114

Dynamik der Trennung

GreenTara
@NicoHH Und wieso warst du nicht der Mann? Wo sie dich so geliebt hat? Worin bestand der Stillstand?

20.07.2025 10:35 • x 3 #31

N
@Worrior
Sie ist selbstständig und arbeitet sehr viel trotzdem machen die Eltern alles für sie wie eine Königin !

Vor mir nur 1 Freund und 2 Kennlernphasen weil sie sehr schwer Leute an sich ernsthaft ranlässt weil sie alles zerdenkt, deshalb waren wir auch nur 14 Monate zusammen nicht 2 Jahre . Sie hatte mich damals weggeschickt und kam dann wieder an und hat geisteskrank um mich gekämpft bis ich mich dann darauf eingelassen habe .

20.07.2025 10:37 • #32

A

Dynamik der Trennung

x 3

N
@GreenTara

In meinem eigenen Kopf , 3/4 Jahr kein Sport mehr machen können aufgrund von Verletzung. Dinge nicht weiter durchgezogen die ich machen wollte beruflich und dadurch stagniert. Quasi mein eigenes Loch

20.07.2025 10:38 • x 1 #33

GreenTara
@NicoHH
Zitat von NicoHH:
3/4 Jahr kein Sport mehr machen können aufgrund von Verletzung

Das sollte in einer Beziehung mit derart starken Gefühlen doch kein Grund sein, eine Beziehung zu beenden. Anders sieht es natürlich aus, wenn du dich hast hängen lassen, und sie arbeitet wie ein Pferd.

20.07.2025 10:41 • x 2 #34

M
Zitat von NicoHH:
ihr Partyabsturz direkt nach unserem Gespräch –
das passt alles nicht zu jemandem, der abgeschlossen hat.
Es passt zu jemandem, der wegläuft – vor sich selbst, vor seinen Gefühlen, vor Verantwortung.

Da gebe ich Dir völlig Recht !
Nur,
was hast Du denn erwartet - sie ist 23 !?

Zitat von NicoHH:
Sie hat sich über Monate abgekapselt wegen Lügen von mir und weil sie auch wenn sie so jung ist sehr zukunftsorientiert ist . Das konnte ich ihr zu der Zeit nicht bieten mittlerweile habe ich aber alles das wovor sie Angst hatte auf der Kette.

Ich weiß nicht genau,
was Du damit meinst - Du musst es auch nicht näher erläutern.
Aber offenbar hast Du Eurer Beziehung mit Deinem Verhalten sehr geschadet ! -Und
sie findet nicht mehr den Halt bei Dir,
den sie ursprünglich mal bei Dir gefunden hat.
Wenn Du also wieder mit ihr zusammen sein möchtest,
musst D u Dich drastisch und vor allem dauerhaft ändern !
Und ihr diese Veränderung auch deutlich zeigen bzw. beweisen.
Wenn Du Dich jetzt bockig oder taktisch verhältst,
wirst Du sie für immer verlieren.
Sei' für sie da, bleib' gesprächsbereit,
zeig' ihr, dass Du Dich ändern kannst.
Vor allem das Lügen musst Du aufgeben! -So macht man Vertrauen kaputt!
Hattest Du Dich überhaupt für Dein Fehlverhalten entschuldigt ?
In ihrem Verhalten drückt sich Schmerz aus und Haltlosigkeit.
Meine Meinung dazu.

20.07.2025 10:43 • #35

N
@GreenTara sie hat viel gearbeitet, ich muss nicht soviel arbeiten ich hab sehr extremes Einkommen. Ja aber sie wie du es sagst die Gründe waren weil sie alles langfristig zu doll zerdenkt , sie meinte auch mal immer mache ich durch mein Denken alles kaputt.
Sie hat auch tagelang geweint nach der Trennung und meinte hätte er mich 4-6 Wochen in Ruhe gelassen wären wir jetzt wieder ganz woanders (mein Fehler)
Aber ich weiß das dieses extrem exzessive Party Getue und ihr ist alles egal einfach nicht stimmt wenn man jeden Tag mit einem Menschen verbringt kennt man die Person ja auch . Sie wird getrieben durch ihre Freundin die ein Problem mit mir hat. Aber ich hab begriffen das es nichts bringt sie (bedrängen ) deshalb habe ich die Nummer nichts mehr gar nichts, sehen werden wir uns trotzdem immer wieder auch durch die Elterliche Beziehung

20.07.2025 10:46 • #36

N
@Multiversum

Ich habe mich für mein Verhalten oft genug entschuldigt sogar im Beisein ihrer Mutter.

Sie sieht meine Veränderung sagt sie selber, aber sie ist im Kopf so dermaßen blockiert. Kontaktieren funktioniert zurzeit nicht hab es normal versucht da hat sie mich ignoriert und wo es ein Tick persönlicher wurde war sie kalt und fast Bösartig.

Ich gehe meinen Weg und denke sie wird irgendwann erkennen was sie an mir hatte , Lügen ist nicht richtig aber das spiegelt nicht die ganze Beziehung wieder ich bin ein Mann der sie behandelt hat wie eine Königin und leider auch extrem viel Geld darein gesteckt hat , was ich nicht bereue aber würde es so nicht wieder machen

Und mit den 23 gebe ich dir recht aber sie hat sich reifer verhalten als manche Frauen über 30 die ich hatte

20.07.2025 10:50 • x 1 #37

Worrior
Zitat von NicoHH:
@GreenTara In meinem eigenen Kopf , 3/4 Jahr kein Sport mehr machen können aufgrund von Verletzung. Dinge nicht weiter durchgezogen die ich machen ...

Dann hast Du jetzt einiges aufzuholen und solltest Deinen Fokus auf Dich selbst legen.
Wenn sie so eine eigenständige Person ist und derart gefestigt, was eigentlich im Gegensatz zu ihren Partyabstürzen steht, dann hat sie eine klare Entscheidung getroffen.
Die fällt leider nicht zu Deinen Gunsten aus.
Dies zu akzeptieren mag sicherlich bitter sein aber die Wahrheit ist nicht immer angenehm.
Vielleicht gibt es irgendwann, zu irgend einer Zeit, wieder ein Comeback, darauf zu hoffen ist jedoch reine Selbstsabotage.
Was Dir jedoch zu denken geben sollte ist dass sie sich in einer dunklen Stunde, als Du gesundheitlich und mental eingebrochen bist, gegen Dich entschieden hat.

20.07.2025 10:50 • #38

GreenTara
@NicoHH
Du warst also phlegmatisch und hast gelogen. Du neigst zum grübeln. Dad einzige, was dir bleibt, ist, abzuschließen, den Kontakt soweit wie möglich zu vermeiden, und dich um deine Baustellen zu kümmern. Und die Frau sich um die ihren.

20.07.2025 10:51 • x 1 #39

Plague
Zitat von Plague:
Redet ihr zur Abwechslung auch mal über dich?

Beantwortest du nur noch Fragen, bei denen du dich profilieren kannst oder auch welche von der unangenehmen Sorte?

20.07.2025 10:52 • x 3 #40

N
@Plague was soll ich auf so eine selten dumme Frage antworten ? Denkst du ich sitze beim Psychologen um über andere Personen nur zu reden ?
Aber geht es hier um meinen persönlichen Kämpfe oder um Beziehungen

20.07.2025 10:56 • #41

M
Zitat von NicoHH:
Sie sieht meine Veränderung sagt sie selber, aber sie ist im Kopf so dermaßen blockiert.

Das heißt sie braucht (noch) Zeit.
Und wenn Dir wirklich so viel an ihr liegt,
dann gib' sie ihr !
Sie wird Dich bestimmt weiter aus der Ferne beobachten,
ob Deine Veränderung zum Besseren auch dauerhaft ist !?
Und lüge nicht mehr !

20.07.2025 10:58 • #42

M
Zitat von NicoHH:
was soll ich auf so eine selten dumme Frage antworten ? Denkst du ich sitze beim Psychologen um über andere Personen nur zu reden ?
Aber geht es hier um meinen persönlichen Kämpfe oder um Beziehungen

Das meint @Plague doch nicht böse !
Das ist ein Denkanstoß dazu,
auch die e i g e n e n Anteile zu sehen. -Was Du se l b s t
zu der Misere beigetragen hast.

20.07.2025 11:00 • x 4 #43

N
@Multiversum
Ich habe nicht oft gelogen ich bin und war nie ein Lügner, ich habe mich eher selber belogen weil ich mich für meine Sucht damals geschämt habe.

Und ja ich kann jetzt schon sagen das ich dadurch ein besserer Mensch geworden bin.

Es ist auch schwer Dynamiken und Menschen durch Texte im Internet zu verstehen nur dieses exzessive Aufeinmal präsentieren und Alk. und Party Getue hat mir keine Ruhe gelassen

20.07.2025 11:01 • x 1 #44

N
@Multiversum

Ich habe mir jeden meiner Fehler aufgeschrieben, ich habe ein dickes Buch wo nur Dinge stehen darüber die ich falsch gemacht habe . Nur so kann ich in Zukunft ein besserer Mann und Partner sein für Gott weiß wen

20.07.2025 11:02 • x 1 #45

A

x 4