5

Egal was du tust, ich kann dich nicht hassen

LichtgegenSchatten
An meinen Schatz...

Schatz.. es ist jetzt genau 6 Tage her, seid du mir die Worte Es ist aus, ich trenne mich wütend ins Gesicht gedrückt hast... und genau 5 Tage her, als ich den letzten Kontakt mir dir hatte... deine letzten Zeilen lesen konntest, indem du dich entschuldigt hast und gesagt hast, das du dich jetzt eine Zeit lang nicht mehr melden wirst da dich die Streiterei sehr fertig gemacht hat....mit jedem Tag mehr, den du mich ignorierst.. verschwindet meine Hoffnung ein Stück, und meine Angst, das du mich vergisst, meine Fragen im Kopf,.. werden immer mehr... du fehlst mir schrecklich... es sind die ersten 5 Tage ohne jeglichen Kontakt seid unserer einanhalb Jahre geführten Beziehung.... ich habe Respekt, vor deiner Stärke, dich nicht zu zurückzumelden, egal, was ich schreibe...aber gleichzeitig frage ich mich einfach nur, ob das alles gewesen ist...wieso du mich, nach so vielen Höhen und Tiefen, nach so viel Nähe.. einfach sitzen lassen kannst obwohl du weißt, wie schlecht es mir damit geht... Ja.. ich kann dich aber nicht mal hassen.. den ich weiß, du bist mit deiner psychischen Krankheit überfordert.. sie verlangt sehr viel Kraft von dir ab... und du hast für dich erkannt, das dies für mich auch oft eine Belastung war... ich weiß, du bist zum einen gegangen, weil du nicht frei lieben kannst und zum anderen, weil du willst das ich jemanden finde, der sich das gemeinsame Glück von Liebe mit mir voll und ganz teilt... aber es ist weit mehr Belastung für mich, jetzt, wo ich auch eine neue Arbeit begann, dich vermissen zu müssen... ich weiß, ich sagte in unseren Streitereien oft das du mich nicht glücklich machst mit Gewissen Dingen.. aber trotz allem, warst und bist du in meinem Herzen und das strahlte immer, wenn du bei mir warst... die Wärme in meinem Herzen, verschwindet langsam und Kälte macht sich breit... es ist mühsam, zu lächeln, immerzu nett zu sein....
Mit deinem Verlassen, hast du ein großes Loch in meinem Leben sowie in meinem Herzen hinterlassen... du sagtest, du fühlst dich furchtbar, zu wissen wie ich leide... aber es fühlt sich an, wie eine Lüge.. den ansonsten, wärst du ja bei mir, in jeglichen Stunden wo ich mich zusammen kauere, weine und mich auf den Boden niedersacken lasse.. du wärst da, wenn mich die Panik packt, die schönen Momente mit dir nie wieder erleben zu können.... du fehlst mir einfach...und ich frage mich, ob du wohl hier und da an mich denkst... was du denkst... und am allermeisten frage ich mich, wie es dir geht... wenn es dir schlecht ging, war ich immer da...nicht mehr zu wissen wie es dir geht, ist einfach schrecklich, denn egal was passiert ist... ich hoffe du kannst lächeln.
Schatz, es tut mir leid, das ich dir trotz deiner gewünschten Ruhe schreibe.. aber es ist schwer, jemanden gehen zu lassen wen man wahrhaftig liebt... ich hoffe, du kannst das irgendwann verstehen...

Deine Maus.

07.01.2016 00:28 • x 3 #1


M
Ich bin zwar nur ein Mann, aber mir geht es aehnlich.

Sie war die Frau, die für mich die eine war. Mit ihr wollte ich alt werden. Wir haben uns so gut verstanden. Wir konnten über alles reden und dann, ja dann fuhr sie für ein Wochenende nach Hamburg, alleine. Sie meinte Ich ruf dich an. Seitdem war sie wie verwandelt.

Sie begann mich zurückzuweisen. Ich schrieb ihr, sie sollte es mir erklären.

Meine große Liebe sagte mir dann am Telefon: Ich habe einen Freund, sorry. Mein Herz ist seitdem zerbrochen.
Sie veränderte sich immer mehr. Sie begann zu lügen, kam ständig zu spät zur Schule (sie macht eine Umschulung), wo es Beschwerden über sie gibt. Sie hatte für jeden ein offenes Ohr, war hilfsbereit, freundlich und hat gelacht. Nichts ist davon mehr da. Ich wollte sie ansprechen, von ihr wissen, warum sie mir dass von ihm nicht gleich, am ersten Tag gesagt hat und warum sie sich so verändert hat. Sie sah mich an und sagte nichts.
Ich erfuhr von ihrer besten Freundin, dass sie mit dem Typen seit sechs! Jahren eine Beziehung führt, er sie wie Dreck behandelt und sie ihm immer wieder nachrennt, sich aber von ihm trennen wolle.
Sie und ihre beste Freundin reden seitdem kein Wort mehr miteinander.

Ich kann mit der Sache einfach nicht abschließen. Ich fühle mich, als ob man mir das Herz rausgerissen hat. Sie hat mich einfach so stehen lassen, lässt mich regelrecht bluten. Und sie verriet unseren Traum. Weihnachten in London. Da ist sie alleine hingeflogen, oder mit ihm, anstatt sich mit mir auf der Weihnachtsfeier auszusprechen.

Aber das Schlimmste ist, dass sie den Kontakt abgebrochen hat und ihr Leben einfach so weiterlebt, als hätte es mich nie gegeben. Ich hätte ihr die Welt zu Füssen gelegt, ihr jeden Wunsch erfüllt, der mir möglich gewesen wäre.
Aber wie heißt der 007 Film so passend: Die Welt ist nicht genug.

07.01.2016 21:18 • x 1 #2


A


Egal was du tust, ich kann dich nicht hassen

x 3


einfachich49
Sehr traurig

07.01.2016 21:34 • #3


LichtgegenSchatten
@marc73 : Das tut mir verdammt leid was dir da passiert ist.. wirklich. Allerdings, ja ich weiß, du fühlst dich schrecklich und fühlst dich benützt, ABER du warst trotz allem in der Zeit wo ihr miteinander verbracht habt ihr Stern.. weißt du wieso ? Weil ihr Freund sie wie Dreck behandelt und das wird auch der Grund sein, weswegen sie nicht mehr lächeln kann... sei stolz auf dich, das du sie zum lächeln bringen konntest den das heißt, das du ihr Glück erfahren hast lassen... manche Menschen aber, brauchen Ewigkeiten bis sie sich eingestehen das auch zu verdienen... sie fallen so oft zurück in ihr Unglück, warum auch immer.
Ich spreche aus Erfahrung weil ich das selbst einmal durchgemacht habe... ich bin jemanden nachgelaufen, der mich immer einmal beachtet und mit Gefühlen überschüttet hatte und mich dann schnell und gach immer wieder fallen ließ und sich nicht mehr gemeldet hatte... nebenbei wollte jemand etwas von mir, er war total lieb und hat immer geschaut das es mir gut geht.. manchmal wenn mein Schmerz wegen dem anderen zu groß war und ich innerlich doch von der Situation weg wollte, dann war derjenige der es gut mit mir meinte wirklich sehr interessant für mich, er tat mir gut und ich dachte eine Zeit lang ich könnte mich drauf einlassen, aber sobald sich der andere wieder gemeldet hatte, war ich wie ausgewechselt und der Jagdtrieb beginn von neuem... aber Marc, das ist nicht gesund und es braucht eine Zeit, bis ein Mensch das versteht.
Ich habe zu dieser Zeit, mir selbst nicht mehr gegönnt als das, ich folgte wie verrückt diesem Rausch, den ich manchmal bekam und ich spürte mich selbst intensivst, wenn ich leiden musste... irgendwas hat es mir damals gegeben, aber ich erkannte jetzt, das ich viel mehr verdiene als leiden zu müssen und das ich immer ich bin und mich nicht mehr auf diese Art beweisen muss spürhaft zu leben.
Halte dir bitte vor Augen, das du keinesfalls daran schuld bist, im Gegenteil... vielleicht hast du ihr etwas mitgegeben auf das sie irgendwann später mal draufkommen wird.
Es tut mir sehr leid, das du diesen Schmerz erfahren musst, aber er wird vergehen sobald du verstehst wieviel du wert bist.

LG.

08.01.2016 00:47 • x 1 #4


M
Das ist wahrscheinlich genau die Erklärung, die ich gesucht habe.

Ich hab ihr in einem letzten Brief ein paar Zeilen von Liedern mitgegeben, die sie hören soll, wenn es ihr schlecht geht, sie traurig ist, oder Angst hat, und die auch meine Gefühle nochmal ausdrücken sollten:

Some Tears Will Never Dry, My Love For You Will Never Die aus Some Broken Hearts Never Mend von Telly Savallas.

Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden von Udo Jürgens.

Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bisschen Glück von den Commedian Harmonists.

08.01.2016 10:07 • #5


M
Der Post sollte noch weitergehen.

Rücksicht von Hoffmann und Hoffmann

Sag ihm, dass ich dich liebe von Roland Kaiser

Ich frage mich immer, genau wie du, was meine Süße jetzt wohl macht, ob es ihr gut geht, und vor allem, ob sie glücklich ist.

Ich möchte sie hassen, für dass, was sie getan hat, aber ich kann es nicht, ich vermisse sie nur, ich vermisse ihre Nähe, ihre Zärtlichkeit, ihre Stimme und ihre Wärme. Ich würde ihr sogar verzeihen, wenn sie plötzlich vor mir stehen würde.

Ich weiß, dass das irgendwann vorbei geht, dass ich sie irgendwann nicht mehr sehen will, aber im Moment ist es nicht auszuhalten. Ich bin schon oft von Frauen enttäuscht worden, aber noch nie so.

Heute sagte mir eine Kollegin, ich hätte ein großes Herz, dass so viel Liebe und ehrliche Gefühle zu vergeben hat, dass das dann besonders brutal ist.

08.01.2016 17:43 • #6


M
Ich bin immer mehr am Boden.

Gestern höre ich von einem Freund, sie hat sich von ihm getrennt. Der Typ hätte sie abgeschossen und jetzt sucht sie nen Mann mit Geld. Das weiß er von einer Bekannten von ihr, der sie das selbst gesagt hätte.

Angeblich hat ihr Typ sie fallengelassen, weil sie ihn ausgemolken hat. Ich will das nicht glauben. Es war ihr bei mir immer egal, sie hat mich nie um Geld gebeten und ich verdiene nicht schlecht.

Ich will nicht glauben, dass das alles nur gespielt war. Unsere Gespräche, unsere Zweisamkeit, die Zärtlichkeiten.

Und mein bester Freund will ihr partout nichts von mir sagen, weil er Angst hat, sie könnte ihn auch ignorieren.

Auf meine Frage, ob er etwa auch Gefühle für sie hat, meinte er nur ausweichend: Darauf antworte ich dir nicht.

Dann gestand er mir plötzlich, er würde sie wahrscheinlich für eine Nacht nehmen, wenn sie ihn jetzt anmachen würde, aber sie sei eigentlich nicht sein Typ.

Ich bin fassungslos, wir waren im Kino, haben Fußball bei ihm und im Stadion geschaut, ich habe wochenlang in meiner Freizeit auf seinen Kater aufgepasst, als er im Krankenhaus lag und um sein Bein gekämpft hat und das ist womöglich der Dank.

Ich weiß nicht mehr, wem ich was noch glauben soll.

10.01.2016 19:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag