1

Du sagst du liebst mich

D
Liebe.. wenn ich das schon aus deinem Mund höre... du Liebst wenn dann max dich und niemand sonst. Oder doch deine Freundin? Mich jedenfalls nicht. Warum sagst du mir das immer und immer wieder? Gehört es zu deinen EGO spiel? Du kennst mich und mein Leben.. sag findest du ich habe das verdient? Hab ich es verdient so von dir behandelt zu werden? wenn ich dich frage brichst du in Tränen aus und sagst NEIN! Und warum tust du mir nach jahren noch immer auf so hinterhältige art und weiße weh? Klar schreien viele wieder ja du lässt es doch zu! Selbst schuld.. nein nein.. ich habe dich in ruhe gelassen. All die Zeit seit dem es aus ist! Du hingegen kommst immer wieder an. Egal ob du mit jemanden zusammen bist oder nicht! Weinst, und flehst mich an dir zu vergeben.. was soll ich dir vergeben? Das du mich verarschst hast? Mich belogen? Mich betrogen? was genau? Jetzt ist doch alles anderes nicht wahr? Ich habe dir gezeigt das ich auch so sein kann und nun gehst du wieder in dein Leben zurück und machst auf Oh ich bin ja soooo happy. Tja der verlierer bin ja wiedermal ich! Verloren.. was hab ich nicht alles wegen dir verloren.. mich! In besonderen mich! Ich bin zu einem Ebenbild von dir geworden! Das war mir immer zuwieder doch nun sehe ich mich im Spiegel an und mir wird schlecht! Ich wollte so sein wie du um dich endlich zu verstehn. Puh das ist ein haufen elend und nicht mehr! Ego spielchen sind gut nicht wahr? sag war ich das all die Jahre? Egal oder? Wer bin ich den schon noch in deinem Leben.. die eine halt die man hin und wieder triffst wo man weiß das der depp noch immer wartet! WARTET! Und dann geht man wieder nachhause in das warme bettchen ! Dir gehts anscheinend wieder besser! Freut mich! Es war ein fehler dich immer wieder in mein Leben zu lassen. Doch egal was ich tue ich schaffs nicht! Wird es in 10 Jahren noch immer so sein? Das gefühl in mir etwas unbringbares verloren zu haben? Mir graut vor dieser Vorstellung! Was hab ich nur getan.... ich bin ja selbst schuld an allem. Warum kann ich nicht mit dir abschliessen? ENDLICH! Nicht das es erst wochen tage stunden her ist nein JAHRE! Meine besten.. meine besten... und du lachst fröhlich dahin.. Wäähhhh als hätte ich nie gelebt!

01.12.2015 16:46 • #1


N
Dein langes Verzweifeln, die Wut, die Enttäuschung in allen Ehren - aber das kann nicht der richtige Ansatz sein!

Muss ich ein Mörder werden, um einen Mörder zu verstehen?

Hast Du bei Deinem Tun überhaupt reflektiert, dass Du damit anderen Menschen das antust, was Du selbst nicht magst? Was können diese Menschen für Deinen fehlgeleiteten Lernprozess, was haben Dir diese Menschen angetan? Wen verarschst DU? - Das ist ohne jegliche Kontrolle.

Du scheinst eine Beziehung zwischen zwei Menschen als eine Art Wettstreit zu sehen, bei dem es Gewinner und Verlierer gibt? Dem ist aber nicht so. Liebe, die man gibt, einem anderen Menschen schenkt, ist selbst- und anspruchslos. Analog hierzu verhält es sich auch umgekehrt.

Du beschäftigst Dich hingegen mit Randthemen bzw. Oberflächlichkeiten.

Du scheinst bisher ja schon eine gewissene Neigung zum Masochismus zu verspüren, sonst sollte man eher annehmen, dass Du den Kontakt im Eigeninteresse gänzlich vermeidest - und sei es nur auf zunächst unbestimmte Zeit. Du hoffst und bangst also vielmehr und verfährst dabei aber nach dem Motto: Wasch mit den Rücken aber mach mich nicht nass!

In EINEM Punkt liegst Du somit vollkomen richtig - Du bist dabei, Dich selbst zu verlieren!
Ich kann Dir nur den gut gemeinten Rat geben, Dein Tun stärker zu überdenken und Dein Handeln wie auch Denken deutlich stärker auf DEIN Leben auszurichten.
Sollten Deine bisherigen Strategien noch durch Dein Umfeld gefördert werden - wechsle den Freundeskreis!

01.12.2015 17:09 • #2


A


Du sagst du liebst mich

x 3


T
Du kannst nicht abschließen was schon lange nicht mehr ist.
Dir wurde kalt und warm gegeben und am Ende hast du dich selbst verloren.
Du warst eine Art Spielball für dein Gegenüber, so quasi wenn ich dich brauche sei da, wenn nicht bist du vergessen.

Mir geht es genauso du bist nicht alleine mit dieser Art von Schmerz.
Das traurige an dieser Welt ist, dass das Leben solchen Menschen recht gibt denn sie leben in Fröhlichkeit während wir in Trauer zurück bleiben.
Nur zur Info, ich kämpfe damit schon seit zwei Jahren, während mein damaliges Gegenüber schon längst ihr Glück gefunden hat.

Zehn Jahre, ja es mag sehr lange klingen aber schön langsam denke ich dass ich den Rest des Lebens in diesem Zustand verbringen.

An Liebe geglaubt und vom Leben dafür bestraft.
Eine unglaublich ernüchternde Erkenntnis, doch so ist es hier auf Erden.
Viel Kraft für dich
wünscht dir
Der Trirunner

Du bist nicht alleine mit dieser Situation.....

01.12.2015 17:10 • x 1 #3


D
Danke Trirunner für deine Worte.. es tut gut zu wissen das man mit diesem gefühl nicht alleine auf der welt ist..

An Liebe geglaubt und vom Leben dafür bestraft.

genau das denk ich mir immer und immer wieder.. irgendwie ist das doch alles nicht fair oder?

2 Jahre gehts dir schon so? mir auch.. bin im dritten Jahr. Hast du in der zeit eine beziehung gehabt? Ich dachte ich bin bereit und dann nach kurzer zeit sind die gefühle wieder hoch gekommen. Ja es stimmt.. solange man an der ex hängt sollte man keine beziehung eingehn! Aber es ist nicht so das ich daraus ein geheimniss gemacht habe! Jeder weiß das und es war ihre entscheidung sich trotzdem auf mich einzulassen!

alles Liebe Dreamer..

02.12.2015 09:48 • #4


T
Hallo Dreamer

Also ich hatte seit dem Verlust meiner Liebe des Lebens keine wirkliche Beziehung mehr. Ich bin auch so wie es aussieht nicht bereit einer Frau wertfrei gegenüber zu treten. Ich seh in Ihnen die seelischen Verunstalter des Lebens. Natürlich ist nicht jede Frau so ein gefährliches Wesen. Ich denke wenn du einen Menschen wahrhaftig liebst dann ist der nicht so einfach zu ersetzen. Alle die lieben und dann wenn es aus ist schnell den nächsten Partner haben lieben nicht wahrhaftig.
Denn wenn man den Menschen so leicht austauschen kann dann ist da niemals was tiefsinniges dahinter gewesen.

Ja ich trage nach wie vor den Schmerz in mir und stehe dazu. Besserung nicht wirklich in Sicht.
Was TU ich dagegen? Nichts mehr ich habe dieses Thema ad acta gelegt.
Liebe ist nur für ein gewisses Menschen Klientel bestimmt. Die anderen werden ewig damit kämpfen und ihre Hoch und Tiefs besitzen. Ganz wenige auf dieser Welt leben in ewiger Harmonie miteinander. Aber dies ist nur der Spiegel dieser Welt. Was funktioniert denn noch hier auf Erden?
Wenn wir uns diese Frage stellen werden wir die ernüchternde Antwort darauf finden. Und umso mehr wir damit zu Recht kommen, umso leichter können wir damit leben. Die Welt sie ist nicht fair, sie ist nur dazu da um Buße zu tun. Der Anfang liegt im Ende......

02.12.2015 19:55 • #5


einfachich49
Hallo Trirunner,
das siehst du nur momentan so und nicht jeder Mensch ist so wie du hier beschreibst.Es gibt auch immer noch das gute im Menschen!

02.12.2015 20:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag