14

"Du machst Druck" - Synonnym für schlechtes Gewissen?

Harry1974
Mhm...das denke ich mir auch seit Wochen - Angst vor der Endgültigkeit.
Ich glaub auch, sie hat nicht im geringsten abgeschlossen, sondern nur verdrängt. Das kann sie besonders gut.

Aber dann wird sie es sagen müssen - oder eben für sie aus heiterem Himmel den Termin präsentiert bekommen.
Ob sie dann auch noch so cool ist?

Das ich Angst habe ist mir ja verständlich - ich wurde ja gegen meinen Willen vor die Konsequenz gestellt.
Eben durch sie. Also hab ich Druck ...für mich ist`s nach wie vor ein Fehler. Aber ich bin ja leider hilflos.

Und Madame bekommt ihren Mund nicht auf - wills wohl aussitzen......

21.09.2012 15:42 • #16


A
Harry, was möchtest Du denn jetzt mit dem Scheidungstermin bewirken? Oder mit dem Einreichen der Scheidung? Sie ist auch noch Single? Sorry, ich weiss jetzt nicht so genau, was bei euch der Trennungsgrund war.....aber es ist doch immer gut, mal Ruhe reinzubringen......dann gibt es vielleicht noch eine Chance?

21.09.2012 16:03 • #17


A


"Du machst Druck" - Synonnym für schlechtes Gewissen?

x 3


Harry1974
Amy - ich möchte eigentlich nicht auf die Scheidung drängen. Wie gesagt, ich wollts ja nicht

Ja, sie ist noch Single.....äh...hört sich komisch an, eigentlich ist sie meine Frau, also verheiratet

Aber nachdem ich andauernd von ihr zu hören bekomme - sie hat abgeschlossen und dergleichen mehr.......was bleibt mir denn da noch viel anderes übrig?

Wir leben ja nun schon seit 5 Monaten getrennt. Und soll ich warten, bis sie sich neu verguckt hat?
Dann kanns ihr wohl nicht schnell genug gehen, mit der Scheidung.

Trennungsgrund war ihre Unzufriedenheit mit allem und meine Schwiemu.......(zumindest vermute ich das....nen anderen hab ich nie bekommen - du weißt schon...Druck )

Ich denke bloß.....es gehören doch auch mal Nägel mit Köpfen gemacht.

21.09.2012 16:38 • #18


A
Harry, also ihr lebt seit 5 Monaten getrennt und habt Kontakt wegen eurem Kind und sonst macht jeder sein eigenes Ding? Wenn das tatsächlich schon seit 5 Monaten so ist, ist das wohl endgültig durch bei euch oder?

Unternehmt ihr nochmal was zusammen, also Kontakt ausserhalb des Kindes?

21.09.2012 17:05 • #19


Harry1974
Amy,

Kontakt wegen Kind ist sehr gering, die Madame zieht da ihr eigenes Ding durch - sie muß viel arbeiten und somit beschränkt sich auch der Kontakt mit meinem Sohn auf ganz wenige Tage. Ich habe ihn in den 5 Monaten lediglich 7 x gesehen.

Vor einem Monat begann sie sich dann wieder anzunähern, wir gingen ein paar Mal auf nen Kaffee. War alles prima und ich muss nicht sagen, was ich mir dabei dachte, oder? Klappt ja wieder.

Die Gute hat auch gleich mal 20 kg weniger - ohne Diät. Sie meint, es ist gewollt - ich bin da anderer Meinung, aber egal (dachte, sie leidet auch)

Nun, jetzt ist es so, auf ihre Annäherung hinauf folgte mirnichts dirnichts wieder Funkstille. Begründung ihrerseits; Sie kommt nicht damit klar, wie traurig ich bin. Weil sie`s mir anmerkt.

Also hab ich ihr gesagt, nachdem alles von mir Druck ist, sie abgeschlossen hat und sowieso an keine Rückkehr denkt - sollten wir uns über die Scheidung unterhalten. Resultat: Abblocken ihrerseits. Alles als Druck ansehen. Alles rausschieben. Keine befriedigenden Antworten

Das einzige was sie mir auch immer an den Kopf knallt ist, sie hat keinen anderen. Sie hätte nicht mal Zeit dafür und auch keine Lust .....

Nun, dann soll sie eben mal mit der Wahrheit ans Licht, was sie will. Ich bleib ja nicht ewig verheiratet und hab garkeine Frau bei mir

So bitter es ist. Sollte sie sagen, sie hat Angst vor dem Endgültigen - okay, dann könnte man ja drüber reden. Aber sie sagt; NICHTS Macht nur auf stark.

21.09.2012 17:25 • #20


A
Harry, das mit Deinem Sohn finde ich sehr traurig, wie alt ist er, wenn ich mal fragen darf?

Hast Du sie dann immer wieder auf eine Rückkehr angesprochen?

Wenn sie 20 kg abgenommen hat, leidet auch sie, glasklar, darüber brauchen wir nicht diskutieren, nicht innerhalb so kurzer Zeit....

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle nur noch mit meinem Sohn Kontakt haben, wenn er dann alt genug ist und sie erstmal lassen.....denke, damit hast Du die besten Chancen, wenn überhaupt noch einmal etwas zu verändern.....wie lange seid ihr verheiratet......wenn sie das immer wieder betont, dass es keinen Anderen gibt, dann ist das auch so.....so denke ich.

21.09.2012 17:31 • #21


Harry1974
Amy,

nein, ich hab sie garnicht auf eine Rückkehr angesprochen - aber man merkt mir sicherlich an, das ich mir das wünschen würde. Da brauchts nicht immer Worte.

Muss ergänzen; ich hab sie mal gefragt, was ist bloß aus uns geworden....das hat offenbar gereicht....

Nunja, der Kontakt mit meinem Sohn, er ist jetzt 19 Monate alt, geht nur, wenn sie mal Zeit hat - und das ist selten. Ich hab auch so ein dummes Dienstsystem und es überschneidet eben oft mit den freien Tagen.

Wir sind/wären am 25.10. 2 Jahre verheiratet - also abzüglich der Trennungszeit - nicht wirklich lange

21.09.2012 21:07 • #22


A
Ach Mensch Harry, für einen Aussenstehenden hört sich das alles auch nicht so wirklich gut an

Wie man da am Besten weiter vorgeht, weiss ich auch nicht genau, aber wenn sie nicht mehr will, vielleicht es einfach erstmal so lassen, wie es ist.....2 Jahre ist ja nun wirklich keine Zeit und das mit dem Kleinen ist ja noch Blöder, dass Du ihn nicht so oft sehen kannst, meine ich....

Ich wünsche mir das Beste für Dich und hoffe, dass sich bald eine Richtung ganz klar abzeichnet, ob nun ein Neustart oder eben die Scheidung.....ist immer traurig sowas zu hören.....

22.09.2012 00:57 • x 1 #23


Harry1974
Danke Amy,

ich weiß, es ist alles andere als gut
Für mich ist es wider Erwarten zwar schon leichter geworden - aber trotzdem steht ja da noch etwas ins Haus, das mich wieder zurückwirft .....

Ich bin ein Mensch, der leider nicht so leicht verdrängen kann. Ich lebe eben nicht nur im Jetzt

Und drüber sprechen kann ich nicht, da wie gesagt dann immer Druck vorgeworfen wird oder sowieso gleich abgeblockt wird.

Sowas hab ich noch nie erlebt. *grrrrrr*
Keine Ahnung, wie die Frau mit der aktuellen Situation zufrieden sein kann oder überhaupt damit umgeht.

Offenbar hat sie mich geheiratet, weil sie an dem Tag grad nichts besseres vorhatte .Hey, Schatz, was machen wir am Samstag, Kino oder Hochzeit?...Hochzeit wär toll, Kino ist nichts tolles im Programm..zumindest verhält sie sich nun so. Hat alles wohl keinen Wert für sie....*seufz*

22.09.2012 10:53 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag