischt habe und weil er keine Möglichkeit hatte, es selbst zu beenden? Er ist davon ausgegangen, dass ich von der Sache nie erfahre.

Ich bin zutiefst verletzt und gekränkt. Er hatte so viele Möglichkeiten, die Beziehung mit mir zu beenden, aber er hat weiter an mir festgehalten. Die Zukunft geplant, seelenruhig neben mir geschlafen.
Wie ist es emotional möglich, über Monate ein solches Doppelleben zu führen?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ansichten dazu, die mir das ganze erleichtern. Für alle, denen es genau so geht: fühlt euch gedrückt

28.06.2017 14:51 • #1


E
Oh man. Es tut mir von Herzen leid was du da erfahren und durchmachen musst. Ich kenne das zu gut. Bei uns ist leider noch viel mehr im Spiel. Kinder, jahrelange Ehe, Eigenheim und ziemlich viele gemeinsame Verbindungen.
Mein Mann bereut und beteuert das er die Zukunft mit mir will, hat aber auch dabei meines Erachtens genauso wie dein Freund, immer nur das an Wahrheit preisgegeben, was nicht mehr von der Hand zu weisen war. Ein ziemlich typisches Muster.

Warum du schuld bist? Weil du die starke bist, meine Liebe er ist schwach und wird sich niemals die Schuld eingestehen. Und warum er dich nicht wieder sehen will? Jaaaa, weil er dir nicht in die Augen sehen kann. Weil er einfach weiß wie mies er ist und das er selbst nix taugt

Sei eigentlich froh das er so sehr die Leine zieht und weg ist. Sei froh das ihr keine Kinder habt. Sei froh das sommer ist. Raus mit dir in die Welt. Dieser Weg ist jetzt deiner und du wirst in ein paar Monaten ganz sicher denken, das es nicht hätte besser kommen können.

Nicht auszudenken wenn du schon schwanger gewesen wärst.

Ich habe meinen Mann auch gefragt wie man solch ein Doppelleben führen kann. Erst S mit der einen und dann zuhause an die Frau rankuscheln... Männer können sowas. Die leben in ihren zwei Welten und rechtfertigen sich alles hin. Also diese Art von Männer zumindest. Der Begriff Männer ist dabei so vielfältig. Es gibt Millionen andere und darunter ist einer der genau dich zu schätzen weiß. Bis dahin: Spaß haben, Leben leben und entwickeln. Nutze diese Chance. Es hat nicht sollen sein.

28.06.2017 15:01 • x 1 #2


A


Er hat mich betrogen und sieht die Schuld bei mir?

x 3


G
Hallo

Du hast nach der Aufdeckung der Affäre alles richtig gemacht . Dass er jetzt durchdreht und aggressiv ist ist klar . Er steht plötzlich ohne alles da und wird wohl bei seinen Eltern oder einem Kumpel iwp grade wohnen .

Nat solltest du von der AF nix erfahren . Es war ja nicht beabsichtigt , dass er sich trennt oder die verh Dame sich trennt , die zwei wollten nur ihren Spaß miteinander .

Würde sagen , da bist du so gerade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen ! Wenn erst verh / schwanger/ Haus / Hund Katze Maus würdest du erstmal so richtig neben dir stehen .

Er will auch gar nicht mit dir reden wegen iwelcher Mißverständnisse ....aha....er meint wohl Rechtfertigungen . Du brauchst von deiner Seite aus das eh nicht tun . Gibts nix mehr zu besprechen beziehungstechnisch .

Zitat:
stehe mit allem alleine da ....Miete....Verträge ....


Da musst du mal gucken . Steht ihr denn zusammen im Mietvertrag ? Was für andere Verträge denn noch ? ......wenn da iwas gekündigt werden muss , musst du zwecks seiner Unterschrift nochmal Kontakt aufnehmen .

Kannst du die Wohnung denn alleine bezahlen / willst du ausziehen ?
Guck mal in deinen Mietvertrag wegen Kündigungsfrist / Nachmieter und wende dich bei Bedarf an deinen Vermieter

LG

28.06.2017 15:15 • #3


S
Hallo Gracia,

danke für deine Antwort.
Ja genau, er ist noch in der selben Nacht bei einem Freund untergekommen.

Für ihn ist es mit der Frau mehr als Spaß, jedenfalls hat er das anderen so erzählt. Er möchte fest mit ihr zusammen sein und plant seine Zukunft mit ihr.

Die vertraglichen Verpflichtungen sind nur ein Beispiel dafür, dass er mich einfach stehen lässt.
Keine Verantwortung übernimmt und auch den Fehler nicht bei sich sieht.
Glücklicherweise stehe nur ich im Mietvertrag.
Die anderen Verträge sowie Versicherung, Strom und Internet laufen auch so, dass ich damit ganz gut umgehen kann. Ich muss ihn dafür nicht nochmal sehen.

Mein Vermieter weiß Bescheid und er ist sehr entgegenkommend. Ich werde demnächst ausziehen müssen, weil ich die Miete allein nicht bezahlen kann.

Was nur so traurig ist und was nicht in meinen Kopf reingehen will: er erzählt allen, dass ich kein Interesse mehr an ihm gehabt habe. Dass ich ihm nicht mehr zugehört habe und dass wir ja zu unterschiedlich seien.
Überall stellt er sich als Opfer da. Ich empfinde in manchen Momenten sogar Mitleid.
Und diese Momente nutzt er dann für sich, um mir nochmal so richtig eins auszuwischen (z.B. mit der letzten Nachricht, dass er mich nie wieder sehen will und dass da ja nicht das Missverständnis entstehen soll, dass er noch irgend ein Interesse an mir hätte (sinngemäß).)

Ich bin eine sehr liebe Freundin gewesen. Immer treu und umsorgend. Wäre ich nicht gewesen, wäre er heute nicht dort, wo er nun ist. Anstatt mir nun Dankbarkeit oder wenigstens Reue zu zeigen, zeigt er allen, wie glücklich er ist, mich endlich los zu sein..

28.06.2017 15:35 • #4


Sway82
Tut mir leid, was passiert ist.
Sein ganzes Verhalten sagt nur etwas über ihn aus, nicht über dich.
Wenn er nicht genügend Rückrat oder besser gesagt Ar*** in der Hose hat, um zu seinen Taten zu stehen, ist das ein sehr großes Armutszeugnis für ihn. Dir die Schuld zu geben macht es für ihn einfach leichter sich nicht der Realität stellen zu müssen.
Das macht es dir nicht einfacher, ich weiß. Eher das Gegenteil.
Aber ich denke du kannst von ihm in dieser Sache einfach nichts mehr erwarten.
Das beste was du tun kannst, ist den Kontakt abzubrechen und dein Leben neu gestalten.
Die Trauer und verarbeitung wird dauern...aber es wird vergehen.

28.06.2017 15:58 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag