A
Ehe aus nach 25 Jahren-bin total verzweifelt
Atomicblue
Zitat von Greta_1804:Hallo , mein Name ist Greta . Ich bin 43 Jahre alt und befinde mich gerade in der bisher größten Krise meines Lebens. Ich habe mit 18 meine ...
mokka_23
GreenTara
Bodenseeliebe
HierDerNameNEU
Laetitia2024
Zitat von Greta_1804:Hallo , mein Name ist Greta . Ich bin 43 Jahre alt und befinde mich gerade in der bisher größten Krise meines Lebens. Ich habe mit 18 meine ...
Scheol
Zitat:Unsere Ehe verlief in den ersten 23 Jahren wirklich gut.
Zitat:Wir haben viele Jahre in Berlin gelebt wo wir uns auch sehr wohl gefühlt haben, bis wir aufgrund eines familiären Pflegefalls zurück ins Ruhrgebiet ziehen mussten. Seitdem wir wieder hier sind ist einiges in unserem Leben passiert.
Zitat:Finanziell lief es nicht mehr wirklich gut weil wir wesentlich schlechtere Jobs bekommen haben und in der Familie gab es 4 Todesfälle in relativ kurzen Abständen.
Zitat:Die ganze Situation war für uns beide nicht einfach aber mein Mann hat ziemlich drunter gelitten und wurde depressiv.
Zitat:Er fühlte sich als Versager . Vor 2 Jahren fing es an das er sich recht häufig zurückgezogen hat und total in sich gekehrt war.
Zitat:Die Situation hatte er im laufe der Jahre schon öfter und ich habe ihm versucht den nötigen Raum zu geben, den er braucht.
Zitat:Vor ca einem Jahr fing er an sich zu verändern, sodass ich mittlerweile gar nicht mehr weiß wer er ist. Er hat mich ständig angelogen und das zum Teil mit blödem Sachen und seit 4 Monaten ist das leben mit ihm unerträglich.
Zitat:Er fing an sich komplett zu verändern. Er hat seine Kleidung komplett entsorgt und sich haufenweise teure Klamotten gekauft und das obwohl wir es uns finanziell gar nicht leisten konnten.
Zitat:Sobald ich ihn auf Lügen oder unsere Beziehung angesprochen habe ist es in Streit eskaliert und ich habe immer nur vorwürfe von ihm bekommen. Plötzlich war an allem ich schuld, selbst für seine Lügen.
Zitat:Die Situation hat mich mittlerweile extrem mitgenommen und ich bin selbst depressiv geworden. Zusätzlich geht es mir körperlich überhaupt nicht mehr gut. Ich habe 15 Kilo abgenommen und bin komplett ausgelaugt und ständig in ärztlicher Behandlung.
Zitat:Eine ganze weile wurde bei mir Krebs vermutet.
Zitat:Damit kam mein Mann dann gar nicht mehr klar und hat mich nur noch von sich geschoben.
Zitat:Er ist 3 mal die Woche in irgendwelchen Discotheken unterwegs und das war auch sein einziges Interesse. Das war bei ihm vorher noch nie der fall. Wenn ich mitkommen wollte hat er Streit angefangen und mir vorgeworfen das ich ihn nur kontrolliere wolle und er die Zeit brauche um sich von mir und meiner Gesundheit abzulenken.
Zitat:Vor 3 Monaten hat er mich mit einer anderen Frau betrogen. Nachdem ich es raus bekommen habe und er es nicht mehr abstreiten konnte, sagte er mir er wäre durcheinander und wisse nicht was er wollte und er möchte raus finden ob er Gefühle für die andere hat.
Zitat:Relativ schnell kam er wieder zu mir und sagte das er an uns und unserer Beziehung arbeiten möchte und mich liebt.
Zitat:Ein paar Wochen war dann die Lage etwas entspannt aber trotzdem schwierig. Er hat sich manchmal versucht zu bemühen um die Beziehung , aber über Probleme konnten wir trotzdem nicht sprechen und er ging mir auch die meiste Zeit wieder aus dem Weg.
Zitat:Vor 3 Wochen bemerkte ich wieder das er mich belügt und dann kam raus das er sich eigentlich überall als Single ausgegeben hat und er wieder eine Frau kennengelernt hat. Sie war 20 Jahre jünger und er könnte sich eine Zukunft mit ihr vorstellen. Zu der Zeit wurden bei mir gerade Tumor Marker abgenommen auf dessen Ergebnisse ich wartete. Das war eine enorme Doppelbelastung für mich.
Zitat:Ein paar Tage später waren die Ergebnisse da und zum Glück war alles gut.
Zitat:Mein Mann war plötzlich überglücklich und erzählte mir das er Gott gebeten habe ihn zu nehmen und nicht mich . Er umarmte mich und sagte das er sein leben für mich geben würde und mich liebt.
Zitat:Er sagte das es ab jetzt keine andere Frau mehr geben würde und wir haben ausgemacht das wir zwar beide etwas Abstand nehmen wollen um die Zeit zusammen zu verarbeiten, aber das Ziel war die Ehe wieder aufzubauen.
Ein paar Tage war wirklich alles relativ entspannt und wir haben uns relativ gut verstanden und haben sogar manchmal über Probleme geredet.
Zitat:Vor 2 Tagen hatten wir dann streit und ich merkte das er was verheimlicht. Als ich ihn aufforderte die Wahrheit zu sagen, sagte er mir dass er wohl keine liebe sondern nur noch Verbundenheit für mich empfindet und vor 2-3 Tagen eine andere Frau kennen gelernt hat und sich vorstellen könnte mit ihr glücklich zu werden und er sich vorstellen kann dass es etwas ernstes wird,
Zitat:Der Schock saß tief und ich bin innerlich zusammengebrochen.
Zitat:Wir wohnen zwar zusammen, haben aber eine räumliche Trennung vereinbart. Momentan kann ich mit ihm nicht normal umgehen und was mich zusätzlich belastet ist das er immer wieder mit meiner Hoffnung spielt.
Zitat:Er sucht Kontakt und ist sehr liebevoll aber trotzdem abweisend. Es kommt mir vor als ob er mit mir spielt weil er weiß wie sehr ich ihn noch liebe und er versucht mit mir zu schlafen. Manchmal kann ich ihm nicht wiederstehen weil meine Sehnsucht nach ihm zu groß ist und wir haben gestern auch direkt wieder miteinander geschlafen.Meine Hoffnung war natürlich immer dass er wieder zu sich findet.
Zitat:Heute hat er mir gesagt das er sich komplett ändern möchte, also das er wieder der Mann werden möchte den ich kenne, allerdings für eine andere Frau.
Zitat:Den Kontakt zu mir will er unbedingt halten weil ich seine vertraute bin,
Zitat:Ich habe jetzt den Kontakt zu ihm eingestellt denn ich halte dieses hin und her nicht mehr aus.
Zitat:Meine Gefühle springen von Wut über Verzweiflung und Kummer. Ich habe die ganze Zeit um ihn gekämpft und weiß nun nicht mehr weiter. Mein Kopf sagt das ich ihn endlich loslassen muss und mein Herz sehnt sich nach ihm.
Zitat:Ich habe mich im diesem Forum angemeldet weil ich tatsächlich niemanden zum reden habe. Alle Kontakte die ich habe sind gemeinsam und es sind auch eher seine wie meine. Ich habe mein ganzes Leben komplett auf ihn gerichtet und stehe nun völlig alleine da.
Ich hoffe hier den einen oder anderen guten Rat zu bekommen um die Dinge klarer sehen zu können und die Zeit zu überstehen