1252

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

paulaner
Zitat von LarsWilhelm:
Sie hat Dich an diesem Punkt sowieso belogen und dann sollen die Gesprächsinhalte und Aussagen Dir gegenüber (plötzlich) wahr sein,

Besser kann man das nicht zusammenfassen. Danke für den ganzen Post!
Ich habe aber das plötzlich noch eingefügt. Sorry dafür

17.10.2019 17:03 • x 2 #361


Anni12345
Zitat von Isely:

Ach klar ,Mensch.
Mit Geld rette ich die Welt.
Ne, dass hat mit Neid nix zu tun.
War nie ein neidischer Mensch.

Dein Opfer hier, - beweihräuchert sich mit Status und Geld.
Nützt ihm nur nix.

Und ich bleibe dabei.
Entweder Fake.
Oder sie hat das Geld.
Er hat gar nichts, ausser reich geheiratet.
Und darum wehrt er sich auch nicht,- der super Wehrwolf.
Das ist der einzige wirkliche Grund.



Ein Blödsinn. Du labberst nur Müll. Warum pikierst du dich denn so über seine monetären Verhältnisse? Du bist doch auch nicht besser, wenn du die Aldikassiererin als Gegenbeispiel anbringen musst.
Es geht auch nicht um Opfer und Täter. Deine Welt ist ziemlich eng und klein.

17.10.2019 17:15 • x 1 #362


A


Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3


6rama9
Zitat von Werwolf:
Was kann ich tun um meine Frau entweder davon abzuhalten den früheren AM zu treffen oder alternativ sie dazu zu bringen mir das nicht zu verheimlichen/zu lügen. Und zwar ohne Druck/Drohung auszuüben.

Wie kann ich meine Katze dazu bringen, nicht zu miauen ohne Druck/Drohung auszuüben? Tja... gar nicht. So isses halt im Leben manchmal.

Ich habe übrigens eine Vermutung, was eure Ehe (mit) zum Scheitern gebracht hat: Deine Bereitschaft dich und deine Denke zu hinterfragen. außer dem guten trebor bist du hier der halsstarrigste TE, den ich hier je erlebt habe. Im Ursprungs-Thread noch völlig unsicher bist du flugs zu dem Mantra Meine Frau ist der beste Mensch auf Erden und Mein Weg ist der einzig wahre übergegangen. Keine Kritik, keine Anregung kam an dich ran, außer der singulären Meinung einer notorischen Fremdgeherin, die in dir das perfekte pendant zu sich gesehen hat und dich soz als perfekten Co-Fremdgänger gesehen hat.

Merke: Halsstarrigkeit ist nie ein probates Mittel, eine glückliche Beziehung zu führen.

17.10.2019 17:17 • x 3 #363


A
Wenn es ein Fake ist, dann wenigstens mal ein guter.

17.10.2019 17:22 • #364


Miss Reflection
PS.

Und noch etwas:
leider oder göttinsidank haben sich die posts von @LarsWilhelm und meiner vorhin überschnitten.
Ich habe nicht abgeschrieben mit meiner Idee, daß die Werwolf-Eheleute eine schiefe Kommunikation haben.

Und: ich würde die Aussagen über den AM doch mit Vorsicht geniessen bzw. mit dem Urteil über einen Menschen zurückhaltend sein.

Die AM-EF kann aus der tiefen Kränkung heraus zZ. ganz negativ über ihn reden und eine verzerrte Wahrnehmung haben. Sie hat ihn jedoch mal geliebt ...

Und dir Werwolf spricht das so zu, weil du durch den Betrug auch tief gekränkt bist/wurdest.

Fakt ist: nicht auf ihn solltest du schimpfen und ihn blöd finden - du kennst ihn nicht näher.

Er ist nicht das Problem, sondern das Verhalten deiner Frau - auf die kannst du mal sauer sein.

17.10.2019 17:50 • x 2 #365


Nephilim
Hi, ich habe deinen Strang jetzt von Anfang an...habe aber die meisten Kommentare nicht gelesen/überlesen....bin also unvoreingenommen....

Was wäre denn wenn du Ihr eine offene Ehe anbieten würdest?

Du setzt Sie damit nicht unter Druck, Sie darf entscheiden, wenn Sie also nein sagt dann bleibt es auch beim nein.... und du Drohst Ihr auch nicht...

Ihr dürft euch treffen mit wem ihr wollt.... S. mit oder ausgeschlossen...

Versteh mich nicht falsch.... du wirst es eigentlich auch nicht wollen.... aber an ihrer Reaktion wirst du sehr schnell merken, was Sie wirklich will... eventuell macht es dann auch bei ihr Klick und Sie merkt, dass du es eigentlich auch so machen kannst... da könnte Sie nachfühlen, wie du dich fühlst.... eventuell würde dann ein schnelleres Lösen vom anderen stattfinden...

Wenn Sie der offenen Ehe aber zusagt wie für einen Freischein für den AM inkl. Absolution von dir... dann würde ich mir wirklich Gedanken machen ob ich mit dieser Frau zusammen bleiben will...

Auf jeden Fall....

Good luck egal welchen weg du gehst...

17.10.2019 19:14 • x 4 #366


S
Hallo Werwolf

wenn ihr alles aufgearbeitet und die Ursachen besprochen habt, sollte es ihr nun eigentlich leicht fallen...nicht?
Die Allgemeinplätze wie fehlender S., wenig Zeit gemeinsam, wenig Gespräche, Stress, Kinder... alles möglich.
Und DOCH gibt es viele Menschen in denselben Situationen (einschließlich deiner selbst), die KEINE Affäre in so einer Situation eingehen.
Mal umgekehrt gefragt: wieso hast DU keine Affäre angefangen?

Die Ursachen für so ein Verhalten liegen sowohl in der Paardynamik, aber zu einem großen Teil auch an einem selbst.
Das gilt es aufzuarbeiten.
Die Komplexe, die sie hat, werden nicht nach Ende der ganzen Geschichte auch plötzlich weg sein.
Sie schwelen, sofern nicht vollständig gelöscht eben in der Person weiter.
So etwas (eigene Erfahrung) bearbeitet sich auch nicht mal eben in 4 oder 10 Therapiesitzungen.

Ich bin nun seit einem halben Jahr einmal pro Woche dabei zu versuchen, zu ergründen und zu lösen, was mich seit Jahren an meine Affäre bindet.
Es ist verdammt anstrengend , kostet viel Kraft und Tränen und ist etwas, was ICh Für MICH tue.

Deine Frau sollte es für sich tun.
Um glücklicher und freier werden zu können.

17.10.2019 19:14 • x 1 #367


K
Zitat von Miss Reflection:
Er ist nicht das Problem, sondern das Verhalten deiner Frau


Oder die Position in der Schachpartie. Derzeitig steht seine Frau deutlich besser. Das macht es schwierig sich erfolgreich aus der Zwickmühle zu manövrieren. Hier sind Zähigkeit und bedachte Schritte gefragt.

Vorausgesetzt, die Mühe und die Person ist es mir wert.

17.10.2019 19:20 • x 1 #368


S
Nun werwolf, du erbittest Hilfe, aber vorher wäre noch einiges zu klären. Zum Beispiel folgende Aussagen
Zitat von Werwolf:
Warum kommt sie nicht los: er macht jetzt Druck und versucht bei ihr ein schlechtes Gewissen zu erzeugen.

Aha, der AM macht also Druck und sie kann sich nicht lösen.
Zitat von Werwolf:
Aber Druck machen und etwas erzwingen wird bei meiner Frau nicht funktionieren.

Hier sehe ich einen klaren Widerspruch, wenn ich nicht irre.
Zitat von Werwolf:
Sie erbittet Zeit und Beistand/Unterstützung meinerseits.

Diese Unterstützung kannst du ihr geben, indem du diese Situation tolerierst und wartest, bis deine Frau eine Entscheidung trifft.
Es ist doch relativ einfach, denn dann hast du keine Probleme mehr.

17.10.2019 19:36 • x 3 #369


I
Zitat von Anni12345:


Ein Blödsinn. Du labberst nur Müll. Warum pikierst du dich denn so über seine monetären Verhältnisse? Du bist doch auch nicht besser, wenn du die Aldikassiererin als Gegenbeispiel anbringen musst.
Es geht auch nicht um Opfer und Täter. Deine Welt ist ziemlich eng und klein.


Und was redest du so ?

Was hast du denn für brauchbare Vorschläge ? Trost,, und Verständnis ? Wofür ?

Und wenn es doch am Geld nicht liegt,, denn beide verdienen ja angeblich gleich gut und haben exakt das gleiche angehäufte Vermögen, - wo liegt denn das Problem ?

Liebe ? Kann ich bei ihm nicht feststellen , - das einzige was er die ganze Zeit gemacht hat, war auf jeden Tipp hier ablehnend zu reagieren oder verglich sich ständig mit dem EM. Der natürlich aufgrund seines nicht ausreichend vorhandenen Vermögens , einfach ein Lappen ist, - den nicht mal mehr die Ehefrau haben will. Den Looser.

Fast jeder 2 Kommentar von ihm, handelt von Geld, oder Liga oder seiner ach so schönen Frau.
Wer da keine Oberflächlichkeit drin liest, - tja, der liest eben dran vorbei, so wie du.

17.10.2019 19:45 • x 2 #370


I
Für mich ist hier ganz klar, - diese schöne tolle Frau liebt ihren Mann überhaupt nicht.
Die ist so von sich überzeugt , auch dank ihres Ehemannes, das die im Traum nicht daran denkt , irgendwelche Treffen einzuschränken.
So agiert nur jemand, der absolutes Oberwasser hat, . die hat keine Angst ihren Mann zu verlieren.
Das ist ihr Wurscht, und genau das merkt der TE.

Wenn sie jetzt nicht durchbrennt, dann beim nächsten Mann.

17.10.2019 19:53 • x 3 #371


Anni12345
Zitat von Isely:

Und was redest du so ?

Was hast du denn für brauchbare Vorschläge ? Trost,, und Verständnis ? Wofür ?

Und wenn es doch am Geld nicht liegt,, denn beide verdienen ja angeblich gleich gut und haben exakt das gleiche angehäufte Vermögen, - wo liegt denn das Problem ?

Liebe ? Kann ich bei ihm nicht feststellen , - das einzige was er die ganze Zeit gemacht hat, war auf jeden Tipp hier ablehnend zu reagieren oder verglich sich ständig mit dem EM. Der natürlich aufgrund seines nicht ausreichend vorhandenen Vermögens , einfach ein Lappen ist, - den nicht mal mehr die Ehefrau haben will. Den Looser.

Fast jeder 2 Kommentar von ihm, handelt von Geld, oder Liga oder seiner ach so schönen Frau.
Wer da keine Oberflächlichkeit drin liest, - tja, der liest eben dran vorbei, so wie du.


Lies einfach nach, anstatt zu fragen. Steht alles da.
Du arbeitest dich an der Oberflächlichkeit total ab. Das macht nicht den Eindruck, dass du damit souverän umgehen kannst.
Scheint dir ein Bedürfnis zu sein, dass ständig hervorzukramen.

17.10.2019 20:02 • #372


A
Zitat von Isely:
Wenn sie jetzt nicht durchbrennt, dann beim nächsten Mann.

Was die Frau denkt oder macht können wir doch gar nicht beurteilen, vielleicht ist sie ja eine ganz nette?
Seine Passivität verstehe ich nicht. Allerdings hat er auch geschrieben, dass er sich wieder mehr um sich kümmert, ein wohl richtiger Ansatz.
Ich finde nicht, dass er ein Looser ist, nur weil er seine Frau nicht rauswirft. Wenn alle untreuen Frauen rausgeschmissen werden würden, wären wir Männer sehr einsam. Allerdings wird es der Ehefrau sehr sehr leicht gemacht.

17.10.2019 20:05 • x 1 #373


G
Zitat von Isely:
So agiert nur jemand, der absolutes Oberwasser hat, .


Sehr ich genau so!
sie macht/verhält sich so weil sie es kann, und keine Konsequenzen zu fürchten hat.

Ist das gleiche Prinzip wie bei kindern.

17.10.2019 20:07 • x 3 #374


I
Zitat:
Ich finde nicht, dass er ein Looser ist, nur weil er seine Frau nicht rauswirft. Wenn alle untreuen Frauen rausgeschmissen werden würden, wären wir Männer sehr einsam. Allerdings wird es der Ehefrau sehr sehr leicht gemacht.


Der Looser bezog sich auf den EM, - nicht auf den TE.



Zitat von Anni12345:
Lies einfach nach, anstatt zu fragen. Steht alles da.

Du arbeitest dich an der Oberflächlichkeit total ab. Das macht nicht den Eindruck, dass du damit souverän umgehen kannst.
Scheint dir ein Bedürfnis zu sein, dass ständig hervorzukramen.


Willst du mich hier einfach nur dumm anmachen? Oder brauchst du hier Ansprache ? Dann such dir wen anderes.
Ich hab kein Bedarf.
Danke und weg...

17.10.2019 20:08 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag