1252

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

BlueApple
Zitat von Merilin:
Du bist doch Adorno oder. Jedes halbe Jahr stellst du dieselbe Geschichte ein immer mit etwas anderem Hintergrund. Deine Frau kann von diesem Mann nicht lassen und die beiden tanzen dir auf der nase rum. Du siehst dem Handlungsunfähig zu. Aus Angst vor finanziellem Ruin und wegen den Kindern. Nun , wie kann man dir helfen? Du willst dir ja nicht helfen lassen leider.


frau-hat-sich-in-affaere-verliebt-aber-will-bleiben-t50447.html?hilit=Adorno#p1587073

18.10.2019 05:31 • x 3 #391


G
Zitat von Werwolf:
Puh, habe ich doch schon so häufig geschrieben: Man kann den Partner jeden Tag verlieren. Die abstrakte Gefahr gibt es immer. Das ist das Leben, davor darf man keine Angst haben.

Meine Frau sagt, ich muss keine Angst haben sie an den ehemaligen AM zu verlieren. Das glaube ich auch aus verschiedensten Gründen. Jetzt werden einige sagen Deine Frau lügt doch eh, warum glaubst Du das ? Berechtigte Frage, aber das ist mein Gefühl. Genau wie mein Gefühl mir sagte sie trifft ihn noch, bestätigt durch Detektive. Habe da seit Auffliegen der Affäre extrem empfindliche Antennen entwickelt und höre und sehe genau hin (Verhalten, Körpersprache, etc.).


Alles schön und gut, aber leider keine Antwort auf meine Frage :

Warum steht deine Frau in Gegenwart ihrer Ex Affäre nicht zu dir und eurer jetzt wieder gut laufenden Ehe?

Das wäre doch logischerweise der Grund warum die Affäre beendet ist?
Oder was erzählt sie ihrer Ex Affäre warum alles nur noch freundschaftlich ist?

Ganz ehrlich, das glaubst du doch in Wirklichkeit selbst nicht?

18.10.2019 07:18 • x 1 #392


A


Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3


S
Männer, die einen stabilen und klaren Frame haben kommen in solche Situationen nicht.

Denn da weiß das Umfeld unmissverständlich was Masse ist.

Das sind dann so einfache Zusammenhänge wie 1 + 1 = 2.
Das rafft eine Partnerin auch in größter Verwirrung Und bietet Orientierung

So Argumente wie 1 + 1 = 3,26 kommen dann erst gar nicht

18.10.2019 07:26 • x 2 #393


6rama9
Warum nur fühle ich mich hier nach Strich und Faden von Adorno, Moebus (oder wie dieser zweite Typ hieß) und dir verarscht?
Zitat von Werwolf:
Also für mich war die Welt ok. S. lief es top und läuft es auch wieder top, sie (über-)erfüllt auch da alle meine Wünsche/Bedürfnisse. Ich hatte deshalb nie das Bedürfnis nach einer Affäre, sei es emotional oder S.

Zitat von Werwolf:
Eigene Affäre: hatte ich nie ein Bedürfnis. Für mich war ich glücklich und habe die Defizite in unserer Ehe nicht gesehen.

Soso... alles war top? Wie dann das:
Zitat von Werwolf:
Im Mai 2019 ist aufgeflogen, dass meine Frau in etwa seit einem Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Mann (...) Meine Frau ist normalerweise nicht der Typ dafür, wir hatten da auch keinen S., sie würde nicht mit 2 Männern parallel ins Bett steigen.



Und wie erklärst du dir, dass sie stolz von ihren heimlichen Treffen berichtet hat, die du erst durch einen Detektiv in Erfahrung gebracht hast?
Zitat von Werwolf:
Dann hat sie ihn wegen der Lügen wohl so fertiggemacht, dass er geweint hat. Das hat sie stolz berichtet, war aber wohl auch berührt ihn emotional so getroffen zu haben.


Ich bin hier raus... ich glaube dir kein Wort mehr.

18.10.2019 07:53 • x 2 #394


Gast17
An alle, die sich so auf den Schlips getreten fühlen wegen Aussagen des TE wie:

- seine Frau ist sehr hübsch
- sie hat so viel Geld
- er auch
- beiden spielen in einer sehr hohen Liga

Überlegt mal, warum euch das so triggert. Wenn man ihn wegen der o.g. Aussagen unsympathisch findet, könnte man auch einfach gar nichts schreiben.

18.10.2019 08:41 • x 1 #395


Kummerkasten007
Ich kann nur für mich sprechen. Mich triggert da nichts.

Schönheit ist vergänglich und sagt nichts über den Charakter aus.
Mit Geld kann man sich nicht die Dinge kaufen, die wichtig sind im Leben.

Und wenn beide Sachen oft betont werden oder in den Vordergrund gestellt wird, ist das für mich eine hohle Oberflächlichkeit, die auf wenig Selbstbewusstein oder in sich ruhen hinweist.

Ich würde aber schon gerne wissen, warum er Privatdetektive eingeschaltet hat.

18.10.2019 08:48 • x 2 #396


trixi-77
Zitat von 6rama9:
Warum nur fühle ich mich hier nach Strich und Faden von Adorno, Moebus (oder wie dieser zweite Typ hieß) und dir verarscht?


Tja, das frage ich mich auch. Vielleicht solltest Du da mal genauer hinsehen.
Denn wenn Dich die subjektive Zustandsbeschreibung eines Dir Unbekannten emotional so erfasst, dass Du Dich verarscht fühlst und Du sauer wirst, dann hat das etwas mit Dir zu tun. Nur mit Dir.

Ich frage mich eh, warum jemand in stabiler Beziehung, Führungsposition, alles super etc....hier jeden Tag mit gewisser Überheblichkeit seine Meinung kundtut ?!
Aber das ist ne andere Baustelle.

18.10.2019 09:24 • x 1 #397


Wurstmopped
Zitat von Gast17:
An alle, die sich so auf den Schlips getreten fühlen wegen Aussagen des TE wie:

- seine Frau ist sehr hübsch
- sie hat so viel Geld
- er auch
- beiden spielen in einer sehr hohen Liga

Überlegt mal, warum euch das so triggert. Wenn man ihn wegen der o.g. Aussagen unsympathisch findet, könnte man auch einfach gar nichts schreiben.

Mich triggert da nichts...es geht hier doch allein um Respekt und Anziehungskraft.

18.10.2019 10:00 • #398


E
Zitat von 6rama9:
Wie kann ich meine Katze dazu bringen, nicht zu miauen ohne Druck/Drohung auszuüben? Tja... gar nicht. So isses halt im Leben manchmal.

Ich habe übrigens eine Vermutung, was eure Ehe (mit) zum Scheitern gebracht hat: Deine Bereitschaft dich und deine Denke zu hinterfragen. außer dem guten trebor bist du hier der halsstarrigste TE, den ich hier je erlebt habe. Im Ursprungs-Thread noch völlig unsicher bist du flugs zu dem Mantra Meine Frau ist der beste Mensch auf Erden und Mein Weg ist der einzig wahre übergegangen. Keine Kritik, keine Anregung kam an dich ran, außer der singulären Meinung einer notorischen Fremdgeherin, die in dir das perfekte pendant zu sich gesehen hat und dich soz als perfekten Co-Fremdgänger gesehen hat.

Merke: Halsstarrigkeit ist nie ein probates Mittel, eine glückliche Beziehung zu führen.

Doch Full Quote.
Ich störe mich an der Formulierung Druck ausüben, Drohen.
Ist es Druckausüben oder Drohen, wenn man seine Grenzen und deren Uberschreitungen kommuniziert und mitteilt, was passiert, um sich selbst zukünftig zu schützen- aufhören die Grenze zu überschreiten ist da eine Option?
Ich denke nicht- es bleibt ja bei der freien Entscheidung, das eine oder das andere zu tun seitens der Frau.
Ansonsten ACK. Sehe ich exakt gleich.

18.10.2019 11:22 • #399


hahawi
Zitat von Gast17:
An alle, die sich so auf den Schlips getreten fühlen wegen Aussagen des TE

Mich triggert, wenn schon, dann die Passivität.

18.10.2019 11:25 • x 1 #400


6rama9
Zitat von trixi-77:
Denn wenn Dich die subjektive Zustandsbeschreibung eines Dir Unbekannten emotional so erfasst, dass Du Dich verarscht fühlst und Du sauer wirst, dann hat das etwas mit Dir zu tun. Nur mit Dir.

Zustandsbeschreibungen triggern mich nie... Pantasiebeschreibungen dagegen umso mehr...

Zitat von trixi-77:
Ich frage mich eh, warum jemand in stabiler Beziehung, Führungsposition, alles super etc....hier jeden Tag mit gewisser Überheblichkeit seine Meinung kundtut ?!

Jede Filterblase braucht mindestens einen Filterblasen-Antagonisten. Oder anders ausgedrückt: Wenn nur die Frösche über das Ablassen des Teichs diskutieren, dann pflichtet sich 100% der Frösche bei, dass das keine gute Idee sei. Insofern hat die eine oder andere konträre Meinung noch nie geschadet. Ob du konträre Meinungen jetzt überheblich findest oder nicht ist deine Sache.

18.10.2019 11:53 • x 2 #401


Mairenn
Ihr lieben alle,

dass TE Geld, Aussehen, Sozialer Status etc pp erwähnt hat, habe ich persönlich nicht als Prahlerei verstanden. Er wollte damit sicher nicht angeben, sondern wollte eher das möglichst umfassendes Bild der Lage liefern.
Die erwähnten Sachen sind nun mal nicht ohne Bedeutung, wenn es sich um Abhängigkeiten, Macht- bzw. Positionsverteilung und Entscheidungen in Zwischenmenschlichen Beziehungen handelt.

Wir waren jetzt alle genug zynisch, sarkastisch und hin und da ein wenig gemein. Ich denke, das genügt an Haue.
Ich bin absolut überzeugt, dass wir alle eigentlich auf der Seite von TE sind. Man möchte verstehen, erklären, unterstützen und helfen - jeder auf eigene Art und Weise.

TE ist, denkt und fühlt nun mal so, wie er es tut. Vieles davon dient zum Selbstschutz, denke ich.
Er sucht nach Wegen und Möglichkeiten, wie er sein Problem lösen und es besser machen kann.
Er hat nach Rat gefragt.
Auch wenn ich meine, dass er so einiges leugnet, sich mit Entscheidungen schwer tut, Ängste hat, die aber nicht zugeben mag und versucht mit seiner vermeintlich suveräner Haltung Stärke und Selbstbewusstsein zu signalisieren - ist oder tut er doch nichts anderes, als wir alle - auf sein Recht und Meinung besten.
Er ist sehr schwer zu überzeugen, ja (ich kenne das sehr gut), aber das ist ok. Kommt die Zeit, kommt der Rat.

Also helft ihm, aber bitte mit etwas reduziertem Sarkasmus, Hohn oder Ironie.


Ich denke, er liegt mit seiner Annahme von neulich, dass seine Frau möglicherweise durch diese Affäre und durch diesen Mann etwas bekommen hat, was er bei eigenem nie haben wird - Macht und Bestätigung dieser Art - nicht ganz falsch.

Ich persönlich betrachte diese Ehe als gescheitert.
Zumindest denke ich, dass die zwei nicht (mehr) wirklich glücklich werden miteinander.

Es ist sehr schwer tatsächliche Defizite zu erkennen in einer Partnerschaft, wenn man sonst alles hat oder alles haben kann. Es ist also nicht unbedeutend zu wissen, dass diese zwei schon sehr gut betuchte Menschen sind, es besteht also keine finanzielle Abhängigkeit oder Engpässe ABER TE ist nicht der Mann anscheinend, mit dem sie sich wirklich angekommen fühlt. Sie braucht Bestätigungen anderer Art, die TE ihr nie geben könnte. Oder er müsste sich völlig ändern bzw anderer Mensch werden.
Das wäre absolut nicht zu empfehlen.
Er ist nun mal keine Heulsuse, macht kein Männchen, wenn man es von ihm erwartet, zeigt keine Schwächen und ist um ein bestimmtes Auftreten bemüht.

Auch wenn seine Frau meint, er wäre tollste und beste und überhaupt - sie ist nicht glücklich. Vielleicht sieht sie es selbst noch nicht oder ist nicht bereit es zuzugeben oder sagt es einfach nicht ihrem Mann, wie auch immer - Sie ist nicht glücklich.
Und es geht hier, denke ich, um viel mehr als nur darum, dass die jetzt viel mehr S. haben und TE ihr mehr Komplimente macht. Das sind, meine ich, nicht die Defizite, die sie hat.

Traurig ist das.

18.10.2019 13:19 • x 6 #402


S
Mich interessiert nicht die Bohne, ob der TE ein saudischer Ölprinz ist oder Pizzataxi fährt . oder gar beides.

Grade bei den Zitaten ist mir das noch aufgefallen:
Du schriebst, sie hatte ein Jahr eine Affäre und in der Zeit sei zwischen euch nichts gelaufen, weil sie nicht der Typ dafür ist mit zwei Männern ins Bett zu gehen.

Davor schriebst du, es lief und läuft S. alles Top.
Dir sind also KEINE Probleme aufgefallen und du fandest deine Beziehung goldrichtig obwohl ihr ein Jahr lang keinen S. hattet?

Wie kommt das?

18.10.2019 15:42 • x 3 #403


6rama9
Zitat von Silberfuchs:
Dir sind also KEINE Probleme aufgefallen und du fandest deine Beziehung goldrichtig obwohl ihr ein Jahr lang keinen S. hattet?

Wie kommt das?

Ich glaueb nicht, dass sich der TE noch mal meldet, da er die offensichtlichen Ungereimtheiten nicht auflösen können wird.

18.10.2019 16:05 • x 2 #404


trixi-77
Zitat von 6rama9:
Ich glaueb nicht, dass sich der TE noch mal meldet, da er die offensichtlichen Ungereimtheiten nicht auflösen können wird.



Das kann gut sein. Denn aus irgendeinem Grund arbeiten sich schon wieder die Mehrzahl der Schreiber hier extrem an dem Thema ab. Inklusive Unterstellungen, Interpretationen, Spekulationen.
Warum sollte man sich dem zum Fraß vorwerfen? Lest Euch doch (zT) mal selber!

18.10.2019 16:12 • x 3 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag