55

Ehe und Liebeskummer Verwirrt

hahawi
Zitat von Lavendeline:
dass er eigentlich nicht gerne in jedes Land verrreist wusste ich

Das kenn ich so ähnlich von mir.
Ich habe massive Flugangst und will daher auch nur in eine sehr begrenzte Anzahl von Destinationen. Meine Frau ist da das genaue gegenteil und will möglichst weit weg.
Mal schauen, was da eine jetzt eine Psychologin bei mir erreicht.

Das heisst, fürs Jagen kriegt er seinen Podex hoch. Für gemeinsame Sachen mit Dir nicht.
Du könntst Dich ja beim Tieschutz engagieren.

07.05.2018 09:30 • #16


L
Zitat von hahawi:
Das kenn ich so ähnlich von mir.
Ich habe massive Flugangst und will daher auch nur in eine sehr begrenzte Anzahl von Destinationen. Meine Frau ist da das genaue gegenteil und will möglichst weit weg.
Mal schauen, was da eine jetzt eine Psychologin bei mir erreicht.

Das heisst, fürs Jagen kriegt er seinen Podex hoch. Für gemeinsame Sachen mit Dir nicht.
Du könntst Dich ja beim Tieschutz engagieren.



Hahaaa
Gute Idee Scherz beiseite!
Ja jagen geht immer! Sein lebenstraum!
Flugangst ist es nicht! Er möchte zu Hause bleiben. Er erholt sich da am besten!

Psychologische Hilfe habe ich bereits vorgeschlagen, aber er braucht das nicht

07.05.2018 09:34 • x 1 #17


A


Ehe und Liebeskummer Verwirrt

x 3


P
Zitat von Lavendeline:
Doch er weiß es! Am Anfang lief das geschäftlich, da habe ich meinen Mann sogar gefragt ob er mit essen gehen möchte. Er weiß dass ich mit ihm schreibe und er kennt ihn auch. Ich kann sowas halt nicht für mich behalten.


Dann Hut ab. Und entschuldige dass ich etwas hart rüber kam.

Verzwickt das ganze. Abgesehen von der Romanze zu dem Kunden.
vielleicht ne Eheberatung mal auf suchen?

07.05.2018 09:35 • #18


hahawi
Zitat von Lavendeline:
Psychologische Hilfe habe ich bereits vorgeschlagen, aber er braucht das nicht

Weil er das Problem nicht sieht.
Oder, um Jack Sparrow zu zitieren: Nicht das Problem ist das Problem, das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

07.05.2018 09:37 • #19


L
Zitat von hahawi:
Weil er das Problem nicht sieht.
Oder, um Jack Sparrow zu zitieren: Nicht das Problem ist das Problem, das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!


Ja er will es nicht sehen! Aber ich habe keine Möglichkeit mehr an ihn ranzukommen!
Er denkt ich hab unterschrieben und scheiden lässt die dich eh nicht

07.05.2018 09:39 • #20


unbel-Leberwurst
Hast Du ihm denn schon mal die Pistole auf die Brust gesetzt?

Oder noch schlimmer:
Ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und dann doch keine Konsequenzen gezogen?

07.05.2018 09:41 • x 1 #21


P
Zitat von Lavendeline:

Ja er will es nicht sehen! Aber ich habe keine Möglichkeit mehr an ihn ranzukommen!
Er denkt ich hab unterschrieben und scheiden lässt die dich eh nicht


Ist er Brad Pitts kleiner Bruder, oder wo kommt seine Selbstsicherheit her?

07.05.2018 09:41 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Lavendeline:
Er denkt ich hab unterschrieben und scheiden lässt die dich eh nicht


Ihm ist aber schon bekannt, dass man eine Ehe scheiden lassen kann?

07.05.2018 09:42 • #23


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast Du ihm denn schon mal die Pistole auf die Brust gesetzt?

Oder noch schlimmer:
Ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und dann doch keine Konsequenzen gezogen?



Alles gemacht nur noch nicht 2 Wochen mal ausgezogen! Das sehe ich als nächsten erforderlichen Schritt!

Reden hilft nicht! Er hört mir nicht zu und lässt mich nicht ausreden!

07.05.2018 09:45 • #24


L
Zitat von Puppenmama5269:

Ist er Brad Pitts kleiner Bruder, oder wo kommt seine Selbstsicherheit her?


Gute Frage!nee optisch eigentlich unauffällig mit rundem keksbauch

07.05.2018 09:47 • x 1 #25


hahawi
Zitat von Lavendeline:
Er denkt ich hab unterschrieben und scheiden lässt die dich eh nicht

Ja, möglicherweis wär da ein gewaltiger Wumms notwendig.
Aber Du klingst auch schon so, als hättest Du resigniert.
Vielleicht solltest Du tatsächlich Vorbereitungen für ein Scheidung treffen, beginnen Unterlagen zu sammeln, einen RA konsultieren und ihm das dann hinknallen.
Sollte es dann noch für Dich eine Option sein, dass er wieder auf Touren kommt, kannst Du das dann noch immer abblasen.

Aber so ein kleines Damoklesschwert kann ungeheuer motivierend sein.

07.05.2018 09:47 • x 2 #26


L
Trotzdem nochmal kurz auf den Kundfn zurück zu kommen! Was geht in ihm vor?

Hat er gespielt oder ist er auf Grund der verzwickten Situation so abweisend?

Warum schreibt er so viel, schreibt dass er mich mag und dann gestehe ich ihm dass er mir gerade im Kopf rum geht, möglicherweise aufgrund der verwirrenden sch. Situation zu Hause.

Seine einzige Antwort:
Hat er sich schon die letzten Tage gedacht, dass es so sein könnte. Das sucht man sich ja nicht aus. Es tut ihm leid dass es mir jetzt noch schlechter geht. Er würde denken, dass wir zu viel miteinander geschrieben haben.
Passt überhaupt nicht zu dem was er sonst geschrieben hat..,
Ich wills nur verstehen! Mehr Probleme kann ich derzeit eh nicht verarbeiten

07.05.2018 09:58 • #27


M
Zitat von Lavendeline:
Er kennt kein anders Thema mehr und investiert sein ganzes Geld darein anstatt mit mir fürs Eigenheim zu sparen...

Seine Energie für die Jagd, deine für Reisen - wer braucht da ein Eigenheim, dir und ihm reicht ein Zelt

deine Kunde wollte am Anfang wohl anderes, als jetzt. Vermutlich Freundschaft +

07.05.2018 09:59 • x 1 #28


L
Zitat von mcteapot:
Seine Energie für die Jagd, deine für Reisen - wer braucht da ein Eigenheim, dir und ihm reicht ein Zelt

deine Kunde wollte am Anfang wohl anderes, als jetzt. Vermutlich Freundschaft +


Du denkst er möchte nun Freundschaft?
Warum war er dann Donnerstag mit mir am See und mit mir essen?

Er sucht was festes, sagte er immer wieder. Es wäre nur so schwer bei seinen Ansprüchen (sie muss gut aussehen, nett sein, nicht langweilig, gebildet, beruflich auf eigenen Beinen)

Und dann erwähnte er, dass mein Mann gar nicht wüsste was er hat.

07.05.2018 10:01 • #29


hahawi
das mit Deinem Kunden könnte mehrere Ursachen haben.
Vielleicht hat er gemerkt, dass das ganze zu ernst wird und das er Farbe bekennen müsste,
Vielleicht ist es ihm zu kompliziert geworden,
Vielleicht will er Dich wirklich in Ruhe lassen und Deine Ehe nicht stören.

Hat er eine aufrechte (intakt frag ich erst gar nicht) Beziehung?

07.05.2018 10:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag