1252

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

Anni12345
Zitat von Isely:

Der Looser bezog sich auf den EM, - nicht auf den TE.





Willst du mich hier einfach nur dumm anmachen? Oder brauchst du hier Ansprache ? Dann such dir wen anderes.
Ich hab kein Bedarf.
Danke und weg...


Oh je, so verbittert. Bedauerlich.

17.10.2019 20:12 • x 1 #376


W
Offene Ehe: habe ich ihr unmittelbar nach Auffliegen der Affäre als eine der möglichen Optionen vorgeschlagen. Geht für sie gar nicht, weder mit S. noch ohne S. Sie könnte gar nicht damit umgehen wenn ich andere Frauen treffe. In dem Punkt hat sie offenbar kein großes Selbstbewusstsein.

Eigene Affäre: hatte ich nie ein Bedürfnis. Für mich war ich glücklich und habe die Defizite in unserer Ehe nicht gesehen. Sie hat sich vernachlässigt gefühlt, keine Aufmerksamkeit, meinte ernsthaft ich will sie nicht mehr. Von mir alles nicht gewollt, aber ich verstehe heute wie einiges bei ihr ankam. Ich kann mich also in ihre damalige Sicht der Dinge versetzen und das nachempfinden. Ihr Fehler war nicht mit mir darüber zu sprechen. Ich spreche nämlich immer sofort und haue alles raus. Also für mich war die Welt ok. S. lief es top und läuft es auch wieder top, sie (über-)erfüllt auch da alle meine Wünsche/Bedürfnisse. Ich hatte deshalb nie das Bedürfnis nach einer Affäre, sei es emotional oder S. Für eine kurze Phase nach Auffliegen der Affäre wollte ich mich rächen und auch mal einige Frauen, die an der Seitenlinie nur auf diese Gelegenheit warten, durchnageln. Insbesondere das Fremdv. war für mich die krasseste Grenzüberschreitung. Vielleicht weil damit auch das emotionale Fremdgehen besiegelt wird. Aber mir ist dann bewusst geworden dass ich das nicht nötig habe. Wäre nicht mein Stil, war immer offen und ehrlich zu meiner Frau, habe keine Geheimnisse, mein Handy kann offen rumliegen.

Eine Sache ist mir noch zum Verhältnis meine Frau zum AM eingefallen: er hat sie -wie bei Affären üblich- ziemlich belogen. Das weiß sie spätestens aus den Telefonaten mit der Ehefrau des AM. Sie hat ihn auch belogen und belügt ihn unverändert. Keine Ahnung ob er das weiß, aber er müsste es eigentlich vermuten. Aus welchen Gründen auch immer ist es meiner Frau trotzdem wichtig gesichtswahrend aus der Sache herauszukommen. Sie hat mit mir schon mehrfach diskutiert was sie ihm sagen könnte und was am sozialverträglichsten sei.

Dann hat sie ihn wegen der Lügen wohl so fertiggemacht, dass er geweint hat. Das hat sie stolz berichtet, war aber wohl auch berührt ihn emotional so getroffen zu haben. Das hat ihr sicherlich auch ein Dominanzgefühl und Macht verschafft, die sie bei uns nicht hat. Sie sagt selbst wenn sie was will, dann springt er sofort. Er klammert, macht alles was sie will. Schönes Spielzeug für sie. Kannte sie bisher nicht, würde bei uns nämlich nicht funktionieren. Insofern findet sie etwas bei ihm, was sie bei mir nicht hat, nämlich Macht über ihn.

Je länger ich darüber nachdenke, das könnte ein Punkt sein, der sie fasziniert und den sie bei uns nicht hat. Ich hatte ja schon mal geschrieben, er ist ihr in jeder Beziehung unterlegen. Ich bin ihr dagegen nicht unterlegen. Das Machtgefühl, das Machtgefälle, das könnte es sein was sie fasziniert und was sie vielleicht weiter ausleben will. Puh ist das alles schwierig.

Nur für @isely: meine Frau und ich haben soeben unser jeweiliges Vermögen verloren und wir haben es uns gerade unter der nächstbesten Brücke bequem gemacht. Das ist jetzt unsere Liga. Dabei ist meine Frau furchtbar aufs Gesicht und Körper gefallen, sie ist jetzt nicht mehr schön. Damit sind Deine Punkte erledigt. Menschlich und das hier besprochene Thema sind allerdings unverändert geblieben ! Können wir jetzt bitte normal weiter diskutieren ? Oh, sehe gerade sie ist weg, dann hat sich das sowieso erledigt.

17.10.2019 20:13 • x 1 #377


A


Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3


hahawi
Zitat von Werwolf:
Offene Ehe: habe ich ihr unmittelbar nach Auffliegen der Affäre als eine der möglichen Optionen vorgeschlagen. Geht für sie gar nicht, weder mit S. noch ohne S. Sie könnte gar nicht damit umgehen wenn ich andere Frauen treffe. In dem Punkt hat sie offenbar kein großes Selbstbewusstsein

Na, dann, solange sie ihren (Ex?)Behüpfer trifft, solange betrachtest Du die Ehe als offen.
Da wird sie argumentativ kaum was dagegen haben können.

17.10.2019 20:16 • x 3 #378


W
Zitat von hahawi:
Na, dann, solange sie ihren (Ex?)Behüpfer trifft, solange betrachtest Du die Ehe als offen.
Da wird sie argumentativ kaum was dagegen haben können.


Guter Gedanke ! Diese Option werde ich vielleicht ziehen wenn die von ihr selbst gesetzte Frist fruchtlos abgelaufen ist. Sie weiß genau dass es diverse Frauen gibt die nur auf diese Gelegenheit warten. Persönlichen Bock diese Frauen dann auch zu treffen habe ich allerdings nicht, aber die reine Ankündigung sollte erstmal reichen.

Sie hat im Übrigen auch Angst, dass ich sie aufgrund ihres Verhaltens und der ehemaligen Affäre verlasse. Verrückt, nicht wahr ? Sie weiß genau dass sie unsere Ehe gefährdet, hört aber trotzdem nicht auf. Wie eine Dro. von der man weiß, dass sie schadet und sie trotzdem weiternimmt.

Und die Dro. könnte hier das Machtgefühl sein.

17.10.2019 20:28 • x 2 #379


S
Zitat von Werwolf:
Offene Ehe: habe ich ihr unmittelbar nach Auffliegen der Affäre als eine der möglichen Optionen vorgeschlagen. Geht für sie gar nicht, weder mit S. noch ohne S. Sie könnte gar nicht damit umgehen wenn ich andere Frauen treffe. In dem Punkt hat sie offenbar kein großes Selbstbewusstsein.


Vollkommen Wurst was sie will.
Sie hat sich ihr dahingehendes Mitspracherecht bis auf weiteres selbst ver saut.

Aber, bei dir muss sie ja *zustimmen*

17.10.2019 20:33 • x 3 #380


G
Zitat von Werwolf:
Sie weiß genau dass es diverse Frauen gibt die nur auf diese Gelegenheit warten.


Du versuchst hier, meiner Meinung nach die Situation nach außen souverän im Griff zu haben, stellst dich als besonders toll dar, der anderen kann dir das Wasser sowieso nicht reichen...

In Wirklichkeit sieht das aber ganz anders aus! Sonst gäbe es diesen Therad nicht und du hättest nicht nach solch einem Forum gesucht.

Du weißt genau, du kannst deine Frau verlieren.
Wenn Frauen wirklich lieben, nützt auch keine Kohle....

All das versuchst du zu überspielen, machst auf stark und souverän, in Wirklichkeit sitzt da ein verzweifelter Ehemann, begleitet von Ängsten der versucht sich irgendwas schön zu reden.

Kannst du mir sagen, warum deine Frau nicht zu dir und eurer Ehe steht?
Wenn er ein guter Freund ist, kann man das doch erzählen?

Hier passt einiges nicht.

17.10.2019 20:40 • x 2 #381


W
Puh, habe ich doch schon so häufig geschrieben: Man kann den Partner jeden Tag verlieren. Die abstrakte Gefahr gibt es immer. Das ist das Leben, davor darf man keine Angst haben.

Meine Frau sagt, ich muss keine Angst haben sie an den ehemaligen AM zu verlieren. Das glaube ich auch aus verschiedensten Gründen. Jetzt werden einige sagen Deine Frau lügt doch eh, warum glaubst Du das ? Berechtigte Frage, aber das ist mein Gefühl. Genau wie mein Gefühl mir sagte sie trifft ihn noch, bestätigt durch Detektive. Habe da seit Auffliegen der Affäre extrem empfindliche Antennen entwickelt und höre und sehe genau hin (Verhalten, Körpersprache, etc.).

17.10.2019 20:54 • x 2 #382


I
Zitat von Werwolf:
Nur für @isely: meine Frau und ich haben soeben unser jeweiliges Vermögen verloren und wir haben es uns gerade unter der nächstbesten Brücke bequem gemacht. Das ist jetzt unsere Liga. Dabei ist meine Frau furchtbar aufs Gesicht und Körper gefallen, sie ist jetzt nicht mehr schön. Damit sind Deine Punkte erledigt. Menschlich und das hier besprochene Thema sind allerdings unverändert geblieben ! Können wir jetzt bitte normal weiter diskutieren ? Oh, sehe gerade sie ist weg, dann hat sich das sowieso erledigt.


Ob du Geld hast oder nicht ist mir Wurscht.
Ich hatte auch mal angeheiratetes Vermögen, - hat mich nicht glücklich gemacht und hat mir auch nicht die Ehe gerettet.
Wäre ich geblieben, - wäre ich trotz viel Geld, sehr unglücklich geblieben.

Aber davon abgesehen.,
Es ist deine Sache. Wie du meinst deine Frau mit ausgeprägtem Spieltrieb und Rücksichtslosen Verhalten, zu Händeln.
Diese Sorgen , sind nicht meine.

Ich wünsch dir trotzdem Glück , vielleicht kriegt ihr die Kurve noch.

Ich bin mit Sicherheit jemand, der immer erstmal für Eherettung ist, und das auch verbal unterstützt , gerade hier im Forum.
Das grosse Ganze drum herum , die Basis muss aber irgendwo noch vorhanden sein.
Vielleicht findet ihr die noch , - aber ohne Ehrlichkeit, ist das ein ganz schwieriges Unterfangen.

17.10.2019 20:56 • x 3 #383


W
Danke Isely, ich bleibe dran und werde berichten.

Jetzt ist hier für mich wirklich erstmal Schluss. Es gibt in anderen Beiträgen TE, die Eure Unterstützung/Rat/Hilfe nötiger haben als ich.

Ich danke Euch allen, macht weiter so, versucht einen guten Kommunikationsstil hier im Forum zu wahren und alles Gute !

Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt bzw. wie es ausgegangen ist. Bin mir allerdings sehr sicher dass ich es hin bekomme und nicht vom Pferd falle wie hier einige geschrieben haben. Bin halt Optimist !

17.10.2019 21:10 • x 2 #384


DerVorname
Zitat von Werwolf:
Jetzt ist hier für mich wirklich erstmal Schluss. Es gibt in anderen Beiträgen TE, die Eure Unterstützung/Rat/Hilfe nötiger haben als ich.


Jo, bis morgen dann

17.10.2019 21:11 • x 1 #385


S
Interessanter Punkt.

Über dich hat sie seither aber auch Macht gewonnen, nicht?

Das deutet m.E. auf eine dicke Macke im Selbstwertgefühl hin, wenn dieses Machtgefühl über jemand anderen sie derart anfixt.
Sie (über) erfüllt auch deine Bedürfnisse und Wünsche im Bett?
Schaut für mich nach demselben Schema aus: so wird ein Vorsprung ergo Macht generiert, der sie gegenüber anderen Frauen (die von der Seitenlinie) hervorhebt - gleichzeitig hält sie dich bei Laune.
Kann natürlich sein, dass das auch alles ihren eigenen Bedürfnissen entspringt, aber der Umstand, dass du dies extra betonst, legt für mich nahe, dass es auffällig ist.

Wie oft hat sie diesen Kerl denn getroffen innerhalb dieses Jahres?
Ich tue mich schwer damit zu glauben, dass eine Frau ein Jahr lang S. mit einem Typen hat, der eine 0 im Bett ist. Welcher Mechanismus soll da greifen?
Macht kann es nicht sein, wenn ich meinen Körper den Händen eines Vogels ausliefer, der nichts damit anzufangen weiß.

Fehlendes Selbstbewusstsein und nicht Nein sagen können? Schon eher.
Das sollte sie dann aber JETZT lernen. Eigentlich im Rahmen eurer Aufarbeitung schon gelernt haben und wenn sie es könnte, könnte sie auch Schluss machen.
Kann sie aber nicht.
Wer weiß, was sie ihm vorlügt, um aus der Nummer sozialverträglich rauszukommen.
Übrigens: Sozialverträglich? Bin ich grade falsch informiert? Außer euch, nehme ich an, weiß doch niemand etwas von dieser schmutzigen kleinen Geschichte, oder?
Wieso also sozialverträglich

Du sprichst Dinge an - sie nicht.
Sie spricht diese Treffen nicht an. Hat es trotz Aufarbeiten nicht geschafft, es anzusprechen.
Wie zuverlässig wird sie dann in Zukunft Dinge ansprechen, die ihr unangenehm sind?

Sorry, kommt für mich nicht an wie die starke und selbstbewusste Katze, die ein hübsches Spielzeug gefunden hat.
Kommt für mich an wie eine Frau, hinter deren Fassade von Schönheit und Erfolg ein ganz bröseliges Selbstkonzept vor sich hin krümelt und die eine Krücke gefunden hat, die Reste davon abzustützen.

Ich bezweifle allerdings, dass es den zahllosen anderen Frauen dieses Womanizers ebenso gegangen ist. Also dürfte, rein statistisch, dieser Herr über irgendwas verfügen, was eben doch zieht bei den Ladies.
Ein devotes Spielzeugverhalten kann es nicht sein, darauf stehen nicht genügend Damen.

17.10.2019 22:00 • x 2 #386


M
Du bist doch Adorno oder. Jedes halbe Jahr stellst du dieselbe Geschichte ein immer mit etwas anderem Hintergrund. Deine Frau kann von diesem Mann nicht lassen und die beiden tanzen dir auf der nase rum. Du siehst dem Handlungsunfähig zu. Aus Angst vor finanziellem Ruin und wegen den Kindern. Nun , wie kann man dir helfen? Du willst dir ja nicht helfen lassen leider.

17.10.2019 22:00 • #387


meineMeinung
Zitat von Werwolf:
Sie weiß genau dass es diverse Frauen gibt die nur auf diese Gelegenheit warten.


Was für ein toller Hecht.
Er ist allen überlegen, vor allem seiner Frau. Er sieht gut aus, die Frauen rennen ihm die Bude ein. Kohle hat er nebenbei.
Er hat eigentlich alles.
Aber warum ist er dann hier?
Er hat nämlich nochwas, er hat Probleme. Er hat Angst, seine Frau zu verlieren.
Der starke Mann läßt sich belügen und betrügen.
Nach eigenen Aussagen hat er alles im Griff, aber man kann herauslesen, dass er gar nichts im Griff hat.

Kasperltheater.

17.10.2019 22:05 • #388


P
@ TE

Deine Frau wird Dich gut genug kennen um zu wissen dass Du diese Frauen nicht wirklich treffen willst. Dass Du damit nur drohst und sie vermeintlich Angst davor zeigt, ist mit Sicherheit von ihr gespielt. Mit der entsprechenden Wirkung, Du glaubst es ihr ja. War bei mir genauso, ich wusste er ist nicht der Typ der andere Frauen durchv...
Alleine die Art wie Du es sagst, ist durchschaubar dass Du nur leere Drohungen machst.

Irgendwie wird mir die Frau immer sympathischer

Und was bitte meinst Du mit übererfüllt Wünsche? Entweder übertreibst Du maßlos, oder hast sowenig Ansprüche beim S.. dass es für Dich was besonderes ist, was für andere nur normaler S.. ist. Manche Männer sind ja schon glücklich wenn Frau nur mal...( denkt Euch was aus)

Es passt oder nicht, aber überfüllt klingt nach Wunschvorstellung und Realitätsverweigerung.

17.10.2019 22:20 • #389


M
Ich lese gerade du willst konkret wissen wie du sie davon abhalten kannst ihn zu treffen
1. Verbiete es ihr.
2. Lass sie nicht mehr alleine aus dem Haus
3. Verfolge.sie und erwische sie
4. Verbiete dem Mann sie zu treffen
5. Mache Anzeige bei Polizei oder Anwalt gegen den Mann aufgrund Belästigung
6. Treffe dich mit einer ihr unbekannten Frau, lass es sie wissen und sei gut gelaunt
7. Jedes Mal wenn sie sich mit ihm getroffen hat treffe dich mit einer anderen Frau und lasse es sie wissen
8. Gib den Mann eins auf die nase
9. Sage ihr dass du sie aus dem haus wirfst sollte sie ihn noch einmal treffen und in dem Fall packst du ihr einen Koffer und wirst ihn aus dem Fenster.
10.Du ziehst für kurze Zeit aus und sagst ihr nicht wo du bist
11. Du zwingst sie gemeinsam mit dir zu ihm zu gehen um ihm zu sagen dass er sie in Ruhe lassen soll.
Suche es dir aus. Ich bin für 8

17.10.2019 22:46 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag