139

Ehefrau hat eine Depression und leitet Trennung ein

E
Zitat von mcteapot:
Dazu leg ich dir aber den Besuch des RA für Familienrecht nahe!


Jetzt schon?
Sie hat mir gerade mitgeteilt, dass sie morgen Abend und Sonntag Abend wieder losziehen wird. Außerdem hat sie vor sich bis zum 20.12. zu überlegen, ob sie der Beziehung überhaupt noch eine Chance geben wird.

Dieses Jahr fällt Weihnachten wohl für mich aus. Werde trotzdem einen Baum kaufen und versuchen, es für den Kleinen so schön wie möglich zu machen. Hoffe immer noch auf ein Weihnachtswunder!

29.11.2018 18:00 • #31


M
Zitat von Erdmann80:
Jetzt schon?

ja jetzt schon
ist doch nur ne Info für dich, damit du dir rechtlich keine Fehler einbaust, die dir noch leid tun könnten, bezüglich Kind, bezüglich ihrer nächtlichen Exzesse, bezüglich Firmenwohnung - und was glaubst du, was du für blicke erntest, wenn sie dir was um die Ohren haut und du sagst locker von der Hüfte, weg:
Laut Anwalt und BGB muss ich das gar nicht!

da fliegt ihr glatt das Blech weg, Du kannst aufhören, dich klein machen zu lassen, du hast ihr geglaubt, das sie 4 Wochen brav bleibt - wann kam sie heim?!

29.11.2018 18:07 • x 1 #32


A


Ehefrau hat eine Depression und leitet Trennung ein

x 3


E
Zitat von mcteapot:
wann kam sie heim?!


Um 5:30 Uhr, viereinhalb Stunden nachdem der Pub zu dem sie wollte den Bordstein hoch geklappt hat.

29.11.2018 18:31 • #33


M
Zitat von Erdmann80:

Um 5:30 Uhr, viereinhalb Stunden nachdem der Pub zu dem sie wollte den Bordstein hoch geklappt hat.

Und du glaubst, sie war noch auf einen Absacker im Bahnhofsviertel? Oder in der Tanke?
Oder bei ihrem Behüpfer?

29.11.2018 18:32 • #34


Neboolah
Deine Geschichte ist sehr hart und ich wollte dir einfach schreiben. Hab beruflich mit psychisch erkrankten zu tun und kenne die verschiedenen Gesichter.

Es tut mir wirklich leid für dich. Fühle dich gedrückt. Bitte tu mir einen Gefallen und konzentriere dich auf dein Kind. Und abseits regel alles für eine Trennung. Schaffe Geld beiseite, kläre das rechtliche ab usw. Aber sag ihr nix.

Mir fallen etliche Varianten ein die noch schlimmer kommen können und es tut mir wieder leid aber ein langsames los lösen wäre auch ratsam.

Falls es eine Chance für euch geben sollte wird es eine neue Beziehung sein. Und ein langer Weg bei dem du vor lauter hoffen nicht zugrunde gehen solltest.

Liebe Grüße

29.11.2018 21:34 • x 4 #35


Scheol
Zitat von Erdmann80:

Jetzt schon?
Sie hat mir gerade mitgeteilt, dass sie morgen Abend und Sonntag Abend wieder losziehen wird. Außerdem hat sie vor sich bis zum 20.12. zu überlegen, ob sie der Beziehung überhaupt noch eine Chance geben wird.

Dieses Jahr fällt Weihnachten wohl für mich aus. Werde trotzdem einen Baum kaufen und versuchen, es für den Kleinen so schön wie möglich zu machen. Hoffe immer noch auf ein Weihnachtswunder!



Bis zum 20.12. tolle hinhalte tacktik. Ich würde wenn du es schaffst ihr sagen , du kannst dich gerne bis morgen Abend entscheiden.


Wann gehst du eigentlich weg ? Ist das so selbstverständlich das sie immer weg gehen kann wie sie möchte und will . Und du der Nappel der Nation sein sollst ?

29.11.2018 22:06 • x 1 #36


Ayaka
hast du den kein bisschen Selbsterhaltungstrieb, der dich davon abhält da weiter mitzuspielen... das ist einfach nur grausam was du dir da antust und ich verstehe nicht wem damit nun geholfen sein soll...

bitte pass auf dich und den kleinen auf

29.11.2018 22:56 • x 3 #37


E
Danke an alle,

es hat sich gerade ein wenig für mich geklärt.
Als sie in der Badewanne war, kam eine Nachricht auf ihr Smartphone herein, dass gerade auflud.
Diese Nachricht war sehr... eindeutig.
Ich habe mich hinreisen lassen und bin Capt'n Fatfingers (es gab heute Fingerfood) Wisch-Geste nachgefahren.

Zitat von mcteapot:
Und du glaubst, sie war noch auf einen Absacker im Bahnhofsviertel? Oder in der Tanke?
Oder bei ihrem Behüpfer?


Nein.
Das kann ich leider nicht mehr.

Jetzt erstmal schlafen, etwas weinen und dann morgen neu aufstellen.
Immerhin habe ich dafür ja jetzt zwanzig Tage Zeit von denen sie nichts weiß.

29.11.2018 23:11 • #38


S
@ Erdmann
Du solltest jetzt auf Dich aufpassen, sonst kannst Du Dich eines Tages auch einweisen lassen
Setze Grenzen und verfolge Deine Interessen

29.11.2018 23:14 • x 1 #39


Vicky76
Ich verstehe das Krankheitsbild gar nicht richtig.
Natürlich, finden Depressionen, verschiedene Wege und sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Depressive sind doch eher mir Traurigkeit und Selbstzweifel beschäftigt.
Der Tag-Nachtrythmus scheint vollkommen durcheinander zu sein.
Ok....Ich sitz auch gern in Kneipen, trink B. und schwätz die Leute zu .Meine Nächte wurden durchgetanzt mit schlimmen Liebeskummer.
Trotzdem komm ich aus diesem Selbstzweifelloch nicht raus, obwohl ich echt intensiv versuche, mich zu reflektieren.

Bei den Beschreibungen, der Ehefrau, sehe ich eher das Gegenteil.
Der Kopf ist nicht mehr ganz klar und das Selbstwertgefühl voll hoch.
Vielleicht hat sie ne Antidepressivaüberdosierung.
Das Verhalten ist richtig böse.
Der Erdmann tut mir total leid...

29.11.2018 23:18 • x 3 #40


K
Ot Hallo Vicky76, ich habe auch eine diagnostizierte Depression gehabt, die auch das genaue Gegenteil. Habe zwei Nacht nicht geschlafen in der Woche und war sehr hochgedreht durch den Schlafentzug. Nein, keine Kneipe, kein Alk., ich war arbeiten und habe mich so betäubt. Immer gut drauf, lustig, freundlich. Auch das gibt es.
Druecke die Daumen und dir viel Kraft für deinen weiteren Weg.

29.11.2018 23:47 • x 2 #41


R
Zitat von VollVer-liebt:
Oh Hilfe. Was war das denn für ein super RatSCHLAG? Sei bitte passiv, weil deine Frau grad aktiv ist und gehe dran kaputt, kannst dir ja nebenher einen Psychologen suchen?!


Ehrlich gesagt ist der Ratschlag ich nenne das mal interessant. Der TE ist also aufgrund der aktuellen Probleme in seiner Ehe zu der Erkenntnis gelangt das er Hilfe braucht. Er holt sich also in einem Gespräch Hilfe und die Antwort ist : Halten sie es aus. Also unbestimmt erstmal. Warum war also der TE nochmal dort? Wegen dem Problem, das sich das Problem nur nicht sehr einfach aushalten lässt........

29.11.2018 23:53 • #42


VictoriaSiempre
Naja, ein Paartherapeut ist ja erst einmal neutral und sowieso nicht auf der Suche nach Schuld, sondern nach Lösungsmöglichkeiten. Darüber hinaus kann er nur so gut sein, wie seine Klienten mitarbeiten. Ich hatte es so verstanden, dass er eine Bedenkzeit vorgeschlagen hat unter der Prämisse, nicht fremdzugehen in diesem Zeitrahmen. Das hört sich erst einmal - für mich - recht vernünftig an. WENN beide sich daran halten und wirklich drauf gucken, was jeder will.

Sie hat sich an die Voraussetzung nicht gehalten, sofort direkt nach dem 1. Termin Eheberatung nicht. Für mich heißt das, dass sie weder den Versuch, einen vernünftigen Weg - ob gemeinsam oder getrennt - zu finden noch @Erdmann80 ernst nimmt. Kannste also knicken, lieber TE.

Ich weiß, dass es grad schwer ist für Dich. Aber selber habe ich erlebt, dass es mir besser ging, als ich von Reaktion auf Aktion umgeschaltet habe.

Ich rate Dir auch, Dich nach einem guten Fachanwalt für Familienrecht umzuhören und da einen Termin zu machen. Und ja - jetzt schon! Davon braucht Deine Frau nix wissen und der wird ja auch nicht aktiv, wenn Du ihn nicht von der Leine lässt. Aber er kann Dich beraten und Dir ein wenig Rechtssicherheit geben, was die Wohnungssituation, Unterhalt, Kindesumgang etc. betrifft. Lass Dir da ruhig auch das Worst-Case-Szenario beschreiben und berechnen. Dann bist Du gewappnet und weißt, was schlimmstenfalls auf Dich zukommt.

4 Wochen Bedenkzeit gilt ja nicht nur für sie, sondern auch für Dich. Ich würde an Deiner Stelle mal die ungeschriebenen Spielregeln ändern und klare Forderungen stellen. Nicht, was den Lover betrifft - da stößt Du eh auf taube Ohren. Aber alles, was den von Dir geschilderten Tagesablauf angeht, würde ich deutlich ändern. Das Kind bringt sie ab sofort für die nächsten 4 Wochen morgens in die Kita inkl. Verpflegung Co. Wenn das nicht klappt, dann isses eben so, der Lütte wird es verkraften. Und sie weiß schon mal, wie ihr Leben als Alleinerziehende künftig aussehen wird. Dito Haushalt. Mach es einfach mal nicht.

Geh statt dessen mit Freunden auf den Swutsch. Wenn Du keine Freunde hast, die da mitziehen können, dann geh zwischendurch ins Hotel. Ohne ihr großartig Erklärungen dafür zu liefern.

Zeig ihr deutlich, dass Du Dich nicht von ihrer Entscheidung abhängig machst. Triff selber eine. Zu verlieren hast Du nichts; so wie es im Moment aussieht, kannst Du nur gewinnen. Mindestens Selbstachtung.

Ich wünsche Dir alles Gute!

30.11.2018 00:27 • x 6 #43


V
Zitat von Vicky76:
Depressive sind doch eher mir Traurigkeit und Selbstzweifel beschäftigt.


Und genau das ist eben nicht unbedingt der Fall.
Dafür muss es noch nichteinmal eine manisch-depressive Verlaufsform sein.

Ich habe festgestellt, dass Menschen mit diesem Krankheitsbild oft enorme Kräfte entwickeln wenn es darum geht, vor etwas wegzulaufen. Und genau das scheint ja hier der Fall.

Zudem können die Medikamente tatsächlich eine Rolle spielen. Da habe ich auch schon interessante Ausschreitungen erlebt.

30.11.2018 05:33 • x 4 #44


M
Zitat von Erdmann80:
Diese Nachricht war sehr... eindeutig.

Zitat von Erdmann80:
Immerhin habe ich dafür ja jetzt zwanzig Tage Zeit

Du hälst dich an ein Zeitfenster, damit du nicht hinten über fällst

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich rate Dir auch, Dich nach einem guten Fachanwalt für Familienrecht umzuhören und da einen Termin zu machen. Und ja - jetzt schon! Davon braucht Deine Frau nix wissen und der wird ja auch nicht aktiv, wenn Du ihn nicht von der Leine lässt. Aber er kann Dich beraten und Dir ein wenig Rechtssicherheit geben, was die Wohnungssituation, Unterhalt, Kindesumgang etc. betrifft. Lass Dir da ruhig auch das Worst-Case-Szenario beschreiben und berechnen. Dann bist Du gewappnet und weißt, was schlimmstenfalls auf Dich zukommt.

mach es so, wie geraten - rede auch mit deinem Chef, wenn du magst, das du derzeit in einer holprigen Situation zuhause bist und möglicher weise da Dinge auf dich zukommen, die man noch nicht abschätzen kann, Du brauchst jede Unterstützung, die dir hilft.

Aktiviere auch mal die Großeltern, ob die mal das Kind über das WE nehmen, das auch du zur Ruhe kommst. Freunde, Familie und Forum helfen gern

30.11.2018 06:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag