2

Belogen, betrogen, im Stich gelassen und am Ende schuld

D
Hallo ihr Lieben,

ich muss mir meinen Kummer mal von der Seele schreiben und erhoffe mir dadurch eine klarere Sicht der Dinge.

Also, ich lag vor zwei Wochen mit der Grippe flach, mit allem was dazu gehört - 40 Fieber, Schüttelfrost. ach,einfach Körper!

Mein Freund, mit dem ich seit 7 Jahren zusammenlebe, hilft derzeit einem Freund, der sich selbstständig macht. So ließ er mich hier liegen und fuhr dorthin , zum helfen. Es wäre eigentlich gar nicht das Problem, wenn er sich wenigstens mal nach meinem Wohlbefinden erkundigt hätte. Als er Abends, gegen 21:00 Uhr nach Hause kam, war ich wütend,oder besser gesagt traurig.Er wollte mir einen Kuss geben, worauf ich kindischer weise mit einem hau ab! reagiert habe. Er verzog sich dann beleidigt und fing an, in der Diele rum zu hämmern. Ich hatte allerdings solche Kopfschmerzen, dass ich dachte mein Gehirn käme jeden Moment aus den Augen. Ich bin also aufgestanden und habe die Tür geschlossen.

Am nächsten Morgen hörte ich nur wie die Haustür ins Schloss fiel. Neee habe ich gedacht, das hat er jetzt nicht gemacht. Er ist sicher eben beim Frisör. Nach 2 Stunden schrieb ich ihm und fragte, ob er schon weg sei. also zu seinem Kollegen in dem Laden. Er ignorierte meine Frage. Schrieb lediglich meiner Tochter, sie solle sich um mich kümmern.

Ich war mega wütend und schrieb ihn erneut an. Das er auch gleich dort bleiben könne usw. Fortan hörte ich von ihm nichts mehr. Sonntags war ich endlich fieberfrei und beschloss mal in seinen Laptop zu schauen. Ich weiß, macht man nicht, aber mir war erstens alles egal und zweitens hatte er sich die letzten Monate sehr eigenartig benommen. Der Deckel wurde immer geschlossen, wenn er mal zum WC musste, das Handy IMMER am Mann.

Er hatte den Rechner tatsächlich frei und war noch im Facebook eingeloggt, als wenn es das Schicksal so wollte. Schon bei der ersten Nachricht traf mich der Schlag, weil er seinem Kumpel stets verboten hat, Sprachnachrichten zu senden. ich sei in der Nähe. Telefonieren ginge dann auch nicht.

In einem anderen Chat verkündete er stolz, dass er wieder Kontakt zu seiner Exfreundin hätte , die er seit 13 Jahren nicht mehr gesehen hat und er sich Tag ein Tag aus den Kopf zermartert habe, warum sie so hart auf ihn reagiert hat, wie z.B. ihn überall zu ignorieren. Sie hätten aber nun gute Gespräche. Ok, dachte ich mir, dann guckst du dir die guten Gespräche doch mal an.

Gesagt, getan. Sie schrieb ihm, dass ihr kaum jemand so nahe kam wie er. Er antwortete, es ginge ihm genauso. Davor und danach habe er sowas nicht wieder erlebt und wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte es auch kein danach mehr gegeben. Volltreffer, das saß! Er wollte ihr auch erklären, was sie damals alles in ihm ausgelöst hat usw, aber sie brach das Gespräch mit Worte haben Grenzen ab. Einige Zeit später hatte sie Geburtstag und er gratulierte ihr. Er nannte sie Sein Engel
In dem Chat erfuhr ich auch, dass mein Freund hin und wieder *beep*. Hat er mir nie erzählt und auch, dass er schon lange zu seinem Freund zum helfen fährt. Wusste ich genau so wenig.

Diese ganzen Dinge sind nur das für schlimmste, es gibt noch einen ganzen Batzen zusätzlich, der aber diesen Beitrag sprengen würde. Ich schrieb ihn an und stellte ihn zur Rede. Seine Reaktion war, er habe mich ja ungern alleine gelassen, aber er musste wirklich dringend helfen. Die Sache mit der Exfreundin würde ich vollkommen falsch verstehen, er meinte nicht Engel,wie er es zu mir sagt. Ein anderer Engel Das mit dem kein davor und danach so nahe überging er gänzlich. Sagt ich sei keine zweite Wahl und alles wäre nicht so schlimm, wie es schien. Lenkte alles auf Fehler meinerseits.Wir hätten zu der Zeit eine Krise gehabt, wovon ich aber leider nichts weiß und er sich an Einzelheiten auch nicht mehr erinnern könne. Er spricht generell wenig mit mir, was ich immer wieder kritisiert habe, ja ! Macht alles heimlich, still und leise, als ginge mich nichts etwas an. Siehe *beep*, siehe Kollegen helfen, siehe nicht anrufen, wenn ich in der Nähe bin.

Zu guter letzt blockierte er mich nun überall, weil er sich nun erstmal beruhigen müsse. Jenes schrieb er meiner Tochter, die er seit Tagen mit Nachrichten bombardiert.

Sagt mal, spinne ich jetzt?

17.03.2018 00:34 • #1


A
Du spinnst mit Sicherheit nicht! Du hast dich intuitiv an seinem Rechner rangemacht, sowas nennt man auch Bauchgefühl.
Natürlich werden hier einige aufschreien und sagen sowas macht man nicht. Normalerweise macht man das ja auch nicht, nur wenn man misstrauisch wird. Das Handy immer an Mann, dann überall blockieren, das sind auch Hinweise dafür dass man was zu vertecken hat. Ach ja ! Die typischen Ausreden sind dann wenn sie erwischt werden das hast du falsch verstanden, das habe ich nicht so gemeint usw... kommt mir alles bekannt vor.
Außerdem ist man sowieso gereizt und sensibel wenn man krank ist, zumindest ich. Zuwendung und bisschen Aufmerksamkeit hat noch keinen kranken geschadet. Er hätte sich schon um dich kümmern können, wenn er gewollt hätte.
Sein Verhalten lässt nichts gutes ahnen.

Um seinen Kummer loszuwerden bist du hier gut aufgehobe. Fühl dich virtuell gedrückt

17.03.2018 01:29 • x 1 #2


A


Belogen, betrogen, im Stich gelassen und am Ende schuld

x 3


D
Ich bedanke mich für deinen Zuspruch. Ja,ich habe zuvor auch noch nie spioniert und wäre auch nie auf die Idee gekommen. Erst, als er sich den fünften Tag totgestellt hat, wissend um meine bescheidene Lage Ich wollte einfach wissen, was ihn derart gleichgültig gemacht hat. Vorherige Gespräche waren ja alle ein Satz mit x.

Ja, ich war mega sensibel, als ich hier lag. Es war mit Abstand die schlimmste Grippe, die ich mir je eingefangen hab. Musste mich dauernd umziehen, weil ich triefend nass geschwitzt war. Ich sehe es eben auch so, dass er ein wenig Zeit hätte finden können. Ich wollte ja auch gar nicht unbedingt betüddelt werden, wollte ihn ja auch nicht anstecken. Eine kleine Nachricht, ein liebes Wort....leider nichts.

17.03.2018 01:42 • #3


Froschkönig
Zitat von demuddi:
Zu guter letzt blockierte er mich nun überall, weil er sich nun erstmal beruhigen müsse. Jenes schrieb er meiner Tochter, die er seit Tagen mit Nachrichten bombardiert.


Vergesse den mal schnell, was ist das für ein Spinner, der deine Tochter in das ganze mit reinzieht und mit Nachrichten bombardiert.
So ein Theater was der macht, das hast du doch wohl nicht nötig.

17.03.2018 06:07 • x 1 #4


D
Ja, ich finde es auch feige und unnötig. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Tochter eine junge Erwachsene ist. Trotzdem belastet es sie ja dennoch...

17.03.2018 15:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag