77

Ehefrau ist Fremdverliebt

V
Also ich meine dann legt sie sich ein Zweithandy zu.

29.06.2019 16:21 • #61


G
Hallo @ lukas83, gibt es eine neue Entwicklung bei Dir?

Zitat:
Zitat von lukas83:
Ich bin 36jahre meine frau ist 33jahre wir haben 1kind mit 1 1/2jahren.
wir sind seit 13jahren zusammen und seit 2jahren verheiratet.

Nun zu meinem problem das mich seit 2wochen sehr schwer belastet.

ich habe herausgefunden das meine frau gefühle für unseren nachbarn (51jahre,geschieden,2 erwachsene kinder,leben bei ihm) hat


Er bereits 51 Jahre, geschieden, 2 erwachsene Kinder leben bei ihm. Deine Frau ist 33 Jahre und
Mutter von eurem 1 1/2 Jahre altem Kind. Ein Altersunterschied von 18 Jahren. Da liegt es nahe,
dass das wohl eher keine Zukunft hat. Vermutlich wird er kaum noch Interesse daran haben ein
Kleinkind mit aufzuziehen. Nur wer einen nicht guten Charakter hat drängt sich in eine andere
Ehe, zumal ein Kind im Spiel ist.

Für mich stellt sich die Frage, was sucht Deine Frau bei ihm? Was fehlt ihr in eurer Ehe? Ist
sie unausgelastet, fehlen ihr Kontakte? Gibt ihr der Nachbar das Gefühl etwas besonderes zu
sein, hofiert sie, macht Komplimente, ist ein guter Zuhörer und hat damit Erfolg? Was zieht sie
also an?

Noch sehe ich die Möglichkeit sie vom falsch abgebogenen Weg zurück zu holen.
Nur, so wie Du das bisher gehändelt hast, wird das kaum funktionieren. Reden, reden, reden
und nochmals reden, mit Ich-Botschaften argumentieren, ausreden lassen und der Bitte und
Vereinbarung alle Karten ehrlich, vollständig und freundlich bleibend, beiderseits, auf den Tisch
zu legen, wäre jetzt sehr wichtig.

Dann wird deutlich wie es um eure Ehe tatsächlich steht. Achte auf ihre Körpersprache und
Gestik, da Du hier die Wahrheit, ob die Worte damit übereinstimment sind, erkennst.

@ lukas83, Du hast hier bereits viele gute Ratschläge bekommen. Jetzt ist es allerhöchste
Zeit für klare Verhältnisse zu sorgen. Stehe zu Deinen Werten und setze Grenzen die nicht
ohne Konsequenzen (benannt) überschritten werden dürfen.

Alles Gute.

30.06.2019 09:51 • x 1 #62


A


Ehefrau ist Fremdverliebt

x 3


Nathan-2
Hallo Lukas,
hat deine Frau es jetzt mit dem Nachbarn endgültig beendet oder schreiben und treffen sie sich immer noch ?

05.07.2019 09:53 • #63


L
Nach langer zeit melde ich mich mal wieder.....

Kurze beschreibung der aktuellen situation:

Wir sind immer noch zusammen. Hatten viele gespräche über unsere partnerschaft und warum es soweit gekommen ist. Ich hab ihr die letzten jahre nicht mehr gezeigt wie wichtig sie für mich ist, wie sehr ich sie liebe. Ich sah das alles als selbstverständlich an. Auch säxuell war ich jahrelang einfach verklemmt. Konnte mit ihr nie offen über meine wünsche und vorlieben reden. Warum das weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Jetzt tu ichs und es ist gut für uns beide. Wir bekommen bald wieder nachwuchs. Das baby ist aber schon vor der ganzen entstanden.War und ist ein absolutes Wunschkind.
Jetziger stand der dinge ist folgender:
Wir lieben uns meine frau meint sie liebt mich aber momentan vielleicht nicht mehr so wie vor 10jahren aber das wird wieder. Ich hatte mit dem nachbarn nochmal ein gespräch. Er meinte zwischen ihnen ist absolut noch nie was gelaufen außer diesem einen kuss. Einmal wäre es fast zu mehr gekommen aber sie waren beide so schlau das nicht mehr passiert ist. Für ihn ist die sache durch. Sie ist meine frau sie gehört zu mir und er hat da nichts verloren. Sie sind weiterhin gute freunde und mehr nicht. Auch mit mir möchte er weiterhin ein freundschaftliches verhältnis wie bisher. Sie sehen sich weiterhin (z. B. am nachmittag auf nen kurzen kaffee, bei festen, usw) ich weiß über jeden besuch bescheid. Auch schreiben sie sich in whatsapp. Im bett läufts bei uns richtig gut. Holen da vieles nach was die letzten jahre von mir verkackt wurde...
Planen für die zukunft und ja ich denke wir sind auf einem guten weg.

Ich bin zwar nicht blauäugig hab manchmal immer noch diese gedanken im kopf wegen den beiden aber ich denke und hoffe das es so ist wie es momentan ist und wir einen neuen weg für uns gefunden haben.

Ich seh das ganze momentan wie einen schuss vor den bug. Wenn das mit dem nachbarn nicht gewesen wäre.... Ich weiß nicht wie lange unsere ehe ansonsten noch so weiter gegangen wäre. Da ich doch einiges verbockt habe die letzten jahre.


Ja jetzt schauen wir einfach mal wohin uns der weg führt.....

15.10.2019 22:11 • #64


Gorch_Fock
Mutig , mutig. Aber so kann es vielleicht klappen. Fakt ist aber auch, dass Frauen nur dann zurück gehen, wenn es mit dem AM nicht klappt. Zudem steht für sie die materielle und logistische Vrsorgung durch Dich auf dem Spiel.
Diese WA-Texterei würde ich nicht zulassen. Affairen werden über den Messenger geführt.Sobald Deine Wachsamkeit weg ist, lebt der Spaß wieder auf. Aktuell profitierst Du vom belebenden Part einer Affaire auf die Kernbeziehung. Letztlich hat sie für sich ausgerechnet wie sie ihre Kinder am besten durchbringt und emotional sich ihre Aufladung beim AM holt.

15.10.2019 22:39 • x 1 #65


L
Sie ist von mir in keinerlei hinsicht finanziell abhängig. Wenn sie gehen möchte könnte sie das jederzeit ohne finanzielle einbußen

15.10.2019 23:19 • #66


L
Wir unternehmen zur zeit sehr viel als familie und auch nur wir zwei als paar zb. Sauna, wellnes, essen gehen, kino, usw. Wir zeigen uns dabei auch gegenseitig unsere zuneigung.

Fakt ist aber auch das ich für mich eine grenze gesetzt habe. Sollte ich herausfinden und ich finde das heraus das zwischen den beiden doch noch mer ist ist die sache beendet und sie zieht aus

15.10.2019 23:35 • #67


DanMartin
Hey Lukas 83, wie geht es dir?

28.09.2020 15:52 • #68


L
Hy,

mir gehts im großen und ganzen gut. Aber ganz ehrlich so richtig rund läufts nicht oder ich mach mir umsonst nen kopf..... Ich weiß es hald nicht

28.10.2020 22:11 • #69


Gorch_Fock
Weil der Kontakt zum Nachbarn sicherlich noch zugenommen hat, oder? Wie ist denn dort der Stand?

28.10.2020 23:49 • #70


L
Zugenommen würd ich jetzt nicht sagen. Gleichbleibend triffts eher. Sie schreiben mal mehr mal weniger miteinander. Auf ihr Handy hab ich jederzeit zugriff. Sie sagt sie hat nichts vor mir zu verbergen. Sie geht ab und zu auf nen kaffee zu ihm, mann trifft sich bei geburtstagen oder anderen festen. Sie erzählt jedesmal wenn sie ihn getroffen hat, was es bei ihm so neues gibt usw usw.
Er sei für sie einfach ein sehr guter freund mit dem sie überalles reden kann. Und mehr sei da nicht.

Generell hab ich gegen sowas ja nichts. Bin jetzt nicht der extrem eifersüchtige typ. Aber mein bauchgefühl sagt mir manchmal das sie mehr für ihn empfindet als sie zugibt.


Keine ahnung.....


Ansonsten läufts bei uns eigentlich gut

29.10.2020 15:15 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag