35

Ehe nach 12 Jahren kaputt

T
@Gorch_Fock also, das erste was ich gemacht habe, durch anraten meiner Schwester war eine Sorgerecht-Vollmacht. Sie hat mir diese sofort ohne irgendwelche Diskussionen unterschrieben...Ich habe jetzt alle rechte inklusive Aufenthaltsbestummung. Das ist auch ein Hinweis das sie gerade nicht wirklich weiß was sie tut. Oder schon in irgendwelchen sachen zu tief verstrickt ist... keine Ahnung... mal sehen wie das weiter geht...

27.10.2023 23:38 • #46


Gorch_Fock
Okay, aber insg. klingt das ziemlich ungewöhnlich. Bin ja jetzt hier im Forum auch schon eine Zeit dabei und solche Fälle wie bei Dir sind eher selten. Wenn man böse sein würde, könnte man argumentieren, dass Kinder sehr oft auch einfach perfekte Einkunftsquellen für Unterhalt sein können. Somit scheint sie ja überhaupt keine monetären Prioritäten zu setzen bzw. scheint hier wirklich einen richtigen Cut durchführen zu wollen. Auch für Kinderseelen nicht einfach, wenn die Mutter einfach abhaut.
In der Akutphase der Verliebtheit tritt das Phänomen aber zum Teil mal auf, vermutlich um den Next zu werben. Denn was Mütter ja meist nicht haben, ist Zeit. Durch dieses Zurücklassen Eures Kindes kann sie jetzt in der Werbephase natürlich all das Bieten, was sich ein pot. Next wünscht. Somit kann sich das Verhalten auch wieder ändern, wenn alles wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser gerät.

Das wird auf jeden Fall noch ein ziemlicher heftiger Ritt für Dich nach meiner Prognose.

27.10.2023 23:50 • #47


A


Ehe nach 12 Jahren kaputt

x 3


T
@Gorch_Fock wie gesagt, selbst der Anwalt war leicht schockiert über das Verhalten meiner Frau.
Das ihr alles so egal ist , ob Kind oder auch unser Restaurant, das hat sie alles liebevoll neu mitgestaltet, das neue Gästehaus, gerade vor einem Jahr eingeweiht, hat sie im Prinzip alleine gestaltet, Boden, farben ect ...
Im Restaurant wurde alles neu renoviert, da hat auch sie entschieden wie wo was...
Das hat ihr alles Sehr viel Spaß gemacht. Alleine unsere neue Wohnung...
Und von einem auf den anderen Tag war ihr alles egal.
Sie saß wochenlang on unserer Wohnung, krank geschrieben, hat im Prinzip nur geraucht, tags über Fahrrad gefahren und abends dann ein paar gläser wein getrunken . Mich hat sie dabei weitgehend ignoriert, obwohl ich anfangs noch versucht habe wieder nähe aufzubauen, habe versucht Händchen zu halten Umarmungen, im Bett hab ich sie massiert und hab sie im arm gehalten... das ging inklusive urlaub den wir noch zusammen mit kind gemacht haben ca 4 wochen, dann wurde sie immer distanzierter, Berührung von mir wurden unangenehm.
Bis ich dann gesagt habe so kann es ja nicht weiter gehen. Irgendwann hat sie mir dann gesagt sie sei in jemanden anderen verliebt. Dann hing es eigentlich ganz schnell, innerhalb von 2 Wochen ist sie komplett ausgezogen gewesen. ist Alles koch ganz frisch. Ich habe keinen kontakt mehr, suche ihn auch nicht.
Mit unserer tochter schreibt sie wenigstens, ab und zu möchte sie vorbei kommen um die tochter zu sehen.
Ich überlasse die Entscheidung meiner tochter. Im Moment möchte sie nicht so viel Kontakt, der ist aber auch von meiner frau nicht all zu oft gewollt. Am Montag fliegen wir 2 nach London. Da wäre meine frau auch dabei gewesen aber die tochter wollte nicht mehr das sie mot fliegt, was meine frau gemacht hätte...... auch sehr merkwürdig...

28.10.2023 01:22 • #48


T
@Gorch_Fock zeit hat sie om Moment genug gehabt, ab november muss sie dann einen Job suchen, denn wir haben sie zum 31.10 gekündigt, auf ihren Wunsch...
Jetzt kommt dann langsam der Alltag, mit Arbeit , miete anscheinend nicht, da sie wohl beim anderen wohnt. Aber ein auto muss sie sich auch mal kaufen.
Sie ist sehr abhängig von dem neuen, all das was sie nicht wollte...

28.10.2023 01:27 • #49


Charla
@Thor321
Zitat von Thor321:
Im Restaurant wurde alles neu renoviert, da hat auch sie entschieden wie wo was...
Das hat ihr alles Sehr viel Spaß gemacht. Alleine unsere neue Wohnung...

Und von einem auf den anderen Tag war ihr alles egal.
Sie saß wochenlang on unserer Wohnung, krank geschrieben, hat im Prinzip nur geraucht, tags über Fahrrad gefahren und abends dann ein paar gläser wein getrunken .

Jedes Ding hat 2 Seiten, bei euch sehe ich z.B. das eine Seite von ihr mit Spass und Freude bei der Arbeit war und auf der anderen Seite die partnerschaftliche zu kurz für sie kam und was ich überlegenswert finde, sie damit auch mit Alk. in Verbindung stand, was bei ihren Erfahrungen mit ihrem Alk. Vater, vielleicht auch nur unbewusst, auch einen Einfluss nahm.

Egal war es ihr nicht, denn auch sie betäubte sich wochenlang vorher schon mit Alk. und Nicotin, beides sind Gifte. Das sie alles mit sich allein ausmacht hat vermutlich mit ihrer Kindheit zu tun, beide Eltern krank, mit sich selbst beschäftigt, so musste sie sehen wie sie allein mit all dem klarkam, was sich vermutlich bei ihr zum Selbstläufer entwickelt hat.

Zitat von Thor321:
Sie ist mit 16 ausgezogen und hat ihre lehre knapp 3 std weg von daheim angefangen.
Es sind wohl in der kindheit probleme zwischen mutter und vater gewesen, da er wohl zu viel Alk. trank. ..
Ihre mutter ist seit ich sie kenne eigentlich immer krank, sie hat immer irgendwas, nimmt täglich bestimmt 15 Tabletten. Sie telefonieren oft, aber dann läd ihre mutter ihre probleme noch zusätzlich auf meine frau. Auch ihre Schwester hat viele probleme, aller möglichen art, die sie meiner frau mit aufläd...

28.10.2023 02:04 • #50


Heffalump
Zitat von Thor321:
mittlerweile war sie die Chefin mit mir und meinen Eltern.

Naja
da kann man sich trotzdem immer noch als Nummer 4 vorkommen
Zitat von Thor321:
nach Bayern

ist doch schön, aber im Vergleich zu HH hinkts a bissl
Zitat von Thor321:
Sie wirkt aber komplett fremdgesteuert, gerade das mit unserer Tochter ist so absurd, das ist nicht meine Frau im Moment...

Mei Du, derjenige, der grad sein Leben auf 180° dreht, ist für den Anderen immer völlig fremdgesteuert.
Es kommt halt im Leben, bei manchen, zu der Frage, ob dies alles war oder ob am End von dera Wiesn ned no a Regenbogen wartet
Zitat von Karsty:
frauen sind gefühlsmenschen sie sind nicht so rational wie wir männer

Das hast jetzt aber nett hervor gehoben.
Rational..
Zitat von Thor321:
Das ist auch ein Hinweis das sie gerade nicht wirklich weiß was sie tut. Oder schon in irgendwelchen sachen zu tief verstrickt ist.

Was für Sachen denn? Und wo in Bayern? so ne Art Mathias Kneißl im Rock?

28.10.2023 02:28 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag