Nutsy
Gast
das ganze tut mir sehr leid für Dich und irgendwie habe ich gerade ein Deja-vu.
Ich war vor 17 Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich war verheiratet, hatte einen 4 jährigen Sohn und mich nur durch Reden und Schreiben über AOL in meinen Kollegen verliebt.
Bevor irgendetwas zwischen ihm und mir gelaufen ist, habe ich meinen Mann über die Gedanken in meinem Kopf informiert und ihn gebeten mir zu helfen, dass wieder hinzubekommen. er hat mich damals für bescheuert erklärt, hat mir gesagt ich sollte wieder in der Realität ankommen und aufhören zu spinnen und hat leider sonst nichts weiter unternommen - wobei ich gar nicht weiß was er genau hätte unternehmen sollen? Mich zwingen meinen Job zu kündigen? Mich und unser Kind einpacken, mit uns wegfahren, Urlaub machen, reden etc. Keine Ahnung? Ich habe dann tatsächlich eine Affäre mit dem Kollegen angefangen.
Heute nach so vielen Jahren weiß ich dass mein Exmann total überfordert war und die Welt nicht mehr verstanden hat und einfach nur hilflos war. Er konnte die Realität nicht begreifen und hat somit auch nix unternommen. Er hat über die Zeit gesagt, er hätte Ideen genug gehabt aber einfach vor lauter Ohnmacht keine dieser Ideen durchgezogen weil er Angst hatte in meinen Augen etwas falsch zu machen.
Wir hatten auch ne Paartherapie aber da ich nie so konsequent war, den Kontakt mit dem Kollegen vollständig abzubrechen, hat uns das alles nicht geholfen.
Ich bin dann nach über 1 1/2 Jahren hin und her, zeitweisem Kontaktabbruch, wieder treffen mit dem Kollegen etc. etc. ausgezogen, weil ich gemerkt habe, dass mein Exmann mir nichts mehr recht machen konnte und er hätte mich von selber niemals rausgeschmissen. er hat nach außen hin immer noch so getan als ob bei uns alles in Ordnung ist.
Ich weiß nicht was ich Dir raten kann? Wenn Du Deine Frau unter Druck setzt, könnte es das genaue Gegenteil von dem auslösen was Du gerne haben möchtest, vielleicht flüchtet sie dann erst recht von Dir. Wenn Du nix tust und einfach nur abwartest, könnte sie das Gefühl bekommen, dass sie ja weiter machen kann, was sie will, ohne das es Konsequenzen gibt.
Ich denke das beste wäre vielleicht wirklich, dass sie erst mal auszieht, Ihr eine Beziehungspause einlegt und sie dann vielleicht merkt, was sie an Dir verliert? Dazu wäre natürlich auch gut, wenn sich der andere in der Zeit auch zurückziehen würde. Aber das kannst Du wohl leider nicht beeinflussen.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen dass ihr wieder zusammenfindet, denn wenn das funktioniert, wird es besser als jemals zuvor, das habe ich im Bekanntenkreis bei einem Pärchen mitbekommen, ihre Liebe zueinander wurde durch die Affäre der Frau noch größer als vorher. Also, es gibt noch Hoffnung.
Liebe Grüße Nutsy