197

Du bleibst bei mir!

alleswirdbesser
Zitat von EmilyS_:
Mit meinem Freund aber teile ich mein Leben und bin in jeder Beziehung für ihn da. Das ist eine Win-Win-Situation für uns beide und auch für die Familie meines Freundes.

Zitat von EmilyS_:
Offenbar haben da einige Forenteilnehmer einen riesigen Spaß dran.

Darauf würde ich mich gerne beziehen, Menschen, die selbst Betrug erfahren haben, sehen die Position deines Freundes aus einer anderen Perspektive und können die win-win These meist nicht bestätigen. Spaß am betrogen zu werden hat kaum jemand. Deshalb die Reaktionen, die du zu lesen bekommst.

28.04.2025 09:32 • x 4 #31

J
Zitat von EmilyS_:
Das ist eine Win-Win-Situation für uns beide und auch für die Familie meines Freundes. Eine Trennung ist und bleibt undenkbar und unmöglich. Das würde uns alle ins Verderben stürzen. Ich denke, würde man meinen Freund fragen, wäre das für ihn völlig okay so.

Witzig so was. Klar der Nutznießer sieht nie ein Problem und verstrickt sich immer in Ausreden und Ausflüchten, warum etwas nicht geht oder warum man doch richtig gehandelt hat, nur um das Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Wenn du wirklich der obigen Überzeugung wärst, offenbare diese Tatsache deinem Freund und schau, ob du richtig liegst oder dich selbst belügst. Nur die meisten haben dazu nicht den Schneid.

Verstehe auch deinen Post Null. Warum hier schreiben, wenn du doch gar keine Antworten o.ä. willst?

28.04.2025 09:37 • x 3 #32

A

Du bleibst bei mir!

x 3

A
Zitat von Jalnex18:
Verstehe auch deinen Post Null. Warum hier schreiben, wenn du doch gar keine Antworten o.ä. willst?

Sie hat für ihren Post ja die Rubrik letzte worte gewählt.
Da geht's ja soweit ich es verstanden habe ja nicht um Feedback sondern eben um letzte Worte, die man loswerden möchte.
Ich schätze es ist ähnlich wie beim SMS thread. Da kann ja auch geschrieben werden ohne dass es kommentiert wird

28.04.2025 09:40 • x 7 #33

Soloperme
Zitat von alleswirdbesser:
Darauf würde ich mich gerne beziehen, Menschen, die selbst Betrug erfahren haben, sehen die Position deines Freundes aus einer anderen Perspektive ...

Es geht doch aber gar nicht um eine Be-Urteilung, sondern um die Möglichkeit die das Forum jedem Menschen bieten sollte, seinen Trennung-Schmerz zu be-schreiben. Einer Affäre, Ex-Affäre das Recht für Gefühle, Schmerzen abzusprechen aufgrund eigener Schmerzen oder einer moralischen Be-Urteilung wird dem Anspruch einer solchen Plattform nicht gerecht.
Das schreibe ich, die ich nie eine Affäre hatte, aber durchaus betrogen wurde.
Ich habe deshalb jedoch nie die Gefühle der anderen in Frage gestellt. Wenn ein Thema zu sehr an eigenen Wunden rührt, sollte man es meiden, statt sich an Hilfe - Suchenden abzuarbeiten.
Das ist ausdrücklich nicht an Dich persönlich gerichtet!

28.04.2025 09:41 • x 13 #34

Fenjal
@EmilyS_ mach dir nichts aus diesen persönlichen Angriffen.
Menschen stecken oft in engen Korsetts, glauben, wenn sie Zettel unterschreiben Besitzansprüche auf einen Partner geltend machen zu können, sortwas ist natürlich reine Fantasie.
Dennoch, ihre Enttäuschung treibt sie oft zu unangemessenen Abwertungen und Vorführen.
Bleib bei dir, es sollte dich nur wenig wenn überhaupt kümmern, was gekräht wird.... immer senkrecht Emily.
Wenn es um Affären geht, schalten einige ihre biologische Festplatte ab und reagieren nur noch mit Reflexen... tja, so ist das im Leben.
Vor allem, denk daran, jeder Typ hier und auch im RL hat zuerst sich selbst auf dem Schirm, ...d.h. lass sie reden.....

28.04.2025 10:36 • x 1 #35

E
Hab mich jetzt doch hier angemeldet. Eigentlich wollte ich den ganzen Blödsinn hier nicht aber hab jetzt in einigen anderen Affärenthreads gelesen und bin entsetzt. Klar sind hier einige Menschen, die betrogen wurden. Das ist ganz sicher nicht schön. Aber auch die allermeisten Affärenbetroffenen haben sich das ja nicht ausgesucht. Viele von denen und dazu zähle ich mich auch haben in ihrer Stammbeziehung oft jahrelang gelitten und dann ist ihnen halt der Affärenpartner wie eine Lichtgestalt über den Weg gelaufen. Ich hab das ja auch genau so erlebt und ich war bestimmt nicht stolz auf den Betrug und all die Lügen, die ich erfunden habe. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof und so enden die meisten Affären dann eben irgendwann einigermaßen dramatisch. Dann jetzt den Affärenführern ihr Recht auf Gefühle und Trauern abzusprechen finde ich schon frech. Wir sind doch alle nur Menschen, oder? Ich hab jedenfalls einen Albtraum hinter mir und bin jetzt wieder einigermaßen gefestigt in meinem alten Leben angekommen. Wie schon vorher erwähnt habe ich gute Gründe, die Beziehung mit meinem Freund nicht zu beenden. Ich denke auch, dass er gut mit der Affäre leben kann aber eben nicht damit, dass ich ihn endgültig verlasse. Und für mich sind meine Tagträume eben ein großer Trost in einem ansonsten relativ ereignislosen leben. Wir haben keine Kinder und werden auch keine mehr bekommen können. Wir haben ein langweiliges Reihenhaus in einem langweiligen Dorf am Ar. der Welt. Ich habe einen schlecht bezahlten Teilzeitjob und mein Freund einen ebenfalls nicht gerade erfüllenden Bürojob. Aber wir haben auf der anderen Seite eben viele Verpflichtungen. Ich pflege zum Beispiel die Mutter meines Freundes zusätzlich zum Pflegedienst und bin für seine schon erwachsenen Kinder ein wichtiger Bezugspunkt. All dem stelle ich mich gerne. Aber wenigstens meine Erinnerungen,Gedanken und Träume sind frei. Und da können sich die ach so betroffenen Forumsteilnehmer auf den Kopf stellen und Hurra schreien. Das lasse ich mir nicht nehmen. Ob mein Freund mit diesen Träumen zurecht kommt, weiß ich nicht. Aber mich hat er ja früher auch nicht gefragt, ob er sich beim P. selbst befriedigen darf. Das hat er gemacht das weiß ich sehr sicher. Und ich erkenne da eigentlich keinen Unterschied mehr zu meinen Vergehen. Wir sind quitt und wieder fein miteinander. Lebt damit!

28.04.2025 10:56 • x 3 #36

Fenjal
@EmilyS__ es gibt keinen Grund für Rechtfertigungen, wenn du eine Affäre führst, wertet diese Tatsache dich nicht ab.
Lass dir nichts einreden, Emily.
Wenn du die Mutter deines Freundes pflegst, sagt das viel über dich aus, soetwas ist nicht selbstverständlich.
Allein diese Tatsache zeigt, dass du wohlwollend bist. .
Nicht beeindrucken lassen, weiter gehen.

28.04.2025 11:05 • x 2 #37

E
@Fenjal , alle gut! Mir gehts inzwischen wieder gut und ich lebe ganz gechillt mit der Geschichte. Ich weiß wer ich bin und was ich wert bin. Aber ich weiß eben auch sehr gut, welchen Albtraum ich hinter mir habe und wie schwer das war. Schon allein deshalb wird es eine Wiederholung niemals geben. Aber wenn ich mir so manchen anderen Affärenthread durchlese und mir vorstelle, dass die Leute die da schreiben noch ganz frisch in dieser Jauchegrube stecken, finde ich es schlimm, wie hier manche Foris so drauf sind. Sowas kenne ich aus einem anderen Forum, wo es um andere problematische Themen geht ehrlich gesagt nicht. Klar kann man kontrovers diskutieren, schon klar. Aber derart persönliche Angriffe unter der Gürtellinie sind echt eine Nummer.

28.04.2025 11:18 • x 2 #38

Fenjal
@EmilyS__ völlig richtig, Leute, die Affären führen fühlen nicht anders als andere.
Nur, in diesem Forum sind die Eheleute in der Mehrzahl, einige haben Partner, die auch in andere Augen geblickt haben und allein diese Tatsache führt zum Überschäumen.
Da kann nur wenig kanalisiert werden und für mich das Absurde ist, dass sie Schuld suchen, noch absurder wird es dann wenn diese Schuld in erster Linie bei dem jeweiligen Affärenpartner gesucht wird, anstatt den EIGENEN Partner zu hinterfragen. Allein diese Tatsache zeigt dass nicht folgerichtig gedacht wird.
Von daher,..... werte ich solche Kommentare nicht mehr,... sie laufen bei mir ins Leere. .
Schönen Tag dir Emily

28.04.2025 11:52 • x 2 #39

FrauDrachin
Zitat von EmilyS__:
Und für mich sind meine Tagträume eben ein großer Trost in einem ansonsten relativ ereignislosen leben. Wir haben keine Kinder und werden auch keine mehr bekommen können. Wir haben ein langweiliges Reihenhaus in einem langweiligen Dorf am Ar. der Welt. Ich habe einen schlecht bezahlten Teilzeitjob und mein Freund einen ebenfalls nicht gerade erfüllenden Bürojob.

Ich würde mal behaupten, dass man dir zur Affaire wirklich nicht viel schreiben braucht. Du redest sie dir halt schön.
Ich denke, dass Affairen einen in eine kognitive Dissonanz bringen: Eigentlich ist dir völlig klar, dass es mehr als fragwürdig ist, eine Affaire einzugehen, und dass das gegen deine Werte und gegen deine Abmachung mit deinem Partner verstößt.
Aber du hast es trotzdem gemacht, und jetzt musst du irgendwie rechtfertigen, warum das ja gar nicht sooooo gegen deine Werte war, und ja eigentlich alles ganz anders ist.
Ich denke, kognitive Dissonanzen machen einen kaputt, deshalb würde ich dir schon sehr raten, da nochmal hinzuschauen.

Was mich aber buchstäblich bestürzt ist das obige Zitat...
Du bist in deiner Beziehung nicht glücklich, dein Job erfüllt dich nicht, deine Wohnsituation findest du langweilig....
Warum zum Teufel verharrs du in so einer Situation?
Du willst deinen Partner nicht verlassen, ok. Aber ganz viel vom anderen ließe sich doch ändern? DAS verstehe ich wirklich nicht.

28.04.2025 11:55 • x 13 #40

darkenrahl
Zitat von FrauDrachin:
Du willst deinen Partner nicht verlassen, ok. Aber ganz viel vom anderen ließe sich doch ändern? DAS verstehe ich wirklich nicht.

Sie spricht da von einer win win Situation und das verstehe ich auch nicht

28.04.2025 12:16 • x 2 #41

E
@FrauDrachin , kognitive Dissonanz, okay! Damit muss ich wohl jetzt leben, denn das habe ich mir schließlich selbst zuzuschreiben. Und ich rede mir überhaupt nichts schön, es war schön. Jedenfalls bis es endete. Danach war dann Jammertal und Klagemauer angesagt und das hat mich schon ziemlich an die Grenzen gebracht, kann ich dir sagen.
Die sonstige Lebenssituation ist so, weil mein Partner sie so will. Er ist hier fest verwurzelt, hat hier seine Familie, ist ganz in der Nähe aufgewachsen und ist stolz auf sein Häuschen. Seine Kinder wohnen hier zwar schon längst nicht mehr, aber ihnen zu folgen käme ihm niemals in den Sinn. Unsere Beziehung ist und war nie auf Augenhöhe. Er hat immer gemacht was er wollte und ich konnte dem entweder folgen oder gehen. Inzwischen aber bin ich sicher, dass er völlig zerstört wäre, wenn ich tatsächlich meine Koffer packen würde. Zu eng sind wir inzwischen verbunden. Als ist das ungefähr so, wie in einer griechischen Tragödie. Egal was ich mache, es wär immer das falsche. Den Job habe ich, weil es hier einfach nichts anderes gibt, was ich mit meiner Ausbildung anfangen könnte. Und in Teilzeit bin ich, weil ich mich eben um alles mögliche kümmere. U.a. die Mutter meines Partners braucht Pflege und Betreuung. Das macht mir sogar Spaß, denn sie ist eine tolle Frau, die ich sehr bewundere und die ich lieb gewonnen habe. Und wenn die Kinder mal wieder hier aufschlagen, koche, wasche und bügele ich, beziehe ihre Betten etc. Außerdem bin ich die Freizeitmanagerin und Betreuerin meines Mannes. Er hat ein aufwendiges Hobby zu dem ich ihn begleite. Ich mache das alles inzwischen gerne. Ich habe meine Freiheiten gehabt bzw. habe sie mir genommen. Eine Widerholung wird es aber nicht geben. Nicht, weil ich so ein Mitleid mit meinem Partner hätte oder irgendwelche Skrupel sondern weil so eine Affäre ungeheuer kräftezehrend und aufreibend ist. Und das eben besonders am Ende, wenn das große Heulen kommt. Mich irritiert übrigens überhaupt nicht, dass betrogene Menschen den Affärenpartner verteufeln. Das ist ja so schön einfach! Der eigene Partner wird dann gerne zurückgenommen, sofern er reumütig zu kreuze kriecht. Auch das ist schließlich bequem. Nur warum es soweit kommen konnte, da guckt man lieber nicht so genau hin.

28.04.2025 12:28 • x 2 #42

Worrior
Wenn sich jemand hier in so einem Forum outet, mag es auch in der Anonymität sein, so macht er dies meiner Meinung nach um einen neutralen Blick seiner Situation von außen zu bekommen.
Vielleicht ein Tip oder Rat, also auch einer Beurteilung von Personen die nicht emotional in den Sachverhalt eingebunden sind.
Diesbezüglich kann dann Bestätigung für seine Verhaltensweise aufkommen oder auch Kritik.
Diese Kritik oder abweichende Meinung ist auch durchaus legitim, solange sie nicht in persönliche Beleidigung oder Abwertung ausartet, auch Humor ist erlaubt, solange der Betroffene nicht der Abwertung oder Lächerlichkeit preisgegeben wird.
Wer jedoch für seine gest vorgefertigte Meinung und Sicht der Dinge ausschließlich lobende Aussagen erwartet sollte sich doch bitte so ein Forum nicht antun.
Ohne die moralische Keule zu schwingen, da auch ich nicht ohne Schuld bin, werde ich hier keine Affärenführer beklatschen.
Es löst keine Probleme und ist auch nicht förderlich für die noch bestehende Beziehung.
Wir lesen hier tagtäglich vom Schicksal der Personen die von solchen Affären als Geschädigte betroffen sind und waren.
Die erhebliche Probleme mit der Versrbeitung haben, denen es den Boden unter den Füßen weggezogen hat, deren mentale und körperliche Gesundheit geschädigt wurde.
Es wäre ein Schlag ins Gesicht für die Bezroffenen wenn dieses Forum zum fröhlichen Affärenchat werden würde.
Wer mit der Kritik über seine Affäre nicht umgehen kann möge sich eine Plattform suchen wo solche Dinge gefeiert werden, es gibt genug davon.

28.04.2025 12:30 • x 14 #43

A
Zitat von Worrior:
Es wäre ein Schlag ins Gesicht für die Bezroffenen wenn dieses Forum zum fröhlichen Affärenchat werden würde.

Zitat von Worrior:
Wir lesen hier tagtäglich vom Schicksal der Personen die von solchen Affären als Geschädigte betroffen sind und waren.

Das ist richtig.
Und dennoch gibt es hier in diesem Forum die Kategorie Affären.
Dort gibt es eine riesengroße triggerwarnung, für diejenigen, die das Thema zu sehr aufwühlt weil man ua persönliche Erfahrungen auf der anderen Seite gemacht hat.
Dann sollte man sich dieser Kategorie auch besser fernhalten, wenn eine sachliche Kritik in die persönliche abdriftet (durfte ich mir auch selbst schon an die eigene Nase packen).
Aber diese Unterkategorie wurde ja extra eingerichtet, damit Menschen, die Kummer aufgrund ihrer Situation haben, auch die Möglichkeit haben, sich zu äußern und sich auszutauschen. Auch ohne persönliche Angriffe

28.04.2025 12:36 • x 5 #44

darkenrahl
Zitat von Aline_8:
Das ist richtig. Und dennoch gibt es hier in diesem Forum die Kategorie Affären. Dort gibt es eine riesengroße triggerwarnung, für diejenigen, die das Thema zu sehr aufwühlt weil man ua persönliche Erfahrungen auf der anderen Seite gemacht hat. Dann sollte man sich dieser Kategorie auch besser ...

Trigger ist ein weiter Bereich... nicht alle posts sind eben genehm, haben aber genau mit diesem Thema zu tun.
Wer hier schreibt muss auch mit Gegenwind rechnen, denn es ist selten böse gemeint.
Und, die Forenleitung kann in der Regel sehr gut urteilen was erlaubt ist oder gegen die Regeln verstösst.

28.04.2025 12:48 • x 3 #45

A

x 4