1

Durch eine Andere ersetzt - Schuldgefühle / Trauer

B
Hallo, liebes Forum und im Voraus schon ein liebes Danke für eure Hilfe.

Nun zu meiner Geschichte, die mich sehr belastet:
Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Wohlgemekrt, wir haben uns durch das Internet kennengelernt (keine Partnerbörse, o.Ä.)
Ich habe ihn als lieben, netten und zuvorkommenden Mann kennengelernt.
Schnell zeichnete sich ab, dass aus dem, was wir zu dem zeitpunkt hatten, mehr entstehen könnte, allein durch das Schreiben mit ihm.
Unser erstes Treffen verlief auch wunderbar, im Laufe des Abends legte er den Arm um mich, küsste mich zärtlich und auch am ende dieses schönen Abends, nahm er unterwegs, auf dem Weg zur Bushaltestelle, meine Hand, kuschelte die ganze Zeit mit mir und alles war gut.
Auch in den folgenden Tagen redeten wir, vertraut wie immer, miteinander.
Leider musste ich ein zweites Treffen absagen, da es mir, unter Anbetracht der Tatsache, dass ich mitten im Abitur stecke, nicht möglich war, ihn zu besuchen. Ich schilderte ihm, dass ich noch viel lernen muss und es deswegen, auch zu meinem Leid, nicht gehen würde.
Samstag, ca. um 22 Uhr rief er mich an, um mich zu fragen, ob ich mit ihm zusammen sein wolle.
Ich willigte ein.
Jedoch habe ich nach wenigen Tagen Zweifel bekommen, ob es nicht zu überstürzt sei, da wir uns erst ein einziges Mal gesehen haben und ich mitten im Abiturstress stecke, sodass ich Sorge hatte, ob es wirklich richtig war.
Dies teilte ich ihm mit, sagte aber auch dazu, dass es nicht ist, weil ich mich nach anderen umsehen möchte, sondern, dass ich einfach ein wenig mehr Zeit bräuchte.
Ab diesem Zeitpunk ging alles bergab.
Ich musste viel lernen, was er ja wusste, sodass ich mich nur sporadisch melden konnte und nicht wie zuvor, tagtäglich über mehrere Stunden mit ihm SMS schreiben konnte, etc.
Wir stritten uns häufig und warfen uns diverse Dinge vor.
Ich ihm, dass er mich, obwohl er weiß, dass ich mitten in Prüfungen stecke, die für meine Zukunft wichtig sind, unter Druck setzt. Er mir, dass er das Gefühl hat, dass ich ihn nur warmhalte.
Dies lehnte ich jedoch ab, ich sagte ihm ganz klar, dass ich ihn nicht warm halte, nur das ich, in Angesichts des ganzen Stresses nicht in der Lage bin wirklich kalr zu denken.
An einem Freitag sagte er mir dann, dass er nicht weiß ob alles noch einen Sinn hätte.
Ich entschuldige mich und war natürlich schockiert darüber, da es nie meine Intention war ihn zu verlieren, nein, denn ich wollte ihn ja. Ich wollte ihn als meinen Freund.
Samstag nacht schrieb er mir, jedoch recht betrunken einige SMS, in Richtung du bist das beste was mir hätte passieren können und ich würde durch die Hölle gehen um mit dir zusammen zu sein und das ihm, sein Verhalten mir gegenüber, leid täte.
Ich entschuldigte mich natürlich auch und sagte ihm, dass ich diese Nachrichten seinerseits schrecklich süß finden würde.
Also war soweit wieder alles in Ordnung, auch am Sonntag war noch alles gut, wir haben telefoniert, miteinander geschrieben, alles paletti.
Montag wollte er was mit 2 Freundinnen machen, darum wusste ich.
Es war so, dass wir immer noch schrieben währenddessen, bis er mir, Montag Abend, ganz plötzlich, nicht mehr auf meine SMS antwortete.
Ich dachte natürlich, sein Akku sei leer, o.Ä., redete mir ein, dass er ja sagte, dass ich das Beste sei was ihm passieren konnte, sodass da mit Sicherheit, nichts passiert ist.
Jedoch meldete er sich Dienstag auch nicht, bis ich ihm, Dienstag Nachmittag schrieb.
Dann kam der Schock mit der Nachricht: Ich habe nochmal nachgedacht, das mit uns wird einfach nichts.
Ich habe ihn, nach mehrmaligen Versuchen, auch ans Telefon bekommen, da ich eine Erklärung wollte, woher der plötzliche Sinneswandel käme, da er vor 2 Tagen noch sagte, dass ich das Beste sei, was ihm hätte passieren können.
Ich weinte bitterlich, er schwieg und meinte lediglich ich kann es dir nicht sagen, es ist einfach so.
Tage später, nachdem ich ihm auch noch diverse Dinge erläutert habe, sowohl meine Gefühlslage, als auch die Tatsache, dass ich ihn nie verlieren wollte, konnten wir ebenfalls Missverständnisse aufklären konnten, die wir miteinander hatten.
Ich bat ihn natürlich um eine 2. Chance, da ich ihn liebe.
Diese wollte er mir nicht geben, er sagte, immer wenn er es getan hätte, hätte es eh nichts genutzt, beschlossen sei beschlossen.
Erst Freitags konnte ich ihm entlocken, dass er das andere Mädchen montags schon geküsst hat und im Laufe der Woche nochmals bei ihr war.
Dies war für mich natürlich ein Schlag ins Gesicht. Der Gedanke, der mir durch den Kopf schoss war er hat eine Andere, er hat dich ersetzt.
Er sagte mir, dass er sich in der Woche, in der wir relativ wenig Kontakt hatten, einfach ungeliebt gefühlt hätte, so, als wolle ich ihn nicht mehr.
Jedoch sagte ich daruafhin, dass er nur hätte mit mir reden brauchen und seine Gefühle aussprechen brauchen, da ich nie dachte, dass er es so auffassen könnte.

Nun gut, so meldete ich mich, natürlich, den Samstag danach erstmal gar nicht, wollte eigentlich den Kontakt abbrechen, da es mir furchtbar zusetzte, durch eine Andere ersetzt worden zu sein.
Jedoch habe ich ihm dann Sonntag Abend erneut geschrieben. So haben wir auch den gesamten Montag lang geschrieben, es war wirklich schön.
Er sagte Dinge wie vielleicht lernen wir uns ja nochmal ganz neu kennen, wer weiß schon, was die Zeit bringen mag oder ich hasse dein Abitur dafür, dass ich in dieser einen Woche vergessen habe, was ich an dir hatte.
Durchaus Aussagen, die in einem erneut Hoffnung aufkeimen lässt.
Die Tatsache, dass er sagte, dass sich das andere Mädchen 2 Tage lang nicht gemeldet hat, nicht auf seine Anrufe reagierte, etc. verstärkte das Gefühl, dass ich dachte: vielleicht wird alles gut.
Mir war fortan auch die Tatsache egal, dass er sie geküsst hat.
Ich hoffte, dass jetzt viellecht alles wieder gut werden würde.
Jedoch schrieb er plötzlich, dass er wegmüsse. So fragte ich wohin und er sagte, dass er zu ihr fahren würde, da sie sich gemeldet hätte.
Mir sagte er noch, dass er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hätte, da er Sorge hat, dass ich, dadurch das wir redeten, denken könnte, es sei wieder alles okay.
Wie es aussieht hat er auch die Nacht bei ihr verbracht, was natürlich meine Nacht zu einer schlaflosen machte. Der Gedanke daran, dass der Mensch, den man selbst liebt, eine andere küsst, evtl. auch noch ganz andere Dinge mit ihr macht, all das, was man selbst wollte.

Ich fühle mich einfach hilflos und habe das Gefühl, dass ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann, als auf den Gedanken: du bist ersetzt worden, er hat eine neue Beziehung. Er kommt nie mehr zurück.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie ich mit all dem umgehen soll, da er mir viel beduetet...


Ich würde mich freuen, wenn mir hier einige Leute, in irgendeiner Form, helfen könnten.
Vielleicht gibt es Leute, die schonmal in ähnlichen Situationen waren und mir helfen können...


VIELEN DANK

23.04.2013 15:09 • #1


M
Du liebst ihn..wie oft habt ihr ihr auch real gesehen?ein mal für zwei Tage?

23.04.2013 15:40 • #2


A


Durch eine Andere ersetzt - Schuldgefühle / Trauer

x 3


B
Ich denke nicht, dass es dir zusteht, über meine Gefühle zu urteilen.
Jedoch kam es wohl nicht genau rüber: wir kannten uns vorher schon, haben uns jedoch, via Internet, näher kennengelernt, dann getroffen und dann nahmen die Dinge ihren Lauf, wie ich es geschildert habe.

Ich finde es von dir, recht anmaßend, darüber zu urteilen, ob man nun von Liebe sprechen kann, oder eben nicht.
Denn letztendlich, selbst wenn es keine richtige Liebe sei, wovon du ausgehst, sondern eine bloße Schwärmerei, tut es mir so sehr weh, dass ich nicht mal etwas essen kann und nur noch darüber nachdenken kann und hilflos bin und wirklich keine Ahnung habe, was nun das Beste ist, was ich tun kann.

23.04.2013 15:52 • #3


L
Liebes Bienchen,

ich habe deinen Thread gelesen und möchte dir sagen, das dich gar keine Schuld trifft, als das du noch großes Glück hattest.

Denn er wollte dich nur verführen und nichts anderes und hättest du mit im geschlafen ein paar Mal, hätte er sich auch eine neue gesucht.

Ich kenne diese Männer und kann nur sagen, das sie kein Ehrgefühl in sich tragen.

Glaub mir, wäre es wahre Liebe von ihm gewesen, dann hätte er auf dich gewartet, bis du dein Abi fertig gehabt hättest und er hätte auch gewartet, bis du irgendwann von dir aus bereit gewesen wärest ihm alles zu schenken.

Doch er wollte dich nur unter Druck setzen um dich rumzukriegen.

Nun ist ein anderes Mädchen auf ihn rein gefallen und er hatte seinen Spaß.

Armes Mädchen. Sei froh das du es nicht warst.

Die wahre Liebe wartet auf dich noch und du wirst sehen, sie ist bald bei dir und dann wirst du wirklich glücklich werden.

Alles Liebe

Little Drummer Boy

23.04.2013 18:17 • x 1 #4


B
Danke, für deine liebe Antwort!

Ja, ich weiß einfach nicht, was ich von all dem halten soll, die Gedanken, dass er mich nur ins Bett kriegen wollte, sind mir auch schon gekommen.
Aber er sagte halt, dass es von seiner Seite aus hätte Liebe werden können, wenn ich ihn, in der einen Woche, nicht so vernachlässigt hätte.
Dies setzt mir schon sehr zu, da es nichts gibt, was ich mir mehr wünsche...
So habe ich das Gefühl, dass ich selbst daran Schuld bin, dass er weg ist.
Förmlich so, als hätte ich ihn in die Arme einer Anderen getrieben.

Ich warte eigentlich Tag für Tag darauf, dass ich lese, dass die beiden in einer Beziehung sind, oder er mir dies, von sich aus, mitteilt, damit dieser Hoffnungsgedanke, dass irgendwie nochmal alles gut wird, endlich vergeht, da ich dann Gewissheit habe, dass er mich nicht will.
Leider waren seine Sätze, in Richtung wer weiß, vielleicht lernen wir uns nochmal neu kennen und die Aussage, dass er sich natürlich noch zu mir hingezogen fühlt, nicht gerade zuträglich, sodass ich das Kapitel endlich abschließen kann.

Ich kann mich nichtmals auf meine mündliche Prüfung morgen konzentrieren, da sich alle Gedanken darum drehen, was er wohl gestern Nacht mit ihr hatte, ob sie nun mit ihm zusammen ist, oder nicht...

23.04.2013 19:23 • #5


P
Hallo,

vergiss ihn und lass dir bitte nicht von einem Menschen, der jetzt nicht bei dir ist, sondern nach anderen Frauen Ausschau hält, deine Prüfung verderben...
Versuch dich auf die Prüfung zu konzentrieren....denk nur an dich

Alles Gute

LG

23.04.2013 19:35 • #6


L
Liebes Bienchen,

ich weiß wie weh es dir tut und ich weiß um die bittere Kränkung und Verletztung die du erfahren musstest und dennoch hat er deine Liebe nie verdient gehabt, so schwer es auch klingen mag.

Ich ahne welch liebes und gutes Herz du hast und gerade deshalb möchte ich dir sagen, das er dich nie für immer geliebt hätte.

Diese Hoffnunsmalerei von ihm, war nur darauf bezogen dich weich zu bekommen, das du alles tust um seine Liebe zu bekommen und er versuchte es schamlos auszunutzen.

Glaub mir, es lag nicht an deiner Schönheit oder deinem Frausein, als das es ihm allein darum ging dich zu verführen und du warst ihm egal und das gerade wo du diese schweren Prüfungen hattest bzw. morgen hast.

Schau doch, welch Chancen du haben kannst. Geh mal auf Jappy der Internet-Community was du da an Zuschriften von jungen Männern bekommen würdest. Du könntest dich wahrscheinlichh gar nicht retten.

Wichtig ist, das du morgen die Prüfung gut hinkriegst und es wäre so schön, wenn du mir versprechen könntest alles zu geben.

Sieh doch wie alt ich schon bin und wie gut ich es mit dir meine.

Er darf nicht die Macht über dich haben, das du als an ihn denkst, denn damit machst du ihn nur noch stärker und eingebildeter.

Auch wenn es heute dir so weh tut, bitte ich dich, geh morgen deinen Weg.

Tu es für dich und tue es für mich alten Mann und dann erzähl es mir, damit ich stolz auf dich sein kann.

Du hast einfach einen Mann verdient der dich wirklich liebt und der mit dir bis ans Ende er Welt geht und nicht so einen Hallodri der dich nur ausnutzen wollte.

Schenk einen anderen Mann deinen Traum von Liebe der ihn verdient.

Einen Mann der dich verdient.

Einen Mann der dich liebt.

WEnn du mir schreiben willst so schreibe ruhig. Ich bin für dich da in der Hoffnung das du morgen eine gute Prüfung ablegst und dein Leben damit aufbaust.

Alles Liebe

Little Drummer Boy

23.04.2013 19:42 • #7


M
Ich verstehe nicht warum man Liebe im Internet sucht?das kann ja nix werden,und dann noch Tipps bekommen das sie in jappy schauen Soll,ich schüttel nur mehr meinen kopf mit diesen dummen Internet Beziehungen,bitte geht raus sucht reale Menschen,und das meine ich nicht böse.

23.04.2013 19:51 • #8


F
ldb jetzt hör mal auf.

sicher ist es nicht schön was der te passiert ist aber abhaken und fertig.

so ist das leben. man lernt gute leute kennen und idioten.
weder hochzeit noch jahrelange beziehung stehen bei ihr dahinter.

bienchen tut mir leid, hast ins klo gegriffen. was heißt er kommt nie wieder ? er war doch nie da.

passiert. weg und fertig. da warten ganz andere kerle auf dich.

23.04.2013 20:45 • #9


M
Sehr richtig feuerteufel..100 Punkte

23.04.2013 20:51 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag