139

Ehefrau hat eine Depression und leitet Trennung ein

Scheol
Ich bin da zwar kein Fan von , aber was wäre wenn du auch weg gehen würdest und auch eine kennenlernen würdest mit ins Spiel bringst , damit sie vielleicht mal merkt das das Leben kein Spiel ist und das Kind keine Puppe von dir , sondern sie für das Kind auch Verantwortung tragen müsste.

Sie tut ja so als ob sie alle Hintersich lassen kann und ALLES EGAL ist.

30.11.2018 07:07 • #46


M
Zitat von Scheol:
Sie tut ja so als ob sie alle Hintersich lassen kann und ALLES EGAL ist.

Kann sie ja
Für TE und Kin wäre es nicht so schlimm, wie angenommen
Tür auf, olle raus, Tür zu
ein Gewinn an Lebensqualität für TE

30.11.2018 07:27 • x 1 #47


A


Ehefrau hat eine Depression und leitet Trennung ein

x 3


M
Für Dich, extra gefunden:
You don't fool me, those pretty eyes
That anziehend smile, you don't fool me, uh
You don't rule me, you're no surprise

You're telling lies, hey, you don't fool me
Mmm, mama said be careful of that Mädchen
Mama said you know that she's no good
Mama said be cool, don't you be no fool

Pass auf dich auf

30.11.2018 07:57 • #48


T
So, nun bin ich hier auch angekommen. Lieber TE, deine Geschichte hat mich berührt, schockiert, getriggert und ich würde dir gerne meine Sicht der Dinge schreiben. Die Frage, die ich sonst nicht stelle, da ich sonst ungefragt und unverblümt meine teils sehr kühlen und pragmatischen Ansichten hier raushaue, möchte ich dir aber stellen: bist du stabil genug dafür?
Ich möchte keinen Schongang einlegen, wie die meisten hier, da ich absoluter Fan der Holzhammermethode bin, die wohl auch nur in deinem Fall hilft. Beistand, Mitgefühl usw. werden deine Situation nicht ändern, fühlen sich natürlich erstmal gut an und sind auch nicht falsch.
Interesse und Kraft dafür? Dann würde ich mir mal etwas mehr Zeit nehmen.

Auf alle Fälle eines: Du bist kein Spielball und DU hast die Verantwortung für deine Gesundheit. Auch hier gilt: eine psychische Erkrankung ist keine Entschuldigung dafür sich wie ein Ar.-Loch zu verhalten.

30.11.2018 08:19 • x 7 #49


J
Niemand läuft in deinen Schuhen und nur du weißt tief in dir drin, warum du das alles zulässt.
Als Außenstehende mag man dich kurz schütteln. Dass du wach wirst. Sie macht sich das alles sehr leicht. Sie hat ja was sie will. Spiel da bitte nicht mit. Schau auf dich. Willst du das? Ich denke nicht. Hör fest in dich rein. Was DU willst. Nicht was sie will. Sie denkt bei ihren Handlungen ja auch nicht an dich....

Pass auf dich auf. Für dich und dein Kind.

30.11.2018 08:26 • #50


S
Eine Ex von mir litt auch unter Depressionen. Einerseits betrübt und dann wieder eine enorme Energie um den Alltagssorgen davon zu laufen. Keine Planbarkeit des Lebens möglich. Ihre Therapeutin hat ihr eingetrichert, dass sie sich um sich selbst kümmern sollte.
Hat sie dann getan indem sie mich ausgetauscht hat. Inklusive Selbstdarstellung in den sozialen Medien.
Das war die Kurzfassung, bei der Langfassung bekomme ich schlechte Laune.
Daher mein Rat: sieh es als Geschenk und vertrete Deine Interessen. Du hast die Chance wieder ein glückliches Leben zu führen - aber nicht mit ihr

30.11.2018 08:32 • x 3 #51


D
Hallo Erdmann80,

das ist wirklich heftig, was dir da gerade passiert.
Auf die Krankheit deiner Frau möchte ich gar nicht eingehen da fehlt mir das nötige Fachwissen.

Was mich so umhaut ist die Tatsache, abgesehen von deiner enormen psychischen Belastung die du zu tragen hast, das euer Kind dies alles mitbekommt.
Bitte hol den Kleinen erst einmal da raus, gibt es Großeltern oder gute Freunde die sich eine Zeit lang kümmern können?

Wenn der Kleine gut versorgt ist (den die Mutter ist ja momentan dazu absolut nicht in der Lage) hast du den Kopf wenigstens ein bisschen frei um ein paar klare Gedanken zu fassen um zu überlegen wie es weiter geht.

Grüße
dezemberkind

30.11.2018 09:17 • x 2 #52


E
Zitat von mcteapot:
Aktiviere auch mal die Großeltern, ob die mal das Kind über das WE nehmen

Zitat von dezemberkind:
gibt es Großeltern oder gute Freunde die sich eine Zeit lang kümmern können?

Das ist auch eines der Probleme. Wir sind beide wegen der Arbeit hierher gezogen und haben im Umkreis von 200 km keine Familienangehörigen. Das wäre ideal gewesen, meine Frau klammerte nach der Geburt sehr an unserem Kind. Ursprünglich wollte sie ein Jahr zu Hause bleiben und dann wieder arbeiten gehen. Daraus wurden dann zweieinhalb Jahre. In dieser Zeit wollte sie das Kind auch nicht abgeben, da dies wichtig für die Bindung sei. Daraus leitet sie allerdings auch ab, dass es jetzt und für immer ihr Kind ist.

Zitat von solonely:
Er holt sich also in einem Gespräch Hilfe und die Antwort ist : Halten sie es aus. Also unbestimmt erstmal. Warum war also der TE nochmal dort?

Der Therapeut war auch nicht wirklich glücklich. Er sagte uns direkt heraus, dass es nichts bringt, wenn sich einer gegen die Therapie stellt und nicht die Motivation dazu aufbringen kann. Daher die vierwöchige Pausetaste, in der sie sich (eigentlich) mit sich, mir und uns beschäftigen soll. Zum nächsten Termin müsse sie dann Flagge zeigen und ihre Prioritäten formulieren.

Zitat von Scheol:
was wäre wenn du auch weg gehen würdest und auch eine kennenlernen würdest mit ins Spiel bringst

Das werde ich wohl nicht tun. Es ist jetzt schon ziemlich voll dafür, dass sie ein Problem mit mir hat. Da bringe ich nicht noch das Leben von jemand anderem damit durcheinander. Ich muss diese Beziehung jetzt erst einmal so gut wie möglich abschließen und mich dann neu aufstellen. Ob mit oder ohne neue Partnerin ist aktuell nicht von Bedeutung.

Zitat von mcteapot:
rede auch mit deinem Chef

Habe ich auch gemacht. Bin erstmal runter mit den Stunden, da ich bis gestern (ohne Medis) alles so wahrgenommen habe, als stände ich hinter einem Wasserfall. Alles rauschte, war unklar, Gespräche und Tasks kamen, gingen und blieben mir irgendwie unverständlich.

Zitat von JuJoJa:
Pass auf dich auf. Für dich und dein Kind.

Das mache ich. Sie ist auch wirklich keine schlechte Mutter gewesen. Seit sie ihren Wasauchimmer hat, versucht sie sich wirklich zusammenzureisen, für die 2,5 Stunden, die sie mit dem Kind am Tag beisammen ist. Sie holt das Kind aus dem Kindergarten, geht einkaufen (sie hat aufgehört mir zu schreiben, was ich holen soll), macht jetzt wieder jeden Abend einen Salat und eine Suppe. Ich lege mich anschließend, wenn sie wieder ins Bett geht zum Kleinen und wir lesen oder hören dem Klabauterman aus München zu. Beim zu Bett gehen putzt sie ihm die Zähne, ich lese was vor, dann bringen wir ihn beide ins Bett. Seit sie das Bett hat, holt sie ihn auch Nachts. Aber bei alledem wirkt sie, als wäre es ein Programm. Und die ganze Zeit hat sie dabei ihr Smartphone um sich und schreibt ihm. Ich werde die Tage damit anfangen, mich mit der Waschmaschine zu befassen, dass es nicht am Ende heißt, sie habe alles gemacht. Bin mal gespannt, wie lange das geht.

Zitat von VictoriaSiempre:
Sie hat sich an die Voraussetzung nicht gehalten, sofort direkt nach dem 1. Termin Eheberatung nicht. Für mich heißt das, dass sie weder den Versuch, einen vernünftigen Weg - ob gemeinsam oder getrennt - zu finden noch @Erdmann80 ernst nimmt. Kannste also knicken, lieber TE.

Zitat von VictoriaSiempre:
Zu verlieren hast Du nichts; so wie es im Moment aussieht, kannst Du nur gewinnen. Mindestens Selbstachtung.

Stimmt, das war ein ordentlicher Dämpfer! Gestern Abend teilte sie mir noch mit, dass sie heute und am Sonntag Abend ausgehen würde. Mit der Klarheit die ich jetzt habe ist das Grübeln dankenswerter Weise fast vollständig zum Erliegen gekommen. Freue mich auf einen unbeschwerten Abend in meiner Wohnung! Wenn es nach mir ginge, müsste ich sie heute eigentlich gar nicht mehr sehen.

Egal... Heute ist ein besserer Tag als gestern und das fühlt sich so ungewohnt gut und frei an!

30.11.2018 10:59 • x 2 #53


M
Zitat von Erdmann80:
Zum nächsten Termin müsse sie dann Flagge zeigen und ihre Prioritäten formulieren

dir hat sie ja bereits gezeigt. Besteht die Möglichkeit näher zu Oma/Opa zu ziehen? auch Arbeitstechnisch?

30.11.2018 11:09 • #54


E
Zitat von mcteapot:
Besteht die Möglichkeit näher zu Oma/Opa zu ziehen? auch Arbeitstechnisch?

Leider nicht für mich.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Title zu ändern? Bekomme Angst, dass sie mal von sich aus auf das Forum trifft und bei den Keywords hellhörig wird.

30.11.2018 11:42 • #55


M
Zitat von Erdmann80:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Title zu ändern?

@Forenleitung

30.11.2018 12:00 • #56


Scheol
Du wirst mit dem Thema leider nicht alleine sein.

30.11.2018 12:03 • #57


Vicky76
Zitat von Tin:
Ich möchte keinen Schongang einlegen, wie die meisten hier, da ich absoluter Fan der Holzhammermethode bin, die wohl auch nur in deinem Fall hilft.

Wenn man richtig schlimmen Liebeskummer hat und nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll, hilft deine Holzhammermethode nicht. Vielleicht, ein paar Wochen, oder Monate später, aber nicht, am Anfang.
Stell dir vor, du spazierst mit deiner Freundin auf einer saftig, grünen Wiese und plötzlich, ganz aus dem nichts, stehst du vor einem schwarzen Loch.
Du denkst dir, oh, das ist tief und gefährlich.
Dann tritt, der liebste Mensch, mit dem du alles geteilt hat, dir, voller Wucht, in den Rücken und du klatschst, derbe, auf den kalten, nassen Boden.
Da liegst du nun, verletzt, erschrocken, ängstlich, ohne Hoffnung.
Während du dir, die nächsten Schritte überlegst, kommt ein Mann, aus dem Dunkeln, mit einem Holzhammer und kloppt los.
Bei mir, würde das nix bringen, außer, daß ich mehr zweifel.

30.11.2018 15:38 • x 5 #58


O
Ich schreibe hier das erste Mal da mich dieser Thread ehrlich gesagt fassungslos macht.

Wir lassen die angebl. Krankheit deiner Frau mal aussen vor. Die ist nämlich sowieso nicht ursächlich für das vorliegende Problem.

Aus meiner Sicht ergibt sich hier bei dir auch wieder das ganz, ganz typische Bild, welches man in in solchen Situationen oft erkennt -- du suchst indirekt und direkt alle Fehler bei dir und was viel, viel schwerer wiegt: Wer ist denn bei euch der Mann im Haus? Unter Kumpels würde man auch sagen: Mann oder Maus?

Du hast eine schwere Phase, keine Frage. Aber du machst alles nur schlimmer und merkst es gar nicht. Du hast doch vorher schon alles daheim gemacht und nimmst dann noch sofort die Aussage deiner Frau an, du hättest zu wenig gemacht? Du erträgst, dass DEINE Frau permanent mit einem anderen Mann schreibt. Du DARFST sie via google Maps verfolgen. Echt jetzt? Das lässt du mit dir machen.

Weißt du welches Bild deine Frau von dir hat? Schwach, nachgebend, nicht führend sondern folgend. Nicht die Lösung sondern das Problem. Das ist was SIE sehen wird. Du machst ja ganz ganz brav bei allem mit. Und noch ein Sandwich ans Bett bringen. HALLO würde ich dir gerne ins Gesicht schreien. Mach dich doch nicht so klein. Wie soll sich dich so denn attraktiv und männlich finden? Mach doch ihr Problem nicht zu deinem. Eine Frau will einen starken Mann der Kontra gibt, die Führung übernimmt und sie aus dem eigenen Gefühlschaos mit klarer Linie befreit. Grenzen setzen ist das Stichwort.

Nimm ihr Smartphone und feuer das Ding Mal ordentlich auf den Boden. Alternativ draußen auf der Straße vor den Nachbarn. Mit ihrem Stecher kann sie überall schreiben, aber nicht daheim bei dir. Da wird nur an dir rumgespielt und nirgendwo anders. Sie will feiern gehen, na klar, gerne doch. Gib ihr ein Küsschen und sag sie soll ordentlich Spaß haben, denn nächste Woche muss sie auf den kleinen aufpassen. Da brennst du dann den nächsten Club ab. Biete ihr dann aber bitte auch die Ortung via Maps (falls ihr Smartphone dann noch geht)

Mach was aus dir. Brezel dich auf. Überspiele deine Gefühle maximal und sei cool. Versuche es irgendwie, zeige deine Überlegenheit. Du bist der Fels den sie braucht und kein kieselstein der von dir plattgetreten wird. Klare Grenzen daheim setzen. Daheim schwärmt sie noch von dem Typen. Frag sie doch Mal ganz cool ob er ihr auch die neue Wohnung bezhalt die sie bald benötigen wird.

Ich verspreche dir eins. Das ist der einzige Weg dich wieder interessant zu machen. Du bist der Hauptpreis, nicht der Trostpreis. Du führst die Konflikte und lässt diese nicht auf dich einprasseln. Du darfst heulen, aber alleine ! Geh ins Training, mach was aus dir. Fühle dich gut.

Belohnen sie doch nicht mit einem Weihnachtsmarkt- Besuch. Was ist mit dir los Mensch? Ich würde ihr sagen, dass sie da mit ihrem Stecher hin kann. Bloß der zahlt dann halt auch. Schön den Geldhahn abdrehen.

Spiele doch Mal deine Trümpfe aus. Und noch was. Wenn das nächste Mal einer arm in arm mit deiner Frau läuft, sorgst DU dafür, dass der Kerl 20 Meter Abstand nimmt, da du ihm sonst bei einer Nasenkorrektur helfen wirst .

Lerne wieder selbstbewusst zu sein. Du hast doch auch ein Ego. Deine Frau kann dich nur respektieren wenn du dich selbst respektieren kannst. Und lass sie nicht die Depressionskarte ausspielen. Sonst brauchst du auch ne Krankheit zur Rechtfertigung wenn du dir ne neue Freundin als Trost zulegst.

War jetzt hart und ehrlich von mir geschrieben. Ich bin aber auf deiner Seite wirklich. Es macht mich einfach traurig wie klein du dich machst...

01.12.2018 04:11 • x 8 #59


Scheol
Zitat von OchMensch:
Ich schreibe hier das erste Mal da mich dieser Thread ehrlich gesagt fassungslos macht. Wir lassen die angebl. Krankheit deiner Frau mal aussen vor. Die ist nämlich sowieso nicht ursächlich für das vorliegende Problem. Aus meiner Sicht ergibt sich hier bei dir auch wieder das ganz, ganz typische Bild, welches man in in solchen Situationen oft erkennt -- du suchst indirekt und direkt alle Fehler bei dir und was viel, viel schwerer wiegt: Wer ist denn bei euch der Mann im Haus? Unter Kumpels würde man auch sagen: Mann oder Maus? Du hast eine ...


Meine Sorte Andeutung hat er nicht verstehen wollen.

Deine harte Version, klingt , ja hart , aber genau so ist es . Auch wenn er es nicht hören möchte.

Wo ist das

BIS HIER UND NICHT WEITER !

Sie spielt mit dir ein Spiel , nach ihren Regeln , mit Ihren Spielzeug !

Wehr dich !

01.12.2018 10:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag