Induran
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 45
meine Ehefrau hat mich nach 14 Jahren Beziehung und einem Kind (16 Monate) zurück in meine alte Heimat geschickt. (Sorgerechtsfrage ist weiter unten)
Es war meiner Meinung nach bis zum Spätsommer diesen Jahres eine sehr innige Beziehung. Wir haben uns jeden Tag gesehen und fast alles wurde gemeinsam unternommen. Ohne einander hatten wir einfach keine Lust.
Doch als der Kleine 1 Jahr war (ich blieb daheim, sie arbeitete), wurde es immer stressiger und stressiger. Wir kamen beide damit nicht klar. Ihr fiel die Doppelbelastung schwer, mir die teilweise monotone.
Dann kam es durch eine Kleinigkeit dazu, dass sie auf etwas eifersüchtig war. Ich war da stur und daraufhin hatte sie dies gekontert mit einer ähnlichen Aktion. So etwas kam bei uns in der Beziehung sonst nie vor. Auf jeden Fall lernte sie dadurch einen Mann kennen.
Nach kürzester Zeit war da mehr bei ihnen. Ich denke, er nutzte die Situation aus. Irgend wann erfuhr ich davon. Sie hat von mir dann eine Chance bekommen, aber nach kurzer Zeit wollte sie für einige Tage eine Beziehungspause. Ich wollte es nicht, da ich ihr nicht vertraut habe, also macht sie ganz Schluss. Ich musste alleine in meine 220 km entfernte Heimat fahren, was ich sofort tat.
Dort angekommen flehte sie mich am nächsten Morgen an, es war alles ein Fehler, ich soll heim kommen. Ich war da aber sehr stur und meinte, ich vertraue ihr nicht mehr. Am nächsten Tag klang sie schon eher hin und her gerissen und am dritten wars das.
Ich rufe sie an, sie hat eine Art, die ich an ihr sonst nicht kannte. Ich hörte, dass ein anderer Hund in unserer Wohnung ist und auch den Kleinen konnte ich hören. Sie sagte nur, sie ist gerade nicht alleine ich soll nicht stören und mir doch bitte sagen, wann ich die restlichen Sachen von mir abhole. Schock!
In den Tagen darauf erfuhr ich, dass schon der gesamte Freundeskreis von mir völlig gegen mich ist. Sie sind alle ebenfalls geschockt dass sie jetzt schon einen anderen Mann angekündigt hat, aber ich sei schuld daran, denn ich war ja so schlimm. Alle blocken nun ab, auch meine Schwiegereltern haben diese Aktion heimlich als sie fremdging geplant! Noch mehr Schock! Mein Sohn wurde mir geklaut und alle in meinem Umfeld sind gegen mit sogar meine Ehefrau?!
Selbstkritik:
Wieso tat sie mir das an? Ich weiß es nicht! Ich habe natürlich meine Defizite.
- Durch meine soziale Phobie etwas schüchtern und zurückhaltend und ich bin generell ein wenig einfalls- und antriebslos.
Das war früher viel schlimmer als es in den letzten Jahren der Fall war. Hier habe ich mich stetig ein kleines wenig gebessert. Nur seit dem Kleinen wurde es etwas kritischer durch den Stress. Sie meinte früher, sie kann aber damit leben.
Sorgerecht:
Ich habe nun 2 grobe Möglichkeiten: Ich bleibe hier in meiner alten Heimat, suche mir neue Arbeit. Wie oft würde ich ihn dann sehen? Nur jedes zweite Wochenende, oder?
Die andere Möglichkeit ist, ich bestehe im Trennungsjahr auf die Wohnung und bestehe auch darauf, dass ich auf den Kleinen aufpasse, solange sie auf der Arbeit ist. Habe ich innerhalb des Trennungsjahres das Recht darauf?
Ich freue mich wirklich über jeden Ratschlag. Ich kann kaum noch schlafen und essen - seit Tagen.