NicoHH
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
Ich (m, Anfang 30) war 14 Monate in einer intensiven Beziehung mit einer Frau (23), die ich wirklich geliebt habe. Es war keine oberflächliche Sache – wir hatten eine tiefe Verbindung, haben viel erlebt, gemeinsam geplant, uns vertraut.
Doch seit der Trennung hat sich alles verändert – nicht nur äußerlich, sondern auf eine Weise, die mich heute fassungslos und innerlich zerrissen zurücklässt.
Die Trennung:
Sie hat Schluss gemacht.
Nach der Trennung haben wir uns erst locker verstanden dann habe ich den Fehler gemacht und geklammert und sie einmal im Frust sogar beleidigt.
Vorher kamen immer wieder Aussagen wie:
„Ich will nicht mehr trinken“, „Ich hab mich verändert“, „Ich liebe dich.“
Dann: eiskalter Cut.
Im letzten Gespräch sagte sie mir direkt ins Gesicht:
„Ich empfinde nichts mehr, da ist keine Liebe mehr, das war nur noch Mitleid.“
Das kam wie ein Schlag – nicht nur wegen des Inhalts, sondern wegen der Kälte, mit der sie es sagte.
8 Stunden später war sie betrunken auf Party, postete Storys mit ihrer besten Freundin – völlig gelöst, als sei ich nie Teil ihres Lebens gewesen.
Seit der Trennung:
Sie stürzt sich jedes Wochenende in Partys.
Sie ist betrunken, raucht, klammert sich an ihre Freundin, nennt sie ihre „ganze Welt“.
Sie liked und folgt ständig neuen Typen, sucht Bestätigung auf Social Media.
Sie postet emotionale TikToks über Loslassen, Schmerz und Mut –
aber sagt mir ins Gesicht, ich sei ihr komplett egal.
Ich bin auf WhatsApp, Instagram und überall blockiert.
Sie trägt aber immer noch das Armband mit den Charms, das ich ihr geschenkt habe.
Sie stalkt nicht aktiv – aber ich weiß: da ist innerlich was nicht abgeschlossen.
Ihre Dynamik:
Was ich beobachte ist klassische Überkompensation:
Sie spielt die befreite Version ihrer selbst –
eine, die trinken kann, feiern kann, „endlich sie selbst ist“.
Aber sie tut das nicht aus Stärke, sondern aus emotionalem Kontrollverlust.
Die tiefen Aussagen vor der Trennung, ihre Trigger-Reposts, ihr Partyabsturz direkt nach unserem Gespräch –
das passt alles nicht zu jemandem, der abgeschlossen hat.
Es passt zu jemandem, der wegläuft – vor sich selbst, vor seinen Gefühlen, vor Verantwortung.
Oder liege ich da komplett falsch ?
Ich bin so eine Art der Trennung nicht gewohnt !