Belogen und Betrogen - doch selbst Schuld?!

T
Hallo Ihr, vielleicht erstmal zu meiner Person. Ich bin 51 und sehr selbstständig, was dazu geführt hat das ich nie geheiratet worden bin. Seit acht Jahren stecke ich in einer festen Beziehung. Was eigentlich gar nicht stimmt!
Hier meine Geschichte.
Über das Internet habe ich im Jahr 2005 Kontakt zu Männern aufgenommen. Mit einem Mann, meiner Nochbeziehung, hat es auch gefunkt. Wobei, so blöd es klingt, er mich von Anfang an belogen hat. Ob ich es gewußt habe? Ja, hab mich aber für so stark gehalten, es zu ignorieren. Er steht und stand immer auf SM? Ich NICHT. Gesagt, bzw. angedeutet hatte er das von Anfang an. Aber ich bin doch stark und kann Ihn auch ohne seinen fe. befriedigen.
Falsch - nicht das wir keinen guten S. hatten, doch immer wieder versuchte er mir die Spielchen näher zu bringen. Rollenspiele, Dom/Sub, Skla. usw.. Nun wirklich, dafür bin ich nun gar kein Typ. Als wir uns kennenlernten, sagte er mir er würde in Bochum leben.
Lüge Nummer eins - es ist Gelsenkirchen. Er sagte er würde getrennt von seiner Frau leben.
Lüge Numer zwei. Führten nach außen eine ganz normale Ehe.
Weihnachten usw. War er natürlich bei der Familie.
E sagte mir immer, ja eigentlich immer das, was ich hören wollte. Das ich für Ihn die Einzige bin. sogar Urlaub machten wir zusammen, wobei er kann so überzeugend Schwindel, das ich mir schon gut vorstellen kann - nee ich hab's erlebt, das seine Frau mit Sicherheit,nie gezweifelt hat, das es sich Termine handelte, wie Kongresse und so. Zwischenzeitlich lies er mich auch glauben, das seine Frau und auch seine Kinder über uns Bescheid wussten. Vor fast drei Jahren starb nun seine Frau. Nach einem Jahr stellte er mich seinen Kindern vor. Bedenkt, wir waren da schon fünf Jahre zusammen und natürlich mit der Lüge, das wir uns erst kürzlich kennengelernt hatten. Nichts davon, seine Kinder wußten von uns. O.K. Hab ich mir gesagt, Spiel das Spielchen mit. Anfang des Jahres nun, sagte ich Ihm, das wir zusammen ziehen sollten. Er war Feuer und Flamme. Guckte sogar mit mir Wohnungen an. Nur so schnell ging es natürlich bei Ihm nicht. Er müsste ja erst seine Wohnung verkaufen!
Seit gut einem Monat kommt er lieber zu mir als das ich, wie zuvor, zu Ihm kommen soll. Er isst, stöhnt herum, wie alt er sich fühlt, das er soviel noch in seiner Wohnung machen müsste, so dass er recht schnell wieder ging.
Nun, das Schlüsselmoment war dieses Wochenende. Am Freitag saßen wir mit Bekannten im Garten, um zehn fuhr er dann. Er hätte ja schließlich am Samstag Schule. Er bildet nebenbei, Meister aus. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, blieb und sagte, gut dann bis morgen.
Samstags, nichts gehört.
Sonntags nichts gehört. Abends, ich also zu Ihm. Tür nicht abgeschlossen, Licht brannte im Bad und Schlafzimmer. Doch keine Spur von Ihm. Wut, Angst - alles an Gefühlen war auf einmal da. Während ich nach Spuren suchte entdeckte ich sein Zweithandy. UPS, war an und nicht mit Pin geschützt. Also gucken ob ich die Telefonnummern seiner Kinder finde. Vielleicht wußten die ja was. Und schaue da, eine SMS nach der anderen konnte ich über das Liebesgeflüster mit seiner SUB lesen. Er, der DOM und Sie seine devote Sklavin! Und was ganz Interessantes- sie freuten sich schon auf das gemeinsame Wochenende. Aus Angst wurde bei mir Wut. Also fuhr ich, mit einigen meiner Habseligkeiten, nach Hause. Da ich Montags auch nichts von Ihm hörte, er aber sich wegen Urlaub für diesen Tag auf der Arbeit gemeldete hatte, was ich durch einen fingierten Anruf erfuhr, fuhr ich abends wieder hin. Schnüffelte und stöberte in seinen Sachen, denn er war immer noch nicht da. Las natürlich noch mal SMS und war, ja, eigentlich wie in einem Schockzustand. Ich wollte gerade die Haustür abschließen, da kam er mit dem Moped an. Erzählte eine wirre Geschichte, viel zu lang um sie hier zu erzählen. Und ich Tat dann so als wäre alles wieder in Ordnung.

Jetzt weiß ich nicht, was soll ich tun. Weiter so machen, als wüsste ich nicht das er mich anlügt und sogar betrügt? Eigentlich bin ich jetzt soweit mich zu trennen. Aber allein sein - und überhaupt...? schei., was tun?

09.07.2013 11:37 • #1


G
Vielleicht müsstest du anderweitig dafür sorgen, dass du nicht allein bist. Vielleicht brauchst du auch professionelle Hilfe. Du machst das nun schon sehr lange mit und es hört sich wie eine Leidensgeschichte an. Den Mann kriegst du nicht geändert. Das Alter spielt keine Rolle, wenn es um das Glück geht. Man kann in jedem Alter glücklich sein, d.h. hab keine Angst, dass du mit 50 keinen mehr findest.
Ich weiß nicht, was an Alleinsein so schlimm sein soll. Da hat man so viele Möglichkeiten, nicht nur mit sich was anzufangen, sondern auch neue Leute kennenzulernen.
Allein schon das Hinterherschnüffeln fände ich viel zu anstrengend. Plus, die SM-Geschichte, dass er nicht zu dir steht... Was findest du an diesem Mann gut?

09.07.2013 12:06 • #2


A


Belogen und Betrogen - doch selbst Schuld?!

x 3


T
Du hast recht! Würde das gleiche raten, doch - kennst das ja, Verstand und Herz, das passt einfach nicht!
Trotzdem ganz lieben Dank

09.07.2013 12:48 • #3


groupie
Hi Ulla!

Echt heftig, Deine Geschichte.

Was Du jetzt tun sollst? Du brauchst erst mal Zeit. Melde Du Dich doch erstmal nicht. Sei Du nicht erreichbar, nicht verfügbar. Der hat Dich tagelang hängen lassen. Das machst Du jetzt auch.

Dann kannst Du Dich beruhigen und ganz in Ruhe überlegen, wie es weiter gehen soll.

In der Zwischenzeit wird sich dann hier eine Diskussion entwickeln, die Dir Orientierung geben kann. Es gibt einige vernünftige Leute hier im Forum, mit Klarsicht.

09.07.2013 12:57 • #4


T
Danke, aber was mich so irritiert - was ist das für eine Frau? Laut der SMS hat Sie Kinder. Vom Mann war nur vom Ex die Rede. Lässt sich gerne von so einem alten (56) Kerl demütigen. Er sagt Ihr wann Sie Lust ha,Ben soll. Hatte er bei mir auch versucht - hab dann immer gelacht und Ihm gesagt er kann mich mal.
Ich dumme Kuh

09.07.2013 13:09 • #5


N
Hallo Trulla,

eine Vorliebe für S/M zu haben, ist ja kein Vergehen und auch nicht abnormal. Meist gehen diese Vorlieben auch mit Vorgeschichten einher.

Dass du für diese Spielchen nicht zu haben bist, hast du ihm ja schon gesagt, aber deswegen kann er sein für dich sonderbar erscheinendes S...leben nicht einfach aufgeben.
Hier hat der *6* nur die Funktion, seine Fantasien auszuleben und Erfüllung darin zu finden. Es hat nichts mit Liebe zu tun.

Du solltest ihm sagen,dass es dir wehtut ,wenn er sich mit anderen Frauen trifft. Versuche, herauszufinden,warum er diese Art von s* Befriedigung braucht und überlege, wie du dann verfahren willst.
Wenn du es nicht ertragen kannst, dass er andere Frauen zu *s* Zwecken dominiert, dann solltest du die Konsequenz daraus ziehen, denn sonst würdest du fortdauernde Erniedrigung verspüren statt aufrichtiger Gefühle.

Alles Gute für dich!

09.07.2013 14:14 • #6


H
Liebe Trulla,

ja, ich weiß, es ist immer leicht ANDEREN einen Rat zu geben...

Wenn wir aber selber in so einer blöden Geschichte stecken, ist es schon nicht mehr so einfach.

Trotzdem schreibe ich dir meine Meinung dazu...

du kannst dann ja schauen, was du davon gebrauchen kannst.

Zunächst kann ich mich leider nur Gast456 anschließen.

Du wirst ihn nicht ändern, er wird es so weitermachen und DU entscheidest, ob du das mitmachen willst.

Über die andere Frau solltest du dir gar keine Gedanken machen, sondern über DICH

Ich weiß wie schwierig es ist sich von jemanden zu trennen für den man etwas empfindet und der einen sozusagen beschäftigt.

das ist ganz oft der Grund, warum viele (ich eingeschlossen) sich nicht so einfach trennen, weil dann plötzlich nichts mehr da ist..

Außer man selbst!

Solange du es nicht mit dir alleine aushalten kannst, wirst du keinen Partner finden, der so ist, wie du es verdient hast, bzw. wie du es dir wünscht.

Ich habe mich jahrelang selber klein gemacht und meinen Partner entweder auf einen ganz hohen Sockel gestellt, weil ER ja so anbetungswürdig war, oder davor waren es immer Männer, die ICH eigentlich nicht so toll fand, aber ich habe oft jahrelang daran gearbeitet, sie dahin zu kriegen mich ganz toll zu finden...

hat aber nie wirklich geklappt.

Sorry, ich schweife ab....

An deiner Stelle würde ich, wie groupie auch schon geraten hat, erst mal auf Abstand gehen und dir darüber klar werden, ob du das wirklich so weiter mit dir machen lassen willst.

Wenn du dich dafür entscheidest, schiebst du den Schmerz nur auf, aber er wird immer schlimmer, je länger du wartest...

Leiden wirst du auf jeden Fall, das steht nunmal leider fest, aber du kannst dich dafür entscheiden dir deine Würde zurückzuholen, und dann leidet man schon mal ganz anders

Lass dich nicht unterkriegen, und keine Sorge, auch mit 50 ist es für eine neue Beziehung nicht zu spät. ich kenne ein Pärchen (er 84, sie 76) die haben sich vor ein paar Monaten kennengelernt, und die sind richtig verliebt!

das stimmt wirklich!

ich bin 57 und mache mir darüber gar keine Gedanken.....

jetzt, wo ich es das erste mal mit mir alleine (zwar erst seit 3 Monaten) aushalten kann, steht das Thema Beziehung gar nicht zur Debatte, und du glaubst es kaum, seit dem flirten einige Männer wie verrückt mit mir

Also, sei kein Trauerkloss, das haben wir tollen Frauen doch gar nicht nötig

ich drück dich LG H.

09.07.2013 14:17 • #7


T
Sorry das ich Euch erst jetzt Danke für Eure Ratschläge. Hatte gestern so viel mit mir zu tun, dass ich gar nicht mehr im Internet war. Ich denke das Ihr recht habt. Ihn ändern zu wollen geht nicht, da das wohl eine Form von S. ist, die einfach nur anders ist und ich diese nicht praktizieren kann.
Bin doch eher eine Romantikarin, kuscheln, streicheln usw. .
Ich werde mich zurück ziehen und, wie sagt Heima56 so treffend, versuchen mit mir selbst klar zu kommen.
Schließlich, und auch da kann ich Heima56 nur zu stimmen, dass haben wir Frauen nicht nötig! Mensch bin erst über fünfzig und in meiner Art jünger!
Nochmals, ganz, ganz lieben Dank!

Und wie heißt es so schön abgedroschen -
Das was uns nicht umbringt
macht uns noch härter!
So, werde alles geben, das auch diese blöden Gefühle das endlich kapieren!

10.07.2013 13:34 • #8


groupie
Liebe Ulla,

Wenn ich das recht verstehe, hast Du Dich für die Trennung entschieden. Gratuliere!

Hier in diesem Forum wird häufig vertreten, dass eine Kontaktsperre hilfreich ist, im Falle einer Trennung. Du ersparst Du Dir damit ne ganze Menge Schmerzen.

Mir hat die KS jedenfalls geholfen.

Solltest Du ihm einen Grund angeben, warum Du ihn abschießt, halte das kurz. Lange Erklärungen siganlisieren Gesprächsbereitschaft.

10.07.2013 17:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag