Beklemmung, Schuldgefühle, Trauer, Selbstvertrauen

D
Hallo,

ich muss jetzt mal meinen seelischen Druck rauslassen.
Ich habe Anfang November eine Fernbeziehung beendet, weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe. Ich wusste nicht mehr wie alles weitergeht, ich war überfordert, verzweifelt und noch ungeoutet.
Seitdem geht es mir mal einen Tag gut, den anderen Tag schlecht.
Mich stört selbst, dass ICH die Beziehung beendet habe, aber es gab keinen Ausweg in dieser Situation. Ich war total überfordert. Vielleicht habe ich auch überreagiert und war noch zu jung, um eine Beziehung einzugehen. Wer weiß.
Jetzt habe ich ständig Beklemmungen und das Druckgefühl wieder zurück zu müssen. Ich fühle mich nicht frei. Zudem habe ich auch Angst/Panik und habe ein komisches Gefühl im Kopf. Wie wenn alles gedämpft ist. Ich habe nur noch diese Situation im Kopf. Diese Situation ist wirklich omnipräsent.
Mein Ex-Partner will keine Beziehung mehr. Ich muss das wohl so hinnehmen. Trotzdem muss ich ihm noch schreiben, habe ihn aber gebeten mich überall zu blocken, weil es ja verschwendete Zeit ist.
Ist das alles normal oder bin ich hier der einzige auf der Welt, dem so eine Situation widerfährt? Es ist einfach ein seelischer Druck. Gibt es da was dagegen? Ich tu mir wirklich schwer mit dem Verarbeiten, weil ich die Beziehung beendet habe. Wenn ich schon daran denke, stapelt sich alles wieder hoch.
Danke.

04.03.2019 13:54 • #1


Sharkoon
Paar Hintergrund Informationen wären gut?

Wie alt ist sie/er?
Fernbeziehung wie weit wart ihr entfernt?
Habt ihr euch oft gestritten?
Warum habt ihr euch getrennt?
Wie oft habt ihr euch gesehen?
Wie lang ging diese Beziehung?

04.03.2019 14:04 • #2


D
23
Ich war in Amsterdam, er in München -- bin auch zu ihm geflogen.
Nein, eigentlich nicht
Entfernung, es hat nicht mehr gepasst, ich war überfordert
Wir haben uns nur noch selten gesehen
2 Monate zusammen in Frankreich, danach wurde es zur Fernbeziehugn

04.03.2019 14:07 • #3