139

Ehefrau hat eine Depression und leitet Trennung ein

T
Zitat von Vicky76:
Wenn man richtig schlimmen Liebeskummer hat und nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll, hilft deine Holzhammermethode nicht. Vielleicht, ein paar Wochen, oder Monate später, aber nicht, am Anfang.
Stell dir vor, du spazierst mit deiner Freundin auf einer saftig, grünen Wiese und plötzlich, ganz aus dem nichts, stehst du vor einem schwarzen Loch.
Du denkst dir, oh, das ist tief und gefährlich.
Dann tritt, der liebste Mensch, mit dem du alles geteilt hat, dir, voller Wucht, in den Rücken und du klatschst, derbe, auf den kalten, nassen Boden.
Da liegst du nun, verletzt, erschrocken, ängstlich, ohne Hoffnung.
Während du dir, die nächsten Schritte überlegst, kommt ein Mann, aus dem Dunkeln, mit einem Holzhammer und kloppt los.
Bei mir, würde das nix bringen, außer, daß ich mehr zweifel.


Und darum habe ich gefragt, ob er es hören will...

02.12.2018 18:42 • x 1 #61


Vicky76
Zitat von Tin:

Und darum habe ich gefragt, ob er es hören will...


Ich vermute, weil es sehr nett ist zu fragen.
Ich könnte jetzt schreiben, daß es mir wichtig war, dem TE zuvorkommen wollte, damit der Holzhammer nicht so zwischen den Ohren klingelt, weil er deine Ausholkraft nicht kennt.
Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich es überlesen......

02.12.2018 19:49 • x 1 #62


A


Ehefrau hat eine Depression und leitet Trennung ein

x 3


E
Der TE wollte eigentlich erst wieder schreiben wenn die Forenmoderation den Titel abändert. Geschieht wohl aber nicht.

Nein, ich brauche den Holzhammer definitiv! Bis ich es auch knacken höre. Und es hat geknackt! Und morgen muss es wieder knacken, sonst fange ich an zu vergessen und mich wieder an das Schöne zu erinnern.

Heute (Sonntag) ist meine Frau um 9:00 zu ihm gefahren und hat mich mit dem Kleinen alleine gelassen. *knack* Ich sagte ihr, dass ich weiß wo sie hin geht. Es interessierte sie nur nicht. *knack* Um 12:00 war sie wieder da. Spulte ihr Programm runter, haute nachdem wir den Kleinen ins Bett gebracht hatten um kurz vor 19:00 wieder ab. *knack*

Ich nutze die Zeit bis zum Paartherapie-Termin (welches Paar denn bitte?!) um mich zu informieren, vorzubereiten und die Exit-Strategie (da sie ja anscheinend nicht dazu in der Lage ist) auszuarbeiten.

... *knack*

02.12.2018 22:42 • x 3 #63


O
Und die Exit Strategie sollte deine Wünsche berücksichtigen. Nicht, dass du wieder nach ner Wohnung für dich schaust...

Deine Frau soll sich ne Wohnung suchen. Ich würde sie auch erstmal auf der Couch schlafen lassen. Da kann man sich seiner Gefühle dann besser klar werden

Und melde dich Mal im Fitnessstudio an. Dann musst du nämlich nicht blöd daheim hocken und zusehen wenn deine Frau AKTIV Termine macht und du schön brav daheim sitzt und alles erträgst. Mach ihr es doch nicht so einfach. Du hast ab jetzt halt auch Termine. Da muss sie dir schon vorab Bescheid geben wenn sie weg geht.

Ach und am Wochenende auch Mal ein Bierchen trinken gehen. Mach dir Termine und sei nicht immer verfügbar!

Hoffe es macht weiterhin *knack*

03.12.2018 00:50 • x 1 #64


D
Warum kann nicht für Frau ausziehen und das Kind bleibt beim TE? Dann Hattie mehr Zeit sich auszuleben und zu sich zu finden.

03.12.2018 02:48 • x 1 #65


M
Zitat von Erdmann80:
Der TE wollte eigentlich erst wieder schreiben wenn die Forenmoderation den Titel abändert. Geschieht wohl aber nicht.

da es dein Thema ist, frag doch bitte selbst an, persönlich!

Aber ob Überschriftenänderung oder Eheweibrepressalien, aktiv werden, dein Job. Ihr in die Hacken treten, dein Job. Ihr zeigen, wenn du noch mal zum Lover fährst. ändert sich so manches und das dann auch durchhalten, dein Job.
Hast ein Zimmer über? Wirf dein Weib da hinein, wer nicht zum Mann steht, braucht nicht neben ihm zu schlafen. Du schaust leider aktiv zu, wie sie diese ominösen 4 Wochen, genau da weiter macht, als wenn ihr nicht beide in Gespräch mit PT hattet. Zuhause passt der Daddy auf, auf den Lüttn und sie geht auf die Pirsch, jagt sich ihr Futter, weil der Erdmann ihr zu wischiwaschi langweilig und fade ist.

Ändere es!

03.12.2018 06:48 • #66


V
Zitat von mcteapot:
frag doch bitte selbst an, persönlich!


Nicht so leicht wenn man neu ist. Ich habe bis heute nicht rausgefunden ob es hier überhaupt einen Admin, Moderatoren oder ähnliches gibt, wer das ist und wie die zu kontaktieren sind.

In allen anderen Punkten dürftest du Recht haben.
Auch wenn es weitaus bessere Alternativen zu einem schnöden Fitnessstudio gibt, in dem noch dazu der Körper eher kaputt trainiert wird.

03.12.2018 08:20 • #67


M
Zitat von VollVer-liebt:
Nicht so leicht wenn man neu ist. Ich habe bis heute nicht rausgefunden ob es hier überhaupt einen Admin, Moderatoren oder ähnliches gibt, wer das ist und wie die zu kontaktieren sind.

mit einem @
plus dem jeweiligen Nick zum Beispiel
dann gibt es in jedem Forum eine Rubrik: wuensche-anregungen-lob-kritik-f10.html
dort schreibt meist der Forenbetreuer selbst. Zur Not geht man zum Impressum, auch dort sind Kontaktdaten hinterlegt, muss jede Inet-seite haben

wenn dir eine Antwort auffällt, die dich beleidigt oder sonst wie missfällt, siehe unten rechts:
- antworten
- zitieren
- PN

- ! = Dort kannst du deine Gründe melden und fast direkt mit den Betreibern in Kontakt treten

03.12.2018 08:30 • x 2 #68


E
Zitat von OchMensch:
Nicht, dass du wieder nach ner Wohnung für dich schaust...

Gerade in Klärung, sehe auch nicht ein, dass ich da raus soll.

Zitat von OchMensch:
Ich würde sie auch erstmal auf der Couch schlafen lassen.

Zitat von mcteapot:
Hast ein Zimmer über? Wirf dein Weib da hinein, wer nicht zum Mann steht, braucht nicht neben ihm zu schlafen.

Schlafen schon seit 2 Wochen getrennt. Sie findet es super! Mehr Zeit auch in unserer Wohnung zu schwelgen,an ihn zu denken und mit ihm ungestört zu chatten. Muss ich aber auch nicht sehen, von daher auch gut für mich.

Zitat von mcteapot:
als wenn ihr nicht beide in Gespräch mit PT hattet.

Witzig, aber der PT gab ihr die Aufgabe sich bis zum nächsten Termin klar zu werden. Da sie alles was ich tue negativ wahrnimmt (emotionale Programmierung wurde das genannt), gab er mir die Aufgabe nicht aktiv sondern reaktiv zu sein. Um zu reagieren, muss aber auch etwas in meine Richtung kommen. Das tut es halt nicht.

Zitat von OchMensch:
melde dich Mal im Fitnessstudio an

Schon angemeldet und auch hingegangen. Einfach weil es mir gut tut. Interessanter macht mich das für sie gerade auf keinen Fall. Ist aber auch immer weniger wichtig.

Zitat von OchMensch:
Mach dir Termine und sei nicht immer verfügbar!

Leichter gesagt als getan, denn sie ist verliebt und verschlagen. Gestern (Sonntag) sagt sie mir, dass sie um 9:00 Uhr mit Freunden frühstücken geht. Ich sagte ihr, dass ich genau wisse wo sie hingeht. Dass er eine kleine Wohnung habe und sie dort hingeht. Sie leugnete es nicht. Sagte auch nichts als ich ihr zu verstehen gab, wie schäbig ich das finde. Um 12:00 kam sie wieder, spielte das Familienprogramm herunter und haute dann um 19:00 Uhr wieder ab zu ihm.
Ganz ehrlich... Da bin ich lieber bei meinem Sohn als sie in einer ihrer schlechten Launen mit ihm alleine zu lassen. Zumal ich echt viel (und emotional gefühlten) Spaß mit ihm habe und ihn schützen will.

*knack*knack*knack*...

03.12.2018 09:52 • x 2 #69


M
Sohn hat Priorität 1.

Dann du und dann lange nichts.
Sie geht um 9 frühvö geln? geh du am Samstag früh, Auto, ab zu Oma. macht euch schöne We´s. Besonders Weihnachten, nix info an frau, wo die hingeht, weißt du jetzt schon. Du bist nicht gezwungen in Situation zu bleiben, wo du leidest. Wenn du über Weihnachten Urlaub hast, bleibste bei Oma.
Konto schon getrennt? nicht das deine eheweib in der Zeit noch Zuviel Geld hat um mit dem Behüpfer Shoppingtour zu machen

03.12.2018 09:56 • #70


E
Zitat von mcteapot:
du am Samstag früh, Auto, ab zu Oma.

War gestern auch so geplant gewesen. Dem Kleinen ging es aber am Samstag Abend nicht gut. Erkältung mit Fieber, da bin ich gestern mit ihm nur mal eine Stunde raus, auslüften. Mehr ging nicht und mehr wollte ich ihm auch nicht zumuten. Am nächsten Sonntag dann wieder. Sie wird bestimmt nicht ablehnen.

03.12.2018 10:01 • x 2 #71


unbel-Leberwurst
Glaubst Du eigentlich tatsächlich noch, dass sie Dir treu ist?
Warum spielst Du ihr Spiel eigentlich noch mit?

Du hast mal irgendwo geschrieben, dass sie doch gar nichts ändern müsse.
Sie hat Dich als Versorger, auch für das Kind und hat ihn für den Spass.
Was will sie denn mehr?

Es passiert doch erst was, wenn Du aus Deiner passiven Rolle rauskommst...

03.12.2018 12:43 • x 1 #72


D
Lieber Te,

So wie ich das lese scheinst du verstanden zu haben das Deine Dame sich bereits entschieden hat und da wird sich auch nichts mehr ändern bis zum 20.

Was gut wäre, ist das Bewusstsein, das alles was du nun tun wirst für dich und deinen Sohnemann sein wird.

Ein beeindrucken per Fitnessstudio, oder sonstigen Aktionen betreffend deiner Frau um da eine Reaktion zu bewirken sind verschwendete Lebenszeit.
Dafür ist und wird sie die nächste Zeit 0 erreichbar sein.

Dein Sohn und Du - das ist alles was zählt im Moment und dafür lohnt sich auch jegliche Mühe.

Wie viele schon schrieben, sie spielt mit dir und das auf eine der erbärmlichsten Arten und Weisen.
Was ich raten würde ist ein Gespräch darüber wann sie auszieht und wie oft sie denn iht Kind sehen will und bei wem er seinen Aufenthalt habe wird.
Nicht provozierend, aber wenn du soweit bist, lasse sie merken das du dich emotional entfernst und bereite dich auf dein Leben ohne solch eine Trulla vor.

03.12.2018 13:17 • x 2 #73


E
Zitat von DerDan:
Was ich raten würde ist ein Gespräch darüber wann sie auszieht und wie oft sie denn iht Kind sehen will und bei wem er seinen Aufenthalt habe wird.

Ausziehen? Sie? Es ist eine firmengebundene Bezugsrechtwohnung in der ich alleine im Mietvertrag stehe. Sie hat aber schon ungefragt gesagt, dass ich wohl ausziehen müsse. Sie wolle Stabilität für den Kleinen und sie würde so billig keine Wohnung finden. *knack*
Wir werden sehen.

Da sie auch schon weiß, dass ein Kind zu seiner Mutter gehört, ist der Aufenthalt für sie auch kein Thema.

Ich habe aktuelle Studien herangezogen, nach denen der wochenweise Aufenthalt bei einem Partner stabiler für Kinder sei, als das Wochenend-Modell. Fand sie zu lang. Also auch da gibt es Reibung.

Zitat von unbel Leberwurst:
Warum spielst Du ihr Spiel eigentlich noch mit?

Ich lasse die Zeit nicht ungenutzt. Aber im Augenblick ist der einzige Vorteil den ich habe, dass ich mich bis zum 20.12. vorbereiten kann und sie nichts davon weiß (bzw. zu beschäftigt mich sich selbst ist, um es wahrzunehmen).

03.12.2018 14:02 • #74


M
Zitat von Erdmann80:
dass ein Kind zu seiner Mutter gehört

es haben schon Mütter ihre Kinder zurück gelassen, um sich endlich ausleben zu können. Weil wenn du die Wohnung verlässt, ist die nicht automatisch ihre.
Denkprozesse sind ja nicht so ihres?

03.12.2018 14:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag