197

Du bleibst bei mir!

E
@Worrior , du wirst es nicht glauben aber ich bin auch eine Affärengeschädigte. Ich habe nach der Affäre ca.20 kg abgenommen obwohl ich auch vorher schon schlank war. Ich nehme seitdem regelmäßig Medikamente und der emotionale Rückweg zu meinem Partner war alles andere als einfach. Okay, da bin ich selbst schuld. Ich erwarte dafür keinen Applaus. Aber ich erwarte auch keine unempathischen Ergüsse darüber, wie und warum ich mein Leben weiter zu führen habe. Ich wollte eigentlich in einem Mehrzeiler nur noch mal Abschied nehmen von dem Affärenmann, von dem ich mich leider nicht persönlich verabschieden konnte. Und schwups werde ich hier überkübelt mit Vorwürfen, dummen Ratschlägen und hämischen Äußerungen, die ich nicht anders werten kann als Zynismus. Also nochmal, ich erwarte von diesem Forum rein gar nichts. Nur ein bisschen Fairness gegenüber anderen Affärenbetroffenen wäre ganz nett. Aber inzwischen bekomme ich den Eindruck, ich bin hier mitten in die mittelalterliche Inquisition geraten. Und bevor man mich als Hexe verbrennt. Halte ich lieber mal die Klappe. Euch viel Spaß noch beim haten und fertig machen fremder Menschen, von denen ihr nicht den Hauch einer Ahnung habt.

28.04.2025 12:50 • x 2 #46

E
@darkenrahl , ach so! Gut dass dieses Forum dich hat um solche Dinge klar zu stellen. Du bist der Beste!

28.04.2025 12:51 • x 1 #47

A

Du bleibst bei mir!

x 3

Worrior
Zitat von Aline_8:
Das ist richtig. Und dennoch gibt es hier in diesem Forum die Kategorie Affären. Dort gibt es eine riesengroße triggerwarnung, für ...

Das mag stimmen dass diese Unterabteilung dafür gedacht ist.
Nur schreiben die Affärenführer nicht ausschließlich in dieser Abteilung und bringen ihre Vorstellungen auch in anderen Rubriken und Threads ein.
Somit sollten sie damit rechnen dass es nicht nur auf Zustimmung sondern auch auf Ablehnung stößt.

28.04.2025 12:51 • x 3 #48

A
Zitat von darkenrahl:
eben genehm

Zitat von darkenrahl:
muss auch mit Gegenwind rechnen, denn es selten böse gemeint.

Du, ich sehe das genauso nur trotzdem ist der Affärenstrang der, wo es am heftigsten und regelmäßig eskaliert.
Und was man da teilweise an formulierungen lesen kann ist auch weit über genehm sein und Gegenwind
In der triggerwarnung der FL steht ja auch ua dass man sachlich, hilfreich und frei von Provokation und Häme schreiben soll. Funktioniert aber fairerweise nur so Mittel ^^

28.04.2025 12:53 • x 5 #49

E-Claire
Zitat von Worrior:
Das mag stimmen dass diese Unterabteilung dafür gedacht ist.
Nur schreiben die Affärenführer nicht ausschließlich in dieser Abteilung und bringen ihre Vorstellungen auch in anderen Rubriken und Threads ein.
Somit sollten sie damit rechnen dass es nicht nur auf Zustimmung sondern auch auf Ablehnung stößt.

Be the change, you want to see in others.

28.04.2025 12:58 • x 4 #50

Worrior
Ich achte nicht groß darauf unter welcher Rubrik ein Beitrag geschrieben wurde.
Ich lese den Beitrag und entscheide ob ich dazu etwas beigetragen möchte oder nicht.
Gibt es auch Triggerwarnungen für die Affärenführer wenn sie in anderen Threads ihre moralische Rechtfertigung für ihr Handeln verbreiten?

28.04.2025 13:00 • x 7 #51

darkenrahl
Zitat von EmilyS__:
@darkenrahl , ach so! Gut dass dieses Forum dich hat um solche Dinge klar zu stellen. Du bist der Beste!

28.04.2025 13:08 • x 1 #52

E
@Worrior , geschenkt! Ich rechtfertige mein Handeln übrigens in keinster Weise! Schon gar nicht moralisch. Ichcweiß es war sch.. Niemand weiß das besser als ich. Ich sehe nur wie mein Partner und ich weiter leben. Er, als wäre nie was passiert und ich als stets freundliche, hilfsbereite Büßerin. Wem gehts wohl besser in seiner Rolle?

28.04.2025 13:09 • x 2 #53

A
Zitat von EmilyS__:
Ob mein Freund mit diesen Träumen zurecht kommt, weiß ich nicht. Aber mich hat er ja früher auch nicht gefragt, ob er sich beim P. selbst befriedigen darf. Das hat er gemacht das weiß ich sehr sicher. Und ich erkenne da eigentlich keinen Unterschied mehr zu meinen Vergehen. Wir sind quitt

Aber setzt du das allen ernstes auf die gleiche Ebene?
Dein Partner wird doch wohl noch seine eigene S. haben dürfen, ohne dich nach Erlaubnis zu fragen?
Du hast S. mit einem anderen Mann.
Findest du nicht, dass dieser Vergleich (diese Rechtfertigung) aber mal so richtig hinkt?

28.04.2025 13:12 • x 9 #54

CleoK
Zitat von EmilyS__:
Aber derart persönliche Angriffe unter der Gürtellinie sind echt eine Nummer.

Ja das stimmt leider. Das sind hier aber nur ein paar bestimmte Teilnehmer, die sehr dekonstruktiv mit aller Gewalt die Threads zu zerstören. Sehr viele, sehr interessante Threads wurden von den TE irgendwann im Zumüllen an Hasskommentaren an die @Forenleitung gemeldet, damit diese geschlossen werden, weil die feindlichen Wörter oft schon sehr tief waren.
Zitat von EmilyS__:
Und nochmal an die , könntet ihr das hier bitte mit meinem Ursprungsthread Du bleibst bei mir zusammenlegen? Ich mach euch auch bestimmt keine weitere Arbeit mehr. Aber nochmal ein Tipp, bitte guckt doch mal genauer bei dem einen oder anderen Affärenthread hin

@Forenleitung, das ist auch die Bitte von vielen anderen hier.

Vielleicht kann man irgendwo einen Vermerk machen, dass es ein Triggerthema sein könnte und dass Betrogene, die nachhaltig von Ihrem Betrug einen Schaden davon getragen haben, wohl besser hier nicht mitlesen und mit kommentieren sollten.
Gibt ja viele andere Themen wo Betrogene andere Betrogene ganz dringend als Beratschlagende brauchen. Hier sind ihre Meinungen geschätzt und bestens aufgehoben.

28.04.2025 13:18 • x 2 #55

E-Claire
Zitat von EmilyS__:
ich als stets freundliche, hilfsbereite Büßerin

Mir wäre das zu wenig eigenes Leben.

Affären sind moralisch fragwürdig, nicht sonderlich schlau und selten von Dauer, aber das trifft ja auf so einiges im Leben zu. Sich für eine Affäre für den Rest des eigenen Lebens zu knechten, erscheint mir aber jetzt auch nicht besonders gesund.

Ein ganzes Leben sollten weder von einem einzigen Sieg noch von einem einzigen Fehltritt definiert werden.

28.04.2025 13:19 • x 8 #56

CleoK
Zitat von darkenrahl:
Wer hier schreibt muss auch mit Gegenwind rechnen, denn es ist selten böse gemeint.

Es gibt sicherlich welche, die es nicht böse meinen, in ihrer eigenen Überzeugung so festhängen, dass sie glauben die Weisheit sei ausschließlich auf ihrer Seite.

ABER es gibt sie, diese boshaften Geschädigten, die anscheinend sich bei der Geliebten ihres Mannes abzuladen und hier einen Stellvertreter-Krieg führen, der nur nicht deren Problem löst.

Wenn mich was kränkt oder nicht ertragen kann, dann setze ich mich nicht noch diesen Geschichten über Lug und Betrug aus, damit es mich noch mehr fertig macht.
Ganz verstehen kann ich diese Menschenart wirklich nicht.

28.04.2025 13:22 • x 2 #57

Worrior
Zitat von EmilyS__:
@Worrior , geschenkt! Ich rechtfertige mein Handeln übrigens in keinster Weise! Schon gar nicht moralisch. Ichcweiß es war sch.. Niemand weiß das ...

Mich triggert weder Deine Affäre noch Dein Affärenmann.
Ich persönlich habe zu Deiner Angelegenheit nie etwas geschrieben.
Ich bin auch der letzte Mensch vor dem Du Dich in irgendeiner Weise rechtfertigen müsstest.
Mich befremdet allenfalls Dein Ruf nach Mama (Forenaufsicht) nur weil Du Gegenwind bekommen hast.
Da Du mich dies ja auch gefragt hast erlaube ich mir die gleiche Gegenfrage Wie tickst Du?

28.04.2025 13:22 • x 5 #58

Vienne
Zitat von EmilyS__:
Aber mich hat er ja früher auch nicht gefragt, ob er sich beim P. selbst befriedigen darf. Das hat er gemacht das weiß ich sehr sicher. Und ich erkenne da eigentlich keinen Unterschied mehr zu meinen Vergehen

Also...ich habe keine Ahnung betreffend der Eskalation in deinem früheren Thread.

Aber bei dieser Aussage bleibt mir echt die Spucke weg.

Du betrügst deinen Partner und setzt das auf die gleiche Ebene mit der P.o.r.n.o Angelegenheit!?

Entschuldige bitte mal...wo hat dein Partner dich denn da betrogen?
Was hat bitte M.a.s.t.u.r.b.a.t.i.o.n beim P.o.r.n.o mit Betrug zu tun?

28.04.2025 13:25 • x 6 #59

E-Claire
Zitat von Vienne:
Also...ich habe keine Ahnung betreffend der Eskalation in deinem früheren Thread.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rage_Bait

28.04.2025 13:31 • x 3 #60

A

x 4