6

Durch Corona sich wieder näher kommen

Y
In der Corona-Zeit ändert sich manches. Mehr Zeit zur Selbstreflexion, merken, wer zu mir gehört und wer nicht (mehr) usw. Manchmal frage ich mich, ob getrennte Paare jetzt eher wieder zusammen finden? So nach dem Motto, in der Krise doch zusammenhalten wollen? Oder: Dass Eheprobleme vielleicht auch da waren, weil es keine echten Probleme gab.

Was denkt ihr, was sind eure Erfahrungen?

Ein Teil von mir hofft, dass mein Ex ggf. sich grundlegend ändern könnte, seine cholerische Art und ich, das ging am Ende nicht mehr. Wir haben ein Kind zusammen und es klappt nach wie vor ganz gut auf freundschaftlicher Ebene. Andererseits war ich mit meinem neu aufgebauten Leben eigentlich ganz zufrieden. Ich mag einfach den Frieden daheim.

31.03.2020 20:49 • #1


schmaloo
Sorry

31.03.2020 21:58 • x 1 #2


A


Durch Corona sich wieder näher kommen

x 3


M
Hey Yoda, wie Du ja schreibst Dass Eheprobleme vielleicht auch da waren, weil es keine echten Probleme gab. Das wird derzeit wirklich spürbar. Ich denke oft daran, weil ich die Trennung so sinnlos fand, egozentrisch, selbstsüchtig. Was sind die wahren Werte des Lebens? Seine Zeit sinnvoll nutzen. Gesundheit. Sich um andere kümmern. Was macht Reichtum aus? Geld? Für mich viel mehr die Beziehung zu anderen. Schau mal, hab ich damals meinem Mann gesagt, ich war neulich Tee trinken in meinem Lieblingscafe, der Tee hieß Perfect Day. trotz aller Misere fand ich, es war ein perfect day, eigentlich habe ich keine wirklichen Sorgen. Genützt hat es wenig, um seine Selbstreflexion anzustoßen, Aber damit muss er alleine klarkommen, eine Annährung wird es deshalb ganz sicher nicht geben.

02.04.2020 22:43 • x 1 #3


Y
Ja, das ist schwierig, wenn die Werte nicht zusammen passen. Würdest du es nochmal probieren wollen, wenn er einsieht, dass es Quatsch war, sich zu trennen?

06.04.2020 10:15 • #4


Sow
Ich verfehle zwar durch meinen Beitrag das Thema, aber bei mir scheint es sich in die andere Richtung zu entwickeln. Habe mitte Jänner eine Frau kennengelernt lief auch super bis zu dem WE vor dem Kontaktverbot.. Dummerweise habe ich mich in die angebetete verliebt... Liebe kann man nicht aufhalten oder verschieben. Als wir so im Bett lagen habe ich ihr das so gesagt, das ich mich in Sie verknallt hätte und es auch nicht begründen kann warum es so schnell ging. ist mir vorher auch nie in der Form passiert.. sie könnte sich mich sehr gut als ihren liebhaber vorstellen ich mache das bisher ganz gut... Da bin ich mir zu schade dafür habe ich ihr klipp und klar gesagt .... War ja nur Spass lachte Sie dann... Dann kamm die Kontatksperre die frau die mich drei mal am Tag angerufen hat und gefragt was ich so mache und wie es mir geht meldete sich gar nicht mehr... whattsapp nachrichten wurden nicht beantwortet wir hatten vereinbart das wir skypen kam bisher auch nicht zustande... Sie hätte jetzt eigentlich mehr zeit auch vorher... Hat mich paar mal weggedrückt als ich angerufen habe...Als es doch mal zustande kam.. fragte ich Sie ob sie das jetzt so auslaufen lassen will...Da war sie stinkig und ich soll ihr nicht solchen sachen unterstellen..noch die Eckdaten zu Ihr Sie ist im gleichen Alter wie ich hat zwei Kinder von zwei verschiedenen männern war nie verheiratet. Nun habe ich die Beführchtung das ich zu offen war und durch corona endet die Reise bevor es richtig anfangen hat...ich bereite mich seelisch schon auf ein trennungsgepräch vor... sch. Zeitpunkt sich verliebt zu haben...

06.04.2020 16:24 • #5


Y
Ach je, das ist aber auch Mist. Kann gut sein, dass dich durch die plötzliche erzwungene Auszeit bei ihr was geändert hat. Lieber nicht hinterher laufen, das wirkt unattraktiv. Hoffe für dich, dass sie es sich nochmal überlegt!

07.04.2020 18:37 • x 1 #6


Sow
Danke für den Tip Yoda, aber es ist wirklich schwierig den Kontakt zu vermeiden wenn man verliebt ist...versuche stark zu sein...

07.04.2020 18:44 • #7


schmaloo
Zitat von Sow:
.... Nun habe ich die Beführchtung das ich zu offen war und durch corona endet die Reise bevor es richtig anfangen hat...ich bereite mich seelisch schon auf ein trennungsgepräch vor... sch. Zeitpunkt sich verliebt zu haben...


Ne Take it easy. Mach dir bloß keinen Kopf und wenn dann kümmere dich, um dich...
Es ist für alle nicht einfach zur Zeit .... Lass es mit dem Geschreibsel. Reicht dass sie weiß dass du interessiert bist an mehr.

Sie ist eine Frau, also nix fordern. Sie entscheidet... Solange hältst du deine Finger fest .... und lächelst

07.04.2020 19:00 • x 2 #8


D
Hallo Yoda,

mach dir bitte keine Hoffnungen.
Meine Trennung ist nun schon ein halbes Jahr her, Auszug usw. alles ist abgeschlossen. Dafür gibt's allerdings einen Extra-Thread. Wir müssen uns derzeit sehr gut organisieren bezüglich der Kinder (2 und 6 Jahre alt), d. h. halbtags betreuen und dann arbeiten gehen. Die Betreuung findet fast nur bei ihr statt, da die Wohnung sehr groß ist, der große Garten an der Wohnung und das Spielzeug der Kinder dort ist. Ich habe eine sehr kleine Wohnung ohne Balkon, kleiner Hof in der Stadt. Das funktioniert gut, auch wenn es scher ist für mich, da es eben auch meine alte Wohnung ist, wo alles stattfindet. Aber wir kommunizieren gut, sprechen uns ab und gehen miteinander vernünftig um. Die Kinder mussten genug verkraften mit der Trennung und aktuell ist die Situation auch sehr bescheiden.

Aber Hoffnung, dass da sich wieder was ändert? NEIN! Die habe ich nicht, erwarte ich auch nicht, auch wenn ich es mir vielleicht wünschen würde. Nein, ausgeschlossen... da ändert sich auch mit Corona nichts.

Viele Grüße
Josh

09.04.2020 15:22 • x 1 #9


Y
Danke dir, ja, es ist einfach ein Teil, der es sich wünscht, das heile Familienleben, ein letztes kleines Seelenstückchen.

Er hat sogar vor ein paar Tagen überlegt/angetippt, ob wir nicht wieder zusammen wohnen könnten als WG, es wäre für den Kleinen sicher auch toll usw. Aber das halte ich für Augenwischerei. Also es ist nett, einen Ausflug zu machen zu dritt, aber das langt dann auch, de facto hätte ich dann hauptsächlich Stress daheim. Ein Freund von mir meinte, bei ihm würde es sich so langsam mit seiner Ex/Mutter seiner Kids in ne Art Geschwister-Sein verwandeln. Auch ein schönes Bild, wenn man sich halbwegs versteht.

10.04.2020 22:33 • #10


Zweizelgänger
Zitat von Sow:
Nun habe ich die Beführchtung das ich zu offen war und durch corona endet die Reise bevor es richtig anfangen hat...ich bereite mich seelisch schon auf ein trennungsgepräch vor...

So leid mir das tut, aber vielleicht ist es durch diese Situation jetzt tatsächlich so gekommen, dass du ihr wahres Ich zu sehen bekommen hast.
Nach meinem Gefühl (ich bin ja nicht involviert) scheint es mir kein wirklicher Verlust zu sein.

Stell dir vor, dass du mal auf sie angewiesen wärst....

Ich möchte ja jetzt nicht mit den üblichen Vorurteilen kommen, bin da nicht so der Freund von, aber manchmal muss man eben auch gewisse Dinge der Vergangenheit versuchen miteinzubeziehen um nicht völlig blind zu sein.

Nicht passiert umsonst....

11.04.2020 01:33 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag