77

Ehefrau ist Fremdverliebt

N
Hallo Lukas,

das ganze tut mir sehr leid für Dich und irgendwie habe ich gerade ein Deja-vu.

Ich war vor 17 Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich war verheiratet, hatte einen 4 jährigen Sohn und mich nur durch Reden und Schreiben über AOL in meinen Kollegen verliebt.

Bevor irgendetwas zwischen ihm und mir gelaufen ist, habe ich meinen Mann über die Gedanken in meinem Kopf informiert und ihn gebeten mir zu helfen, dass wieder hinzubekommen. er hat mich damals für bescheuert erklärt, hat mir gesagt ich sollte wieder in der Realität ankommen und aufhören zu spinnen und hat leider sonst nichts weiter unternommen - wobei ich gar nicht weiß was er genau hätte unternehmen sollen? Mich zwingen meinen Job zu kündigen? Mich und unser Kind einpacken, mit uns wegfahren, Urlaub machen, reden etc. Keine Ahnung? Ich habe dann tatsächlich eine Affäre mit dem Kollegen angefangen.

Heute nach so vielen Jahren weiß ich dass mein Exmann total überfordert war und die Welt nicht mehr verstanden hat und einfach nur hilflos war. Er konnte die Realität nicht begreifen und hat somit auch nix unternommen. Er hat über die Zeit gesagt, er hätte Ideen genug gehabt aber einfach vor lauter Ohnmacht keine dieser Ideen durchgezogen weil er Angst hatte in meinen Augen etwas falsch zu machen.

Wir hatten auch ne Paartherapie aber da ich nie so konsequent war, den Kontakt mit dem Kollegen vollständig abzubrechen, hat uns das alles nicht geholfen.

Ich bin dann nach über 1 1/2 Jahren hin und her, zeitweisem Kontaktabbruch, wieder treffen mit dem Kollegen etc. etc. ausgezogen, weil ich gemerkt habe, dass mein Exmann mir nichts mehr recht machen konnte und er hätte mich von selber niemals rausgeschmissen. er hat nach außen hin immer noch so getan als ob bei uns alles in Ordnung ist.

Ich weiß nicht was ich Dir raten kann? Wenn Du Deine Frau unter Druck setzt, könnte es das genaue Gegenteil von dem auslösen was Du gerne haben möchtest, vielleicht flüchtet sie dann erst recht von Dir. Wenn Du nix tust und einfach nur abwartest, könnte sie das Gefühl bekommen, dass sie ja weiter machen kann, was sie will, ohne das es Konsequenzen gibt.

Ich denke das beste wäre vielleicht wirklich, dass sie erst mal auszieht, Ihr eine Beziehungspause einlegt und sie dann vielleicht merkt, was sie an Dir verliert? Dazu wäre natürlich auch gut, wenn sich der andere in der Zeit auch zurückziehen würde. Aber das kannst Du wohl leider nicht beeinflussen.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen dass ihr wieder zusammenfindet, denn wenn das funktioniert, wird es besser als jemals zuvor, das habe ich im Bekanntenkreis bei einem Pärchen mitbekommen, ihre Liebe zueinander wurde durch die Affäre der Frau noch größer als vorher. Also, es gibt noch Hoffnung.

Liebe Grüße Nutsy

28.06.2019 08:47 • #16


L
ja so seh ich das langsam auch,das sich mich hinhalten will weil die beiden sich nicht wirklich trauen ivre beziehung öffentlich zu machen.ich mach jetzt nen termin bei einem bekannten von mir der ist anwalt und lass mich da mal beraten und nach dem termin red ich mit ihr.

ich sag ihr das es so nicht geht,frag sie ob sie weiter heimlich mit ihm schreibt (bin mir da ziemlich sicher,hat jetzt in 1woche das 3.mal ihren handy-entsperr-code gewechselt,davor gabs sowas nie da wusste jeder den vom anderen),sag ihr das ich beim anwalt war usw.

gerade ist sie mit unserem kind zum baden,ich habs noch gewickelt dann kam sie von hinten und hat mich umarmt.ich bin dann ausgewichen und sie meinte was ist den los (gehts eigentlich noch!).ich sagte dann ihre hände seien zu kalt,hab dann zur verabschiedung dem kind einen kuss gegeben dann kam sie auch wieder her,ich küsste sie auf die wange worauf sie dann ganz komisch reagierte warum ich sie nur auf die wange küsse,sie wollte eigentlich nen richtigen kuss....


also alles sehr sehr seltsam.

mich belastet auch ob ich bei einer scheidung das haus noch halten kann.ist mein elternhaus,gehört allein mir,hab noch schulden abzubezahlen wegen der renovierung usw.

und mir tut unser kind so leid

ja einfach alles sch. im moment

28.06.2019 09:21 • x 2 #17


A


Ehefrau ist Fremdverliebt

x 3


L
so hab gerade mit dem bekannten anwalt telefoniert.er meinte komm nächsten dienstag bei mir privat auf ein B. vorbei und wir reden mal in aller ruhe über alles.na dann lass ich mich mal überaschen was noch alles kommt.

mir ist einfach nur wichtig falls es zur trennung kommt das es meinem kind gut geht ich ihn regelmäßig sehe und das ich mein haus halten kann und finanziell einigermaßen über die runden komme.wenn die zwei dann meinen sie müssten ne beziehung anfangen ja gut würd mich dann zwar logischerweiße trotzdem sehr treffen und ich würd sie dann auch dadurch das wir ländlich wohnen und nen gemeinsamen freundeskreis haben sehr oft sehen.aber das muß ich dann irgendwie mit mir selber ausmachen

28.06.2019 09:38 • x 1 #18


M
Zitat von lukas83:
nen gemeinsamen freundeskreis

dieser ist erwachsen und es wird sich aufsplitten, wer zu wem hält.

Dein Freund? Ein Anwalt für Familienrecht? Dein Kind kann nicht bei dir bleiben?

28.06.2019 09:44 • #19


L
ja hat vor ein paar jahren nen freund von mir auch schon vertreten.

weiß nicht wie das gehen soll das unser kind bei mir bleibt.ich arbeite im 3schichtsystem also jede woche ne andere schicht. und muß das haus abbezahlen.
ich kann in meinem job auch nicht anderst arbeiten also geht das leider nicht

28.06.2019 09:49 • #20


M
Zitat von lukas83:
weiß nicht wie das gehen soll das unser kind bei mir bleibt

da gibt es das Wechselmodel, frag deinen Freund. Euer Kind geht ja in (KiGa oder Schule) ist folglich vormittags aufgeräumt, und du bist dann nachmittags für ihn da, es gibt bestimmt auch noch Oma/Opa, die ihr Enkelchen gern um sich haben, Lösungen gibt es immer!

28.06.2019 09:52 • #21


B
Lass dich erstmal von deinem Freund beraten,bevor du dir da solche Gedanken machst.Ein Weg wird sich dann im Bedarfsfall finden.
Was tust du im Moment für dich?

28.06.2019 09:55 • #22


L
nein unser kind ist erst ein knappes jahr.geht noch nicht in kiga.wir wollten das bis er 3 ist nicht.
mein vater lebt leider nicht mehr und meine mutter wohnt zwar bei uns in der einliegerwohnung aber sie hat krebs und ihr gehts echt schlecht daher kann sie unser kind nicht nen halben/tag nehmen.
schwiegereltern weiß ich nicht wie unser verhältniss nach einer trennung ausschauen würde....

mein freund sieht seine kinder alle 3wichen am wochenende.seine exfrau ist 300km weggezogen und neu verheiratet

28.06.2019 09:58 • #23


L
was ich für mich tue gute frage ich esse zuwenig,schlafe kaum und bin einfach komplett am ende.

aber seit gestern abend lass ich das meiner frau gegenüber nicht mehr durchblicken.
geh heut vielleicht noch mit freunden weg,sie ist morgen den gsnzen tag auf einem junggesellinenabschied also sehen wir uns jetzt nicht die ganze zeit.

was meint ihr zu dem von heute morgen wo ich weiter oben geschrieben habe(sie umarmt mich,will mich küssen).

weiß sie vielleicht selber nicht was sie will?

28.06.2019 10:07 • #24


M
Zitat von lukas83:
(sie umarmt mich,will mich küssen).

weiß sie vielleicht selber nicht was sie will?

Sie weiß sehr genau was sie will. Du bist ein Spielball. Und sie spielt.
Schieb sie weg, wenn sie knuddeln und küssen will.
Das geht erst wieder, wenn sie eindeutig Stellung bezieht, gegen ihren Freund und für dich.

28.06.2019 10:16 • x 2 #25


B
Zitat von lukas83:
was ich für mich tue gute frage ich esse zuwenig,schlafe kaum und bin einfach komplett am ende.

aber seit gestern abend lass ich das meiner frau gegenüber nicht mehr durchblicken.
geh heut vielleicht noch mit freunden weg,sie ist morgen den gsnzen tag auf einem junggesellinenabschied also sehen wir uns jetzt nicht die ganze zeit.

was meint ihr zu dem von heute morgen wo ich weiter oben geschrieben habe(sie umarmt mich,will mich küssen).

weiß sie vielleicht selber nicht was sie will?


Sie weiß, was sie will.Versorgt bleiben,ohne auf deine Bedürfnisse achten zu müssen.

28.06.2019 10:18 • x 1 #26


SlevinS
Hey @lukas83

Bei mir war es fast die selbe Ausgangslage wie es momentan bei dir ist. Emotionale Affäre mit ehemaliger Jugendliebe, wir haben auch ein Kind zusammen. Sei dir sicher, das du nur das erfährst, was das nötigste ist.
Die anderen haben Recht, da wird die Salamitaktik angewendet. Ich bin mir sicher, ich weiss bei meiner Story bis heute noch nicht alles, ist vielleicht auch besser so.

Deinem Freund würde ich auch keinen Glauben schenken. Decken sich denn die Aussagen der beiden, was sie bei ihrer Aussprache von 3,5 Stunden besprochen haben? Was redet man da 3,5 Stunden?

Wie meine Vorredner, habe ich auch den Eindruck, dass deiner Frau nicht bewusst ist, welchen Schmerz und Schaden sie bei dir anrichtet. Alleine schon die Gedanken, welche dir als Papa durch den Kopf gehen sind Höllenqualen. Du wirst aber realisieren, dass egal was geschieht, du immer der Papa bleiben und immer für dein Kind da sein wirst.

Durch Liebesbekundungen deinerseits oder sie zur Wahl stellen, wirst du m.M.n keinen Erfolg haben. Deine Frau befindet sich auf einem Hormonrausch, gegen den du machtlos bist.

Zitat von lukas83:
was meint ihr zu dem von heute morgen wo ich weiter oben geschrieben habe(sie umarmt mich,will mich küssen).
weiß sie vielleicht selber nicht was sie will?


Möglich ist es, kann auch gut sein, dass sie so schnell wie Möglich bei euch den Schein der Normalität erzwingen möchte, damit du nicht mehr misstrauisch bist und sie ihren Hormonrausch weiter ausleben kann. Denn deine negativen Vibes stören ihre Schmetterlinge.

Zitat von Mctea:
Schieb sie weg, wenn sie knuddeln und küssen will.


Da wäre von mir die Frage gekommen, ob sie da nicht auch wie beim S*, Angst davor hat mich gedanklich mit dem Nachbarn zu betrügen..

Den Weg zum Anwalt finde ich gut und wichtig.
Bereite für dich mal alle Dokumente usw vor, wie wenn es schon in Richtung Trennung geht.

Bei einem Gespräch kannst du ihr mitteilen, dass du dir über den Ausgang dieser Beziehung nicht sicher bist, du möchtest deshalb alles Rechtliche Finanzielle klären, damit es im Falle einer Trennung zu keinen unschönen Momenten kommt.
-Kinderbetreuung
-Unterhalt
-Aufteilung der Möbel
-usw usw usw

Versuche sie mit solchen Aktionen vom Hormonrausch in die Realität zurück zu ziehen, vielleicht kommt sie so zur Besinnung und sieht welchen Schaden sie da anrichtet.

Schau zu, dass du schnell wieder zu kräften kommst. Du musst für dich und für dein Kind da sein können.

Ich wünsche Dir alles Gute

28.06.2019 10:31 • x 2 #27


Nathan-2
Das wichtigste ist ein Kontaktabbruch zu dem anderen Mann. Desweiteren Sperrcode vom Handy entfernen und dir Gelegenheit geben jederzeit ihr Handy zu kontrollieren. (Es gibt zwar auch andere Möglichkeiten mit dem anderen zu kommunizieren - Zweithandy u. ä.) Außerdem ihr keine Zeit zu geben die sie angeblich braucht (für was eigentlich wenn sie doch eure Ehe erhalten will). Sie hat durch ihre fremdverliebtheit eure Ehe doch eigentlich im Kopf schon beendet.
Außerdem solltest du mit deinem Freund reden dass er aufhören soll dich zu verars..... weil du mitbekommen hast dass er weiterhin mit ihr schreibt.
Ihr lebt in einer ländlichen Gegend, da ist auch die Frage welche Auswirkungen es hätte wenn bekannt wird dass deine Frau ein Verhältnis mit dem Nachbarn hat. Du gehst davon aus dass bei den beiden 6uell noch nichts gelaufen ist weil du es an dem Chatverlauf im Handy gesehen hast. Es aber sein dass sie wegen der Gefahr des entdeckt werden darüber nichts schreiben. Ihre Aussage dass sie keinen 6 mit dir haben möchte weil sie sonst an den anderen denken müsste legt die Vermutung nahe dass doch schon mehr zwischen den beiden gelaufen ist. (Wie von anderen schon geschrieben wurde Salamitaktik)

28.06.2019 10:46 • x 1 #28


L
hallo @slevins,

ja das kann gut möglich sein das sie möchte das ich wieder der altewerde und sie dann weiter ihre affäre pflegen kann.durch meine schichtarbeit bin ich auch regelmäßig abends und nachts bei der arbeit und ich will mir gar nicht ausmahlen was vielleicht schon alles gelaufen ist.

als sie an dem abend zu ihm ging wegen der aussprache meinte sie das kann länger dauern und sie weiß noch nicht wann sie heute heimkommt und ob sie dann im ehebett schlafen möchte.
wie gesagt sie war dann ca 3,5h weg und schlief aber bei uns im bett.am nächsten tag meinte sie nur sie wollte im bett bei mir schlafen.und ich war damals noch so blöd und hab gedacht ok das wird wieder war nur ne schwärmerei von ihr.

der nachbar (freund) ist für mich jetzt untendurch.hab vor 2tagen nochmal in ihren handy den chatverlauf angeschaut (ja ist kake aber ich musste) sie hatten 5tage keinen kontakt ab dem abend wo der nachbar mit mir geredet hat.

dann hat sie ihm geschrieben ob er lust zum schwimmen hat,er meinte ja wenn er es zeitlich schafft.

dann gings wieder jedentag los mit der schreiberei über sie beide was er darüber denkt usw.

er meinte dann er darf es nicht sagen hald die ganze zeit so in die richtung.
aber mir erzählt man sie lassen den kontakt sein und gehen sich aus dem weg.



ja als vater zerreist es einem das herz und es sind furchtbare quallen.

bin gespannt wie sie sich mir gegenüber verhält wenn sie jetzt dann nach hause kommt wegen drr aktion heute morgen...

eigentlich graust es mir davor

28.06.2019 10:51 • x 2 #29


M
Klassische Warmwechseltaktik

28.06.2019 10:58 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag