35

Ehe nach 12 Jahren kaputt

DonCarlos
@Thor321 ja schon, aber das Kopfkino wenn du viel weißt finde ich schlimmer. (Warum ausgerechnet DER? Was fand sie so toll an dem ... und so...)

27.10.2023 18:39 • #31


E
Zitat von c_minor:
Ziemlich einseitige Sichtweise.

Komisch, genau dasselbe dachte ich, als ich deinen letzten Post gelesen habe.....

27.10.2023 18:52 • x 1 #32


A


Ehe nach 12 Jahren kaputt

x 3


stream
Zitat von c_minor:
Eine Mutter, die begriffen hat, dass sie sich erstmal um sich selbst kümmern muss und momentan nicht in der Lage ist, ein Kind optimal zu versorge

Wegen ihre Egoismus zerstört sie gerade ihre Tochter.

27.10.2023 19:00 • x 2 #33


stream
Zitat von c_minor:
Hast du jemals versucht, dich in diese Gefühle deiner Frau reinzuversetzen oder sie nur lächerlich gemacht?

Hat sie versucht in seine Gefühle reinzuversetzen, oder in uhre Tochter ?

27.10.2023 19:02 • x 1 #34


T
@DonCarlos ich bin der meinung egal wer es dann ist, es ging ihr im Moment nicht darum das derjenige besser aussieht oder so, derjenige kann warscheinlich gut reden und erzählt ihr genau das was sie hören will, genau das ist es was sie braucht und ist er hatte wohl leichtes spiel sie um den Finger zu wickeln. Das ist meine Vermutung. Jetzt hat sie die rosa brille auf und vergisst sogar ihre tochter deswegen.
Ich weiß das ich rein wegen Attraktivität nicht verstecken muss, aber das ist jetzt egal, es geht darum das sie von dem das bekommt was sie von mir vermisst hat.

27.10.2023 19:04 • #35


Gorch_Fock
Hast Du schon einen Anwalt beauftragt wegen Unterhalt? Mit ihrem Auszug ist sie ggf. unterhaltspflichtig geworden.

27.10.2023 19:09 • x 2 #36


stream
Hätte ein Mann das gleiche durch gezogen, dann wäre Depression keine Entschuldigung mehr.

27.10.2023 19:12 • x 1 #37


T
@Gorch_Fock ja,
War gestern beim Beratungsgespräch,
Ich könnte kindesunterhalt einfordern, aber der Anwalt meint ich solle erst mal abwarten was jetzt bei der ganzen sache rauskommt, da es alles friedlich abläuft und man das wenn alles schief läuft immernoch machen. Er meint konten trennen und Unterlagen sichern. Selbst der Anwalt meint das es sehr ungewöhnlich ist was meine frau da macht.

27.10.2023 19:30 • x 2 #38


Karsty
Zitat von Thor321:
Hallo zusammen, Ich möchte hier mal meine ganzen Sorgen raus lassen, Bei mir ist einiges passiert. Meine Frau , die anscheinend an Depressionen litt und ich die letzten 2 Monate versucht habe Beruflich zu schonen( in unserem Restaurant) und ihr versucht habe alle Hilfe zukommen zu lassen und auch bei der Suche nach ..es tut mir sehr leid für dich.

es tut mir sehr leid für dich, ich behaupte aus meiner erfahrung, frauen sind gefühlsmenschen sie sind nicht so rational wie wir männer. einer frau kannst du kinder machen, ein haus bauen, ein schloss kaufen und wer weiss was, wenn ihre gefühle wo anders sind, dann lassen sie alles stehen und liegt, sogar die kinder werden dann nebensache, wenn frau auf dem siebenten himmel der verliebheit ist. das ändert sich wieder, zeigt aber ganz klar, was sie für ein mensch ist und so einen menschen braucht man nicht in seinem leben. es gibt auch damen die noch wissen was es heisst eine partnerin zu sein und was es bedeutet familie und kinder zu haben. wchse aus dieser sch. und arbeite das alles auf. dann findest du auch was besseres. viel erfolg

27.10.2023 20:30 • x 1 #39


Zuma
Hallo TE,

vor 15 Jahren hat die Schwester meines besten Freundes ähnliches getan. Sie verließ ihren damaligen Partner und die gemeinsame Tochter (damals 4 Jahre alt) völlig überraschend und war nur noch (selten) via Telefon erreichbar. Niemand wusste wo sie sich aufhielt. 2 Jahre lang. Dann endlich erzählte Sie ihrer Familie das sie 800km weit weg gezogen ist, zu einem anderen Mann. Diesen kannte hier niemand. Später dann Heirat und „neues“ Kind. Die Ehe ging einige Jahre später in die Brüche. Zurück kam sie nicht. Nur für Besuche an Feiertagen etc.

Zu ihrem damaligen Partner und der Tochter pflegte sie seit ihrem Weggang keinen (später kaum) Kontakt.
Vater und Tochter kenne ich ebenfalls persönlich und habe sie all die Jahre in meinem Umfeld gehabt.

Ich hatte vor etwa 5 Jahren die Gelegenheit sie zu fragen was da los war, warum sie gegagen ist, warum sie ihr Kind zurückgelassen hat, wie sie das tun konnte. Immerhin kenne ich sie quasi schon mein Leben lang, wie gesagt, sie ist ja die große Schwester meines Sandkastenfreundes. Da kann man mal ganz direkt nachfragen!

Ihre Antwort war in etwa wie folgt:
Ich wollte einfach weg, hab mich nicht mehr in diesem Leben gesehen. Das andere war einfach aufregend und verlockend. Es war wie ein Befreiungsschlag.

Im weiteren Gespräch ergab sich das ihr damaliger Partner gar nichts falsch machte, er war nur einfach zu „öde“ geworden.
Und ihr Kind, nunja, das war schon sch…., aber der Papa war ja da…

Ich wusste damals nicht und ich weiß heute nicht wie man sowas alles einzuordnen hat. Harte Worte einer gestandenen Frau und Mutter.
Menschen sind eben verschieden.
Btw; soweit bekannt liegt auch hier keine Erkrankung vor.

Ich hoffe und ich wünsche dir sehr das es in deinem Fall anders laufen wird. Aber sei dir gewiss; der Vater und die Tochter haben ihr Leben alleine grandios gemeistert!
UND DAS WERDET IHR ZWEI AUCH !

Konzentrier dich nicht auf ihre Probleme, Zermater dir nicht den Kopf.

Ich wünsche dir von Herzen das du Antworten auf deine Fragen erhälst, aber bis dahin zieh dir keinen dieser Schuhe an.

Manchmal tun Menschen Dinge, die andere nie verstehen werden…

Von Herzen alles Gute!

27.10.2023 21:01 • #40


T
@Karsty Vielen Dank. Schön geschrieben. Ist was wahres drann

27.10.2023 21:02 • x 1 #41


T
@Zuma vielen Dank
Genau das hat sie auch gesagt, sie will raus aus dem Leben, will das so nicht mehr. Will schauen ob ein anderes leben schöner ist.
So völlig eiskalt, ich tausche mal eben den Mann, die Wohnung , den Job und den Ort, wird bestimmt viel schöner als das alte leben...was kümmert mich der noch -Mann und die Tochter, die haben ja sich...

27.10.2023 21:07 • #42


Zuma
lass dir gesagt sein, es wurde nur kurzweilig „besser/schöner/aufregender“

Natürlich hoffe ich das es sich bei dir nicht über Jahre hinzieht.

Ich dachte lange das dieser Fall ein Einzelfall ist. Bis ich hier im Forum gelandet bin

Und nun kommst du mit dieser Geschichte, nur im hier und jetzt.
Also, auch du bist kein Einzelfall!

Aber eine Erkenntnis: es gibt sie, diese Menschen die einfach so sind.
Und erklären können sie es selbst kaum!

27.10.2023 21:16 • #43


T
@Zuma ja, ich kenne sie nun 15 Jahre, sie ist ein Mensch der sehr viel überlegt bevor er handelt, tut normal nichts unüberlegtes, unsere Tochter kam immer an erster stelle, das hat sie immer mal wieder gesagt. Sie war immer für uns da, wir haben sie damals als Familie herzlich aufgenommen als sie den schritt wagte zu mir zu ziehen. Sie hatte alles, haben gerade erst unsere Wohnung komplett neu saniert und aufgestockt, mussten privat nichts bezahlen , da es mit in unserem Neu/Umbau des Restaurants und Hotels finanziert wurde. Sie war im Restaurant die Chefin ich in der Küche.
Eine liebevolle Frau. Und dann kommt sowas. Von jetzt auf nacher war sie einfach eine andere Person.
Im Moment bin ich gefühlsmäßig noch so das ich hoffe sie merkt das sie gerade absolut unüberlegte dinge tut und dabei ist ihr/unser Leben das wir uns aufgebaut haben einfach wegzuschmeissen.
Wie es bei mir aussieht wenn mal ein halbes Jahr oder jahr vergangen ist... keine ahnung, warten auf sie werde ich dann nicht mehr, im Moment werde ich aber nicht auf eine neue Beziehung hin arbeiten, das würde mit Sicherheit nicht gut gehen, außerdem hat meine Tochter mir gesagt das ich bitte nicht auch noch eine neue Freundin haben soll. Ich hab ihr gesagt das ich das jetzt bestimmt nicht machen werde, ich bleibe Fürs erste alleine mit meiner Tochter.

27.10.2023 21:47 • #44


Gorch_Fock
Hi Thor, gut das Du anwaltlich beraten bist. Dann passt das ja soweit.
Du solltest halt einen guten Mittelweg fahren. Ich bin auch jemand, der seine Trennung und Scheidung weitestgehend friedlich gestaltet hat, aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Die Nummer mit ich sag nicht wo ich bin kannte ich von meiner Ex auch, sie ist mit ihrem AM dann erstmal irgendwo in einem Hotel verschwunden. Ohne Angabe wo. Fand ich - auch wenn man frisch getrennt ist, grenzwertig. Hier war zwar kein Kind im Spiel, trotzdem halte ich es immer für ein Risiko wenn Menschen auf einmal aus dem Leben verschwinden wollen.
Da bei Euch auch ein Kind zu betreuen ist und es immer zu Notfällen kommen kann, solltest Du schon einiges dran setzen, zumindest Ihren Aufenthaltsort zu bestimmen. Hier werden von ihr schon Grenzen überschritten. Sie kann ja tun was sie möchte, auffindbar, auch für Schriftverkehr im Zusammenhang mit der Trennung sollte sie schon sein. Hier würde ich schon deutliche Worte finden. Druckmittel hast Du über Anwalt und ggf. auch Einschaltung des Jugendamtes.
Dieses würde ich an Deiner Stelle auch noch mal überlegen. Da es bei dieser Form der Trennung sicherlich noch zu Problemen kommen wird (wir denken hier nur mal über einen medizinischen Notfall beim Kind und sie steht zur Zustimmung für bestimmte med. Maßnahmen nicht zur Verfügung) werden hier ggf. eh noch gerichtliche Klärungen erforderlich sein. Du könntest hier durch Beratungsgespräche beim JA auch vorbauen und Dir dort auch ggf. weitere Hilfe holen.

27.10.2023 23:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag