1

Durch mein Studium hat sie mich verlassen - was tun?

J
Hallo Ihr,
auch ich möchte meine Geschichte erzählen und erhoffe mir besser mit der Trennung klar zukommen, mache mir natürlich aber auch noch Hoffnung.

Meine Beziehung hielt 3 Jahre.
Ich bin 22 Jahre alt und habe zum Wintersemester angefangen zu studieren.
Das hat alles kaputt gemacht, ich hatte ein komplett neues leben und habe mich voll und ganz auf dieses fixiert, hinzukam das ich sehr viel beachtung von allen anderen bekommen habe. So dass ich ins grübeln kam ob ich wirklich glücklich mit meiner Freundin bin. Zudem kommt das ich durch einen gefundenen Tanga von ihr die Sorge hatte das sie nun fremdgehen koenne weil ich sie nicht beachte.
In dieser Zeit habe ich ihr nicht mehr zugehört, war emotional nicht für sie da, und einfach nicht nett. Ich weiß nicht genau warum ich so gehandelt habem, aufjedenfall hat sie sich durch meine Distanz distanziert und beschwer das ich nicht zuhöre.
Nach dem beschweren war es für ne Woche wieder gut, jedoch habe ich weiter nicht mehr aktiv zugehört weil ich nun auch viel mit meinem Studium beschäftigt war.
Als wir dann im Dezember beide frei hatten, Weihnachten mit Ihren Eltern verbracht haben war alles wieder super, wir haben uns gut verstanden und ich wusste das sie die Frau meines Lebens ist.
Silvester haben wir mit ihren Freunden gefeiert, das wollte sie so ich habe natürlich zugesagt. ( war ein schöner abend )
Im neuen Jahr wurde ich krank dort haben wir uns weiter super verstanden, bis ich dann letzendlich gesund wurde und viel lernen musste, ich habe jeden Tag 10 Stunden für die Uni gebüffelt, habe wenig mit ihr geschrieben, wenn sie da war war ich nur gereizt und unhöflich, anfangs hatte sie noch mal bei mir übernachtet ich habe sie kurz vorm schlafen gehen kurz in den arm genommen und 2 minuten geredet, das wars.
Dann fing sie an sich ein Hobby zu suchen in dem sie voll aufging, sie hat weniger bei mir übernachtet, war kaum noch da, zusammen gegessen hatten wir auch schon seit wochen nicht.
Ich habe ihr aufgrund des lernens weiterhin nicht zugehört, sie hat sich weiter distanziert und ging in ihrem Hobby auf und wollte sich einfach mir mitteilen, dies war nicht möglich.
Ich wurde immer Eifersüchtiger, da ich die ganzen neuen Leute nicht kannte und diesen Tanga im Hinterkopf hatte... Nachdem die Klausuren durchwaren, habe ich mir schnell viele Freizeit aktivitäten gesucht, mit freunden hier hin mit freunden dahin jeden wochenende weg.
Da war sie bereits oft am Feiern, da sie nun 2 abende in der Woche für ihr Hobby weg war habe ich mir da auch etwas zum unternehmen gesucht. Ab beginn meiner Freizeit habe ich angefangen nur noch zu nörgeln, jeden morgen oah alles ist schei. sms.. daran hat sie sich sehr gestört..
Ich war auch dann nicht mehr für sie da, sie hatte mir erzählt das sie die hoffnung hatte das ich nach dem lernen normal werde.
Sie hat 2 gespräche gesucht meinte ich müsse unbedingt mehr zuhören, aber ich war ja immer weg daher war ich selbst am telefon nicht mehr richtig für sie da.
Ich habe mit der zeit bemerkt das wir auseinander leben, das wollte ich nicht, ich hatte ja nun wieder Zeit, jedoch bin ich dann hinterher gerannt und sie bekam das gefühl das alles was ich machen möchte gut ist aber sobald sie was machen möchte ich sie eindränge..
Es kam der erste Streit wegen einer banalen sache, dann der 2.
in dem 2. Streit habe ich die Bombe platzen lassen das ich so komisch sei weil ich denke das sie fremdgeht, das hat ihr vertrauen zu mir erschüttert, sie hat mir die pistole auf die brust gesetzt meinte das und das muss sich ändern ich habe mir größte mühe gegeben ihr zuzuhören und auch wieder emotional zu zeigen das ich sie liebe, zuerst nach dem streit war sie eiskalt, hat auch den abend nicht bei mir schlafen wollen.
Am nächsten Tag trafen wir uns in einer Kaffeeteria, dort habe ich leider erzählt das ich den Tanga vor 5 Monaten gefunden habe.
Dadurch war sie sehr erschüttert und konnte nicht verstehen warum ich nie etwas gesagt habe. Es kamen 1-2 Gute Tage, dann war sie eine Woche weg, hat eine Feier unserem Jahresnachholtag vorgezogen, da war ich nicht richtig für sie da , am sonntag war ich ebenfalls nicht emotional da , am montag kam wieder ihr hobby, ich verneinte das angebot mitzukommen und dieleute kennen zu lernen und dann am dienstag hat sie letzendlich schluss gemacht weil sie plötzlich alles an mir störte und sie keine zukunft mehr mit mir sieht......
2 Tage später habe ich einen abschiedsbrief geschrieben und nach einer 2. chance gebettelt, mit keinem erfolg, wir redeten 3 Stunden und kamen drauf das wir vll so kontakt haben sollten, jedoch am nächsten tag hab ich sie angerufen und meinte nein so kontakt kann ich nicht ich will dich jetz erstmal nicht sehen, am Montag meldete ich mich dann das wir am mittwoch die sachen tauschen, mittwoch haben wir die trennung ausdiskutiert, Donnerstag stand ich plötzlich morgens vor ihrer tür weil ich es ohne sie nicht ausgehalten habe und wir noch ein paar sachen tauschen mussten...
wieder 3 Stunden geredet, aber viel zugehört und auch gezeigt das ich die interesse habe, letzte verabschiedung, gesagt das sie sich immer gerne melden kann ich ihr nun aber erstmal die zeit lasse...
Das war am 17.
Ich weiß das sie sagt das sie weiß das ihre Entscheidung richtig war, sie geht nun in ihrem leben auf und fühlt sich sehr wohl, ab und an denke sie wohl noch an mich, in der hinsicht das sie sich denkt oh ich hab ihm ja noch garnicht geschrieben..
Ich sehe meine ganzen Fehler und die Jahre vor dem Studium waren immer super, ich wünschte sie würde mir eine 2. Chance geben diese hat sie aber eiskalt verneint, mit den Worten sie habe keine Kraft mehr und brauche eine gerade linie. Und nun fühlt sie sich ja auch so super, ich wünschte sie würde sich nochmal melden da wir bis zum Studium und meinen stress perfekt miteinander auskamen, nur stört sie nun im nachhinein so vieles an der beziehung , sie müsse sich so etwas nicht nochmal antuhen dafür sei sie zu jung und sie weiß das es richtig war sich zu trennen...
entschuldigt bitte wenn ich etwas wirr schreibe momentan komme ich in meinem Leben einfach nocht nicht wieder klar...

ich möchte einfach wieder mit ihr zusammen sein, ich bin normalerweise nicht so das ich sie eindränge oder eifersüchtig bin, das waren einfach die umstände mit dem stress =(

26.04.2014 14:05 • #1


N
Hallo justm3,

deine Fehler hast du erkannt. Jetzt solltest du diese Erkenntnisse nutzen, um an dir zu arbeiten.

Sie genießt ihr Leben nun ohne dich. Das musst du akzeptieren.
Warum auch sollte sie den Weg zu dir zurück finden, da du sie ja immer missachtet hast und selbst nach mehreren Aussprachen daran nur kurzfristig etwas geändert hast?
Sie hat dir mehrmals zu verstehen gegeben, dass sie sich nur wünscht, dass du ihr mal zuhörst, ihr Aufmerksamkeit schenkst und ein wenig deiner kostbaren Zeit.
All das hast du nicht beachtet und deshalb hat sie die für sich einzige logische Konsequenz gezogen.

Widme deine ganze Aufmerksamkeit jetzt deinem Studium und schließe es vernünftig ab. Dann kannst du wieder darüber nachdenken, eine Beziehung zu führen. Im Moment bist du zu sehr mit dir selbst beschäftigt.

27.04.2014 18:17 • x 1 #2


A


Durch mein Studium hat sie mich verlassen - was tun?

x 3


J
Nun ist es mittlerweile einen Monat her, leider komme ich immernoch nicht klar.
Ich kann mich nicht auf die wichtigen Aufgaben die ich für die Uni zu erledigen habe konzentrieren,
nach jetzigem Stand werde ich einiges aus diesem Semester wiederholen müssen.
Ich brauche unbedingt tipps wie ich endlich drüber hinweg komme, ich habe einfach keine lust mehr auf diese ganze depressive schei..
Jeden morgen geht es von vorne los, ich träume von ihr, werde langsam wach denke ich liege zu Hause im Bett neben ihr, realisiere das sie nicht da ist, dann kommt die trauer und im verlauf des Tages durchlebe ich nun nahezu alle phasen, wut, verständnislosigkeit, akzeptanz, abends wenn ich zur Ruhe komme einfach wieder trauer...
Die Trennung habe ich durch den Lernstress einfach nicht kommen sehen, es hat mich komplett überrumpelt =(.

Sport, Freunde, Musik, Lernen habe ich bereits alles probiert und nichts hilft wirklich ( wobei ich zum lernen garnicht komme da ich mich null konzentrieren kann).
Jedesmal wenn ich zur Ruhe komme oder nur 5 Minuten alleine bin muss ich an sie denken und fange an zu heulen...
ich möchte das es mir endlich wieder besser geht. Hat da jemand einen Tipp ? =(

08.05.2014 10:11 • #3


M
es gibt eine chinesischen spruch den ich sehr gut finde....die zeit die ich mir jetzt nicht für meine gesundheit nehme....muss ich mir später für meine krankheit nehmen.....

ähnlich ist es mit deiner beziehung.....du hast dir deine zeit genommen, sie nicht beachtet und geschätzt...
jetzt ist sie weg und lässt dich nicht los......

beruf ist sehr wichtig aber nicht alles....vielleicht solltest du deine prioritäten für ein schönes und glückliches leben mal überdenken....

08.05.2014 10:56 • #4


M
ich meinte keine zeit...

08.05.2014 10:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag